Naumburger SV gegen Schalke04

• 02.08.2006 Naumburger SV 05 gewinnt VICTORIA-Trainingslager
    Für die Spieler des Naumburger SV 05 geht ein Traum in Erfüllung: Der Verbandsligist von der Saale gewann bei der VICTORIA einen fünftägigen Trainingslageraufenthalt auf dem Vereinsgelände der Königsblauen. Das Highlight: ein Abschlussspiel gegen das Profi-Team der Knappen.

Im „VICTORIA-Trainingslager auf Schalke“ können die 05-Fußballer vom 11. bis 15. August auf dem offiziellen Trainingsgelände in Sichtweite der Veltins-Arena trainieren. Ihnen stehen auch die sportärztliche Betreuung, das Unterwasser-Laufband, Sauna und vieles mehr zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten die Naumburger eine komplette Ausrüstung von adidas inklusive Vereinsbeflockung.

Das absolute Highlight des Trainingslagers ist das Spiel am Dienstag (15.8.) auf dem Trainingsgelände gegen die Schalker Profis. Untergebracht und versorgt werden die 05er im nagelneuen Courtyard by Marriott – inklusive aller Annehmlichkeiten des Luxushotels.

Und das alles zum Nulltarif. Möglich macht dies die VICTORIA, die im Internet Amateurteams bundesweit zur Bewerbung für den Trainingslageraufenthalt „auf Schalke“ aufgerufen hatte.

"Das ist der reine Wahnsinn. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass es geklappt hat", freut sich Steffi Pastuschek, die den 05ern und damit auch ihrem Sohn Martin, Mitglied des Verbandsliga-Teams, zu diesem "Sechser im Lotto" verholfen hat.

Das engagierte Vereinsmitglied hatte sich im Namen des Naumburger SV 05 am Gewinnspiel der VICTORIA (Motto: „Übertrefft Euch selbst“) beteiligt. Die 05er kamen bei der Jury gut an. In ihrer Begründung, warum ausgerechnet die 05er ins Trainingslager auf Schalke sollen, hatte Steffi Pastuschek unter anderem geschrieben: "... weil die Jungs nach Gegnern wie Hallescher FC (Oberliga), 1. FC Magdeburg (jetzt Regionalliga) und FC Energie Cottbus (damals 2. Bundesliga) auch mal gegen den FC Schalke 04 aus der ersten Bundesliga spielen sollten". Und: "... weil das Leistungspotenzial vorhanden ist, aber der Feinschliff noch fehlt". Diesen können sie sich jetzt im VICTORIA-Trainingslager holen.

Quelle : schalke04.de

Na da kann man doch nur viel Spaß wünschen..... :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Da kann man sich nur anschliessen, und der Mannschaft und allen die dazu gehören `ne schöne Zeit im Pott wünschen. :freude:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Für so einen kleinen Verein eine schöne Sache. Meinen Glückwunsch nach Naumburg. Hoffe aber die lernen da nicht zuviel von den Profis...hab ja 6 Pkt gegen Naumburg eingeplant 8)

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Möchte mich natürlich den Glückwünschen anschließen. Viel Spaß beim Aufenthalt auf dem Gelände "meines" Vereins!!!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von Klaus Fischer
    Möchte mich natürlich den Glückwünschen anschließen. Viel Spaß beim Aufenthalt auf dem Gelände "meines" Vereins!!!

...und alle dachten immer du wärst Manu Fan mit einer leichten Prise Liverpool :?:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Nee nee Jörn, der ist Schalker. Waren schon mal zusammen zum Derby in Herne Ost. Ich, als eigentliche Dortmunder "Zecke" war natürlich incognito.
    Aber ansonsten ist K.F. ein sehr angenehmer Zeitgenosse. :ja:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von derjoernsdl

...und alle dachten immer du wärst Manu Fan mit einer leichten Prise Liverpool :?:

ManU ist und bleibt die heimliche Liebe. Das mit S04 ist vererbt – Uropa, Opa, Oma. Naja und wie das so ist, macht man alles mit, was der Opa macht und bleibt dabei.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Lumpi,du bist ne Zecke? Eh Sch....,alle die Sympathisch sind ,sind Fans der "Verbotenen Stadt" ....übrigens,darauf gibste ein oder?

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ist nun mal so. :schal3:Wenn auch nicht so generationen übergreifend wie bei K.Fischer und seinem FC Herne-Ost 04. :biggrin:
    Und ich dachte Magdeburg wäre schon sowas wie `ne verbotene Stadt. :lach:
    Na dann sieh mal zu, das Du nicht ausgerechnet am 26.08. mit der Fahrgemeinschaft dran bist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Ich werde mich seelisch und moralisch drauf vorbereiten :ja: auf das getränke fassen im Börde-Land :biggrin:

• Quelle: Naumburger Tageblatt 16.08.2006

Beachtliches 1:4 gegen Profis

Abschluss des Victoria-Trainingslagers - Krause trifft

Auch gegen Nationalspieler wie Fabian Ernst konnten die Naumburger 05-Kicker lange Zeit gut dagegenhalten. (Foto: Nicky Hellfritzsch)
    Gelsenkirchen. Lange lag am Dienstagnachmittag auf dem Trainingsplatz 1 des FC Schalke 04 eine Sensation in der Luft. Bis 60 Sekunden vor Ablauf der ersten Halbzeit des auf Wunsch der Gastgeber auf zweimal 35 Minuten verkürzten Testspiels gegen den Bundesliga-Club führten die Kicker von Naumburg 05 durch einen Treffer von Matthias Krause (24.) mit 1:0. Der Ausgleichstreffer von Heppke sowie nach dem Seitenwechsel die späten Tore des eingewechselten Amateurs René Lewejohann (60. / 63.) sowie des 17-jährigen Supertalents Mesut Özil (66.) bewahrten die "Knappen" schließlich mit 4:1 vor einer Blamage.

Entsprechend angefressen war auch Schalke-Coach Mirko Slomka nach dem Abpfiff: "Natürlich ist das ärgerlich, wenn man gegen einen Fünftligisten in Rückstand gerät und selbst zahlreiche Chancen versiebt. Auch wenn man sagen muss, dass die beiden Naumburger Torhüter sehr gut gehalten haben." Mario Beyer vor der Pause und Denis Hörnig nach dem Wechsel brachten Rafinha, Kevin Kuranyi, Fabian Ernst & Co. schier zur Verzweiflung.

Andererseits: Die 05er traten überraschend selbstbewusst auf und initiierten gefährliche Angriffe. Verfehlte Krause nach sieben Minuten noch das von Dennis Lamczyk gehütete Tor, machte er es siebzehn Minuten später besser, als er den Schalker Keeper nach Pass von Rico Dornau und Kopfballablage von Marc Eschrich mit einem Heber überwand.

Trainer Manfred Fülle freute sich über die couragierte Leistung seiner Mannschaft: "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie versuchen sollen, lange ein 0:0 zu halten. Dass sie sogar in Führung gegangen sind, ist natürlich wunderbar." Fülle war ganz froh, dass die Schalker zum Schluss noch dreimal getroffen haben. "Hätte die Partie 1:1 geendet, wäre mancher sicher vollends abgehoben. Das können wir vor dem Saisonstart gar nicht gebrauchen." Schön sei vor allem gewesen, dass die Vierabwehrkette so gut funktioniert habe. Unterstützt wurden die 05er zum Abschluss ihres fünftägigen Trainingslagers, das sie dank eines Gewinnspieles der Victoria-Versicherung absolvieren konnten, am Dienstag von rund 120 Fans, die die 460 Kilometer lange Fahrt ins Ruhrgebiet nicht gescheut hatten. Das hat es wohl noch nie gegeben, dass Schwarz und Gelb die dominierenden Farben auf dem Schalker Trainingsgelände waren.

Schalke 04: Lamczyk - Rafinha, Abel, Krstajic, Klinger (36. Kunert); Baumjohann, Ernst, Özil, Hoogland; Kuranyi (36. Lewejohann), Heppke.

Naumburg 05 - 1. Halbzeit: M. Beyer - O. Eschrich, Lützkendorf, Pastuschek, Meißner; J. Beyer, Proschwitz, Dornau, Föhre; Krause, M. Eschrich; 2. Halbzeit: Hörnig - Alf, Dornau, Pastuschek, Ehrhardt; Zippel, Klang, Böhme, Häring; Schneider, Pulz

• Hallo ?
    Noch jemand zu Hause ?

Natürlich war es nicht die Bundesligawunschelf des netten Herrn Slomka, aber das hat ja wohl auch niemand behauptet!

Denke das der letzte Profianschluss-Amateurvertrrags-Hoffnungs-Sichtungs-irgendwas-Kader/Spieler wohl für alle Vereine eines 5-ligisten ein absoluter Rohdiamant ist!

Keine Ahnung was das soll, wenn hier irgendwas nicht positiv bemerkt wird! Neid um so ein Spiel und so eine Erfahrung?

Auch wenn das jetzt mal was fürs Phrasenschwein wird, aber hier gilt einfach mal "Mund abputzen, Beifall klatschen und Mundhalten", wenn man nicht die Größe hat dies zu erkennen!

*kopfschüttel*

Gruß
    Stromberg

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• tolle leistung....meinen vollsten :respekt:

für alle diejenigen,die es vielleicht noch nicht wissen,heute um 19.00 kommt auf der sendung SACHSEN-ANHALT HEUTE auf mdr nen bericht über das trainingslager der Naumburger :ja: :freude:

• und warum denn nicht immer so, naumburg ???
    wer so gut dagegen hält bei einem so gut besetzten gegner
    sollte doch wohl nix mit dem abstieg zu tun haben ...
    für mich ist naumburg kein abstiegskandidat mehr :!:

• Zitat

Original von Thisi
    19.00 kommt auf der sendung SACHSEN-ANHALT HEUTE auf mdr nen bericht über das trainingslager der Naumburger :ja: :freude:

Danke für die Info. Werd ich mir nartürlich Anschauen...

Stromberg

Das war eher als frage ausgelegt und keinesfalls böse gemeint oder wie du Schreibst der Neid... :nein:
    Ausserdem haben wir unseren Respekt für dieses gute Ergebnisse ausgesprochen.