SV Grün-Weiß Mestlin

• auch von mir mal ein kompliment an die mannschaft. von anfang an ein sehr couragiertes auftreten
    unserer jungs und man machte einen sehr geordneten eindruck im defensivverhalten wie aber auch
    in der offensive.
    es wurde viel gesprochen, vielleicht etwas zuviel, allerdings besser als wenn man überhaupt nicht
    miteinander kommuniziert.
    dazu hat uns in der ersten halbzeit aus meiner sicht auch in die karten gespielt, dass die diestelower
    eher mit sich selbst und den äußeren einflüssen beschäftigt waren als mit dem spiel an sich.
    man konnte sich einige gute einschussmöglichkeiten erspielen und im zweiten versuch
    aus halbrechter position, versenkte paddy dat leder in die kurze ecke.
    der junge hat momentan einfach einen lauf und wir hoffen, dass dat noch ne weile anhält. 8)
    vielleicht trotzdem ein kleiner kritikpunkt an dieser stelle, manchmal muss man auch einfach
    den "normalen pass" spielen anstatt mit hacke, spitze eins zwei drei...aber das weiß er sicherlich
    selber und der erfolg gibt ihn ja auch schlussendlich recht.
    leider wurde es dann aber versäumt, das zweite und dritte tor nachzulegen denn weitere
    gute möglichkeiten konnten durch rietzi und ron nicht genutzt werden.
    bei den gastgebern beschränkte sich das spiel nach vorne meist auf lange bälle.
    den richtigen abnehmer haben sie ja dafür auch im sturm und durch den guten auftritt
    in mestlin beim kreisauswahlspiel war man natürlich gewarnt.
    darauf konnte man sich dann aber gut einstellen und linker / robert hatten ihn gut im griff.
    so musste man in der ersten hälfte nur zwei chancen zulassen die allerdings nicht gefährlich wurden.
    in der zweiten hälfte merkte man dann, dass die heimelf sich doch noch etwas vorgenommen
    hatte und ging nun etwas robuster zu werke.
    unsere truppe hielt allerdings gut dagegen und in der 65 minute konnte das wichtige zwei null
    makiert werden. der verteidiger hatte sich nach einem langen ball verschätzt
    (kam an diesem tag mehrmals vor) und paddy spekulierte richtig, stand alleine vor dem torwart
    und drückte dat ding in die lange ecke. nun sollte der drops eigentlich gelutscht sein.
    aber leider wurde für meinen geschmack viel zu früh ein gang zurück geschaltet und somit
    kamen die diestelower wieder ins spiel.
    zu diesem zeitpunkt muss man einfach noch mehr ruhe reinbringen, um die spannung und den
    druck etwas raus zu nehmen.
    man war nicht mehr nah genug an den gegenspielern und folgerichtig viel auch der anschlusstreffer
    aus etwa 18 metern durch einen schönen schuss ins lange eck.
    unseren torwart, der an diesem tag einen guten eindruck machte, konnte da nichts machen.
    nun wurde es natürlich nochmal hektisch aber unsere jungs hielten dem druck stand und hätte
    man die bereits erwähnten konter besser genutzt, wäre die messe schon früher gelesen gewesen.

jemand bestimmten hervor zu heben ist sicherlich net angebracht da es im kollektiv eine super
    leistung war. also glückwunsch zum dreier und hoffentlich gehts so weiter.
    nun müssen wir nur zu hause wieder eine macht werden und damit soll es am wochenende
    losgehen. wird sicherlich eine schwere und spannende partie.

mein fazit vom sonntag: lübzer lemon schmeckt irgendwie immer wieder anders!

• Joap... das mit dem Spielbericht kann man so unterschreiben. Zu erwähnen wäre noch das Diestelow sich ausschliesslich bei ihrem, an diesem Tage, bärenstarken Torwart bedanken konnte das sie das Spiel nicht schon in der ersten Halbzeit verloren haben und somit noch im Spiel gehalten wurden. Sensationell wie er drei Hochkaräter rausgefischt hat. Bei den Gegentoren war er dann allerdings auch Machtlos.

• wir werden denke i mal euer spiel inspizieren..:)
    also sorg mal noch dafür das wir euern umsatz steigern können und genug export da is :bia:

Hauptsache Ihr bringt nicht wieder euer eigenes Bier mit.... :versteck:

@ Willi

Schön das du dir auch mal wieder ein Spiel angesehen hast 8)

@ ALL

auf unserer HP sind jetzt die Bilder der letzten Weihnachtsfeier Online :rolleyes:

wir versuchen die jetzt wieder mal auf Schwung zu bringen....Sie hat ja schließlich auch viele Hits....da muss man aktuell sein :rofl:

• ja kann ich mich noch dunkel dran erinnern, wärst beinahe hingefallen bei den vorlagen. kleiner scherz.
    wieso net, vielleicht biste dann ja ein gutes omen.
    vielleicht können ja auch mal wieder leute aus der zwoten animiert werden, damit
    die bude mal wieder rockt!

• Spitzenspiel endet mit einem Unentschieden

am samstag kam es zum spitzenspiel zwischen dem zweit- und drittplatzierten der kreisoberliga. Der SV Plate war zu gast auf dem "heiligen Rasen" in mestlin.
    die partie ist von anfang an sehr ausgeglichen und es kommt zu guten chancen auf beiden seiten die aber nicht genutzt werden.
    in der 28 min ist es dann soweit und der gastgeber geht wieder einmal durch paddy lützow in führung, der zur richtigen zeit am richtigen ort stand und nur noch aus fünf metern einetzen musste.

doch der ausgleich lässt nicht lang auf sich warten.ca sieben minuten später gelingt plate der ausgleich nach ner schönen flanke aus dem halbfeld, die der stürmer dann perfekt durch nen kopfball vollendet.keine chance für den keeper aus mestlin.

kurz vor der halbzeit kam es dann zum nächsten aufreger.schöner schuss vom plater mittelfeldspieler in die lange ecke des tores, den der mestliner schlussmann hält aber nur abtropfen lassen konnte.damit war die situation noch nicht bereinigt da ein plater spieler an den ball kam.der schlussmann "robbt" dem ball hinterher und berührt den stürmer,der dann schnell wohl keine chance mehr gegen die gemeine schwerkraft hatte.dann ertönte der pfiff des schieris ( den ich schon mal besser in erinnerung hatte)und es gab den erwünschten elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde.

somit endet eine ausgeglichene erste halbzeit mit der knappen 2 zu 1 führung für den SV Plate.

in der zweiten halbzeit zeigt sich mestlin keineswegs geschockt und spielt munter auf das tor des gegners.mestlin hat jetzt auch mehr spielanteile und konnte sich gute chancen herausarbeiten.plate ließ sich ein wenig zurückfallen und lauerte auf konter.

in der 65. minute konnte denn marco ahrens den ausgleich erziehlen.aus spitzem winkel schießt er dann einfach mal frech in die kurze ecke wo der keeper ziemlich alt aussieht.war wohl ein klarer torwartfehler...

so ist die partie wieder völlig ausgeglichen wobei man den siegeswillen der mestliner nun deutlich spürte.trotzdem blieb auch plate gefährlich und obwohl es noch ein paar gute chancen auf beiden seiten gab, bleibt es letztendlich beim gerechten unentschieden.

das spiel "lebte" förmlich von der spannung und ich muss sagen dass ich schon deutlich schlechtere partien gesehen habe.

glückwunsch an die mannschaft, die sich nach dem unglücklichen rückstand nicht aufgab und moral bewies.klasse gemacht jungs auch wenn es am ende nicht mehr zum sieg gereicht hat aber was sagte der coach?
    "am ende kann man mit dem punkt zufrieden sein" :thumbsup:

aufstellung:

m.radolko, m schierle,m. linstädt,t.köster,j. ortner,t. pupp,m. lemcke,d. rietz,r. schultze,p. lützow ( a. schult),m. ahrens ( m. matischewski)

leider mussten wir verletzungsbedingt auf die topspieler r.peters und s.philipp verzichten :D

in diesem sinne :halloatall:

• "heiliger ACKER" würde wohl besser passen :D
    ansonsten nen spannendes spiel gewesen, wobei der elfmeter für plate berechtigt war und
    durch einen fehler euers schlussmannes resultierte....
    nach unserm totalausfall gestern aber das ideale ergebnis für uns...

• die besste beschreibung des spiels wäre wohl wenn man sagt...
    wer schlecht spielt macht die tore oder so ähnlich. zumindest würde genau das auf das spiel von uns am wochenende passen.
    normalerweise hätten wir in der ersten halbzeit untergehen müssen und die plauer wären dann nicht unverdient mit einer führung in die kabiene gegangen, nur wie ich schon gesagt habe, an diesem wochenende war die fußballwelt zu gunsten der mestliner verdreht. aber jetzt mal ganz zum anfang.

als die 1. mannschaft am freitag zum wöchenendlichen training zusamm kam fiel auf das die traiiningsbeteiligung nicht wirklich rege war, obwohl das trainergespann die wochen zuvor immer wieder gemahnt hatte doch am training teil zu nehmen. ungeachtet dessen war ein ausgewählter kreis von spielern der 2. und 1. mannschaft auf dem rasen und quälte sich bei dem sehr tiefen boden überhaupt ein paar bälle auf den kasten von marcel und dem harten zu bringen. zu diesem zeitpunkt bemerkte man schon das die motivation einiger nicht wirklich euphorisch war.

als dann am nächsten tag die mannschaft in plau zusamm kam, wußte man warum einige nicht beim training waren. die discotheken und auch der alkohol tat bei einigen unserer spieler sein übriges.
    so kam es das dass spiel erstens mit verzögerung begann und zweitens mit der bislang schlechtesten saisionleistung der mestliner truppe. durch gravierende fehler der plauer hintermannschaft und auch durch das schnelle schalten unsere offensive, konnte paddy unser torgarant, ron mit einem krassen alleingang und auch rietzi, ich hab es ihm richtig gegönnt treffen. nur spiegelte der halbzeitstand von 3 zu 0 den spielverlauf in keinster weise wieder. die zuordnung der hintermannschaft und auch des mittelfeldes fand nicht statt.

durch eine standpauke durch lumpi in der pause wurde das spiel von uns um einiges besser. wir begannen mit einer verzögerung von einer dreiviertel stunde mit dem fußballspielen. komisch war nur das wir uns zwar chancen erarbeiteten aber die ausbeute bzw die verwertung mieserabel war. so scheiterte matze und tobsti mit kopfbällen an dem an diesem tag sehr gut haltenden torwart von plau. ja und das gegentor von plau... dazu kann ich nur eine sache sagen, ein spiel dauert 90 minuten und überheblichkeit auf dem platz solange das spiel noch nicht abgepfiffen ist sollte besser nicht mehr vor kommen.
    denn so kam durch den einwurf der plauer 3 spieler an der linken seite des strafraums frei vor marci zum schuß. schade für ihn das er nicht zu null spielen konnte denn ich denke das hätte die an diesem tag grandiose leistung von ihm die krone aufgesetzt. auch wenn unsere stürmer aus den wenigen chancen das bestmögliche gemacht hat hat unser torwart uns an diesem tag den sieg gerettet.

wie war doch gleich eine fußball weisheit...
    spiele gewinnt man im sturm aber die meisterschaft gewinnt man in der abwehr.

• @ Matti

Sag mal hast du schon Termine wegen euren Hallen-Turnieren? Denn du hast mir mal gesagt ich soll dich daran erinnern, weil du Hr. Krull und mich gerne wieder einladen möchtest!

Hast du evtl. für nächstes Jahr den Termin für das 5-jährige Jubiläum von Battel of the Balls geplant! Denn ich möchte und werde auf jeden Fall (wenn du mich natürlich einlädst ) dabei sein!!!!!!!!!!!!!

• Alles Klar! dann werde ich mir das mal in meinen Kalender schreiben und mit Krulli schon mal abklären!
    Mit Battel of the Balls geht auf jeden Fall sein Gang! Wie siehst eigentlich aus willst du das größer Gestalten oder reichen 3 Schiri´s? Ach so, du hast Krulli das per SMS geschickt!

• ...sooo , nach dem wir uns 2 Wochenenden lang ausruhen und vom Fussball etwas erholen konnten geht es dieses Wochenende weiter.

Daheim wird der SSV Grün Weiß Severin empfangen. Ein kleines, aber immer wieder spannendes, internes Derby zwischen beiden Mannschaften.

Mit viel vorfreude wird der Fangemeinde der Mestliner die neue Spielerkollektion präsentiert.

Anstoß wird wieder 13.30 Uhr sein am Sa. den 28.11.2009 auf dem Rudof-Harbig-Sportplatz.

In diesem Sinne... :halloatall:

• Oh mann! Da fällt ein Spiel aus weil der Schiri nicht anreist! So wie ich das mit bekommen habe ist das dass 4mal das kein Schiri in Mestlin antretet :thumbdown: !!!!! Aber vieleicht hat das nichst mit dem Schiri zu tun sondern mit dem G-W Mestlin ?( ???????

Ne, Ne, war ein kleiner Spaß :D am Rande!

Finde trotzdem erstaunlich das soviel Schiri´s nicht anreisen! Keine Ahnung wie die das machen!!!!!
    Drücke trotzdem dem G-W Mestlin die Daumen für die Neu-Ansetztung!

Würde mich freuen in der Sasion wieder gegen euch zu spielen! Gerade weil Robert mein Arbeitskollege ist, ist es was besonderes!!!!!!!!