HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger

Sucht 60 nicht noch einen guten Keeper? :wink:
    Ach nee da war er ja schon! :ja:
    Vielleicht besinnt man sich ja noch und schickt Fliege und Pfeife nach dem Probetraining wieder nach Wolkenkuckucksheim oder Hoffenheim und verhandelt mit Küfi über einen neuen Vertrag!
    Trainermäßig schon was Neues?

Es scheinen ja echte "Knaller" zu sein.
    Miletic:
    Rudel:
    Einen neuen Trainer gibt es noch nicht.
    Magath ist ja nun weg vom Fenster :lach:.

• Zitat

Aber Didier Deschamps - der ist gerade frei!
    Der würde bestimmt auch Buffon und Trezeguet mitbringen! 8O
    Dann wären alle drei Baustellen behoben. :freude:

Genau so machen wir es :bindafür:.
    Übrigens,wenn ich diese Zeile noch zu Lebzeiten singen dürfte:
    "Deutscher Meister wird nur der HFC!"
    Ist übrigens Kein Witz!
    [URL=http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,485685,00.html]Siehe hier:[/URL]
    Aber da werd ich wohl schon hier sein.:angel:

• Mmmh 113 Jahre - da hat der HFC also bis.....rechne :gruebel:... :idea:2120 Zeit um Deutscher Meister zu werden!
    Wir werden es wohl nie erfahren...........!

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Ganz meine Meinung. Den möglichen Neuzugängen wird ohne jedes Hintergrundwissen die sportliche Qualität abgesprochen. Sangerhausen beherrschte die Verbandsliga dieses Jahr klar und war auch der Reserve zwei mal überlegen. Dagegen haben Schmidt und Cramer bisher bewiesen, dass sie leider kein OL-Format haben. Spielerisch nicht schlecht, aber körperlich chancenlos. Dennoch eine Alternative für schlechte Zeiten.

Die Nörgelei ist einfach nur destruktiv und die Schreihälse inkompetent. Haben von der Führung eines Vereines keinen blaßen Schimmer, aber wissen alles besser... :naja:

Na mich kannste ja nicht gemeint haben :biggrin: . Fest steht aber auch, dass die zwei Tschechen sicher nicht die Qualitäten eines Görke oder eines Bergner haben, das ist fakt .
    Und dass SGH die Verbandsliga beherrscht hat, ist auch fakt - aber kein Fingerzeig für die Qualität der Spieler .
    Von Vereinsführung habe ich allerdings wirklich keinen blassen ...

• Zitat

Mmmh 113 Jahre - da hat der HFC also bis.....rechne :gruebel:... :idea:2120 Zeit um Deutscher Meister zu werden!
    Wir werden es wohl nie erfahren...........!

Na die paar Jährchen halten wir noch durch :ja:

Und wer hätte vor 104 Jahren gedacht, daß der damalige Deutsche Meister heute in der 6. Liga spielt?

• Zitat

Original von exilhallunke
    Fest steht aber auch, dass die zwei Tschechen sicher nicht die Qualitäten eines Görke oder eines Bergner haben, das ist fakt .

Warum steht das fest? Gerade bei Ausländern ist es doch oft so, dass sie sich über kleinere Vereine in D sich hocharbeiten müssen.

• Zitat

Original von Matti

Warum steht das fest?

Für mich steht es fest, weil Görke/Bergner auch mehr Qualität als der Rest des Kaders haben :!:

PS : Wenn die zwei kommen sollen, dann kommen sie eben . Ich hänge dann mein Mäntelchen in den Wind :ja:

• Zitat

Original von exilhallunke

Für mich steht es fest, weil Görke/Bergner auch mehr Qualität als der Rest des Kaders haben :!:

hmm, heißt das die sind so gut, oder unser Rest so mies?

btw. an sich gute Leute, wobei ich bei Bergner eine gewisse Fehlerquote in Leipzig als Erinnerung habe,

Zitat

PS : Wenn die zwei kommen sollen, dann kommen sie eben . Ich hänge dann mein Mäntelchen in den Wind :ja

ok, mach ich auch mit, und meine Winde sind von Qualität 8O

• Zitat

Original von Loewe
    warum muss den der Geisthardt gehen?

Weil er nicht mal VL-Format hat. Einige grobe Patzer hat er stets im Spiel drin, ist zwar noch sehr jung (18/19?), ich habe aber wirklich wenig Hoffnung. Ist mit Abstand der schwächste Keeper im 4köpfigen TW-Gespann gewesen (Küfi, Guth, Rossberger, Geisthardt). Schade, aber die Leistung hat wirklich nicht gestimmt.

Bei den zwei potenziellen Keepern stört mich vor allem eins: sie sind klein! (183/186cm). Da ich sie noch nicht eine Minute auf dem Feld gesehen habe, finde ich diese Schmähungen gegen vielleicht zwei starke Spieler einfach unverschämt. Der beste Mann der Rückrunde kam vom VL-Absteiger Wimmelburg, der fehlerfreie Guth aus Markwerben. Das Beurteilen kann man der Vereinsführung überlassen, ob die was taugen wissen wir kommende Saison und nicht jetzt! Ein Trainer könnte dies sicher auch gut einschätzen... :naja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Der beste Mann der Rückrunde kam vom VL-Absteiger Wimmelburg, der fehlerfreie Guth aus Markwerben.

Bei Guth gebe ich dir recht, der hat auch mich überzeugt und Küfi fast vergessen lassen . Dass der beste Mann der Rückrunde aus Wimmelburg kam, stimmt soweit auch, aber man konnte schon davon ausgehen, dass ein gewisses Potenzial da ist . Schliesslich hat er nicht nur in Wimmelburg aktiv gekickt =)

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Bei den zwei potenziellen Keepern stört mich vor allem eins: sie sind klein! (183/186cm). Da ich sie noch nicht eine Minute auf dem Feld gesehen habe, finde ich diese Schmähungen gegen vielleicht zwei starke Spieler einfach unverschämt. Der beste Mann der Rückrunde kam vom VL-Absteiger Wimmelburg, der fehlerfreie Guth aus Markwerben. Das Beurteilen kann man der Vereinsführung überlassen, ob die was taugen wissen wir kommende Saison und nicht jetzt! Ein Trainer könnte dies sicher auch gut einschätzen... :naja:

Küfner ist auch "nur" 1,85. Das ist sicher nicht das alleinige Kriterium.

Bei den übrigen Bemerkungen kann ich Dir nur voll zustimmen.

• Die Trainerfrage ist ja nach wie vor offen. Solange es da keine Klarheit gibt, werden wohl keine weiteren Personalentscheidungen fallen.

In der heutigen MZ wird über die Namen Christoph Franke (ehemals Dynamo Dresden) und Joachim Müller (zuletzt Chemnitzer FC) spekuliert. Weiß jemand mehr darüber ?

• Laut HFC-Homepage:

Zitat

Wie die sportliche Leitung des HFC soeben informierte, werden David Quidzinski (Foto, links) und Sebastian Schmidt (Foto, rechts) mit Beginn der neuen Spielserie zum Aufsteiger VfB 1906 Sangerhausen wechseln, „um im Oberliga-Maßstab Spielpraxis zu erhalten“.

Fast schon eine Formulierung im Stile der G8 ?( Sind sie nun weg oder nur ausgeliehen?

Bei Schmidt wäre meiner Meinung nach ein Weggang bedauerlich.