Spielabsage die erste ... (Türkiyem vs TeBe)

• @ Günther : Die Beitrage vor uns haben mit dem Thema nichts zu tun.

Würde dennoch gerne wissen ( als Freund :wink: ), was so weltbewegendes im Katzbach gebaut wird, dass das Spiel abgesagt werden mußte. Ein Tausch schien nie in Betracht gekommen zu sein. Die 5.000 wie `89 wären eh nicht gekommen; was ist also der Grund ? Und wo kann ich etwas über die Baumaßnahmen lesen ? War mir bis heute völlig neu, dass Euer Stadion saniert (?) wird .

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ihr"kneift". Infos :!:

Mit lila -weißen Grüßen

gerne auch per PN

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• tausch wäre schwierig geworden, da mommse am wochenende komplett ausgebucht ist, durch football und leichtathletik. dennoch unglaublich, dass scheinbar nichtmal versucht wurde, eine alternativlösung aufzutun, ging ja zur wm-sperrung des mommse auch. einfach nur zum k*****.

• Zitat

Original von Parloschi
    In Berlin gibt es genug Plätze

..die natürlich am wochenende alle brach liegen und nur darauf warten, dass sich einmal zwei mannschaften erbarmen und dort ein spiel austragen.

• also,ich frage mich jetzt wirklich was das problem ist?bin gestern am katzbachstadion vorbeigekommen?doch,sehr wunderlich das ganze und rund 1000 zuschauer hätten da ganz viel platz.

• natürlich hätten die Platz, aber wenn das Sportamt den Platz nicht freigegeben hat aufgrund der noch stattfindenden Baumaßnahmen ( übrigens ist auch der Rasen noch gesperrt) kann kein Verein der Stadt etwas unternehmen. Dies teilte das Sportamt kurzfristig dem Verband mit, der setzte sich mit den Vereinen in Verbindung und im beiderseitigen Einvernehmen wurde der 3.9. als neuer Ansetzungstermin gefunden.

der Ersatzplatz Türkiyems ist an diesem Wochenende komplett ausgelastet

• die bei der stadt hatten bestimmt angst, dass einer irgendwie auf dumme gedanken kommen kann, wenn irgendwo einzeilne teile aufgrund einer baustelle sind. aber warum nicht gestauscht wurde verstehe ich immer noch net.

• Ich hatte mich bisher völlig aus dem Thema raus gehalten, weil mir die ganze Geschichte - wie einigen anderen auch - ziemlich merkwürdig vorgekommen ist.
    Nun kenne ich aber die wahren Gründe der Absage, und die sind ziemlich banal: Die Fremdfirma, die das Gartenbauamt Kreuzberg angeheuert hatte und die vor Beginn der Oberliga den hochgewachsenen Rasen für die Spiele herrichten sollte, ist dazu - aus welchem Grunde auch immer - nicht in der Lage. Daher die Absage.
    Baumaßnahmen ist also ein irreführender Begriff, denn im Stadion wird nichts mehr gebaut. Es ist einzig und allein die Spielfläche, die nicht bespielt werden kann. So banal ist das ganze, aber auch so ärgerlich.
    Hätte man Türkiyemspor spielen lassen, wären das Sportamt übrigens nicht mehr in der Lage gewesen, die Fremdfirma in Regreß zu nehmen.

• Zitat

Original von Motor Babelsberg
    die bei der stadt hatten bestimmt angst, dass einer irgendwie auf dumme gedanken kommen kann, wenn irgendwo einzeilne teile aufgrund einer baustelle sind. aber warum nicht gestauscht wurde verstehe ich immer noch net.

Weil das Mommse an diesem Tage auch andersweitig "besetzt" ist! :idea: