HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von ALFATIER

Ist es nicht eigentlich immer unsere Aufgabe gewesen euch mies zu machen? :gruebel:
    Haßt ihr uns so sehr das ihr uns das nicht mehr gönnt... :?: =)

Nöö, aber nach 6 Jahren Oberliga-Mittelmaß fängt man langsam an nachzudenken und kommt auf den Schluss, dass es wohl nicht nur Pech ist, dass wir scheitern. :lach:

Das keiner Bock auf den "Traditionsverein HFC" hat, hat mir ein Ex-Trainer persönlich erzählt und damals sah es noch lange nicht so traurig aus. Und das wird seit dem wohl nicht besser geworden sein.

RWG aus der zweifelsohne schönsten Stadt Sachsen-Anhalts :ja: (damit du einen Ansatzpunkt für ne Antwort hast)

P.S.: Ich hasse keine Vereine aus dem Osten. Hass empfinde ich nicht beim Fußball. Aber ich kann euch trotzdem nicht ab. :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie

RWG aus der zweifelsohne schönsten Stadt Sachsen-Anhalts :ja: (damit du einen Ansatzpunkt für ne Antwort hast)

Puhhh! Hast gerade nochmal die Kurve gekriegt. Bin oft genug in HAL das ich darüber nur :lach: kann.

Zitat

Original von HFC Chemie
    P.S.: Ich hasse keine Vereine aus dem Osten. Hass empfinde ich nicht beim Fußball. Aber ich kann euch trotzdem nicht ab. :wink:

Ich auch nicht! :ja:
    Und der Rest des Satzes beruht auf Gegenseitigkeit. Aber das wissen wir ja. =)

• Zitat

Original von ALFATIER

Puhhh! Hast gerade nochmal die Kurve gekriegt. Bin oft genug in HAL das ich darüber nur :lach: kann.

ASL ist mir auch eher grau in Erinnerung, aber das ist ja hier nicht das Thema =)

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ihr wart gerade dabei euch selbst schlecht zu machen... =)

Wir sind so schlecht, wir können uns gar nicht schlechter machen :nein:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• wenden wir uns lieber dem nächsten spiel zu anstatt in selbstmitleid zu zerfließen...

HFC Chemie 2
    Chemnitzer FC 0

und nicht anders :ja:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Zitat

Original von daniel.dc
    wenden wir uns lieber dem nächsten spiel zu anstatt in selbstmitleid zu zerfließen...

HFC Chemie 2
    Chemnitzer FC 0

und nicht anders :ja:

Oh, wie wär das schön, oh, wie wär das schön, so was schönes ham wer lange nich jesehn, so schön, so schön :schal4:

Aber so recht will sich bei mir der Optimismus nicht einstellen. Nur für das Wetter am Sonntag bin ich sehr optimistisch.

• Zitat

Original von Old HFC
    Aber so recht will sich bei mir der Optimismus nicht einstellen. Nur für das Wetter am Sonntag bin ich sehr optimistisch.

Das erste und einzige Mal in der Badkurve gab es ein 0:0 gegen Zipsenwitz, so dass ich ernsthaft am Grübeln bin, ob ich wirklich in die Badkurve komme :???:
    Aber optimistisch bin ich ohne Ende :schal4:

• Hallo ALFATIER,

erst habe ich über Dein früheres Sisiphus-Avatar gegrübelt. Das war aber leicht zu lösen, als ich FCM las =)

Nun der Name ALFATIER?

So wie ALFA (Alpha) und TIER (Hund Katze Maus). Wenn ja, dann wovon Alfa-TIER? Allerdings würden mir auch Einige einfallen. Aber nach Deinen bisherigen postings, glaube ich nicht, daß Du deren Alfatier bist.

Oder ALFATIER so wie Phönizier oder Makedonier.
    Wo aber liegt Alfatien?

:lach:

• Zitat

Original von hallore
    Das erste und einzige Mal in der Badkurve gab es ein 0:0 gegen Zipsenwitz, so dass ich ernsthaft am Grübeln bin, ob ich wirklich in die Badkurve komme :???:

Schön wenn du dich mal wieder in der guten alten Badkurve blicken lassen würdest. Man sieht sich dort!?

Ich glaube an ein torloses Remis. Die MZ hat meine Vorfreude etwas verhagelt, als Sokolowski oder Kühnast als Gegenpart für Adamu vorgeschlagen worden. Na klasse. Wird trotzdem sicher sehr brisant und knapp.

Gruß aus Halle

P.S.: Ich glaube das Alfatier leidet unter Mitteilungsbedürfnis. Aber wir haben in Halle auch ein offenes Ohr für dich. Vielleicht wirst du dann von deinem Laster (FCM!?) befreit. Viel Erfolg.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von hallore

Lassen wir und überraschen. In knapp 16 Stunden sind wir klüger. Wenn es schief läuft, ist vielleicht schon die ganze Saison schief gelaufen. Wenn wir gewinnen, ist noch nichts verloren. Die Aufstellung laut heutiger MZ sieht entgegen meinen Befürchtungen nicht zu defensiv aus. Gespannt bin ich, wie Gleis im Abwehrzentrum agieren wird und ob Wojtala seine Position als 6er ausfüllen kann.

• ENDLICH. Das war heute wie ein Befreiungsschlag. Das 2:0 verdient. Nur in der Anfangsphase hatte der CFC einige gute Passagen. Da hat man gesehen, daß die jungen Leute Fußball spielen können. Aber danach hatte ich nie das Gefühl, daß wir das Spiel verlieren könnten. Etwas enttäuscht war ich vom Chemnitzer Support.

• Zitat

Original von Old HFC
    ENDLICH. Das war heute wie ein Befreiungsschlag. Das 2:0 verdient. Nur in der Anfangsphase hatte der CFC einige gute Passagen. Da hat man gesehen, daß die jungen Leute Fußball spielen können. Aber danach hatte ich nie das Gefühl, daß wir das Spiel verlieren könnten. Etwas enttäuscht war ich vom Chemnitzer Support.

Ich hoffe Hallore macht noch nen ordentlichen Bericht, dazu fehlt mir die Zeit.

Gleis hat sich im Abwehrzentrum sehr gesteigert, es fiel kaum jemand vom Mannschaftsniveau ab. Sehr geschlossene Leistung und wahrscheinlich die beste und durchgängig konzentrierteste seit Ewigkeiten. Adamu und Kellig wurden in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Selbst Kühnast besser.

Die ersten 20 Minuten fand ich vom Chemnitzer Anhang stark, Respekt für den guten Anfangssupport. Aber als die Mannschaft die Unterstützung brauchte war meist Ruhe. Hatte nicht viel vom Anhang erwartet, hätten sie weitergemacht wär es vom Gästeblock mit das beste seit langem. Die dumme Qualmerei bestrafte ja Döring per Kopf kurz darauf. :ja:

Jetzt bin ich heiß auf den FCS. "Old HFC" weiß wieso. =)

• tja was soll man sagen...
    ich bin heut einfach ma zufrieden mit der mannschaft, im großen und ganzen ein gutes spiel mit einem verdienten sieger... vorallem in der 2. halbzeit wurde früh gestört und den gegner zu fehlern gezwungen...

großes lob an die spieler und an meinen tipp :biggrin:, jetzt können die sachsen kommen..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Zitat

Original von HFC Chemie

Die ersten 20 Minuten fand ich vom Chemnitzer Anhang stark, Respekt für den guten Anfangssupport. Aber als die Mannschaft die Unterstützung brauchte war meist Ruhe. Hatte nicht viel vom Anhang erwartet, hätten sie weitergemacht wär es vom Gästeblock mit das beste seit langem. Die dumme Qualmerei bestrafte ja Döring per Kopf kurz darauf. :ja:

Jetzt bin ich heiß auf den FCS. "Old HFC" weiß wieso. =)

Die Chemnitzer kamen heute als Spitzenrreiter - dafür war der Support eher dürftig. Und Du willst doch den heutigen Gästesupport nicht ernsthaft mit den Sachsen oder dem FCM vergleichen. Die waren einfach konstanter und kreativer. Aus der Kreativabteilung kam doch heute von CFC-Seite leider NULL.

Ja, HFCChemie, ich weiß natürlich warum 8) Jetzt bin ich auch heiß auf die Kölmlinge und hoffe, nein bin mir sicher, daß wir dort eine ordentliche Fananzahl mitbringen werden.

• Zitat

Original von Old HFC
    Die Chemnitzer kamen heute als Spitzenrreiter - dafür war der Support eher dürftig. Und Du willst doch den heutigen Gästesupport nicht ernsthaft mit den Sachsen oder dem FCM vergleichen. Die waren einfach konstanter und kreativer. Aus der Kreativabteilung kam doch heute von CFC-Seite leider NULL.

Hab ja den Chemnitzer Heimsupport genau vor einem Jahr bei CFC-FCC erlebt und hab deshalb heut eher wenig erwartet. Die erste Viertelstunde war eigentlich recht locker und abwechslungsreich und mir hat es gefallen. Der Rest war natürlich enttäuschend. Allerdings hat auch der FCS in Halle kaum über 90 Minuten geglänzt. Find ich meist überschätzt.

Zitat

Ja, HFCChemie, ich weiß natürlich warum 8)

Unser "Kollege" ging übrigens bei Dynamo-FCM in den Gästeblock, das wird wohl nix mehr mit ihm. Die Strafe folgte auf dem Fuß, denn sein Auto fuhr schwarz-gelb nach Hause. :lach: