FC Treptow 06/07

• 9.Spieltag

FC Treptow - Stern Kaulsdorf 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 (13.) Pioch (Vorarbeit: Grothmann), 1:1 (16.) Wolf, 2:1 (57.) Pleschinger (Vorarbeit: Pioch)

Strafen: Rote Karte (34.) S.Dressel (St.Kaulsdorf - SR-Beleidigung), Gelb-Rote Karte (80.) Steinhöfel (Treptow - F/F), Gelb-Rote Karte (83.) Theuergarten (St.Kaulsdorf - F/F)

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Büchel (ab 75. Medelis) - Steinhöfel, Fritzsche, Grothmann, Greiner-Bär (ab 71. Carls), Mrosek - Pioch, Pleschinger (ab 71. Scherzberg)

Zum Spiel:
    Treptow begann konzentriert in ging nach einem mustergültigen Konter in Führung. Der prompte Ausgleich lähmte dann aber für geraume Zeit die Treptower Aktionen. Die Kaulsdorfer präsentierten sich als gefährliche Mannschaft, doch das Blatt schien sich mit der Roten Karte zu wenden. Treptow machte bis zur wiederholten Führung (abseitsverdächtig!) alles richtig, um danach so ziemlich alles falsch zu machen. Nicht das Stern nun die Ständig marschierte, aber Treptow hatte einige brisante Situationen zu überstehen. Man hätte sich alle Aufregung sparen können, wenn man die unzähligen Konterchancen konzentrierter genutzt hätte. Diese Unkonzentriertheit hätte sich am Ende fast noch gerecht, da die Kaulsdorfer sich nie aufgaben. Die Gäste haderten in fast allen Aktionen mit den Entscheidungen des Schiris...
    Fazit:
    Aufgrund der höheren Anzahl an Chancen war es verdienter Treptower Sieg, der durch Nachlässigkeiten noch in Gefahr geraten wäre. In der Person des Schiris hatte man diesmal das Glück auf Treptower Seite!!!

• 10.Spieltag

Al-Dersimspor II - FC Treptow 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 (21.) Pleschinger (FE) (Vorarbeit: Pleschinger), 1:1 (22.) Kaloglu, 2:1 (66.) S.Yildiz

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Ziemann - Steinhöfel, Fritzsche (ab 72. Tent), Grothmann, Greiner-Bär, Rexhausen - Pioch (ab 72. Scherzberg), Pleschinger

Zum Spiel:
    Nach drei Spielen ohne Niederlage mußten die Treptower eine erneute, unnötige Pleite einstecken. Dabei war Treptow über die komplette Spielzeit hinweg die aktivere und auch torgefährlichere Mannschaft. Mit der Führung (Pleschinger verwandelte nach Foul an ihm selbst sicher) schien alles in geordnete Bahnen zu laufen. 20 Sekunden später stand es 1:1, als ein abgefälschter Schuß im Treptower Kasten einschlug. Die Gastgeber stellten die Gäste selten vor Probleme, doch sie fighteten bedingungslos und aufopferungsvoll. Mit der 2:1-Führung stellten sie nun jegliche Offensivbemühungen ein. Bei den Treptowern traten nun alte Mängel wieder auf... Aus einem guten Dutzend hochkarätiger Chancen sprang nichts raus und somit präsentierte man sich als sympathischer Gast, der die Punkte bei den Gastgebern ließ. Dabei enttäuschte man keineswegs, man traf nur einfach das Tor nicht.
    Fazit: Al-Dersimspor schoß drei mal auf's Treptower Tor und machte 2 Tore!!!
    Treptow hatte Chancen für zwei Spiele und traf nur durch den Strafstoß und ließ so die Punkte liegen, die man dringend gebraucht hätte.

• 11.Spieltag

FC Treptow - Burgund Friedrichshagen 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (19.) Pleschinger (Vorarbeit: Schröter), 1:1 (20.) Schubert, 2:1 (58.) Schröter (Vorarbeit: Mrosek), 2:2 (68.) Marvin Cyran

Strafen: Rot (Burgund) - Krüger (70.) (U), Gelb-Rot (Treptow) - Knabe (90.) (M/F)

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Medelis (ab 24. Ziemann) - Steinhöfel, Schröter, Grothmann, Mrosek (ab 81. Greiner-Bär), Fritzsche - Pioch (ab 67. Tent), Pleschinger

Zum Spiel:
    Von Anfang an gingen beide Teams hohes Tempo und so kam es zu einer rassigen Partie, bei der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die verdiente Führung der Treptower konterten die Gäste postwendend mit dem Ausgleich. Die Hausherren brauchten einige Zeit diesen Schock zu verdauen. Dann spielte man aber wieder zielstrebig nach vorne. Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Treptow konnte aber die abermalige Führung nicht behaupten und mußte sich so mit der, letztendlich, gerechten Punkteteilung zufrieden geben. Sein Debüt gab der endlich spielberechtigte Paul Schröter (Dynamo Dresden II) im defensiven Mittelfeld.

• 12.Spieltag

Empor Hohenschönhausen - FC Treptow 0:6 (0:1)

Tore: 0:1 (34.) Pioch (Vorarbeit: Scherzberg), 0:2 (63.) Pioch (direkter Freistoß), 0.3 (73.) Kreyser (Vorarbeit: Steinhöfel), 0:4 (74.) Tent (ohne Vorarbeit), 0:5 (84.) Pioch (Vorarbeit: Knabe), 0:6 (89.) Pleschinger (ohne Vorarbeit)

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Ziemann - Steinhöfel, Schröter (ab 74. Greiner-Bär), Grothmann, Pioch, Fritzsche - Scherzberg (ab 70. Kreyser), Tent (ab 74. Kreyser)

Zum Spiel:
    Bei böigem Wind und Dauerregen versuchte der Gastgeber mit dem Wind im Rücken die Treptower anfangs zu überrennen, doch mehr als ein paar gefährliche Einwürfe war nicht zu registrieren. Nach etwa 15 Minuten übernahmen die Gäste die Initiative und kamen zu ersten Tormöglichkeiten. Insgesamt war es ein nervösen Spiel beider Teams, wobei man schnell erkannte, daß für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. Die verdiente Treptower Führung nahm man mit in die Halbzeit. In der II.Halbzeit wurde das Spiel immer einseitiger, Empor agierte fast ausschliesslich mit langen und hohen Bällen. Spätestens nach dem 3:0 war das Spiel dann entschieden. Empor kämpfte zwar weiter unverdrossen, doch die Treptower Gäste spielten konzentriert zu Ende und wurden so mit drei weiteren Toren belohnt.
    Fazit: Empor hatte zu wenig Substanz um die konzentriert spielenden Treptower ernsthaft zu gefährden. In einem insgesamt schwachen Spiel landete man so einen wichtigen Erfolg! :smile:

• na mit langen Bällen ist ja auf diesem Platz nicht viel auszurichten

ich frag mich immer, ob die Mindestmasse überhaupt eingehalten sind

der Kreyser so gut, dass Du ihn gleich zweimal bringst? :wink:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich kann mich, wie immer, auf meinen Warlock verlassen, der schon den kleinsten Fehler zu riechen scheint!

Natürlich haben wir nur einen Kreyser und der kam (70.) für Scherzberg. Für Tent kam dann (74.) Pleschinger, der auch zum 6:0-Endstand traf!

Der Platz in der Darßer Straße ist schon recht klein, aber ich denke, er liegt noch im Rahmen des Erlaubten... Das Problem war nicht die Qualität der vielen hohen Bälle, sondern eher, daß jeder Einwurf 'ne Flanke (mit Rückenwind) oder 'ne Ecke war. Nur gut, daß wir neben unseren vielen "Hobbits" auch Spieler über 1,80 haben... =)

• moin...

manmanman wo soll dat mit dem juten alten FC Treptow bloß hingehn.. tztztz :biggrin:
    da müssta euch ja noch ordentlich ran halten um nich noch vor der winterpause voll im abstiegskampf zu hängen!?

wünsch euch noch viel erfolg!

keen angst es gibt ooch n fritzsche der n bissl erfolgreicher is! :lach:

1 RSV Waltersdorf II Sp:12 Tore: +20 (24:4!!!) Pkte: 31
    2 SV Teupitz/Groß Köris
    3 SV Siethen
    4 Ludwigsfelder FC III

• Frunk:
    Auf deine Frage: "Wo soll dat bloß hingehn!?" gibt's nur eine ordentliche Antwort! ...Natürlich nach oben!!! Von den letzten 6 Spielen haben wir nur eins verloren: 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage - 11 Punkte - 20:8 Tore.
    Die Tendenz ist also durchaus positiv! =)

Ziel muß es in den letzten drei Spielen vor der Winterpause sein, den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen... Ich kümmer' mich darum!

Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, daß es auch im "Ausland" Leute gibt, die sich für unseren Verein interessieren. Dir noch viel Erfolg!

• frunk u ick waren ja lange in unsere jugend für den verein aktiv. da schaut man gerne nochmal auf ergebnisse in seiner alten wirkungsstätte.

ich muss aber sagen, dass die entwicklung net unbedingt positiv ist, die der verein in den letzten jahren gemacht hat :nein:

wünsch euch viel erfolg in der nächsten zeit :ja:

• Die Wortmeldungen erinnern mich irgendwie daran, wenn sich unsere "Stammesältesten" unterhalten... "Früher war alles besser!!!"
    Das ist dann natürlich auch die Wahrheit! Da wurde mit Kanonenkugeln gespielt und erst aufgehört, wenn das Bein abgefallen ist... :ja:

Spaß beseite!
    Es ist noch nicht solange her, da spielte die Erste des FC Treptow in der Landesliga... Dabei von glorreichen Zeiten zu sprechen, wäre aber wohl zuviel des Guten. Die heutige sportliche Situation ist nicht die Schuld der momentan handelnden Personen. Es ist wohl eher so, daß die Leute, die jetzt nicht mehr im Verein sind, einiges zu verantworten haben. Den Leuten, die nun für unseren Verein spielen und arbeiten, die Schuld an der Situation zu geben, würde ich als ungerecht empfinden.

Seid versichert, daß alle Beteiligten ein großes Interesse daran haben, daß wir wieder positivere Schlagzeilen schreiben!

...und ihr dann endlich wieder einen Grund habt, Glückwünsche zu posten...

• wir geben auch niemanden die schuld. es ist nur schade mit anzusehen, dass es die letzten jahre bergab ging.
    ich hoffe, dass ihr jetzt die kurve bekommt!

wenn man schaut, wieviel spieler aus den jahrgängen 83 / 84 noch sind, ist es erschreckend. das waren gute jahrgänge, leider hat es der verein versäumt sie zu halten. viele spielen jetzt höherklassiger bei anderen vereinen...

viel glück u ich hab ich im auge =)

• 13.Spieltag

FC Treptow - Frohnauer SC II 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 (26.) Kreyser (Vorarbeit: Scherzberg), 2:0 (29.) Pioch (ohne Vorarbeit), 3:0 (32.) Knabe (Vorarbeit: Pioch), 4:0 (48.) Scherzberg (Vorarbeit: Schöter), 5:0 (59.) Pioch (Vorarbeit: Scherzberg)

Aufstellung:
    Müller - Arendt, Knabe, Ziemann (ab 75. Medelis) - Steinhöfel, Schröter, Grothmann (ab 60. Greiner-Bär), Pioch, Fritzsche (ab 64. Rexhausen) - Scherzberg, Kreyser

Zum Spiel:
    Es war eine eindrucksvolle Vorstellung der Treptower! Von Beginn an war man den, keineswegs schlechten, Gästen überlegen. Die Vorteile in den Zweikämpfen wurden nach einer guten halben Stunde auch in Tore umgemünzt. Daß man dabei noch einige Hochkaräter ausließ, zeigt die Verdientheit der Pausenführung. In der I.Halbzeit hatten die Gäste nicht eine Torchance! Nach dem 4:0, kurz nach der Pause, war der Kuchen gegessen. Die Frohnauer Gäste ließen sich zwar nicht hängen, doch die Treptower waren an diesem Tag bärenstark. Man konnte sogar einen Gang runter schalten. Letztendlich war es ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

P.S.: Wie versprochen endlich mal wieder ein Grund, für alle Ex-Treptower Glückwünsche zu posten! Ich warte ... =)

• na da lass ich mich doch net lange bitten :D

herzlichen glückwunsch, immer weiter so!!!

sk marko arendt spielt bei euch jetzt linker verteidger. wie macht er denn sich so!? sk ziemann, heißt er mit vornamen enrico ???

mfg

• Danke für die Glückwünsche...

SK Marco Arendt spielt rechter Verteidiger
    SK Enrico Ziemann linker Verteidiger
    SK Christian Herrmann ging vor 2 Jahren zu Lok Schöneweide (Z.Zt. Bundeswehr)

... am Wochenende kommt nun der Tabellenführer Lichtenberg 47 II!
    Mal gucken was da so geht?!? Wir hoffen zumindest auf 'ne volle Hütte!