Landesklasse Staffel 8 06/07

• Maik Trebesius wechselt wieder zum FSV 67 Halle und es bahnt sich ein ein Torwartwechsel an . Chris Kölbel wird wohl neue Nummer 1 .

• [quote]Original von Melzmen
    Halbzeitbilanzen

Das Team, so Geschäftsführer Eckbert Hohl, hatte sich vor der Serie einen Wechsel von der Staffel sechs in die als leichter eingeschätzte acht gewünscht. Ein Irrtum. Der eher robuste Fußball der Liga ließ den SV nur zu fünf Siegen kommen.

[quote]

Wow, die Aussage ist coool!
    Zeugt von unerhörtem Fussballverstand, wenn man die Stärke einer Liga erst dann mitbekommt, wenn man darin spielt und dies vorher ausdrücklich gewünscht hat dahin zu wechseln.

Also ich kenne die Stärke der LK 6 nicht, aber die LK 8 gehört m.E. zu den stärkeren Staffeln der Landesklasse!

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• die 8 zu den stärkeren ?? also das denke ich nun gar nicht. die 6 ist denke ich schon eine der stärksten, bei den ganzen halleschen teams mit gut ausgebildeten spielern, die es aber net zum hfc etc schaffen.
    vor 2, 3 jahren war es auch so, dass die spitze der 9 besser war als die 8.....

• Hy HFC-er,

ich hab grad dein Eintrag oben gelesen.Torwartwechsel?Woher haste denn die Info?Ich spiele selber beim FSV in der LK und weiß von nichts.Deswegen wunderts mich das du als aussenstehender mehr weißt.

Nur zur Info:Meintschel,Tetzner,Eis und Litzenberg sind die anderen Neuzugänge beim FSV.

• Ein Spieler von euch, dessen Namen ich jetzt mal nicht nenne hat es mir gesagt. Spätestens am ersten Rückrundenspieltag werden wir sehen, ob es stimmt. Aber ich denke mal ,er hat mich nicht angelogen ....

• BSC 99 Laucha - Langeneichstädt 2-1 (inoffiziell)

@99´er

Man kann sicherlich über die Stärken und Schwächen der Staffeln streiten.
    Auch weiß ich im Prinzip gar nichts über die LK 6, aber diese Staffel als schwächer einzuschätzen und danbn mitten in der Saison zu bemerken, das dies wohl doch nicht so ganz klappt, fand ich extrem witzig.

Ich lasse Dir auch sehr gern deine Meinung, dass die Spitze der LK 9 stärker sein soll, als die der LK 8.
    Ich kann mich aber an keinen Aufsteiger der letzten Jahre aus der LK 9 erinnern, der nur annähernd die Klasse hatten in der LL Süd mit zu halten.

Es gibt sicherlich temporär immer mal ein paar gute Jahrgänge durch Jugtendarbeit oder neue Sponsoren =).

Darüber zu diskutieren ist irgendwie, wie über Bauernregeln zu reden! :rofl:

• "Ich kann mich aber an keinen Aufsteiger der letzten Jahre aus der LK 9 erinnern, der nur annähernd die Klasse hatten in der LL Süd mit zu halten."

aha ? schau mal wo wir in der LL süd grad stehen :)
    und gerade das is ja das komische. mit dieser starken mannschaft haben wir es erst im dritten anlauf geschafft aus der LK 9 aufzusteigen...(ok, auch wenn diese in den letzten jahren verstärkt wurde)

die mannschaften die aus der 8 hochgekommen sind waren aber auch net die welt in der LL oder ?
    aber egal...ich denke es is schwer das genau rauszufinden.

aber ich muss dir recht geben, wenn ich vopr der saison die staffel wechsle und dann sehe , dass diese meiner mannschaft nicht liegt is das schon irgednwie witzig :)

• DU hast geschrieben vor 2 , 3 Jahren, nicht die Spitze der letzten Spielzeit. :ja:

Dieses Jahr, da gebe ich Dir vollkommen recht, ist es eher umgedreht.

Habe irgendwie durch Zufall immer mal ein Spiel von Großgrimma, Markwerben und Co gesehen, wenn ihr an denen die letzten jahre gescheitert seit, dann war das mehr eure Schwäche als deren Stärke.

Aber sei es drum...
    Nu is es Wurscht...

• Ex-Birke zum 1.FC 1924 Nebra

Der 35-jährige Steven Petter soll mit seiner Erfahrung (FC Birken, NBC 1920, RSK Freyburg) die 2. Mannschaft im Offensivbereich verstärken.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 16. Spieltag - 17.02.2007

27.01. SV Kelbra 1920 - SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 1 : 4
    11:00 1. FC 1924 Nebra II (N) - Sportring Mücheln 1919
    14:00 FC RSK Freyburg - BSC 99 Laucha
    14:00 SG Herrengosserstedt 1925 - SV Wacker Rottleberode
    14:00 SV Eintracht Lüttchendorf - BuSG Aufbau Eisleben
    14:00 FSV 67 Halle (A) - VfR Roßla (N)
    14:00 SV Höhnstedt - SV Wacker Wallhausen

• Freyburg - Laucha wirklich am Samstag ?

So ein Spiel zieht doch immer auch Zuschauer aus dem Umland an und würde am Sonntag bestimmt mehr Zuschauereinnahmen bringen.

Naja, deren Sache! :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

• Zitat

Original von Stromberg
    Freyburg - Laucha wirklich am Samstag ?

Jawohl seht auch so auf der HP des RSK

(Ein Sonntagspiel NBC gegen Nebra wäre mir auch lieber gewesen)

• 16. Spieltag - 17.02.2007

27.01. SV Kelbra 1920 - SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 1 : 4
    1. FC 1924 Nebra II (N) - Sportring Mücheln 1919 0 :4
    FC RSK Freyburg - BSC 99 Laucha 2 : 4
    SG Herrengosserstedt 1925 - SV Wacker Rottleberode 2 : 1
    SV Eintracht Lüttchendorf - BuSG Aufbau Eisleben 0 : 2
    FSV 67 Halle (A) - VfR Roßla (N) 1 : 2
    SV Höhnstedt - SV Wacker Wallhausen 3 : 2