• AF ------ Alte Försterei.
    Da hättest du auch allein drauf kommen können oder???

• Sehr gut Warlock.100% Zustimmung.

Nichtraucher haben lange genug Rücksicht auf Raucher genommen,indem sie ständig ihren stinkenden und krankmachenden Qualm eingeatmet haben.Es ist jetzt an der Zeit,das die Raucher mal Rücksicht nehmen,schon alleine der Gesundheit der Mitmenschen wegen.

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit:

• So ist das!

Von mir aus darf sich jeder zu Tode rauchen, aber warum muß ich da mit drin hängen? Solange andere den gesundheitsschädlichen Rauch nicht einatmen müssen, so lange ist das Rauchen ok.

Bei der WM herrschte Rauchverbot, was weitgehend eingehalten wurde. Aber im freien ist das meist nicht ganz so dramatisch. Bei uns gibt es einen rauchfreien Block und tatsächlich meldet sich ne Frau auf der MV die bitterlich geheult hat dass sie in ihrem Block nicht rauchen darf. Hoeneß meinte nur dass das Stadion ja wohl groß genug sei und im Familienblock nunmal Rauchverbot besteht.

Da hat er zur Abwechslung mal recht. Rauchverbot in der AF könnte man in 2 Blöcken sicher realisieren. Ist ja nicht so dass die Welt ausschließlich aus Rauchern besteht. Die nehmen sich aber das Recht heraus was die Welt einatmet.

• Irgendwie ist mir Deine Argumentation zu pauschal! Das, das Rauchen in der Öffentlichkeit,deiner Meinung nach,verboten gehört verstehe ich so nicht! Klar ist natürlich, das es Orte in der Öffentlichkeit gibt und geben muss, wo ein absolutes Rauchverbot zu herrschen hat (Krankenhäuser,Wälder etc.)! Doch was ist mit dem Strassencafe, der Bushaltestelle usw.,auch das ist die Öffentlichkeit! Soll etwa eine zwei Klassengesellschaft geschaffen werden,die nach dem schwarz-weiss Prinzip die guten hier,die bösen dort hin, ein der belästigten Ausficht? Wenn ich nämlich etwas von Körperverletzung, im Zusammenhang mit dem Rauchen lese, dann schwillt mir der Kamm! Da stelle ich doch mal eine andere populistische These entgegen und behaupte, jeder Nichtraucher verletzt mich auch indirekt körperlich, in dem er/sie morgens in sein Auto steigt und z.B. Schwermetalle durch den Auspuff jagt, die ich einatmen muss, auch wenn ich es nicht möchte!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Doch was ist mit dem Strassencafe, der Bushaltestelle usw.,auch das ist die Öffentlichkeit!

Dann erkläre mal warum ich an der Bushaltestelle den Rauch einatmen muß?

Es ist der Raucher der andere nötigt etwas einzuatmen was man gar nicht möchte. Wenn Raucherbereiche geschaffen werden würde wäre das völlig ok. Man muß mal überlegen was man anderen da antut. Die Kelnerin braucht den Job dringend und arbeitet in verrauchten Räumen. Am Ende atmet sie mehr Schadstoffe ein wie jeder Straßenbauarbeiter der Teer aufträgt!

Übrigends gibt es Teer auch in der Sauna als Aufguß! :biggrin:
    Ich kann nicht verstehen wie man in der Therme auf Gesundheit macht und dann auf der Terasse sich eine Zigarette nach der Anderen reinzieht.

Wer sich beschwert wird auch nocht angeranzt, dabei ist das unmöglich dem Rauch zu entgehen. Es wäre so simpel Raucherbereiche zu schaffen.

• Neutraler

Das ist doch jetzt wieder so ein typisches"Nein...ich esse meine Suppe nicht!"Verhalten von Dir.Ich sagte ein paar Zeilen davor schon,das es mal schön wäre,wenn jetzt die Raucher Rücksicht nehmen würden auf Nichtraucher,so wie es die Nichtraucher die ganze Zeit aktzeptiert haben ohne rumzujaulen.

Einmal editiert, zuletzt von Tottipaletti ()

• @Herthaner/Tottipaletti

Nach Rücksicht rufen, aber selber eine schon fast eine radikale Meinung vertreten? Nee Freunde, das könnt ihr vergessen, so funktioniert das nicht! Stellt euch mal vor,um mal bei meinem Gegenargument mit dem Auto zu bleiben,ich würde von euch, allen ernstes, verlangen das ihr den Motor eures Autos an jeder Ampel abstellt, da ich ja da auch Schadstoffe einatme. Ich möchte wetten, ihr würdet auf die Barrikaden gehen. Zur Rücksichtnahme auf militante Nichtraucher, habe ich nur noch ein müdes Grinsen übrig, da genau diese Moralappostel, einfach nur noch nerven!Seid Jahren das gleiche Gejammer, ist es nicht das Rauchen was sie krank macht,finden sie ganz schnell einen neuen Grund um sich in den Vordergrund zu spielen. Es gibt genügend Leute die nicht Rauchen, aber auch nicht das Rauchen verteufeln und eine "No goe Area" für Raucher einfordern. Wie schon öfter beschrieben gibt es genügend Orte an denen, zu Recht, absolutes Rauchverbot herrscht und auch eingehalten wird.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Nach Rücksicht rufen, aber selber eine schon fast eine radikale Meinung vertreten? Nee Freunde, das könnt ihr vergessen, so funktioniert das nicht! Stellt euch mal vor,um mal bei meinem Gegenargument mit dem Auto zu bleiben,...

Die Schadstoffbelastungen durch KFZ sind gesetzlich geregelt, aber ich würde mich freuen wenn man in Berlin im Stadtgebiet das Fahren verbietet, bzw Benzin/Dieselmotoren untersagt.

Da hast Du meine Unterstützung, da ich den Mist auch einatmen muß.

Die Belastungen von Passivrauchern hat man doch bisher völlig außer acht gelassen. Vor kurzem haben Wissentschaftler/Ärzte erst einmal festgestellt wie dramatisch die Belastungen für Nichtraucher sind.

Ich belästige Raucher doch auch nicht mit irgendwelchen Düften oder mit Schadstoffen. Der Raucher hat nicht das Recht die Gesundheit anderer direkt zu schädigen und genau das passiert.

Autoabgase empfinde ich als schlimm, aber da hat der Gesetzgeber festgehalten welche Werte für ALLE zumutbar sind. Tatsächlich sollte und wird man diese Werte überdenken müssen.

Warum wehrst Du Dich dermaßen wenn es darum geht anderen den Rauch nicht zuzumuten? Das ist doch selbstverständlich!

Wenn ich sehe dass Mutti raucht und dabei ihren Kinderwagen schiebt, dann sehe ich eine mutwillige Körperverletzung! Aber das ist der Standard.

• Zitat

Original von Hertha4ever

Wenn ich sehe dass Mutti raucht und dabei ihren Kinderwagen schiebt, dann sehe ich eine mutwillige Körperverletzung! Aber das ist der Standard.

Das sehe ich genauso!!! Was im Kopf der Weiber vorgeht kapiere ich überhaupt nicht !!!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn ich das hier lese, frage ich mich, ob hier einige nicht nur Zigarettenqualm eingeatmet haben....
    was manche hier schreiben, da könnte man denken, wir befinden uns in einer Zeit, die eigentlich keiner mehr haben wollte.....fehlt ja nur noch, dass die Raucher mit einem bestimmten Aufkleber/Binde gekennzeichnet werden, damit sie schneller erkannt und vom "Rest der Welt" geächtet, bzw. gemieden werden können......

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• @ Neutraler

Was heißt hier radikale Meinung.Ich habe selbst einst geraucht gehabt(wie auf Seite 1 beschrieben).Nun habe ich meiner Gesundheit wegen und der meiner Mitmenschen aufgehört zu rauchen.Ich hatte schon als Raucher immer den Gedanken,das es eine Sauerei von mir ist gegenüber den Kindern,Frauen und Männer zu rauchen,welche es gar nicht wollten,jedoch war meine Sucht(Dummheit oder wie Fachleute sagen "Krankheit") stärker.wie gesagt:Im Hinterkopf weißt Du selber,das es unverantwortlich ist was du da tust.Aber ,da Du nicht bereit bist aufzuhören behaarst du auf deiner falschen Meinung.Und du weißt es :!:

Sei doch wenigstens ehrlich zu dir selbst.

• Zitat

Original von Fisico
    Wenn ich das hier lese, frage ich mich, ob hier einige nicht nur Zigarettenqualm eingeatmet haben....
    was manche hier schreiben, da könnte man denken, wir befinden uns in einer Zeit, die eigentlich keiner mehr haben wollte.....fehlt ja nur noch, dass die Raucher mit einem bestimmten Aufkleber/Binde gekennzeichnet werden, damit sie schneller erkannt und vom "Rest der Welt" geächtet, bzw. gemieden werden können......

Kaum wird verlangt Rücksicht auf andere zu nehmen, schon fühlen sich manche geächtet. Dabei darf jeder soviel rauchen wie er möchte, so lange andere den Rauch nicht einatmen müssen.

Das gehört dazu wenn man andere in ihrem Leben nicht einschränken möchte.

• na alles wird jut.....aber die kohle ( steuern ) werden gerne genommen.ick verstehe auch überhaupt nicht,das ihr die raucher als menschen 2 ter wahl hinstellt..... :evil:

• Tottipaletti
    Sollte ich jemals so weit kommen, ein schlechtes Gewissen zu bekommen weil ich rauche und anderen Menschen dadurch Schaden zufüge, dann werde ich sofort meine Lebenseinstellung ändern und den Kampf gegen die Gefahren der Welt aufnehmen! Ich übe schon mal! Totales Verbot der Handys, die Strahlung erzeugt Krebs!Hupverbot im Strassenverkehr, die Gefahr für das Trommelfell ist einfach zu hoch!Pro Schließung von Kinderspielplätzen, die Kinder könnten vom Klettergerüst fallen und sich verletzen... :roll:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Hertha4ever
    Das gehört dazu wenn man andere in ihrem Leben nicht einschränken möchte.

Lächerlich
    Wird man nicht durch viele andere Dinge im Leben, ebenso eingeschränkt?

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• suse

Niemand betitelt hier Raucher als Menschen zweiter Wahl,außer Ihr euch bisher selbst,sofern ich es erlesen konnte :!: Außerdem ist das lächerlich,das Du sowas schreibst.Antwortet doch mal lieber auf Texte,wo ich behaupte,das nun mal die Raucher auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen könnten,da es die Nichtraucher bisher gegenüber den Rauchern getan haben.Odertrifft diese Aussage genau den Punkt?

Neutraler

Du bleibst also auf der Schiene"er hat aber angefangen" und kommst mit solch schlechten Argumenten,wenn es denn welche sind, um diese nicht ernst zu nehmen.

• Zitat

Original von Tottipaletti
    suse

Niemand betitelt hier Raucher als Menschen zweiter Wahl,außer Ihr euch bisher selbst,sofern ich es erlesen konnte :!: Außerdem ist das lächerlich,das Du sowas schreibst.Antwortet doch mal lieber auf Texte,wo ich behaupte,das nun mal die Raucher auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen könnten,da es die Nichtraucher bisher gegenüber den Rauchern getan haben.Odertrifft diese Aussage genau den Punkt?

Was heißt Rücksichtnahme? Wenn es den Nichtrauchern nicht passt,dann können die auch woanders hingehen,bzw.sich in den Nichtraucherteil setzen.Aber warum sollen die Raucher jetz verzichten? Die Nichtraucher sollten auch mal etwas toleranter werden.....wie sagt man so schön,leben und leben lassen.

• Zitat

Original von Fisico

Wird man nicht durch viele andere Dinge im Leben, ebenso eingeschränkt?

Es gibt viele Faktoren, aber dem Rauch kann man easy entgehen. Keiner verbietet Rauchern ihrer Sucht nachzukommen, solange andere darunter nicht leiden müssen.

Das ist aber anscheinend der Punkt der nicht eingesehen wird.
    Man muß doch nur Rücksicht auf andere nehmen.

Wer macht hier überhaupt Raucher zu Menschen zweiter Klasse :?: