Kreisliga MEK 2006 / 2007

  • grüße. was denkt ihr wer dieses jahr den aufstieg in die bezirksklasse schaft?
    ich denke ja das germania gornau ziemlich gute chancen hat un natürlich auch der sv falkenbach die ja bis jetzt immer 2. war! kann natürlich auch sein das die isg aus satzung mittlerweile mehr als wie bisher 8 tschechen hat und sich deshlab auch an die tabellenspitze setzen kann;-)

  • Ja die suppe könnte es auch schaffen, zumal die 1. ja mittlerweile landesliga spielt un die auch ne starke 2. brauchen zwecks verletzungen usw. deswegen werden die viel daran setzten die 2. nach oben in die bezirksklasse zu holen

  • Als ich den Lokalteil der Freien Presse Zschopau vom Samstag 5.8.06 gelesen habe, kam mir bei der Vorstellung der ISG das kotzen. Das sich diese Rentnertruppe (geschätztes Durschnittsalter 33 Jahre o.ä.) jedes Jahr wieder in der Kreisliga hält, ist, aus meiner Sicht, mehr als bedauerlich. Die Tschechen machen halt den Unterschied. Bin mal gespannt wie das dort in 5 oder 6 Jahren aussieht, wenn die deutschen Spieler alle um die 40 sind. Wahrscheinlich wird dann mit 11 Tschechen in der Startelf gespielt. Kühnhaide ist aber bald noch schlimmer. Die haben ja noch mehr Spieler aus dem Nachbarland.

  • Ich denke das die Saison wieder einige Überraschungen bereithalten und es wieder kein echtes Mittelfeld geben wird, sondern das wieder 3-4 Mannschaften (schätze mal Falkenbach, Tirol, Krummis) vorne mitspielen und der Rest wieder gegen den Abstieg kämpft. Ich hoffe ja schon seit Jahren das die ISG endlich absteigt, aber dieses Jahr wär mir es noch lieber wenn die Treter aus Künhaide gleich wieder abgehen. Leider wird es wohl wieder mal keiner der beiden Vereine absteigen. Schwer wird es bestimmt auch für Pfaffroda und Lengefeld.


    Wir sollten uns alle Überraschen lassen!

  • Ich glaube auch, das es Lengefeld schwer haben wird. Ich habe am vergangenen Sonntag mit der Zweiten von Motor gegen Lengefeld gespielt. Alle Lengefelder Tore waren mehr oder weniger Zufallsprodukte, ansonsten nur Kampf und lange Bälle. Pfaffroda sehe ich nicht unbedingt ganz hinten, eher MAB II oder wenn es schlecht läuft auch den GBC, der eine sehr dünne Spielerdecke hat.

  • Hallo Frank,


    ich geb dir Recht in Bezug auf Grünhainichen. Diese mannschaft ist sehr Abhängig von ihrem Kapitän Mortensen. Wenn er mal verletzt ist oder anderweitig verhindert ist, dann wirds schwer für das Team. Ich habe gehört, dass nun auch Pfaff weggegangen sei. Marienberg 2 hat es bis jetzt eigentlich immer geschafft sich zu halten, was auch ganz natürlich ist, wenn man ab und zu Hilfe von der 1. Mannschaft bekommt. Ich empfinde das auch nicht als etwas schlechtes. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte diese auch genutzt werden. Wenn eure erste wieder im Bezirk spielt, werdet ihr bei BSG II sicherlich auch in diesen Genuss kommen.

  • nächste woche is ja großer fußballtag bei der suppe! erst falkenbach gegen suppe II und danach suppe I gegen chemie leipzig im sachenpokal! werdet ihr anwesend sein und welche manschaft werdet ihr untertützen? leipzig oder suppe? also ich bin auf jedenfall anwesend wäre schön wenn man sich mal auf ein bier treffen, und ein wenig supporten könnte! mfg

  • Hätte mir die zwei Spiele in der Suppe schon mal reingezogen. Da ich mit der BSG II aber in Olbernhau spiele, wird das wohl nichts.


    Zur Kreisliga:


    Drebach II - Lengefeld 1:4 (keine Ahnung wie das geht)
    Tirol - Marienberg II 7:1 in der Höhe hätte ich das Ergebnis nicht erwartet
    Gornau - Suppe II 7:2 !!!!!!!!!!!!!!
    Falkenbach - Pfaffroda 2:0
    Kühnhaide - Lauterbach 0:2
    Satzung - Grünhainichen 1:1


    Die letzten drei Ergebnisse waren so ungefähr zu erwarten.

  • Glückwunsch nach Falkenbach zum Sieg!


    Für mich doch ein Spieltag mit einigen Überraschungen:
    - Lengefelds Sieg in Drebach
    - die Höhe der Siege von Tirol und Gornau
    (beide scheinen doch etwas von den A-Jugend-Zugängen zu profitieren)
    - Kühnhaide hätte ich durchaus auch das ein oder andere Pünktchen zugetraut
    - die beiden anderen Spiele verliefen erwartungsgemäß

  • FSV Krumhermersdorf 2 SV Falkenbach absage
    Grünhainichener BC B/W SV 1990 Dittmannsd./W. 2:6 *
    SV Lauterbach FV Krokusblüte Drebach 2 2:2 *
    SV Lengefeld SV Germania Gornau 1:6 *
    SV 90 Pfaffroda TSV 1872 Pobershau 2:2
    FSV Motor Marienberg SV Kühnhaide 1:3
    ISG Satzung SPIELFREI


    Keine Großen Überraschungen am 2. Spieltag, außer vielleicht die Höhe der Siege von Gornau und Tirol, die jetzt beide Punkt und Torgleich an der Spitze stehen.

  • FV Krokusblüte Drebach 2 FSV Motor Marienberg 2 3:1
    TSV 1872 Pobershau ISG Satzung 2:2
    SV Germania Gornau SV Lauterbach 3:2
    SV Kühnhaide Grünhainichener BC B/W 0:0
    SV 90 Pfaffroda FSV Krumhermersdorf 2 5:1
    SV Falkenbach SV Lengefeld 3:3
    SV 1990 Dittmannsd./W. SPIELFREI


    Am dritten ST setzt Gornau seinen Siegeszug fort, wenn auch nur knapp. Überraschend ist sicherlich die hohe Niederlage der zweiten von der Suppe. Allerdings soll dort wohl einiges im Argen liegen, die Erste ist mit 17 oder 18 Spielern bestückt und die Zweite krebst mit 11 Leuten über die Dörfer (Ist aber nur hörensagen). Weiterhin überrascht der Auswärtspunkt von Lengefeld und auch der von Grünhainichen.


    Am Tabellenende stehen derzeit MAB II und Suppe II. Bei den Vereinen läuft ja gar nichts. Ausser den Punkten von Khd. I an den ersten Spieltagen der Landesliga hat weder MAB I und II, noch Suppe I, II und III auch nur einen Punkt geholt.