LSG Lüssow 79

  • NOLLINGER


    mit dem meckern gebe ich Dir recht :wink:


    ..tollen Fussball sieht man aber von wenigen Mannschaften in unserer Klasse.
    Meine Theorie:
    MV ist zu dünn besiedelt, kaum Nachwuchs, gerade bei vielen Dorfvereinen, so entsteht kaum noch Konkurenz Druck bei vielen Mannschaften.
    Da must Du dann mit den anwesenden Spielern zufrieden sein.


    Dat ist jedes Weekend so.
    Ich habe dem DFB mal einen Brief geschrieben, mit der Bitte doch wieder 17 Jährige einsetzten zu können.
    Fazit: Nach ca. 4 Monaten bekamm ich Post vom LFV, mit der Beschwerde, warum ich die denn übergangen habe und dem Satz:
    Wir sollten halt mehr Vereins Werbung betreiben um junge Spieler zu überzeugen zu uns zu kommen :nein:


    ... oder die wenigen Jungen aus unserem Verein sollten sich auf andere Verein aufteilen.


    Wat willste da noch sagen.....

  • Dat war beides in einem schönen Brief zusammengefasst.


    Tja die Herren Funktionäre haben halt für alles einen Lösung :biggrin:


    Sa. Bölkow gegen Lüssow Nachhohlspiel


    Es sind viele Zuschauer erwünscht

  • Zitat

    Original von Franco Baresi
    MV ist zu dünn besiedelt, kaum Nachwuchs, gerade bei vielen Dorfvereinen, so entsteht kaum noch Konkurenz Druck bei vielen Mannschaften.
    Da must Du dann mit den anwesenden Spielern zufrieden sein.

    Das wird noch schlimmer werden, da die Geburtenschwächsten Jahrgänge wohl die ab '90 sein dürften.
    Das Niveau wird also weiter sinken und der gepflegte "Lüssower Lange Ball" wird bei vielen Team Einzug halten.


    Zwanziger hat ja schon vorgeschlagen, daß man in der Kreisklasse aus Personalmangel nur noch mit 9 Mann auflaufen soll. 8O

  • DaM


    volle Zustimmung von mir, aber die LFV Führung wird das schon schaukeln.


    Letzte Woche stand ein großer Bericht über die Umstrukturierung des Fussballs in MV für die Saison 09/10 in der SVZ.


    Da ist dann nichts mehr so wie wir es jetzt kennen.


    Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber war sehr interessant.
    Wegfall BK und BZ usw. usw.

  • Franco Baresi wie konntet ihr euch nur so abschlachten lassen :?:


    habe gehört du treibst jetzt das mittelfeld aus der defensive an... muss sich wohl erstmal alles finden, oder?..... Was mann da für gerüchte aus der Heimat hört. Na ja.... schreib mal wieder einen Spielbericht


    schönen Gruß aus Berlin

  • Servus!


    Durfte leider nur in Lohmen den Vorstopper miemen, aber hat Spass gemacht. Wäre für die Zukunft keine schlechte Position.


    Musste gegen Bölkow und Wokern aber auf der Aussebahn ran. Der Jachthund bin ich nicht mehr. :nein:


    Gegen den PSV war ich gesperrt, 5. Gelbe. Die Niederlage war verdient, wir haben es nicht verstanden aud dem breiten Platz clever abzuwarten und gezielte Konter zu setzen.
    So hat der PSV die Räume bekommen, die er brauchte und hätte auch höher gewinnen können.
    Lob an den Schiri, der war Bundesligatauglich.....
    ....vom Aussehen her :lach:

  • Jürgenshagen Lüssow 3:4


    Tore:


    1:0 ? der Mann mit den hellgrünen Schuhen
    2:0 ? der Mann mit den hellgrünen Schuhen
    2:1 Ronny Heiden
    2:2 Ronny Heiden
    2:3 Matze Zepick
    2:4 Wilfried Vossler
    3:4 ?


    Fazit: Gutes Spiel mit vielen Toren.
    Das Spiel begann kurios, keine 10 min vorbei und Jürgenshagen führt 2:0.
    Doch von Verunsicherung bei uns keine Spur. In der 16. min der Anschlusstreffer nach schöner Einzelleistung von Ronny Heiden. Bei diesem Tor verlor Jürgenshagen auch noch einer Ihrer wichtigsten Stützen (Sorry ich weiss den Namen nicht, deswegen der Mann mit der Glatze), er stiess mit dem eigenen Torwart zusammen. Hoffe er hat sich nicht schwer verletzt?
    Mit Rückenwind und schönen Bällen über Flügel und durch Mittelfeld, nutzten wir unsere Chancen und erhöhten bis zur Pause auf 4:2.
    Nach der Pause versuchte Jürgenshagen nochmal das Blatt zu wenden. Lüssow nun auf Konter lauernd, lies Jürgenshagen kommen und so gab es auf beiden Seiten Chancen. Diese wurden aber alle leichtfertig vergeben (von mir :( Die Grün Weissen trafen dann doch noch in der Nachspielzeit zum 3:4 Endstand. Ein wichtiger Sieg für uns, durch einen sehr gute Mannschaftsleistung.


    An die Fans von Jürgenshagen: Nach mehreren Abseitsentscheidungen, nanntet Ihr mich Ailton. Das Lob kann ich nicht annehmen, denn der hat wenigstens Tore geschossen :wink::

  • @ssv- kurzer


    Dat stimmt, das war auch eine kuriose Kiste. Wenn es 4:4 ausgegangen wäre, wollte ich laut Forumeintrag einen Besen fressen.
    Nach dem Spiel meinte FatJoe von Jürgenshagen, den Besen hatte er mit :biggrin:


    Zum Spiel kann man noch sagen, das es 99 % fair abgelaufen ist. Obwohl es ja ein sogenanntes Abstiegsduell war.
    Ich mach mir aber um die Grün Weissen keine Sorgen, denn die holen auch noch Ihre benötigten Punkte

  • Zitat

    Original von Franco Baresi
    An die Fans von Jürgenshagen: Nach mehreren Abseitsentscheidungen, nanntet Ihr mich Ailton. Das Lob kann ich nicht annehmen, denn der hat wenigstens Tore geschossen :wink::


    Naja dafür hast du einen Hals. :wink:

  • Etwas spät aber informativ :D


    LSG - Satow 2:0


    Tore:
    1:0 Matze Zepik
    2:0 Andreas Holleitner


    Fazit: Hartes, aber fair geführtes Spiel auf gutem Niveau.


    P.S.
    Ich sehe noch nicht schwarz für die Satower. Vielleicht sind aber am Ende die Neubukower die lachenden Dritten.

  • Zitat

    Original von Franco Baresi
    Durfte leider nur in Lohmen den Vorstopper miemen, aber hat Spass gemacht. Wäre für die Zukunft keine schlechte Position.
    Musste gegen Bölkow und Wokern aber auf der Aussebahn ran. Der Jachthund bin ich nicht mehr. :nein:


    Frag mal meine Vorstopper, habe da schon einige verheizt! Die hätten sich manchmal(möglicherweise oft) die Aussenbahn gewünscht :lach:
    Moin B_resi. Wie ich sehe, bist du noch sehr aktiv...wünscht dir aber eine "altersgerechte" Position?! Da der Trend aber immer mehr zur Viererkette geht, sind die Zukunftsaussichten eher schlecht! Es sei denn du hast wirklich den Wunsch in der Defensive zu spielen? Wenn die beiden Innenverteidiger eingespielt sind und ihre Aussenleute im Griff haben, kann man sich die Arbeit hervorragend teilen und bekommt somit genügend Ruhephasen! Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr die konventionelle Methode benutzt. Dann mußt du dich ganz nach hinten verziehen und die Vorderleute dirigieren...dat klappt auch =)


    Als denn, viel Glück heute in Schwaan!!!
    PS: Bin vermutlich nächsten Monat wieder ein paar Tage bei euch, kannst schon mal die Kaffeemaschine entstauben und entkalken:kaffe: ...bis denne