Auch wenn von den BFC'ern sicher alle ihre Gedanken schon bei dem heutigen Spiel haben werden, möchte ich dennoch mal kurz etwas zu dem Spiel gegen Schöneiche schreiben.
Am Sonnabend habe ich einfach nicht verstehen können, warum der BFC sich so den Schneid abkaufen läßt. Zugegeben, der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag erwischt und hat mit dafür Sorge getragen, dass die Partie mit zunehmender Dauer immer fahriger wurde. Wobei er aber m. E. nicht einseitig pfiff, wie es der Dynamo-Trainer wahrgenommen hat, sondern vielmehr allen beiden Mannschaften das Spiel "zerstörte". Nichtsdestotrotz konnte zumindest eine Mannschaft damit besser umgehen - und zwar Schöneiche. Hatten in den letzten Begegnungen jeweils die Gegner des BFC dessen bestimmenden Willen zum Erfolg und Kampf gespürt, lief es hier genau anders herum. Auch sah man wieder häufiger die ständig lang gespielten Bälle für eine schnelle Raumüberbrückung, welche jedoch fast immer beim Gegner landeten. Lediglich in der Schlußviertelstunde begann man damit, dem Gegner Entschlossenheit mit etwas mehr Ideenreichtum entgegen zu setzen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, auch wenn sich der BFC nicht hätte beschweren können, wenn er als Verlierer vom Platz gegangen wäre
Eine Sache hat mir allerdings sehr gut gefallen.
Der indirekte Freistoß im Strafraum, welchen Kutrieb zum Ausgleich nutzen konnte, war, wenn es so gewollt war, sensationell in seiner Ausführung und hat mich köstlich amüsiert! Wenn mich nicht alles täuscht, war es Lenzer, welcher sich für den Anlauf bereit machte und mache befürchteten, der tritt den doch jetzt nicht etwa direkt? Auch der Trainer rief den Spielern in seine Nähe auf den Platz zu: "Sag bescheid, indirekt!" Irgendwie schien das keinen zu interessieren. ...
Anlauf. Kurz vor der Ballberührung wird gestoppt - der Gegner ist schon mit fast allen Leuten auf den Ball zu gelaufen, Richtung Schiri die Geste - "hey, so geht´s nicht", der wiederum schickt alle zurück oder ist noch dabei - während in dem gleichen Augenblick die Ballabgabe zu Kutrieb erfolgt und er hämmert das Ding in die Maschen. Feines Ding!
Hoffentlich reicht am Ende auch der eine Punkt, damit dann in der Gesamtwertung der BFC am Ende auf Platz 13 steht.
Deswegen auch: Viel Glück für heute Abend.