Lángos (Langosch)

• Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Lángos(Langosch ausgesprochen) kennt?Diesen leckeneren Fladen gibt es in Ungarn (ich mag ihn am liebsten mit Knoblauch eingerieben,Schmand und Käse gerieben darauf) und ist außerordentlich lecker.

Weiß jemand,ob es irgendwo solch einen Lángosstand in Deutschland gibt und wieviel dieser Genuss kostet bzw. was denkt ihr könnte der Preis sein?

Ich danke im Voraus für eure Meinungen und Antworten.

Gruß Tottipaletti

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit:

• Steht da nicht,dass es im September dieses geben wird.Aber trotzdem Dank ich Dir für Deinen Tip Neutraler.

Weiterhin wäre ich trotzdem dankbar,wenn Ihr mir Eure ehrlichen Meinungen zum Lángos mitteilen würdet.

@Taps.Falls ich irgendwann man anstreben sollte éine Ich-Ag für Lángos zu eröffnen,dann biste herzlich am Eröffnungstag eingeladen zu meinem Stand eingeladen solch einen leckeren Happen zu essen.Du bekommst Deinen umsonst,wenn Du noch 4 Freunde von mitbringst,die jeweils minimum 54 Lángos bezahlen :biggrin:

Kleiner Spaß am Rande.Wenn es wirklich so sein sollte,dann teile ich es hier mit,damit Ihr wisst,wo Ihr künftig den besten Lángos essen könnt :!:

• Zitat

Original von fcm1965
    ich hab mehrere langos-stände während der wm gesehen. obwohl das zeug lecker schmeckt, war dort immer wenig betrieb.

Was der Bauer nicht kennt, fr*** Er nicht

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Beim letzten Volksfest habe ich auch so einen Stand gesichtet. Aus Interesse und Mitleid wegen der fehlenden Kunden habe ich mir die ungarische Spezialität mal zu Gemüte geführt - und war froh, als ich endlich einen Mülleimer gefunden hatte. Bäh, aber als alter Mäkelfritze bin ich sicher nicht repräsentativ.
    Die Idee hatten also offensichtlich schon einige andere, der große Durchbruch ist aber bislang ausgeblieben. Die Eßgewohnheiten anderer Länder stoßen in Deutschland eben nicht automatisch auf Begeisterung. Ähnliche Gedanken habe ich mir zum Thema Sonnenblumenkerne gemacht: In Polen steht das halbe Stadion nach 5 Minuten bis zu den Knien in Sonnenblumenkernenschalen, in Deutschland kann man mit dem "Vogelfutter" keinen Stich machen, weil niemand die Geduld und Geschicklichkeit aufbringt, die Kerne aufzunagen. Das Ausspeien der Schalen kommt als psychologische Barriere dazu...

Endlich mal ein interessantes Thema hier bei nordostfußball, ich kann die ganzen Beiträge dieser gestörten Psychos über Fußball schon nicht mehr sehen :-)

P.S.: Bei der Bezeichnung der Zutaten solltest Du vorsichtig sein. Spätestens wenn Du den ersten Kunden gefragt hast, ob er noch etwas Schmand auf seinen Langos will, wirst Du mich verstehen...

• Zitat

Original von lguenth1
    [...] Die Eßgewohnheiten anderer Länder stoßen in Deutschland eben nicht automatisch auf Begeisterung. Ähnliche Gedanken habe ich mir zum Thema Sonnenblumenkerne gemacht: In Polen steht das halbe Stadion nach 5 Minuten bis zu den Knien in Sonnenblumenkernenschalen, in Deutschland kann man mit dem "Vogelfutter" keinen Stich machen, weil niemand die Geduld und Geschicklichkeit aufbringt, die Kerne aufzunagen. Das Ausspeien der Schalen kommt als psychologische Barriere dazu...

Endlich mal ein interessantes Thema hier bei nordostfußball, ich kann die ganzen Beiträge dieser gestörten Psychos über Fußball schon nicht mehr sehen :-)
    [...]

ist zwar offtopic, aber ich denke das man hier keine sonnenblumenkerne isst weil das geraeusch beim herunterfallen auf den ganzen bechern + bratwurstpappen zu laut waere :rofl:

• Danke,für die bisherigen Antworten von jedermann.Weitere dürfen es noch werden :smile:

@Igeunth1.Dir danke ich auch für Deine ehrliche Antwort.Kleiner Tip von mir persönlich.Nimm anstelle der Sonnenblumenkerne mal Kürbiskerne.Ist zwar auch eine kleine Kunst diese zu öffne,aber wers einmal hinbekommen hat ohne gleich aufzugeben,der kann meist kaum aufhören bis die Tüte alle ist. :biggrin:

Und noch etwas.Aus Mitleid solltest Du nix essen,wenn dann nur aus Interessehalber,was Du auch sagtest.