War schon ein seltsames Spiel, Schönberg war spielerisch und technisch besser und stets bemüht das Spiel zu gestalten. Schöneiche verliess sich auf die fast fehlerfreie Abwehr um Tom Persich und beschränkte sich meistenteils auf Konter. Und Konterchancen bekamen sie je Halbzeit 3-4, darunter hochkarätige Chancen, die leichtfertig und überhastet vergeben wurden.
So bekam die Mannschaft mit den grösseren Spielanteilen kurz vor der Pause den 1:0 Endstand eingeschenkt, für Schöneiche traf Kunkel unter kräftiger Mithilfe des Gästekeepers.
Auch in der zweiten Hälfte bemühten sich die Schönberger, spielerisch den Gastgeber teilweise einzuschnüren und kamen auch zu einigen Chancen, die grösste wurde vom Schöneicher Schlussmann vereitelt.
Einerseits dürfte sich Schönberg nicht über eine 0:5-Niederlage beschweren, andererseits muss man aus einer technischen Überlegenheit mehr machen.
Stimmung war null, erinnert an den Köpenicker SC in der Oberliga, Zuschauer ca.250, darunter 40 Gäste.
Programmhefte waren um 14:50 Uhr bereits ausverkauft.
Ein detailierterer Spielbericht folgt sicherlich von Jens aus Schönberg, oder?
Kurzbericht Germania Schöneiche-FC Schönberg 95
-
-
@ ImmerJever
guter Bericht- informativ und kurzweilig , vielen Dank!
Glückwunsch nach Schöneiche!
-
Und...war CameronPo am Start?
Wie war den sein Einstand? -
Zitat
Original von derjoernsdl
Und...war CameronPo am Start?
Wie war den sein Einstand?Das wird er uns bestimmt selbst sagen
-
Zitat
Original von Stendalfan
Das wird er uns bestimmt selbst sagen
Er spielte Innenverteidigung rechts, machte im Verbund mit Tom Persich eine grossartige Partie, kämpfte gegen die Schönberger Angriffe aufopferungsvoll, war zum Ende platt.
-
Erschreckend: Kein Tor seit 354 Oberliga-Minuten
Mit Hendrik Völzke und Daniel Köhn, der heute wegen einer blöden fußballfremden Verletzung auch die Segel streichen musste, fehlten den Schönbergern die zentralen Schaltstellen im Mittelfeld. Dementsprechend dürftig war das, was den Spitzen der 95er in Schöneiche an Vorlagen geliefert wurde und so verging tatsächlich die erste Hälfte ohne eine einzige zwingende Gelegenheit für Grün-Weiß. Und die Gastgeber, deren Abwehr zudem vom Ex-Unioner Tom Persich perfekt organisiert wurde, witterten mit zunehmender Spieldauer Morgenluft und waren im Umkehrspiel immer kreuzgefährlich. Lars Dingeldey's Heber (13.) erahnte Nico Hinz und Oliver Kunkel, dem in der 14. Spielminute das Leder über den Scheitel rutschte, traf das Tor nicht. Nach 26 Minuten versuchte sich Marcel Riediger direkt, aber Nico Hinz war mit großartiger Parade rechtzeitig unten. Kurz vor der Pause hatte Oliver Kunkel dann nach einem Kopfball-Heber über Nico Hinz wenig Mühe, zur psychologisch besten Zeit das 1:0 zu erzielen und auch wenn dieses Tor aus leicht abseitsverdächtiger Position zustande kam - es war nicht direkt unverdient.
Nach der Pause kam Ronny Müller für Mehmet Ören und es wurde zwar besser, aber nicht wirklich gut. Immer noch landeten die Zuspiele eher beim Gegner als beim eigenen Mann und demzufolge hatte Thoralf Stein im Tor der Germanias sehr wahrscheinlich deutlich weniger zu tun, als er zuvor befürchtet hatte. Bezeichnend war die von Trainer für Ronny Ermel verordnete unkonventionelle 2-Minuten Bedenk- und Erholungspause auf der Bank - Thomas Gerstner zeigte sich verständlicherweise sichtlich unzufrieden. Erst in der letzten Viertelstunde, als die Gäste sich dann vielleicht zu spät auf den Kampf besannen, wurde es brenzlig vor dem Schöneiche-Tor. Einen Kopfball-Aufsetzer von Ronny Müller nach einer Famiyeh-Flanke konnte der Germania-Keeper mit Mühe zur Ecke abwehren (im Gegenzug fiel fast das 2:0) und nach Vorarbeit von Ronny Müller und Christian Urgast zwang Marcus Rabenhorst Thoralf Stein zu einer Glanztat.
So gestand Thomas Gerstner in der Pressekonferenz auch ein, daß seine Mannen verdient verloren hätten. Im Training habe alles funktioniert, aber im Spiel habe sich seine Mannschaft vor eigener Courage in die Hosen gemacht.
Sein Gegenüber Jens Härtel sah das Geschehen auf dem Platz nicht ganz so drastisch. Mit den eigenen Chancen sei man sicherer geworden und habe nur kurz vor Schluß Angst davor bekommen, das Gewonne wieder zu verlieren.FC Schönberg 95: Nico Hinz, Junior Ngole (60. Frederick Famiyeh), Christian Urgast, Nick Gritzan, Paul Manthey, Yuzuru Okuyama, Marcus Rabenhorst, Ronny Ermel, Stefan Malchow, Sven Wittfot (68. Marko Riegel), Mehmet Ören (46. Ronny Müller)
SV Germania Schöneiche: Thoralf Stein, Christopfer Katt, Tom Persich, Paul Mitscherlich, Ronny Huppert, Norman Jahnke, Marcel Riediger, Gordon Karras (71. Muhamed Hoxha), Jonas Wigger, Lars Dingeldey, Oliver Kunkel (71. Burim Restilica)
Tor: Oliver Kunkel (44.)
gelbe Karten: Paul Mitscherlich - Ronny Ermel
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)
[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…/385/Schoeneiche%2018.jpg]
-
Ich war am Ende nur noch platt.....Aber ansonsten gefiel ich mir sehr gut:-).......es fehlt halt eine Vorbereitung bei mir....aber ganz rechts in der Viererkette hat es mir gut gefallen! Jetzt muss ich erstmal mich ausruhen, mist werde gleich 27 ....ich bin alt:-(
-
Na dann schon mal im Vorraus Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
sowas macht man doch nicht...aber danke schön..........und viel glück morgen gegen Hettstedt.........gegen König müsst ihr was reißen!
-
Hat Schöneiche eigentlich ne eigene Homepage - Google war diesbezüglich ausnahmsweise nicht mein Freund...
-
Zitat
Original von ImmerJever
.
Programmhefte waren um 14:50 Uhr bereits ausverkauft.
Ein detailierterer Spielbericht folgt sicherlich von Jens aus Schönberg, oder?Bericht okay :biggrin:
..mal eine Frage warste wegen die Programmhefte dort oder wegen Fußball :razz:und tschüss
-
Na dann, CameronPo.....Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg, war ja ein gelungener Einstand!!!
Eine Homepage der Germania suchst du vergebens, Jens. Versuche es mal mit Infos unter http://www.schöneiche.de! -
Zitat
Original von 1896-er
Bericht okay :biggrin:
..mal eine Frage warste wegen die Programmhefte dort oder wegen Fußball :razz:und tschüss
Natürlich eher wegen Fussball, aber zwischendurch ist so ein Heftchen doch eine informative Abwechselung. -
Zitat
Original von CameronPo
sowas macht man doch nicht...
Soll ja Unglück bringen, wenn man vorher gratuliert..und dann gleich 2x aus der LOK Ecke..ein Schelm wer böses dabei denkt :biggrin: :cool:
Alles Gute..
:birthday: -
:birthday: :musik:
Ich gratuliere dem absolut ältesten Spieler der Oberliga zum Geburtstag !
Laut seinem Profil am 10.09.1879 geboren. Glückwunsch CameronPo !Gegen die Möbeltäger hat es ja nochmal gereicht ! Aber wie lange willst Du das den noch durchstehn ?
-
Zitat
Original von Jens
Hat Schöneiche eigentlich ne eigene Homepage - Google war diesbezüglich ausnahmsweise nicht mein Freund...Nein haben sie nicht!
sehr schlecht wie ich finde aber laut Vorstand ist sowas unwichtig 8OAber die A-JUGEND hat eine...aber jut is ja nich wichtig hier........
Schön Tag n0ch.....
-
Wat wird das für eine Woche.
Ich rechne mal für Christoph zusammen!Einstand = 1 Kasten "Isotonische" Getränke
Geburtstag = 1 Kasten "Isotonische" Getränke
Bild in der Fuwo (letzte Seite) = 1 Kasten "Isotonische" Getränke
Und wenn ich mich nicht ganz täusche müsste in der MOZ auch bald nen Bild drin sein = 1 Kasten "Isotonische" GetränkeDa bin ich summasumarum bei 4 Kästen "Isotonischer" Getränke.
So einen Einstand hab ich selten erlebt. Zum Glück ist die Woche spielfrei.
Mann hab ich nen Durst! =) =) =) =) =) =)
-
-
Einen isotonischen Kasten habe ich heute schon abgeliefert..........den Rest muss ich nachliefern.........hätte ich das gewusst........dann hätte ich dem Fotografen vorher gewarnt.....naja......macht man ja gerne:-)
-
http://www.schoeneiche-bei-berlin.de ist die offizielle Hompage der Gemeinde. Der Verein hat meines Wissens nach keine HP