BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Frauenpower

8) Werdet endlich wach und erkennt den Wolf im Schafspelz!!!8)

Wenn M.W. als Präsident weitermachen darf wird es keine Fans mit Herz mehr geben!!!

Naja, das halte ich für ein Gerücht.
    Ich werde 2007/2008 auch weiterhin nach Berlin fahren, egal wie der Präsident heißt.
    Ich bin nicht Fan von MW oder PM, sondern vom BFC Dynamo.
    Ales andere sollte am 23.Juni 2007 geklärt werden.

Glückwunsch an unsere Zweite zum Pokalsieg! :freude:

• Die Frage, die sich mir stellt ist folgende, wieso konnten denn so viele Ziele Herrn Weinkaufs nicht umgesetzt werden?
    Die bisherige Betrachtung find ich dann doch etwas zu einseitig...
    Ich kann mich erinnern, dass ihm bei vielen Dingen, wie bsp. ein eigenes Logo oder auch das Benefizspiel gegen die Polizeiauswahl zur Verbesserung der Außendarstellung, viele Steine in den Weg gelegt wurden.
    Diese Leute halte ich im übrigen für verbohrt.
    Die Schulden sind doch nicht zuletzt auch die direkte Konsequenz des Platzsturms, was ja auch verstänlich ist, wenn man bedenkt was danach für Sponsoren abgesprungen sind und die Strafe war ja auch nicht ohne.
    An dieser Misere, die Gott sei dank durch den Einsatz Herrn Meyers gestoppt werden konnte, sind meines Erachtens immer mehrere Schuld, dass ist in den großen Konzernen genauso, siehe Siemens, Daimler Chrysler...

vwditzel
    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist sich das
    Recht rauszunehmen jemanden nicht als Fan zu betrachten, weil dieser eine andere Meinung vertritt.
    Ich kann mich nicht erinnern ihnen ihr Fandasein abgesprochen zu haben, also erwarte ich das auch von ihnen!

wrwg

• Sehr geehrtes Pseudonym "Bain",

leider bringen auch Sie keine Argumente, um die restlichen Interessierten hier in diesem Forum von Ihrer Wahlempfehlung zu überzeugen!

Wie wär's denn mal mit Fakten, Argumenten, Belegbarem einfach nur mit nachvollziehbaren Dingen.....?!

Aber ok, wenn man einem (Ex-)-Präsidenten huldigt, der seit drei Jahren "Gott und die Welt" verspricht und nichts anderes als eine Fastinsolvenz, in Aussicht gestellte Sponsoren (die dann leider ein Problem mit der Justiz hatten oder .....) und immer wieder neue Luftschlösser zu bieten hat und darüber hinaus noch verdiente und integre Mitglieder, Fans, Freunde und Sponsoren des BFC Dynamo auf absolut niederträchtige Art angreift und beleidigt, dann bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig!

Wie schon bei Ihren Freunden der Weinkauf & Co. AG Ldt. eingefordert, bringen sie Fakten, Personen, Daten und nachvollziehbare Aussagen, dann wird man Sie ernst nehmen. Alles Andere fürhrt unweigerlich ins Fiasko...........

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Die Schulden sind doch nicht zuletzt auch die direkte Konsequenz des Platzsturms, was ja auch verstänlich ist, wenn man bedenkt was danach für Sponsoren abgesprungen sind und die Strafe war ja auch nicht ohne.
    wrwg

Die Strafe war doch im Vergleich eher gering.....(ca. 2.500 Euronen)....wenn man die von Derbyeinnahmen abzieht und dann noch die 30.000 Euronen von JL dazu und dann auf 290.000 Nasse zu kommen, ist doch sehr "erheiternd" :freude: :rofl:...hier besteht doch enormer Klärungsbedarf :ja:

Das liegt natürlich nur an den "bösen, bösen Widersachern" eines Herrn W.

weiter jehts.....ick bin jespannt auf deine Rechnung :rofl:

• Der größte Fehler, der dem Team um P. Meyer unterlaufen ist ist der, dass in der Trainerfrage zu lange gezögert wurde. Das führte in der Endkonsequenz dazu, dass Spiele verloren gingen, Zuschauer nicht mehr wie erwartet gekommen sind. Das Pokalspiel eine Katastrophe war. Alles weitere erspare ich mir lieber.

Daran hatte M. Weinkauf keine Schuld oder doch?!

• Zitat

Wie wurde mir hier doch so schön von ihnen an den Kopf geknallt?
    Jeder sieht halt das was er sehen will oder soll!

Laber, laber und nichts sehen, nichts hören.............

Zitat:

"...leider bringen auch Sie keine Argumente, um die restlichen Interessierten hier in diesem Forum von Ihrer Wahlempfehlung zu überzeugen!

Wie wär's denn mal mit Fakten, Argumenten, Belegbarem einfach nur mit nachvollziehbaren Dingen.....?!"

Aber diesen Stil kennen wir ja schon von der Infoveranstaltung im letzten Spätsommer 2006: ".........Herr Dielert, was können Sie uns zu den "echten" Verbindlichkeiten sagen, welche ja wohl beim BFC wesentlich höher zu sein scheinen, als Ihr Präsident dieses in der Vergangenheit eingeräumt hat?" AW: "Tja, leider bin ich da nicht genau informiert bzw. involviert, die Verträge und ähnliche Dinge hat alles Mario gemacht, aber der ist noch nicht hier! Wenn Mario dann kommt, wird sich sicher alles aufklären.....". Anfrage an WiRat-Mitglied Herrn Drabinski: "Warum haben Sie das Präsidium nicht gemäß der Statuten vernünftig kontrolliert?" AW: " Wir haben schon seit Monaten konkrete Zahlen von Herrn Weinkauf bzw. dem Präsidium eingefordert, aber keine bekommen!" (a.d.R. das Steuerbüro war seit Monaten nicht bezahlt und hat diese Zahlen deshalb verweigert) Als Mario dann endlich da war die gleiche Fragen wieder konktrete AW von M.W. "......." keine -> er saß da, nichts sagend, ohne Argumente und es war ein Trauerspiel sich den Zusammenbruch des so lange aufrecht erhaltenen Katrtenhauses mit anzusehen...........

Der alte - neue Präsident? Ich bitte Sie, vielleicht entsprechen die derzeitigen Fans beim BFC nicht Ihren Ansprüchen, dumm sind sie deshalb noch lange nicht!

• Nochmals meine Frage, sie scheinen ja über mehr Internwissen zu verfügen als ich, wie ist denn nun vom Fakt her das Defizit entstanden.
    Ich frage dies, weil es mich interessiert und nicht um hier irgend wen in die Ecke zu stellen!
    Vielleicht haben sie ja wenigstens dafür Verständnis...

• Zitat

Komisch habe ich einen anderen Blickwinkel?
    Ich spreche doch garnicht davon, dass nur die Weinkauf-Gegner Schuld haben.
    Sie haben recht, da besteht Klärungsbedarf.........

Verdrehte Tatsachen sind wohl Ihre rethorische Spezialität?

Niemand hier spricht davon, dass nur die Weinkauf-Gegner Schuld haben.

Hier gibt es nur Fakten für unerfüllte Versprechen, falsche Aussagen zu Verbindlichkeiten, neuen Luftschlössern für die Zukunft und Beleidigungen der übelsten Art durch einen noch amtierenden Präsidenten gegen die eigenen Fans, Freunde, Sponsoren und den Fanbeauftragten........

Herr Weinkauf ist untragbar geworden :!:

• [quote]Original von Fan des ***-Clubs
    Nochmals meine Frage, sie scheinen ja über mehr Internwissen zu verfügen als ich, wie ist denn nun vom Fakt her das Defizit entstanden.

Das ist ne interessante Frage, deren Antwort ich auch gerne wüsste.

• Zitat

Verdrehte Tatsachen sind wohl Ihre rethorische Spezialität?

Wo lesen sie das denn raus?
    hier:

Zitat

Ich kann mich erinnern, dass ihm bei vielen Dingen, wie bsp. ein eigenes Logo oder auch das Benefizspiel gegen die Polizeiauswahl zur Verbesserung der Außendarstellung, viele Steine in den Weg gelegt wurden.

oder hier:

Zitat

An dieser Misere, die Gott sei dank durch den Einsatz Herrn Meyers gestoppt werden konnte, sind meines Erachtens immer mehrere Schuld, dass ist in den großen Konzernen genauso, siehe Siemens, Daimler Chrysler...

• Zitat

Wollen oder können sie mir keine klare Antwort geben?
    Das was sie da schreiben, hab ich jetz schon zig mal gelesen.
    Ich hab ihre Meinung schon beim ersten mal verstanden.

Guter Mann, Sie sind ganz schön ungehalten......, zumal sich einige Aussagen von mir gar nicht wiederholt haben!

Nun zu Iher Frage:

Nochmals meine Frage, sie scheinen ja über mehr Internwissen zu verfügen als ich, wie ist denn nun vom Fakt her das Defizit entstanden.
    Ich frage dies, weil es mich interessiert und nicht um hier irgend wen in die Ecke zu stellen!
    Vielleicht haben sie ja wenigstens dafür Verständnis...

1. Die Verträge mit den Spielern waren absolut unproffessionell gestaltet und abgeschlossen. Zu hohe Fixgehälter + enorme Punkt- (und nicht wie üblich Sieg-)prämien -> ohne die konkreten Einschnitte duch P.M. und bei einem etwas besserem Saisonverlauf, ohne das der angestrebte Aufstieg als Saisonziel in greifbarer Nähe gelegen hätte, wären das zusätzliche Verbindlichkeiten von einer fast 6-stelligen Summe geworden (die kalkulierten und tatsächlich eingetretenen Zuschauereinnahmen sind dabei noch nicht berücksichtigt!) Die vielen Unentschieden haben den Verein dadurch viel Geld gekostet, aber keinen Nichtabstiegsplatz sichern geholfen

2. Die Altverbindlichkeiten waren erheblich höher als öffentlich zugegeben, diese alte - durch Herrn Weinkauf verheimlichte - , aber dadurch neue, Last mußte nun mit betrachtet werden

3. Die Einnahmen aus dem vereinsinternen Catering waren nur schlecht zu kalkulieren, will hier keine Zahlen öffentlich machen, aber das Verhältnis Einkauf zu Abrechnung zu Verkaufsmasse zum Derby hat einigen fachkunige Gastronomen zu der Aussage getrieben...........

4. Zu optimistische Planung der Zuschauereinnahmen - da ist das "ist" immer der Lehrer des "soll" und hier haben wir in dieser Saison rund 40.000 € verloren, die aber duch P.M. und Co. ausgeglichen wurden!

5. Die Verträge, die A. Dielert, ein enger Vertrauter von Mario Weinkauf und Präsidiumsmitglied, im Rahmen des BFC-Nachwuchsturnier abgeschlossen hatte, führten zu Ausfällen in 5-stelliger Höhe

und einige Dinge, die hier den Rahmen sprengen würden..............

Genug Fakten oder dreckige Wäsche wie Sie gleich wieder anmahnen werden?

• bei soviel Ungereimtheiten stellt man sich die Frage wo der "Schatzmeister" die ganze Zeit war (der das Catering übrigens unter sich hatte wenn ich nicht irre) und weshalb gerade dieser jetzt so aus allem rausgehalten wird.

Nachtigall ick hör dir .......

• Zitat

Original von highlaender
    bei soviel Ungereimtheiten stellt man sich die Frage wo der "Schatzmeister" die ganze Zeit war (der das Catering übrigens unter sich hatte wenn ich nicht irre) und weshalb gerade dieser jetzt so aus allem rausgehalten wird.

Nachtigall ick hör dir .......

Dumme Menschen reduzieren den Gesamtkontext zu dem, was ihnen gelingt selbst geistig zu erfassen, sie haben kein Gespühr für Recht oder Unrecht im gesamten Ausmaß.......

Der "Schatzmeister" hat als einziger dazu beigetragen, die Verfehlungen des WiRats und des Präsidiums unter der Führung von Mario Weinkauf zu erfassen. Er hat damit dem Verein einen wichtigen Dienst erwiesen und geholfen, den Verein vor einer Insolvenz zu bewahren. Der, dessen Aufgabe dies gewesen wäre, will nun wieder "goldene" Visionen verkaufen, ohne jemals mit sich und seinen Fehlern reinen Tisch gemacht zu haben....

Nachtigall, ick kann Dir nich mehr hören.........andere Trabsen schon so laut![/quote]

• Zitat

Dumme Menschen reduzieren den Gesamtkontext zu dem, was ihnen gelingt selbst geistig zu erfassen, sie haben kein Gespühr für Recht oder Unrecht im gesamten Ausmaß.......

Mit dieser Aussage tragen sie wieder mal nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei.
    Darf ich ihre Meinung mal auf den Kern reduzieren?
    Die, die hinterfragen und ihr bla bla nicht auf anhieb glauben und eine andere Meinung vertreten sind dumm und die, die es glauben und jetz schreien Herr Weinkauf muss weg sind intilligent.
    Super na dat sind ja tolle Ausssichten für die Zukunft.
    Wat kommt als nächstes?
    Zensur und die Verfolgung politischer Gegner?

• Zitat

Naja warten wir mal die Zukunft ab und wie sich die Gegenseite dazu äußert...
    Denn ich glaube erst dann kann sich jeder hier und auch im anderen Forum ein Urteil bilden über das Geschehene.
    Dat ist nun widerum eine Tatsache!

Endlich mal eine Aussage, die ich absolut teile!

In diesem Sinne pro 23.06.2007!

• Dit sagt ja wohl der richtige, geh mal petzen, Vertrauen haste ja!

Ach und schick mal BAIN bei mir vorbei, ich habe meine Steuererklärung noch nicht gemacht und jetzt ist schon Juni....! Au Backe, bekomm ich ne anonyme Anzeige?

wrwg