Wer sich gestern für das Spiel von TeBe gegen Yesilyurt entschieden hat, hat alles komplett richtig gemacht! Man bekam sehr ansprechenden Fußball mit Chancen im Minutentakt geboten. Schon nach 10 Minuten hätte es locker 3:0 oder 4:0 stehen können. Doch wie es immer so ist, das Führungstor gelingt Yesilyurt in der 21. (?) Minute durch ein Eigentor, nachdem Schalle versucht hatte einen Freistoß zu klären.
Auf der Tribüne namen die Lila-Weißen es noch mit Humor. Nach dem Tor gab es nochmal mehrere 100%ige, die aber allesamt ausgelassen wurden. Gegen Ende der 1. HZ war TeBe dann auch nicht mehr ganz so überlegen, wie sie es noch zu Beginn waren.
Nach dem Seitenwechsel spielte weiter hauptsächlich TeBe. Doch schließlich, es muss die 55. Minute gewesen sein, glich TeBe (nach klasse Vorarbeit von Raickovic) durch Griesert aus. Der Stimmung tat das gut. Und TeBe spielte weiter nur auf ein Tor. Doch das gab Yesilyurt Platz für Konter. Einen davon nutze Prymula in Minute 74. Und dieses Tor war herrlich gemacht! TeBe's Keeper verschätzte sich (oder war einfach langsamer), konnte Prymula nur zur Torauslinie drängen, was diesen aber nicht davon abhielt den Ball wunderschön ins Veilchentor zu schnörkeln. Ein echtes Traumtor. Die ca. 20-30 Yesilyurt-Anhänger, welche sich hinter der Auswechselbank ihrer Mannschaft eingefunden hatten, flippten total aus. Und auch die gesamte Mannschaft rannte aus Prymula zu. Nach dem Tor, das selbe Spiel wie fast die ganze Zeit: TeBe ackerte, TeBe drängte, aber es half alles nichts. Yesilyurt gewann das Spiel (unverdient) mit 2:1. Erwähnenswert ist noch die rote Karte für Savran kurz vor Schluss.
Die genaue Zuschauerzahl weiß ich nicht. Irgendwas im 500er Bereich.