SV Grün-Weiß Mestlin

• Ab heute startet auch der SV Grün Weiß Mestlin offiziell in die neue Saison, mit dem ersten Training. Ich wünsche mir sehr rege Beteiligung und das alle mit an Bord sind damit man sich mal nen Bild von der Mannschaft machen kann,da es ja doch ein paar personelle Veränderungen gab. Sicherlich wird heute die Kondition an erster stelle stehen,wie auch die Jahre zuvor. Danach wird es noch eine interne Versammlung geben wo sicherlich die Ziele für beide Mannschaften in der kommenden Saison gesteckt werden.

In diesem Sinne...

:halloatall:

• Ja so kann man es sagen.....

Haben sich aber schon n paar abgemeldet....Robert meinte er ist mit Rechter am Mittwoch 1Stunde und 4 Minuten gelaufen also 13 Kilometer so....haben wohl Meis seinen Rekord gebrochen...Mal schaun wies Wetter ist heute abend.Danach plane ich denn das Training....

Habe für heute noch 10 neue Bälle gekauft....komischn das die alten immer wegkommmen :motz: Hatten mal 35 Stück....ich kann ja nicht 20 Bälle pro Saison kaufen :nein:

Mal gucken was der neue Vom PFC kann....da bin ich mal gespannt!

• Was die Bälle angeht... kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Ein fall für Scalli und Molder...
    Ich hab nen Lieferanten der noch EM-Trainingsbälle über hat. pro Bestellung bekomme ich 1 Ball kosten los...
    Bin schon wie verrückt am Bestellen... :D

• Heute Vorbereitungsspiel in Marnitz um 13.00 Uhr , stimmt das ? Wollte vielleicht mal vorbeischauen

Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008

Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

• So dann wollen wir mal das Saisonziel der 1ten Männermannschaft ausgeben....

mit einem Kader von 16 Leuten der zur Rückrunde auf 18 hochgesetzt wird und Abgängen von Schmidt,Dollase( 2te Mannschaft),Meis( Kariereende).

Neuzugängen von Jens und Martin Ortner aus der 2ten und Sebastian Philipp vom PFC II und Martin Hett Vereinslos startet unsere Truppe in die Saison.Bei Kai Kuschel wurde sich drauf geeinigt ihn erstmal in die 2te zu stecken.

Sicherlich werden ab und zu noch Spieler der 2ten auf der Bank sitzen und die Mannschaft auffüllen.Damit man auch Wechselspieler hat.

So nun kommen wir zum Saisonziel:

Das lautet mindestens Platz 4 von Seite des Abteilungsleiters um die Quali für die Kreisoberliga 09/10 zu schaffen.
    Weitere Saisonziele werden sein nicht an der Fairplaywertung des letzten Jahres anzuschließen!
    Und mindestens ins Viertelfinale des Kreispokales einzuziehen.

Dies sind meine Vorgaben und sollten Sie nicht erreicht werden müssen wir wohl mehr trainieren :bia: :thumbsup:

Nein mal im ERNST....
    Es ist alles machbar mit dieser Truppe und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
    Aber Ziele muss man sich setzen im Leben! :ja:

• wie sah es denn von hinten aus, du kleiner pökergucker? 8)
    naja eigentlich war es zu warm (auch die getränke) um alles genau zu verfolgen.
    ich finde, ihr seit recht gut ins spiel gekommen und habt die ersten zwanzig minuten ganz gut gespielt.
    severin wurde ab und an durch fernschüsse gefährlich, was aber seltenheitswert hatte.
    auf der anderen seite war alfred dann eins, zweimal gut durch und vergab die chance zur führung.
    die gäste dann mit etwas mehr druck und dann wurde auch prompt der führungstreffer erzielt.
    mit etwas mehr glück, fällt der ball nach deiner guten parade nicht noch ins lange eng aber sei es drum.
    unsere mannschaft dann aber nicht geschockt und so wurden noch drei treffer vor der pause erziehlt.
    nach der pause dann eigentlich das selbe spiel, man dominierte die partie und folgerichtig fielen auch die treffer.
    für meinen geschmack war unser spiel noch etwas zu verfahren und eine klare linie hat gefehlt.
    das gilt es auf jeden fall noch zu verbessern, aber dafür ist ja noch genug zeit und ein marcel s. stößt ja auch bald wieder zu der mannschaft.
    positiv zu erwähnen, dass einige tore wirklich sehr gut herausgespielt wurden und ein paar schöne spielzüge dabei waren.
    die ortner's, basti und alfed vielen besonders gut auf und auch robert bringt mehr stabilität in die ganze geschichte.

durch die rahmenbedingungen und das beide mannschaften gerade mit der vorbereitung begonnen haben, sollte man das ergebnis halt nicht überbewerten.
    allerdings fand ich das definsivverhalten der severiner doch schon sehr bedenklich, ohne zu wissen ob da nun leute gefehlt haben.

• Wieso was ist denn momentan mit Schierle !`?

Severin Abstiegskanidat Nummer 1 oder wie seht ihr das momentan !?

@ Matti hast du schon einen der Kicktipp in der neuen Saison durchführt !?

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• bei solchen aussagen sollte man halt immer vorsichtig sein (siehe dabel letzte spielzeit).
    es war ja nun auch "nur" ein testspiel und man sollte sowas dann auch nicht als maßstab nehmen.
    es ist nicht klar, ob und wenn ja welche personen gefehlt haben.
    der spielaufbau und das defensivverhalten ließen bei diesem spiel aber sehr zu wünschen übrig.