Arnstedt in der Saison 2006/07

  • +++ Einziges Vorbereitungsspiel auf heimischen Boden +++


    Der SV Edelweiß Arnstedt startet sein erstes und einziges Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse am Samstag, 14 Uhr gegen den 1. FC Zeitz. Hier werden das neue Trainerkollektiv und auch die Neuzugänge auf ihre erste Probe gestellt. "Wir treten gegen einen Aufstiegsaspiranten aus der Landesliga Süd an. Arnstedt hat bisher nur trainiert und das Spiel wird natürlich sehr schwer", so Trainer Ernst-Joachim Straube, für den es das Debüt wird, in Arnstedt an der Linie zu stehen.
    Zeitz ist derzeit zweiter der Landesliga Süd mit 26 Punkten und 27:15 Toren aus 13 Spielen. Auch hier gab es einen Trainerwechsel. Club-Trainer Volker Dietrich trat am 7.12. von seinem Amt zurück. Grund hierfür war ein Urteil des Sportgerichts, das ihn aufgrund der Verkommnisse um die skandalöse Schiedsrichterleistung des Bennstedt-Spiels für fünf Partien sperrte. Gerd Struppert und Olaf Purrucker wurden am 4. Januar als neues, gleichberechtigtes Trainergespann der 1. Mannschaft vorgestellt. Im vergangenen Jahr landeten sie hinter Wimmelburg und Bennstedt auf Platz drei. Jetzt wollen sie aufsteigen.In Arnstedt ist man natürlich gespannt, wie die Mannschaft nach den
    umstrukturierungen im Verein steht. Die Vorbereitungsspiele gegen Peißen und Schortewitz fielen den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer. "Jetzt geht es erstmals auf dem grünen Rasen. Die Jungs haben super trainiert und alle mitgezogen im harten Vorbereitungstraining. Jetzt wollen wir sehen, wo wir stehen." Die Spieler müssen sich unter dem neuen Trainer auch neu beweisen und werden alles daran setzen, ihr bestes zu geben. Schließlich werden jetzt sozusagen die Karten neu gemischt für die Stammplätze im Team.
    Alle weiteren Vorbereitungsspiele werden auswärts absolviert. Schon am Donnerstag geht es 18.30 Uhr in Riestedt gegen Aufbau Eisleben ran. Samstag reisen die Edelweißen nach Stedten.Die Fans können also in Arnstedt am Samstag Nachmittag ein hochklassiges Fußballspiel erwarten, in dem Arnstedt natürlich vor heimischer Kulisse auf die Unterstützung ihrer Fans hofft und siegen will.

  • der sv edelweiß arnstedt belegt beim hallenturnier des sv lokomotive aschersleben den 3. platz. im halbfinale unterlagenm die edelweißen dem späteren turniersieger sg neuborna mit 0:1. den 2. platz belegte der sv fortuna magdeburg.
    steven busch vom sv edelweiß arnstedt wurde mit 6 treffern zum erfolgreichsten torjäger des turniers gekürt.

  • Na klar, hört sich doch supi an wenn man gegen einen Bernburger Kreisligisten im Halbfinale verliert. War ne echt starke Leistung und ein ganz klasse Turnier :rofl:


    Aber ganz im ernst, im schönreden seid ihr wirklich spitze!!! :top:

  • the answer
    muss sich arnstedt einbuddeln wegen der niederlage gegen neuborna ???
    fakt ist doch dass die vier qualitativ besten teams im halbfinale standen. da hätte jeder jeden schlagen können, vom leistungsniveau her. neuborna hat nun mal guten hallenfußball gezeigt und am ende nicht unverdient das turnier gewonnen. was muss man da schön-oder schlechtreden ???