Endlich geht es wieder los. Gerade in den Kreisligen hat sich durch die Spielklassenreform einiges vermischt, so daß sich auch die FUWO schwer tut einen sportlichen Ausgang zu prophezeien. Ich bin schon gespannt...Besonders die A/B-Klasse sind schwer einzuschätzen.
Entscheidend ist aber das FAIRPLAY!
Saisonstart 2006/2007
-
-
Ich finde das es keine Gute Idee war so viele Staffeln in der B Klasse anzusetzen !
-
Finde ich auch , richtig unübersichtlich !
3-4 Staffeln wären o.k.
-
-
Was ist eigentlich aus der C-Liga geworden ?
Nach dem 1. Spieltag hat der beste Torschütze schon 10 Treffer auf seinem Konto ?
Goalie
ich habe zwar schon viel von ihm gelesen aber wie du auf die Idee kommst mich mit ihm zu vergleichen bleibt dein Geheimnis !
-
Zitat
Original von fisch
Ich finde das es keine Gute Idee war so viele Staffeln in der B Klasse anzusetzen !Ich glaube, daß es in einem so großen Verband wie Berlin derzeit schwierig ist, eine vernünftige Struktur zu finden, die es allen recht macht, aber was schon am 1. Spieltag in manchen Kreisligen los ist, ist schon nicht mehr lustig.
Das fängt schon mit den ersten Nichtantritten an und das in der KL A. Einmal kommt eine erste nicht zum Spiel und bei den Füchsen (die Zweite) lassen sie das Team anreisen und teilen dann die Absage mit.
Leute, daß ist unsere Freizeit!!!
Von der KL C will ich gar nicht erst reden. Da muss man gegen weniger als Elf Mann spielen (ja, ja immer die selbe Leier mit dem Urlaub), da treten Mannschaften auch nicht an oder es gibt Ergebnisse, wo man denkt, da wurde Handball auf ein Tor gespielt.
Das kann doch so kein Spass machen. Für den Sieger ist das doch keine Herausforderung. Und die anderen verlieren ein Spiel nach dem anderen, kriegen eine Klatsche nach der anderen, um dann mitten in der Saison festzustellen, daß sie zu eigentlich zu schwach sind, um Fussball zu spielen und melden ihr Team ab.
Super, die anderen bedanken sich. Wieder wird dann die Tabelle verzerrt!
Und dann jedes Jahr das Gleiche. Melde ich eine Zweite an, um sie im selben Moment wieder abzumelden???
Den Vogel schiesst ja nun Alemannia Haselhorst ab, die eine Zweite anmelden, um sie wieder abzumelden, damit man sie wieder anmelden kann, um diese am letzten Sonntag dann doch wieder abzumelden.
Ich weiß leider auch keine Patentlösung, aber in den Vereinen sollte man sich mal viel mehr Gedanken machen.
Einige Vereine sollten lieber fusionieren. Beispiele wären Treptower SV oder Eichkamp/Rupenhorn.
Die einen melden auch 'ne Zweite an, um sie dann wieder abzumelden und dann kriegen sie nicht mal ne Erste voll, die sich dann zu Zehnt wörtlich abschlachten lässt. In allen Ehren, daß sie zu Ende gespielt haben, aber mit Fussball hat das nix mehr zu tun.
Eichkamp krepelte vor der Ligareform seit Jahren mit einer Ersten in der Kreisliga E rum und das immer auf den letzten Plätzen und in der C-Liga wird das auch nicht besser laufen.
Meiner Meinung nach existieren zu viele Vereine in Berlin, wo einfach der Mitgliederzahl wegen Teams aus dem Boden gestampft werden, nur damit alle glücklich sind... -
[quote]Original von Gattuso
Was ist eigentlich aus der C-Liga geworden ?Nach dem 1. Spieltag hat der beste Torschütze schon 10 Treffer auf seinem Konto ?
quote]Alter wie geht das denn? Doping oder was? Wie hoch hat das Team dann denn gewonnen? Aber mal im Ernst normal kann das nicht sein.
-
Zitat
Original von HBSC2005
Wie hoch hat das Team dann denn gewonnen?Spandauer SV II - Treptower SV 49 = 23:0
-
Es wird wohl noch einige Jahre dauern bis sich die Spreu vom Weizen gelöst hat. Das Gefälle in den Abteilungen ist eindeutig zu groß.Die Kunst besteht sicherlich darin durchzuspielen...
-
also, uns gefällt es in der a-klasse. ich denke auch, dass man sich in den ligen darunter einfach "durchbeißen" muss und ab der bezirksliga wird alles besser...
-
Trotzallem finde ich das es höhere strafen geben muss falls eine Mannschaft nicht zum Spiel antritt !
Kann doch nicht sein das manche Manschaften nur spielen wenn sie mal Lust haben .
-
naja, nach dreimal nicht antreten muss man doch eh zwangsabsteigen, oder?
-
Zitat
Original von Meeko
naja, nach dreimal nicht antreten muss man doch eh zwangsabsteigen, oder?So ist das eigentlich , Macedonia ist aber 4 oder 5 letztes Jahr in der C Liga letztes Jahr nicht angetretten und die konnten die aison auch zu ende spielen !
-
Zitat
Original von Gattuso
So ist das eigentlich , Macedonia ist aber 4 oder 5 letztes Jahr in der C Liga letztes Jahr nicht angetretten und die konnten die aison auch zu ende spielen !
Der Zwangsabstieg trifft ja dann eh nur für Teams in der B-Liga und höher zu, aber gerade in der C-Liga wird es ja wahrscheinlich so schlimm werden mit den Spielabsagen und den Rückzug der Teams. Und werden sie nach dreimaligen Nichtantritt dann gestrichen, melden sie nächstes Jahr wieder 'ne neue Mannschaft an.
Auch, wenn es nur die C-Liga ist und somit die letzte Klasse im Berliner Verband, sollte man sich darüber Gedanken (vor allem als Verein) machen, daß man an einem laufenden Wettbewerb teilnimmt. Und für einem laufenden Wettbewerb müssen auch genügend Teilnehmer vorhanden sein. Da sollte man kein Team anmelden, wenn man dann eben nur elf Mann zusammen bringt, da müssten es schon mindestens 17-18 Mann pro Team zusammen haben. Gerade, um Ausfälle wegen Arbeit, Urlaub, Verletzung, Spielerabgaben an die Ersten etc. zu kompensieren.
Und da muß man Vereine wirklich härter bestrafen, da überlegt man sich beim nächsten Mal schon, ob man ein Team wieder neu anmeldet, wenn man nur knapp elf Leute hat.
Und es wird ja nicht bei Spielausfällen von einem Team bleiben (eben gerade in der C-Liga), weil es viele Teams gibt, die vor der Saison eine knappe Spieleranzahl gemeldet haben.
Treptower SV 49 konnte ja noch nichteinmal vor der Saison Angaben zur Spieleranzahl geben.
Vielleicht bin ich auch zu "heiß" auf Fussball, aber würde ich in der C-Liga spielen und mehr Spielausfälle haben als Spiele, würde ich Depressionen kriegen. -
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Vor allen Dingen erfährt man von den Absagen teilweise erst am Spieltag... Das ist ja wohl sehr bitter, wenn man zuvor quer durch die Stadt gefahren ist. Bei den Zweiten Mannschaften kann ich bedingt verstehen, aber bei Ersten nun gar nicht.