damit hat wohl niemand gerechnet!Habt ihr die wohl wirklich auf die leichte Schulter genommen
Mulsower S.V. 1961 II
-
-
Glückwunsch für meine Jungens.
Damit habe ich ja nie nicht gerechnet.Habe sogar für euch getippt.Muss der Trainer ja ein Donnerwetter losgelassen haben.
Bin mal auf den Bericht gespannt. -
...traut sich wohl keiner nen bericht zu schreiben...
aber wie das spiel in dem bericht der OZ geschildert wurde, ist, auch nach dem ergebnis, nicht ganz treffend formuliert...wie ich finde.
-
Dann formuliere mal los, wie es war !
-
ich mach es mal kurz und knapp: bei schönem fußballwetter, aber trotzdem stellenweise sehr tiefen und modderigen boden spielte sich das geschehen hauptsächlich im mittelfeld ab.
durch individuelle fehler in der eigenen hälfte ging schwaan,ca mitte der ersten halbzeit, clever abgeschlossen mit 1:0 in führung.
der msv drückte nun auf das tor der schwaaner, konnte aber die überlegenheit nicht nutzen und vergab teilweise hochkarätige chancen. und so ging es 0:1 in die pause. nach einer ausgeglichener anfangsphase der 2. hälfte, gelang den schwaanern trotz alle dem das 2:0.(ca 50-55min) nach groben schnitzer im eigenen 16er.
nach einer flanke in den strafraum konnte der ball nicht geklärt werden und der schwaaner spieler hatte ein leichtes den ball aus 2 metern in die maschen zu prügeln. wie in der ersten hälfte vergab der msv 3-5 mal mehr gute bis sehr gute chancen noch einmal den anschluss zu finden, doch die schwaaner machten es cleverer und beliefen sich aufs kontern.
so gelang das 3:0 nach direkter ecke,wobei diesmal der torwart das ding auf seine kappe nehmen muss. das 4:0, zwar aus stark abseitsverdächtiger position, ebenfalls ein konter der aber sauber abgeschlossen wurde.
kurz vor ende noch ein foul im schwaaner strafraum, ...wobei eine klare notbremse mit rot bestraft werden muss..., die chance zur ergebniskorrektur.
aber auch der elfmeterschütze scheiterte mit schwach geschossenem schuss am schwaaner keeper.
Endstand: schwaan 4:0 msvfazit: verdiente niederlage gegen clever spielende schwaaner und teilweise unvermögen in den eigenen reihen, wobei das ergebnis wie ich finde ein wenig zu hoch ausgefallen ist.
gegen hohen luckow ist hoffentlich mehr zu erwarten....
-
Aufstellung?
Elfmeterschütze?
-
das hat msv-a-team alles genau notiert. vielleicht erbarmt er sich ja.
elfmeterschütze war jedenfalls t. weihrauch.
-
wat regste dich da auf
wollte da etwa einer von den riesa versagern ran....ihr habt es ja nichtmal aus 9 metern geschafft
-
...die sonne hat geblendet...
außerdem war ein starker keeper im tor....
-
Naja wenns gegen Hohen Luckow nichts wird gegen wen dann???
-
Vorbericht,MSV gegen Hohen Luckow
Am Samstag um 14:00uhr empfängt der MSV die Gäste aus Hohen
Luckow.Trotz der erbärmlichen Niederlage gegen Schwaan heißt es nicht
den Anschluss nach oben zu verlieren.Hohen Luckow ist finde ich
ziemlich schwer einzuschätzen aber trotzdem müssen diese 3 Punkte zu
Hause bleiben.War zwar nicht unser Tag gegen Schwaan aber wie heißt es
so schön"Wer zuletzt lacht,lacht am besten" -
Oh am samstag auch noch........na dann macht mal nicht zu doll am Vorabend!
-
Schwann II vs. MSVII
Aufstellung: Jenß, Hauptmann, Duwe, Losch, Ohde, Berndt, Cammin, Rupp, Bormann, Eisele, Weihrauch
Bank: Lehnert, Baasner, Dassow, Eich, Wegener
Beide Manschaften zeigten zeigten auf widrigen Platzbedingungen, jedoch bei Sonnenschein eine interessante Anfangsphase.
Schon nach 8 Minuten hatten die Gastgeber die ertse Chance, jedoch standen alle 3 Angreifer im Abseits, aber dieses wurde nicht geahndet. Bereits nach 11 min. führte Schwann mit 1:0 nach einem groben Abwehrschnitzer des Mulsower Liberos. In der gleichen Minute bekam der MSV einen Freistoß aus ca. 18m zugesprochen, dieser ging in die Mauer, prallte ab und der Mulsower Stürmer stand im Abseits. Zunehmend wurde Mulsow besser und spielte auch den besseren Fußball, jedoch stand das Mittelfeld zu offen, so dass Schwaan nur mit langen Bällen agierte, die über das Mulsower Mittelfeld zu den Stürmern kamen. Mehr fiel den Schwaanern nicht ein. Die Mulsower waren aggressiver im Zweikampf, doch was fehlte war der Torabschluss. Auch von den Ecken und Freistoßen ging zu wenig Gefahr aus. Aus jeder Standartsituation folgte ein Gegenangriff. Mulsow hatte einige Chancen, die aufgrund von zu großem Egoismus kläglich vergeben worden. In der 34. min lief ein Mulsower Stürmer alleine aufs gegnerische Tor zu, aber er versuchte es allein und vergab. Zum Ende der 1.Hälfte wurde Schwaan stärker, doch es blieb beim Halbzeitstand von 1:0. Man will nicht sagen, dass diese Führung unverdient war, aber sie war zu diesem Zeitpunkt glücklich, aufgrund des mangelden Fußballs auf Schwaaner Seite. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte gab es den ersten Aufreger. Der Schiedsrichter pfiff ein klaren Handelfmeter für Mulsow nicht. Eine Minute später hatte der MSV eine gut herausgespielte Chance, die nicht genutzt wurde. In der 61. min erhöhte Schwaan auf 2:0. Ein Zuordnungsfehler in der Abwehr/Mittelfeld war der Grund. Bei Mulsow lief jetzt nichts mehr zusammen und Schwaan schoss das 3:0 (direkte Ecke). Fehlpässe häuften sich. Auch die Moral ließ zu wünschen übrig. So kam es, dass Schwaan in der 84. min. auf 4:0 erhöhte. Es war eine klare Abseitsposition.
Mulsow präsentierte sich von einer schlechten Seite, aber Schwaan sollte sich nicht auf diesem Sieg ausruhen, denn er hätte nie so hoch ausfallen dürfen. Fußball konnte man es nicht nennen was dort gespielt wurde,(nachtreten, dass nicht mal gelb bzw. rot gibt... usw.) aber was regt man sich darüber auf. macht man in der ersten Hälfte die 3 Tore, denn hätte Schwaan nicht gewonnen. So ist man jetzt nur noch 3. und und muss weiter an der Chancenverwertung und der Einstellung basteln. Vielleicht sind einige zu hochnäsig an diese Sache gegegangen.@all
die spielberichte kommen ab jetzt immer donnerstags, da ich da zeit habe meine worte zusammen zu bringen!!!!
-
wat regste dich da auf
wollte da etwa einer von den riesa versagern ran....ihr habt es ja nichtmal aus 9 metern geschafft
Stand ja auch ein reiner Titan im Gehäuse ! (in Riesa)
Wieviele Zuschauer ?
-
-
@ MSV_a-team9
Sich nach ner 4:0 Niederlage mit jedem zweiten Wort über die Spielweise der Sieger auzuregen ist richtig super. Vielleicht sollte man einfach mal die eigene Leistung hinterfragen.
-
du solltest den text genauer lesen homer
er hat genug gründe genannt und der text ist wie ich finde sehr gut
formuliert,wenn du das spiel net gesehen haben solltest,solltest du es
auch nicht bewerten.also immer schön den ball flach halten mien
jung -
@homer-j
ihr selbst spielt nur holzhacker fußball, ich mein wenn man davon ausgeht, war schwaan ITALIEN!
wärst du dabei gewesen, hättest vielleicht nicht so eine große klappe. -
@ Homer
Beim Lesen der Spielberichte (hatten ja diesmal zwei) las ich auch was von Selbstkritik, also nicht ganz so impulsiv...
Oh man, habe ich gerade wirklich den MSV beweihräuchert ?
*schnell wieder weg*
-
das sei gemerkt Herr NOLLINGER
vielen dank für ihren Besuch