Bisher viel Glück gehabt gehört ja auch dazu
SV Plate
-
-
Bisher viel Glück gehabt gehört ja auch dazu
Naja, in Parchim vielleicht, aber sonst waren die Ergebnisse ja doch recht deutlich.
-
-
Ja alles bestens hier, was soll schon groß passieren?
-
SVP, wann ist Anpfiff in Plate heute?
-
15 Uhr gehts los, auf'm Rasenplatz.
-
Plate verliert zu Hause gegen Groß Stieten mit 0:2. Tore von Motzki und Funk. Letzterer hat noch die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gesehen, welche zumindest fragwürdig war.
-
Plate verliert 0-3 (0-0) in Gadebusch. Bis zur 60. mit Glück ein 0-0 gehalten, nachdem Gadebusch schon 4 Riesen ausgelassen hat.
Sehr gute Schiedsrichterleistung, die aufgrund der extrem schwachen Linienrichter auch notwendig war (Foulspiel nur nach Entscheidung des Schiris angezeigt, Abseits auf Zuruf, Einwürfe nach dem Motto " Wer Ball holt, hat Einwurf").Für Plate beginnen nun die "6-Punkte-Spiele", 1. Teil. Los gehts am Samstag um 13.30 Uhr gegen Eldena auf dem attraktiven Kunstrasen.
-
SV Plate - Eldena 4-2 (1-2)
Nach etwas verhaltener Anfangsphase beider Mannschaften ging Plate nach einem Distanzschuss von S. Müller in Führung, wobei wohl die tiefstehende Sonne den Eldenaer Keeper zusätzlich beeinträchtigte. Kurz daruf scheiterte Janssen aus 16 m am Eldenaer Keeper. Statt dem 2-0 kam Eldena nach ner Ecke zum Ausgleich, nach einem Kopfball an die Lattenunterkante bekam Plate den Ball nicht weg und ein Eldenaer drosch den Ball aus 10 m ins Netz. In der 38. Minute kam es vor einer Plate Ecke zu einem Gerangel vor dem Eldenaer Tor, Ergebnis: Rot für Plate wegen Tätlichkeit. Kurz darauf zog sich der Schiri den Unmut der Plater zu: bei einem Eldenaer Konter signalisierte der Assistent Abseits, der Schiri meinte es jedoch besser sehen zu müssen und ließ weiterspielen, und Eldena nutzte die sich ergebende 2 gg. 1 - Situation zum Führungstreffer. (Kurz vorher entschied er bei einer Plater Abseitsstellung auch auf weiterspielen, begründete dies aber (zurecht) damit, dass der Plater Spieler nicht zum Ball gegangen ist [er meinte passives Abseits, kannte aber das Fachwort wohl nicht]. Nach dem 1-2 wollte er das passive Plater und das aktive (?) Eldenaer Abseits gegeneinander aufwiegen . )
Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff dann ein eklatanter Abwehrfehler Eldenas: der Außenverteidiger spielte den Ball in die Mitte, wo außer Richter niemand weiter stand. Dieser konnte sich dann aus 18 m die Ecke aussuchen und entschied sich für rechts oben . Kurz darauf wieder Eldena mit einem gefährlichen Angriff, doch Krüger bewahrte Plate vor einem erneuten Rückstand. In der 60. Minute zahlte sich der hohe läuferische Aufwand aller (!) Plater aus, und Janssen erzielte mit seinem 8. Saisontor die 3-2 - Führung. 7 Minuten später entschied der Schiri nach einem Zweikampf im Eldenaer Strafraum auf Elfmeter, und Janssen verwandelte relativ sicher zum 4-2. Anschließend spielte Eldena alles oder nichts und kam auch zu guten Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an Krüger im Plater Tor. Plate blieb bei Kontern gefährlich, aber auch der Eldenaer Torhüter war nicht mehr zu überwinden. Als Krüger dann in der 80. Minute mit einem Superreflex den Ball an die Latte lenkte, war das Spiel entschieden; anschließend passierte nicht mehr wirklich viel.
Fazit: Wichtige 3 Punkte nach guter kämpferischer Leistung, spielerisch geht mehr, aber darauf kommts derzeit nicht an. Samstag gehts zum Derby nach Crivitz, Ziel (wie immer gegen Crivitz) 3 Punkte.Kleines Wort noch zum Schiri: sieht ziemlich dämlich aus, wenn man mit Sonnenbrille, breit Kaugummi kauend ein Spiel leitet. Außerdem sollte man froh sein, wenn man mal junge Assistenten hat, die auch mal die Fahne heben und diese dann nicht überstimmen. Wenn er alleine pfeifen will, gerne, spart man sich das Fahrgeld für 2 Assistenten.
-
Hab grad nen Hinweis bekommen dass vor dem 2-1 für Eldena keine Abseitsposition vorlag. Also hat der Schiri richtig gelegen.
-
Guter Bericht (mit kleinen Fehlern)
Ein Ellenbogenschlag ist kein Gerangel mehr. und das ich meinen Torhüter bei ner Ecke schütze und mich dazwischen stell und ihn mit der brust nach vorn entferne ist auch logisch... Und wenn jemand grade paar Spiele wegen ner Schlägerei in Sternberg hatte, sollte man sowas auch nicht machen.Zum 1:2. Ich stand im Abseits blieb aber deutlich stehen und lief erst los, als der von hinten startende Jahnke den Ball hatte. Und als der dann abspielte auf mich, war das ne neue Situation.... (wobei wir wieder bei Aktiv - Passiv - Abseits werden)
edit: Respekt zu eurer kämpferischen Leistung - der Sieg war vollauf verdient
-
Naja Gerangel deshalb weil du (?) ja auch Gelb bekommen hast; müsste ja nachher dann heißen, dass er die Tätlichkeit nach ner Provokation durch seinen Gegner begangen hat, was sich günstiger auf das Strafmaß auswirkt (was in diesem Fall ja sehr günstig wäre). Dumm war's auf jeden Fall.
Aktiv - passiv habe ich bereits mit deinem Kollegen geklärt -
Crivitz - SV Plate 1-2 (0-2)
Bereits nach 5 Minuten ging Plate in Führung, als Brinkmann den Keeper auf dem falschen Fuß erwischte
und nach Vorarbeit von Richter den Ball in die kurze Ecke schob. Kurz darsuf war es dann Richter, der einen
groben Schnitzer der Crivitzer Abwehr (Libero wollte den Crivitzer Einwurf mit der Brust annehmen, leider setzte der Ball vorher auf und versprang ) ausnutzte und durch die Beine des Torhüters das 2-0 erzielte. Crivitz versuchte dann bis zur Pause den Anschluss zu erzielen, spielte jedoch relativ planlos nach vorne, so dass Plate nie in Gefahr geriet. Plate selbst hingegen konnte zwei gute Chancen nicht nutzen, so dass es bei 2-0 zur Pause blieb.
In der 2. Hälfte besann sich Crivitz dann auf alte Tugenden: treten, meckern, beleidigen. Während sich bei Treten insbesondere Radke auszeichnete und Glück hatte, dass er bei zweimal Nachschlagen nicht mal Gelb bekam, klappte das Meckern besonders bei den alten Spielern hervorragend. Verbesserungswürdig auf jeden Fall das Beleidigen: so versprach sich der eingewechselte Babenihr mehrmals bei dem Versuch, Richter zu beschimpfen . Peinlich.
Auch bei Fair Play gelten in Crivitz eigene Regeln: wird ein Plater Spieler außerhalb behandelt, darf Crivitz weiter
angreifen, bei einer Crivitzer Behandlung ist der Ball jedoch sofort ins Aus zu schießen. Nervig auch die ständigen Versuche der Offiziellen, den Schiri/ Linienrichter zu beeinflussen. Diese taten das einzig Richtige und ignorierten das penetrante Gelaber.
Fussballerisch kam auch eher wenig, mehr als der glückliche Anschlusstreffer durch Radke (75.) sprang nicht raus. Im Gegenzug hatte Crivitz dann Glück, dass der junge Linienrichter keinen Elfer anzeigte, obwohl er das Foul zugab ("aber Elfer kann man dafür nicht geben" ) und auch, als bei einem Abstimmungsproblem zwischen Keeper und Libero der Ball dorthin sprang, wo kein Plater stand. Die letzte Chance des Spiels vergab dann Plate, ein Flachschuss aus 14 m ging knapp am langen Pfosten vorbei.
Dann war Schluss, 3 Punkte eingefahren und am kommenden Wochenende die Chance, die Tabelle gerade zu rücken und an Crivitz vobeizuziehen. -
SV Plate - Stralendorf 0-0
Laut Augenzeugen das schlechteste Plater Spiel seit langem, und das heißt ja auch schon was. Plate in Halbzeit 1 mit mehr Spielanteilen, ohne die Gäste jedoch ernsthaft in Gefahr zu bringen, Stralendorf ohne Schuss auf das Tor. In der zweiten Hälfte versuchte Plate es dann mit der Brechstange, hatte jedoch Glück, als Krüger einen Schuss aus 11 m über das Tor lenkte bzw. bei einem als Flanke gedachten Torschuss gut reagierte. Plate mit einem Lattenschuss durch Abel; die wenigen gut vorgetragen Angriffe wurden leichtfertig vergeben, und wenn man mehrmals aus ca. 7 Metern das Tor nicht trifft darf man sich nicht beschweren. Negativ-Höhepunkt kurz vor Schluss, als der Stralendorfer Keeper bei einer Faustabwehr in Janssen hereinsprang und der Plater so unglücklich aufkam, dass dieser kurzzeitig nicht ansprechbar war und sich auch noch nen Schlüsselbeinbruch zuzog. Gestern war er aber schon wieder ganz gut drauf .
Nun ist erstmal ne Woche frei, dann gehts zu den nächsten 6-Punkte-Spielen nach Goldberg und Parchim. -
0-2 in Goldberg, für mich persönlich die schwächste Mannschaft seit Anker III. Um so schlimmer dass man dann da verliert. Aber nützt ja nix, nun ist's zu spät.
Sonntag in Parchim ein neuer Versuch, da der PFC sich gegen "schwache" Mannschaften schwerer tut müssten die Chancen ja ganz gut sein -
SVP ich versteh das nicht ! Ihr habt dieses Jahr doch keine schlechteren Spieler und das nur an Bert festzumachen ist falsch . Fehlt Selbsvertrauen oder kommen noch viele Verletzte dazu ? Gib mal ne wasserstandslage ab .
-
Mensch Pfeife du Pfeife ......
Maik und nicht Bert! aufwachen...
-
Tja .......
2 Minuten nachspielen oder 6,
Montag oder Freitag,
Ernie oder Bert.....das ist Pfeife !
-
SVP ich versteh das nicht ! Ihr habt dieses Jahr doch keine schlechteren Spieler und das nur an Bert festzumachen ist falsch . Fehlt Selbsvertrauen oder kommen noch viele Verletzte dazu ? Gib mal ne wasserstandslage ab .
Gestern waren 5 Mann beim Training, reicht das?
Maik wird ja durch Holger sehr gut ersetzt, allerdings fehlt nun eben derjenige, der Holger adäquat ersetzt. Die "Schiris" sind -wenn überhaupt- nur am Wochenende da; dann noch Sperren, Verletzungen, Krankheit, Arbeit - das macht sich bei unserem Minikader schon bemerkbar. Aus der Zweiten kann auch keiner kommen, die sind auch immer froh wenn sie ne Mannschaft zusammenkriegen.
Aber anderen Mannschaften geht's genauso, da muss man eben durch. -
@ svp: wann ist sonntag abfahrt nach parchim?