Rot-Weiß Ahlen : Rot-Weiß Erfurt

• So nachdem ich gestern eh in der Gegend weilte,dachte ich gucke ich mir dieses Spielchen mal an.Nach gut 1-stündiger Fahrt stand ich dann auch schon am Wersestadion und war doch recht erstaunt "wieviele" Leute schon eine Stunde vorm Spiel da waren.Schnell ne Karte für den Gästeblock zu vier Euro erworben und schon ging´s rein.Ca. 350-400 Erfurter waren auch schon da und sind für ein Freitagspiel und der Entfernung schon recht in Ordnung.
    Zum Spiel ist zu sagen,fing alles sehr schleppend an und explodierte nach 13. min. und dem 1:0 für Ahlen.Wobei Keeper Orlishausen den Ball nicht festhalten konnte.So nach ca. 25 min. verwandelte Brunnemann dann eine lange diagonal Flanke zum 1:1 wobei im Fünfmeterraum den Ball fast direkt nahm.Gute 10 Minuten später dann die Führung für den RWE durch Kumbela,der den Ball aus dem Gewühl ins Netz jagte.Riesenjubel und Zaunsturm waren die Folgen im RWE-Block.Dann war auch schon bald Halbzeit wobei von Ahlen nix mehr kam und Erfurt schön über die Flügel kam.Allgemein gefiel mir die Stimmung im 1.Abschnitt auf Erfurter Seite sogar richtig gut.Sehr lautstark und auch abwechslungsreich,wobei viele Pöbelgesänge darunter waren.Zweite Halbzeit mit neuem Capo wesentlich schlechte.Gesang wurde fast vollständig eingestellt.In der 2.Hälfte dann fast das 3:1 für Erfurt,doch Keeper Völzow hielt stark.Im Gegenzug Elfmeter und 2:2.Danach noch zahlreiche chancen zum Sieg zu kommen,doch es stande immer irgendwie ein Ahlener im Weg.
    Nachdem Spiel noch Mannschaft abklatschen(also nicht ich ) und dann pöbeln gegen die doch recht guten Ahlener (Ultras??).Kurze Wortgefechte und dachte Situation vorbei und ich ging Richtung Auto hinter der GegenTribüne entlang.Auf einmal 30 Erfurter hinter mir die zum Sturm ansetzten ca. 5 Schals zockten und 10 Ahlener legten,wobei davon etwa 5 Kinder waren.Große Aktion,wenn schon schlagen dann doch bitte mit ebenbürtigen Gegnern und nicht Kindern.Aber an sich keine schlechte Aktion.

So damit verbleibe ich bis bald und Bilder gibt´s vielleicht morgen.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Große Aktion,wenn schon schlagen dann doch bitte mit ebenbürtigen Gegnern und nicht Kindern.Aber an sich keine schlechte Aktion.

Wer findet den Widerspruch??

• @Andre: :ja:

Mich würde aber mal interessieren, wie die 30 "Mann" sich die 5 Schals geteilt haben.

Mal Spass beiseite. Schals zuppen, war das nicht in den 80igern Mode? Manchen ist einfach nicht zu helfen. :nein: :nein:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Meinte bloß,daß es nicht gut ist,aber wenn die noch direkt vorm block den Maxen machen kann ich es nachvollziehen.

Keine Ahnung wie die Schals aufgeteilt wurden,aber ist mir auch egal.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!