Und wieder ein verdienter Sieg der Dritten vom BSV 68 Sebnitz.
Bin nur mal gespannt was bei der Sportgerichts Verhandlung am Dienstag raus kommt wo es um den Spielabbruch in Ulbersdorf geht.
Wenn diese Kuhtreiber nicht im Stande sind ordentliche Sicherheitskräfte und Ordner hin zu stellen sondern Betrunkene DORFOPIS die kaum noch grade Laufen können dann müsste man doch eigentlich das Spiel für Sebnitz werten oder ein Wiederholungsspiel ansetzen!!!!!
2.Kreisklasse Sächsische Schweiz
-
-
das is ja der brüller ...sind da die opis aufs spielfeld gerannt oder was? is ja geil...
-
Nee das nicht aber der eine war total Steif und wollte nen Älteren Sebnitzer Fan vom Spielfeldrand weg schaffen da dieser sich lautstark über ein durchaus böses Foul an einem Sebnitzer Spieler beim Schieri beklagt hat. Dabei ist dieser Steife, alte Sack mit dem Sebnitzer Fan zu Boden gestürzt und schon war die Brügelei im gange.
In Folge dieser Situation waren dann alle Spieler und Fans beider seiten mit einbezogen wurden und der Schieri hat das Spiel abgepfiffen.
Im Spielbericht stand dann später das der Sebnitzer Anhänger die Situation provoziert hätte. -
je oller-desdo toller ,ja ja diese althool´s.
-
krasse sache und das in der 2 kreisklasse oah das is geil....
-
Also das Sportgericht hat entschieden dass das Spiel wiederholt wird aber an einer Spielstätte die 30km von Ulbersdorf entfernt ist.
Die Mannschaft hat auch gleich Reaktion gezeigt und unseren alten Erz-Gegner(Feind klingt so böse) Lichtenhain mit 4:2 zu Haus geschlagen. Wenn man jetzt noch das Wiederholungsspiel gewinnt ist man nach 6 Spieltagen Tabellenführer mit 16 Punkten.
Also denn..... -
Hallo zusammnen!
Okay ist vielleicht etwas verspätet, aber ich würde gern noch mal eine weitere Sicht auf die geschehnisse die zum Spielabbruch führten bringen, da ich der Meinung bin das die Darstellung etwas einseitig ausgefallen ist.
Zuersteinaml die Rahmenbedingungen:
Die beschriebene Szene ereignete sich in der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:1 für die Gastbegeber (was bei den Sebnitzer "Anhängern" zu wiederholten und sehr lautstarken Äußerungen vorallem gegen den Schiedsrichter führte)
Das beschriebene überharte Foul, habe ich etwas anders gesehen (vielleicht besser weil nur fünf Meter entfernt):
Ein Sebnitzer Spieler versuchte einen Alleingang am Strafraum der Heimmannschaft, ein Spieler der Heimmanschaft schaffte es dann mit einem FAIREN Tackling den generischen Spieler vom Ball zu trennen, wobei er aber eher unabsichtlich den Sebnitzer Spieler leicht am Bein berührte...(übrigens sah auch der Schiedsrichter die Szene so, denn er lies das Spiel weiterlaufen)
Nach der erfolgreichen Klärung des Balles, wollte der Spieler der Heimmnaschaft sich bei dem am Boden liegenden Sebnitzer entschuldigen, doch er wurde von mehreren Sebnitzer Spielern wehemend daran gehindert. In folgedessen kam es zu einer kurzen Rangelei zwischen mehreren Spielern, welche aber vom vom Shiri getrennt werden konnten. Die Sebnitzer "Anhänger" waren jedoch weiterhin ausser sich.
Der anscheinend verletzte Spieler verlies dann den Platz. Der Spieler der Heimmannschaft wollte nun nochmals versuchen sich zu Entsachuldigen.
Bei diesem Versuch wurde er allerdings laztstark von den Sebnitzer mitgereisten beschimpft, eine Ordnungskraft (leider wirklich ohne Armbinde) wollte dann einen älteren Fan zurückweisen da seine verbalen Angriffe doch etwas überhand nahm. Im zuge dieses Versuches kam es zu einer Rangelei, bei der der Ordner zu Boden stürzte und einige Fusstritte der Sebnitzer Fans einstecken musste. Darufhin eilten einige Spieler beider Seiten zum geschehen wodurch weitere Handgemenge entstanden (Im Zuge dieser wurde übrigens auch der Schiri in Mitleidenschaft gezogen). Darufhin wurde das Spiel vom Schiri abgebrochen.Nun zu den Unterstellungen des betrunkenen Dorfopis:
Die eingestzte Ordnungskraft war weder alkoholisert (was man von einigen Sebnitzern nicht behaupten kann) und ist auch nicht im Rentenalter.
Von daher ist aus meiner Sicht die Entscheidung des Sportgerichts als ungerecht anzusehen.
Das Wiederholungsspiel auf dem Gelände des Müglitztals 6:1 für die Sebnitzer aus. Welche es allerdings nötig hatten mit einer stark Verstärkten Manschaft (Spieler aus 1. und 2.) anzutreten um die von ihnen als Bauern bezteichnete Manschaft zu besiegen.
Ich hoffe ich konnte auch noch eine zweite sicht auf die Dinge vermitteln!
-
@ Gonkster:
Ich ware bei diesem Spiel weder dabei, noch war ich in der Nähe des Fussballplatzes........
Nur eins musst du mir erklären:
bei dem Wiederholungsspiel waren Spieler der 1.mannschaft aus der< landesliga in der 3. mannschaft aktiv??
das glaubst du doch selber nicht.........
MfG
danielo
-
-
Zitat
Original von Gonkster
DanielVfL:Doch ich war auch bei diesem Spiel dabei und muss leider bestätigen, das sie es für nötig gehalten haben auch Spieler aus dem Landesliga-, sowie Kreisliga-Kader aufzubieten.
Wirkt auf mich eher feige (oder wie auch immer man das nennen will) aber naja
MfG
GonksterUm hier eins klar zustellen die 2,3 Spieler die gegen Ulbersdorf zum einsatzt kamen spielen bei der 2. Mannschaft also Kreisliga!
-
Komischerweise hab ich bis auf 3,4 Spieler noch keinen von denen bei der Dritten gesehen...
Ach und vom torwart wollen wir gar nicht erst reden...MfG
Gonkster -
Sebnitzer Spieler der dritten Mannschaft haben mir stolz berichtet, das Sie Ulbersdorf sehr stark verstärkt mit 6 zu 1 platt gemacht haben. Ich würde es auch als feige bezeichnen. Nur leider ist dies mit der U23 Regelung alles rechtens. Das ist eben das Los von einer Mannschaft, die gegen irgendwelche zweiten oder dritten Mannschaften antreten müssen. In Dresden Nord war das in den letzten Spielzeiten alltag. Diese Saison ist dies nicht so der Fall.
Ulbersdorf kann man nur sagen, das Sie die Sache einfach abhaken sollen. Man hat ja noch zwei Spiele gegen Sebnitz 3. Wünsch euch da viel Erfolg und sechs Punkte.
-
Zitat
Original von JuLei77
Sebnitzer Spieler der dritten Mannschaft haben mir stolz berichtet, das Sie Ulbersdorf sehr stark verstärkt mit 6 zu 1 platt gemacht haben. Ich würde es auch als feige bezeichnen. Nur leider ist dies mit der U23 Regelung alles rechtens. Das ist eben das Los von einer Mannschaft, die gegen irgendwelche zweiten oder dritten Mannschaften antreten müssen. In Dresden Nord war das in den letzten Spielzeiten alltag. Diese Saison ist dies nicht so der Fall.Ulbersdorf kann man nur sagen, das Sie die Sache einfach abhaken sollen. Man hat ja noch zwei Spiele gegen Sebnitz 3. Wünsch euch da viel Erfolg und sechs Punkte.
Naja, nach dem gestrigen Spiel (5:1) können es nur noch maximal 3 werden.
Ja, ja diese ewige Diskussion...warum sollten wir nicht Spieler an Sonn- oder Feiertagen in der 3. einsetzen, die in der 2. (evtl. auch 1.) lange nicht gepielt haben und sich so wieder Spielpraxis holen...?? Das ist doch bei anderen Mannschaften nicht anders...also, nur kein Neid...
-
Live on Tour
SG ULLERSDORF 2. - SV STRUPPEN 2. 1:6(0:5)
Ullersdorf spielte die heutige Nachholbegegnung auf der Sportanlage Heidestraße in Radeberg,die Heimstätte des SV Einheit Radeberg.
Da es dort keine Männermannschaft mehr gibt, war man froh auf die heutige Begegnung um dieser Sportanlage einen Besuch abzustatten.
Diesen Spiel sahen ca. 9 Zuschauer zuStruppen 2. war klar überlegen. Schade das sie in der 2.Hälfte keine Tore mehr machen wolten.