1. Spieltag OL Staffel Nord

  • Zitat

    Gute Nase! So war's, würde man in knappester Form resümieren. Spielbericht folgt...


    Wie ungerne ich manchmal recht behalte :wink:


    Zu TeBe:


    Hätte es bei dem Spiel einen Videobeweis gegeben, wäre es wohl 3:0 und nicht 4:2 ausgegangen, denn der Linienrichter - ein gewisser Herr "Fettback" - war gestern der schwächste Mann auf dem Feld (1:0 Vuckovic wohl Abseitsstellung, 3:1 Müller wohl Abseitsstellung, 4:2 gleich zweimal Abseits -> beim Konterpass auf die beiden Stürmer, sowie des letzendlichen Torschützen beim ersten Torschuss, der von Greil gehalten wurde). Viel Spaß an alle Vereine, die Fettback noch erwischen! Spielt besser nicht mit Abseitsfalle :biggrin: ...
    Alles in allem aber nach ersten etwas lethargischen zwanzig Minuten ene überzeugende Partie von TeBe, obwohl auf Nwanko, Kadow, Fuss und Duygun verzichtet werden musste. Der Sieg war absolut nie gefährdet und wärennicht 2x Kollmorgen und 1x Savran an der eigenen Nervosität und Griesert (für mich mit der beste Mann auf dem Feld) mehrfach an dem Hansakeeper gescheitert, wäre es wohl ziemlich happig für Rostock geworden ... Ich denke das war ein guter Saisonstart und man kann nach vorne blicken.
    Bin gespannt wo Hansa am Ende landet, aber ich gehe fest vom oberen Tabellenfeld aus.


    Tore:
    1:0 Nenad Vuckovic (29.): Ball mit Brust angenommen und dann schön abgetropft ins linke untere Ecke gezimmert.
    2:0 Stanko Galic (45.): Freistoß in zentraler Position, ca. 23 Meter vom Tor schön mit links über die Mauer ins rechte Eck.
    3:0 Nenad Vuckovic (49.): Vuckovic lässt Hansakeeper und zwei Verteidiger zentral vor dem Tor extrem alt aussehen und kann ins leere Tor einschieben.
    3:1 Anton Müller (62.): Ball gelangt zu Müller, der nur noch Greil vor sich hat und knallt den Ball vom rechten Eck des fünfers links an Greil vorbei ins Netz
    4:1 Stanko Galic (70.): Griesert ist schon fast nach linksaussen abgedrängt, bringt die Flanke aber traumhaft hinein und Galic köpft das Ding unter die Latte und von dort ins Netz.
    4:2 Enrico Gaede (90.): Kollmorgen vergibt das klare 5:1 für Tebe und im Gegenzug zwei Rostocker frei vor Greil, der den ersten Schussversuch noch abwehrt, doch der Ball kann dann von Gaede ins Tor gegrätscht werden.


    Aufstellungen:


    TeBe:


    Manuel Greil
    -
    Abdoul Thiam, Felix Below, Christian Schalle
    -
    Stanko Galic, Stephan Schmidt (65. Norbert Lemcke), Daniel Petrowsky, Jonas Weidner
    -
    Benjamin Griesert, Nenad Vuckovic (70. Christian Kollmorgen), Halil Savran (80. Osama Mansour)


    Hansa (A):


    Patric Klandt
    -
    Moritz Kessler, Tom Buschke, Patrick Jahn, Sebastian Müller (84. Nils Lange)
    -
    Fabian Pieper (78. Martin Pett), Enrico Gaede, Anton Müller, Sebastian Albert, Felix Dojahn (64. Robert Franke)
    -
    Clemens Lange

  • Ein typischer 03-Sieg,wie so oft in den letzten 3 Jahren. :ja:Ich will mich nicht weiter äußern,da ich das Spiel nicht sah.Aber!
    Mit dem Kader hätte ich den Babelsbergern mehr zugetraut als nen "Bartsch-Sieg".Egal ,vermutlich muß sich die Mannschaft erst einspielen.
    Der zweite "Kracher" dieses Spieltages hielt was man sich als geneigter Oberliga-Betrachter versprach.Eine zweikampfstarke Heimmannschaft
    die nach anfänglichen Problemen die spielstarken Rostocker nicht entscheidend zum Zuge kommen ließ, und es sich erstaunlicherweise leisten kann solche Leute wie Kollmorgen und Mansour anfangs auf der Bank sitzen zu lassen.Tebe wird in dieser Saison kaum zu schlagen sein.

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    Zu TeBe:
    Hätte es bei dem Spiel einen Videobeweis gegeben, wäre es wohl 3:0 und nicht 4:2 ausgegangen, denn der Linienrichter - ein gewisser Herr "Fettback" - war gestern der schwächste Mann auf dem Feld (1:0 Vuckovic wohl Abseitsstellung, 3:1 Müller wohl Abseitsstellung, 4:2 gleich zweimal Abseits -> beim Konterpass auf die beiden Stürmer, sowie des letzendlichen Torschützen beim ersten Torschuss, der von Greil gehalten wurde). Viel Spaß an alle Vereine, die Fettback noch erwischen! Spielt besser nicht mit Abseitsfalle :biggrin: ...


    Weiss nicht warum du dich aufregst, Fettback (Stendal) is doch nen Top-Mann, und klar gewonnen habter auch... :neutral:

  • Aufregen tu ich mich ja nicht (man gewöhnt sich an die OL Schiedsrichter), sondern wollte nur darauf hinweisen. Wir wurden ja genauso benachteiligt, wie bevorteiligt, insofern ist es spieltechnisch recht egal. Dennoch sollte man sowas ansprechen. Beim 4:2 in der 90. hat Herr Fettback derart gepennt, dass er quasi noch am rennen war, als Gaede den Ball ins Tor spitzelter - sowas kann echt nicht sein. Wenn er wirklich so ein Top-Mann ist, wie Du meinst, dann hatte er einen rabenschwarzen Tag! Ein mir bekannter Borusse (auch Schiri und daher immer schwer sachlich und neutral, was durchaus anstrengend sein kann :ja:) war auch ziemlich entnervt über die Leistung...


    Was schließen wir daraus? Die Schiris in dieser Liga sind für mich in zu vielen Fällen dem Fussball der OL nicht gewachsen. War die letzten Jahre schonso und scheint sich auch dieses mal nicht zu ändern ...

  • Wie soll sich daran auch was ändern??? Die Leistungen werden sich wohl nie ändern.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe Die Schiris in dieser Liga sind für mich in zu vielen Fällen dem Fussball der OL nicht gewachsen. War die letzten Jahre schonso und scheint sich auch dieses mal nicht zu ändern ...


    Dann hättste mal heut bei uns das Pfeifengespann erleben sollen... :oops: Ick dachte das sowat Geschichte wäre :lach:
    Nochma zu Fettbacke : Da einige Schiris hier ihn kennen, wird die Kritik sicher ankommen... :ja:

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Na dann Glückwunsch nach Schöneiche! Die Feuertaufe mit nem Punktgewinn!Klasse! :ja:


    Für dich als Unioner sicher interessant: Der "Keiler" hat sich gut in die Schöneicher Hintermannschaft eingefügt und nen gutes Spiel gemacht, leider ging nach vorn nicht so viel, obwohl mit nem bißchen Glück hätte man auch 1:0 gewinnen können, aber der Eberswalder Keeper hat zweimal gut pariert.

  • Zitat

    Wie soll sich daran auch was ändern??? Die Leistungen werden sich wohl nie ändern.


    Wäre Resignation nicht das schlechteste Mittel, ein Problem zu beheben, würde ich mich Dir nach fünf Jahren OL an dieser Stelle anschließen. Aber vielleicht kann ich ja auf eine solche Fehlleistung aufmerksam machen und vielleicht häuft sich das ja (bei welchem Schiri auch immer) und vielleicht vielleicht machen sich die zuständigen Köpfe dann mal gedanken wenn man sie anhand konkreter Beispiele drauf hinweist.



    Zitat

    Dann hättste mal heut bei uns das Pfeifengespann erleben sollen... Ick dachte das sowat Geschichte wäre
    Nochma zu Fettbacke : Da einige Schiris hier ihn kennen, wird die Kritik sicher ankommen...


    Das hört sich doch gut an! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und ob es nun 3:0 oder 4:2 ausgeht is nun relativ wumpe und man kann die Sache entspannt betrachten, aber wenn es am ende durch drei Fehlentscheidungen 3:3 steht ist es zu spät und das Geschrei (selbstverständlich auch von meiner Seite) groß ... :ja:

  • Ich denke es ist noch etwas früh für eine derartige Prognose ;-)
    Ich bin mir auch garnicht so sicher ob TeBe so stark oder Hansa so schwach war.


    Ich erwarte mal den Vierkampf zwischen TB, 03, dem BFC und BAK (unter Vorbehalt). Unten wird es eng zwischen Motor, LFC, Schöneiche und MSV (tiefstapeln).


    greetz T.

  • Sicher. Erstens war die Truppe letztes Jahr schon nicht schlecht (man bedenke den schlechten Start) und zweitens, denke ich, konnte man sich an entscheidenden Positionen verstärken.
    Die Frage bleibt natürlich, ob einem Aufstieg finanziellen Disonanzen entgegenstehen.


    greetz T.

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Warum soll der BFC immer 100 % geben wenn der Vorstand sagt dieses Jahr noch nicht?


    Gleichwohl hat der BFC eine ziemlich gute Mannschaft zusammen. Und auch wenn ein Verein nicht auftseigen kann, darf oder will, heißt es noch nicht, dass die Truppe nicht 100 % gibt.


    Könnte mir i.ü. durchaus vorstellen, dass auch Schönberg eine gute Rolle spielt.


    @ Tony : Ich glaube nicht, dass Hansa soooo schwach ist, auch wenn für Sie der Verlust von Zafer Yelen an die erste Manschaft ein herber Verlust ist.


    Was uns anbelangt, bin ich trotz eines recht zähen Beginns und einiger Abstimmungsprobleme recht optimistisch. Ohne Fuß, Kadow vier Tore zu erzielen, ist m.E. schon kleines Ausrufezeichen.


    5 € ins Schwein : in ein paar Wochen sehen wir klarer.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • vielleicht sehen wir auch heute schon etwas klarer.....Dynamo zumindest erstmal die erste Enttäuschung der neuen Saison.....allerding eine ganze Halbzeit zu Zehnt....auch hier muss man wohl nächsten Freitag das Duell gegen Tabellenführer!! TSG abwarten!