Lichtenberg 47 - Brandenburg 03 4:0

  • Bei den 47ern platzt endlich der Knoten: 4:0 gegen Brandenburg 03


    Beim Verbandsligaspiel von Lichtenberg 47 gegen Brandenburg 03 standen die Platzherren unter ganz besonderem Druck: die ersten drei Spiele waren schließlich samt und sonders verloren worden und das auch noch „zu null“. Deshalb stand vor allem der Sturm (André Schmeißer, Torsten Schutt) unter besonderer Beobachtung.
    Die erste Chance jedoch hatten die Gäste, als die Lichtenberger Abwehr gegen einen Freistoß nicht die beste Figur machte. Dunkle Vorahnungen bei den leidgewohnten Lichtenberger Zuschauern machten sich schon breit, als plötzlich André Schmeißer allein vor dem gegnerischen Torwart stand (abseits?) und diesmal –im Gegensatz zu den vorherigen Spielen- eiskalt blieb und verwandelte (12.). Doch wie üblich, machte das die an diesem Tag ausnahmsweise in Blau spielenden 47er nicht sicherer. Leichtsinnig wurden Bälle verloren. Brandenburg 03 spielte durchaus mit, schwächte dann aber sich selbst: Milosevic beleidigte den Linienrichter grob und flog nach einer Viertelstunde vom Platz. Kurze Zeit später markierte Ulbricht den zweiten Treffer für die Lichtenberger (22.). Damit war die Partei eigentlich gelaufen. Das schien auch den Charlottenburgern klar, denn leider spielten sie nun streckenweise sehr unfair. Das rettete sie aber auch nicht. Drei Minuten vor der Pause erzielte Schutt das 3:0, drei Minuten nach Wiederanpfiff gar das 4:0 nach einem katastrophalen Aussetzer von 03-Schlussmann Schulze. Der Rest war Ergebnisverwaltung. Schulze verhinderte eine höhere Klatsche für seine Männer mit ein paar tollen Paraden und einmal rettet auch die Latte für ihn.
    Kein Spiel für Feinschmecker. Aber den 47ern dürfte das egal sein. Unterm Strich blieb für sie: Die ersten drei Punkte eingefahren und das Torverhältnis egalisiert. Brandenburg bot eine schwache Vorstellung und gehört in dieser Form zu den Teams, die gegen den Abstieg kämpfen werden.

  • Zitat

    Original von Hessenstein


    Kein Spiel für Feinschmecker.


    Damit tuste den Alex jetz aber grob beleidijen. Dit Bier war hervorragend! :rofl:


    Ansonsten: Netter Bericht! :ja:


    Und der Greg kann wirklich mal n Spiel ohne Bier schaffen, wer hätte dit jedacht? :rofl: