FFC Turbine - Saison 2006/07

• Bei den Frauen beginnt die saison ja wie jedes jahr etwas später als bei den männern - am 10. September beginnt die saison von turbine mit einem auswärtsspiel in essen!
    Anschließend beginnt die vorrunde des uefa-womens-cup gegen saestum(niederlande), wezemaal(belgien) und prag in der anschließenden woche in turnierform.

Doch die frage bleibt, was turbine nach dem weggang von thomas und wimbersky nach frankfurt und mittag nach schweden(leihgabe) im sturm bewegen kann...

Ich denk das wichtigste ziel wird wohl das erreichen des dfb-pokals in berlin sein, obs diese saison titel wie in den letzten 3 jahren gibt(2004 meister+pokal, 2005 uefa-cup+pokal, 2006 meister+pokal), halte ich für sehr schwierig! Frankfurt scheint mir zu übermächtig, aber mal abwarten...

• Anja Mittag kommt ja schon im Herbst wieder zurück nach Deutschland. Also zumindest da ist Hoffnung.
    Ausserdem sehe ich im Sturm mit Conny Pohlers und Isabel Kerschowski weniger das Problem.

Bei den Weggängen hast du u.a. auch Christiane vergessen. Sie hat zwar zuletzt nicht mehr immer gut gespielt. Ich halte es trotzdem für einen Verlust.

Ob die neuen, jungen Spielerinnen einschlagen bleibt abzuwarten.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Nachdem Ariane Hingst ihren Abschied zum 1.4. nach Djurgarden /Alsyö (Schweden) angekündgt hat, geht nun auch Conny Pohlers zum Sainsonende. Sie wechselt zur neuen Saison zum 1. FFC Frankfurt.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• ja das nennt mensch dann wohl langsam aber sicher ausverkauf ,bei den turbinen, denn conny pohlers ist wohl schon die fünfte nationalspielerin die turb.potsdam binnen 9 monaten verlässt, mich wundert das ein gewisser herr schröder noch nicht zur disposition steht, ist er doch laut ex-turb. öfters der wechselgrund..., was soll´s wenn utrb. denn wieder zweitklassig ist, müssen wir uns im karli dann nicht mehr mit ihnen rumärgern... :rofl: