Landesklasse 7 - 06 / 07

• 1. Spieltag

SV Grün Weiß Linda I (9) SV Einheit Wittenberg I (4) 1:3 (1:1)

Blau-Rot Coswig (AUF) Tus Dessau-Kochstedt (11) 0:1

SV Eintracht Elster e.V. I (AB) SG Blau-Weiß Klieken (6) 3:1

Heidesportverein Gröbern (7) TSV Elbe Aken (5) 0:6

TSV Mosigkau 1894 (9) Hellas Oranienbaum (3) 20.08.06

SV Rot-Weiß Kemberg I ( 8 ) SV Allemannia 08 Jessen I (2) 2:3

SV Graf Zepp. 09 Abtsdorf I (AUF) ESV Lokomotive Dessau e.V. I (AB) 4:3

TSV Blau-Weiß 90 Prettin I (10) spielfrei

• ich brauchte nicht ins tor am samstag bei der 2. dafür wurde ich eingewechselt und hab 2 riesen dinger vermasselt :naja: :sad: :evil: aber die 2. hat 3:2 gegen die reserve von zahna gewonnen =)

naja und unsere erste? kein kommentar was da zur zeit abgeht. ich hoffe die stehen das durch. da hat unser trainer volle arbeit zu leisten. denn wenn die so weiter spielen wie am samstag :???: dann mahlzeit

das schlimme ist, einheit war auch nicht dolle. da schmerzt es um so mehr. aber wirst du ja am samstag selbst sehen wenn ihr gegen einheit ran müsst

• Lehmi
    naja solange ihr mit der zweiten gewonnen habt ist doch alles gut gelaufen.
    ja nächste woche hat kemberg gleich zwei spiele bei einheit, die erste und zweite spelt da. für die zweite ght es um den aufstiegt. ich schätze auch unsere erste ist nicht schlecht drauf, ich denke sie haben eine gute chance einheit zu schlagen.
    Flowie
    hi, wie kommst du darauf das gröbern linda und coswig absteigen?

• Meine (nicht ganz ernst zu nehmenden) Tipps nach dem ersten Spieltag.

Aber es gibt trotzdem Argumente:
    Gröbern hat 'ne junge Truppe, ein Chancenverwertungsproblem und der Überraschungseffekt der Vorsaison ist weg.

Coswig ist von den Aufsteigern für mich Abstiegskandiat Nummer eins.

Linda hat schon im Vorjahr verdammt viel Glück gehabt, und dass das zweite Jahr das Schwerste ist, hat Raguhn letzte Saison schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

• ja mit deinen argumenten hast du recht, aber: coswig hat sich gut verstärkt, wie ich gehört habe. linda ist sehr heimstark und gröbern hatte auch letzte saison eine gute mannschaft, da war auch die chancenverwertung das problem.
    naja ich leg mich mit den absteigern noch nicht so fest, da warte ich noch einige spieltage.

• hi flowie
    schön dich hier zu sehen.
    also ich habs ja schon geschrieben und ich mache auch keinen hehl drauß. alles andere zu erzählen wäre vermessen. wir spielen definitiv um den abstieg mit. mehr ist im moment nicht drin. die abgänge und verletzungen sind einfach nicht zu kompensieren. da müssen die "neuen" über sich hinaus wachsen. anders geht es nicht. aber nicht verrückt machen. wenn wir am letzten spieltag wieder die benötigten punkte holen ist es auch gut :wink:

gröbern kann man tippen. coswig kenn ich nicht. ich tippe noch auf kochstedt, mosigkau. prettin? abwarten! aber es wird dieses jahr noch enger zugehen als im letzten

da hatte der 8. 38 punkte und der 4. absteiger 35!!

• der bessere gewinnt :rofl: :rofl:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Wenn der ESV gegen Grün-Weiß nicht gewinnt, korrigiere ich meine oben im Thread getroffene aussagen zu Gunsten der Linden und zu Ungunsten des Ex-Landesligisten.

@ der_alte: Dein Spitzname ist bestimmt "Lebendes Phrasenschwein". :freude:

• hehe
    der bessere gewinnt :biggrin:

naja, bei uns scheinen alle an bord zu sein was dieses spieljahr betrifft. also keine aktuellen verletzungen. und unser trainer möchte sicherlich nen punkt mitnehmen.

aber ich schätze, abtsdorf hat die gunst des neulings genutzt unterschätzt zu werden, so wie bei uns im vorigen jahr. da gewann unsere erste auch gegen dessau 05 II mit 4:0 zum auftakt.
    glaube nicht das die lok zum stehen kommt oder? =)

• 2. Spieltag 26.08.2006 15.00 Uhr
    SV Allemannia 08 Jessen I (2) TSV Mosigkau 1894 (9) 4:1
    Hellas Oranienbaum (3) Heidesportverein Gröbern (7) 27.08.06, 14:00
    TSV Elbe Aken (5) SV Eintracht Elster e.V. I (AB) 2:2
    SG Blau-Weiß Klieken (6) Blau-Rot Coswig (AUF) 2:0
    Tus Dessau-Kochstedt (11) TSV Blau-Weiß 90 Prettin I (10) 0:0
    ESV Lokomotive Dessau e.V. I (AB) SV Grün Weiß Linda I (9) 1:0
    SV Einheit Wittenberg I (4) SV Rot-Weiß Kemberg I ( 8 ) 1:2
    SV Graf Zepp. 09 Abtsdorf I (AUF) spielfrei
    alles andere unter
    Grün Weiss Linda

• korrekt flowie
    aber als lindaer sag ich, in dessau kannst du 0:1 verlieren. das ist keine schande. für mich war wichtig, dass die jungs sich besser verkauften als am spieltag davor. ich selbst hab dem trainer geasgt, dass man am 3. spieltag mit 0 punkte dastehen kann. -> leider kann es so kommen. :sad:

• sorry lehmi, aber es wird nach drei spieltagen so sein, das linda null punkte hat...naja es ist keine schande gegen kemberg zu verlieren. :freude:
    es haben schon viele gegen kemberg verloren......z.B.einheit :biggrin: :lach: :rofl: :ja: 8)

• Also um euch mal zu beruhigen! ;-) Zwar sind 11 Gegentore ne Menge nach zwei Spielen und auch am nächsten WE wird es vermutlich von Jessen auch noch eine vor den bug geben, aber spätestens dann dürfte es auch in Gröbern wieder aufwärts gehen.

Nach Info's aus Gröbern sind dann doch einige Leistungsträger verletzt und die sind dann ebend nicht zu ersetzen. Ansonsten aber ist die Truppe sicherlich in der Lage die Klasse zu halten, auch wenn es nicht ganz so souverän werden wie in der letzten Saison.

Flowie: Also wenn ich Du wäre würde ich vielleicht die Abstiegskanditaten doch nochmal überdenken! :biggrin:

Balle

• hi balle :freude:

na lass mal so den 6. oder 7. spieltag vorbei sein. dann wag ich mitzureden. denn was ich von unserer gehört habe wie sie in gräfenhainichen gespielt haben :???: :???: :???:
    das schlimmste:
    ein weiterer verletzt -> Zeh gebrochen
    ein anderer rote karte.
    also ich weiß echt nicht wie die das hier weiter angehen wollen. nur gut das am 4. spieltag erst mal spielfrei ist. danach spielen wir zu hause gegen mosigkau, in kochstedt und zu hause gegen gröbern. das sollte dann aber schon alles gewonnen werden. dann sieht die welt auch hier wieder anders aus. aber meine prognose wird ausgehen wie ich es angekündigt habe, 3 spiele 0 punkte. aber da müssen wir durch. und die jungs werden das auch schaffen :wink:
    vielleicht kommt die wende ja schon gegen kemberg-> nech api =)