Siggelkower SV

  • 2 tore nach der 90min kosten punkt in hagenow


    wie schon erwartet war es fussballerisch kein schönes spiel, viele abspielfehler und stockfehler prägten das bild. das spiel lebte ehr von der spannung, beide teams zeigte auch eine gute läuferische und kämpferische leistung. hagenow hatte das komplette spiel mehr ballbesitz, wir konzentrierten uns mehr aufs kontern. wie schon gesagt bestimmt der gastgeber das spiel, ohne dabei aber gefahr zu entwickeln. wir standen zumindest in der ersten hz hinten sehr sicher und ließen nicht eine wirklich gute chance zu. in der 5min tauchte dann s.bulgrin nach schönen pass von d.bulgrin frei vorm esv tor auf, aber der schlussmann der hagenower entschärfte die situation, danach passierte nicht mehr viel, bis zur 30 min als wieder s.bulgrin, nach schönen pass von h.lübcke, frei aufs tor läuft und es diesmal besser macht und eiskalt ein netzt. so ging es auch in die hz. die zweite hz begann der gastgeber schwungvoller und wir standen nun auch nicht mehr so sicher, wir leißen auch schon wie in der ersten hz zuviele standartsituationen zu, eine davon nutze der gastgeber dann auch zum ausgleich (60min) als eine freistoßflanke unbedrängt eingeköpft wurde. doch nur 3min später sorgten wir für die richtige antwort. wir haben einwurf höhe eckfahne in der gegnerischen hälfte, d.stenzel bekommt den ball, zieht von außen nach innen, lässt dabei 3 hagenower stehen und trifft dann 18m, zentral vorm tor, ins netz. hagenow drängte nun auf den ausgleich. in dieser phase ergaben sich einige gute kontermöglichkeiten, doch entweder erstickten diese möglichkeiten schon im keim beim aufbau, durch schlechtes bzw ungenaues passspiel oder wurden leichtfertig vergeben. so hatte a.stenzel die größte chance als er frei aufs esv tor lief, den torwart aber den ball genau auf den brustkorb schoss und den abpraller dann übers leere tor schoss. in der 88min dann eine riesen chance für hagenow, aber p.pattusch im siggelkower tor entschärfte mit einer wahnsinns tat ein drehschuss aus nahdistanz. doch in der 90 min machte es der esv besser und kam zum nicht ganz unverdienten ausgleich. kurz darauf trafen sie auch noch mal die latte. nun war bereits die 95 min und wir hatte in der gegnerischen hälfte einwurf und aus dieser situation laufen wir in einen konter und bekommen auch noch das 3:2. in solchen situationen muss man sich einfach cleverer anstellen, aber man hätte das spiel aufgrund der guten konterchancen vorher entscheiden müssen, es lief ja eigentlich alles für uns, bloß muss man dann die chancen nutzen. ein sieg wäre vielleicht nicht unbedingt verdient, aber möglich gewesen.



    zum schiedsrichter: die herren in schwarz sollten sich vielleicht mal aufs wesentliche konzentrieren, nicht wie breit ein tape ist, ob der ball beim abstoß 5cm vor der linie liegt oder was weiß ich. und auch einige aussagen sollt man für sich behalten, auf die auffordeung eines unser spieler, den pöbelden fan hinter unserm tor weg zu schicken, tätigte er vollgende aussage: bei euch stehen die doch auch hinterm tor" :pinch:

  • Wieder mal ein sehr guter Bericht. Ich finde wir haben uns in diesem Spiel selber geschlagen, denn mind. 1 von den 100%igen muss rein gehen, um die 3Pkt mit nehmen zu können. Doch leider ist wieder unsere Schwäche vorm Tor in der Vordergrund getreten.
    Der Einwurf der zum 3:2 geführt hat, wäre besser gewesen wenn der ball die Linie lang richtung eckfahne geworfen worden wäre. Aber naja danach ist man immer schlauer.
    Jetzt heißt es nur das posituve aus diesem Spiel mit zu nehmen und gegen Neustadt die 3 Pkt zu Hause zu lassen.


    Zum thema Schiri = :stumm: wäre besser für mich

  • Er hat komisch gepfiffen ja.Dennoch kann man ihm keine schuld geben. Die gegentore haben wir, wie fast immer diese saison, selber geschossen. Wenn ich dran denke wie wir das 2:2 bekommen haben,dass ist anfänger haft. Kriegen den Ball nicht raus und als der Ball hoch rein gespielt wird,gehen wir (am 5m Raum) nicht mal zum Kopfball hoch. Da braucht man sich nicht zu beschweren. Beim 3:2 hätte der Ball sicherlich die linie lang geworfen werden müssen,aber es kann nicht sein, dass als der vorstopper auf den ballführenden ging, hinten nur noch der libero und der linksverteidiger standen.

  • hab auch nicht dem schiedsrichter die schuld gegeben, aber sie sollten sich mal auf das wesentliche konzentrieren und nicht auf so ein scheiss, das hab ich diese saison schon so oft erlebt, geht ja schon bei dem scheiss tape los, ist das nicht scheiss egal wie dick das ist, wen stört das???


    ja gegentor nr. 2 war ein gedicht :wacko:

  • ja und wer achtet drauf??? allein diese regel ist schon ne frechheit, als wenn wir keine anderen sorgen haben
    ich erwart dich samstag pünktlich 8)

  • @ Ansgar


    Darf ich Dich dran erinnern, dass Du mit noch diversen Leuten am Samstag im Berliner Olympiastadion verweilst! Also kannst Du Deine Reise nach S-Dorf ganz gepflegt in den Skat drücken, Nachmittgas zum Spiel jedenfalls. :D

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

    Einmal editiert, zuletzt von Marnitzer ()

  • Moin...


    ich finde auch, dass der Artikel den Spielverlauf genau wieder gibt, man konnte beiden Teams anmerken, dass der Ball schon lange nicht mehr gerollt ist. Das war ein eindeutiges Match auf Augenhöhe mit einem Chancenplus für euch (bis zur 90. Minute)...


    Danke für dieses wirklich faire Spiel und über den Schiri brauchen wir uns nich zu unterhalten.. der hatte nicht den besten Tag..


    trotzdem weiterhin viel Erfolg... wir sehen uns kommende Saison ..


    :support:

  • Marnitzer



    er ist ja auch nicht nachmittags eingeladen, sondern abends :bia: durch diesen vater/sohn ausflug fehlt ünzi ja bei uns auch ;( hoffe aml das die beidne trotzdem abends fit eintreffen :D




    @wuchtbrumme


    ein spiel dauert aber leider 90 min ;) und ab und an auch mal länger

  • siggelkow empfängt heute neustadt zum ersten heimspiel der rückrunde


    personell sieht es gut aus, wir müssen nur auf s.behrendt und m.pattusch verzichten, dadurch fehlt aber wieder die halbe verteidigung. ziel sollte es sein, die 3 punkte hier zu behalten, das hinspiel ging 4:2 verloren, wobei man eine gute erste hz spielt, wenn nicht sogar bisher die beste, aber 2:0 zurück lag. hoffe das die punkte hier bleiben und wir abends noch mehr zu feiern haben :bia: :freude:

  • siggelkow mit glücklichen heimsieg


    neustadt übernahm von anfang an das kommando und traf in der 2 min nach einem freistoß auch gleich den pfosten, nur kurze zeit später tauchte ein gästespieler frei vorm ssv tor auf, verstolperte aber zu unserm glück den ball. neustadt ließ den ball gut laufen und schaltet nach fehlern von uns immer schnell um und von unsern fehlern gab es eine menge. fussballerisch ging gar nix und auch der läuferische und kämpferische einsatz ließ sehr zu wünschen übrig. um so überraschender gelang uns in der 15min. der führungs treffer. ein fresitoß von halblinker position durch d.stenzel ist eigentlich zu lang geschlagen, doch s.bulgrin erläuft den ball am hinteren strafraumeck und bringt ihn wieder in die gefahrenzone, der ball kommt am langenpfosten zu t.besig der legt den ball zurück zu mir und ich schieb den ball zum 1:0 ins netz. neustadt zeigt sich nicht geschockt und macht weiter das spiel und werden auch in der ca 20 min belohnt, als k.kremer schön frei gespielt wird und frei vorm tor auftaucht und auch locker zum ausgleich abschließt. 5min später dann ein unnötiger ballverlust von uns, wo der ball im aus landet, neustadt schaltet blitzschnell und bringt den ball wieder ins spiel, nach einer flanke von rechts steht in der mitte dann wieder kremer völlig frei und köpft zur führung für die gäste ein. mit diesem ergebniss ging es dann auch in die halbzeit. wenn neustadt seine chancen noch ein wenig konzentrierter zu ende spielt, kann das spiel auch schon entschieden sein.
    die ersten 10min der zweiten halbzeit verliefen ohne vorkommnisse, doch dann fingen wir uns und zeigten ab dann auch zumindest eine gute läuferische und kämpferische leistung und auch unser mittelfeld setze nun spielerische akzente und wir setzten neustadt unter druck. neustadt auch nicht mehr so spielerisch stark wie in hälfte eins. große chancen von uns blieben aber mangelware, auch weil neustadt hinten gut dicht machte und auf konter setzte. ein kopfball von mir nach flanke von s.bulgrin lenkte der gäste torwart zur ecke, mein kopfball infolge der ecke landet nur an den pfosten, den nachschuss setzt dann s.schröter aus 2 m neben das tor. in der 85 min findet der ball dann aber doch noch den weg ins neustadt tor. d.stenzel schießt ein freistoß aus ca 25 m genau in die mitte vom tor, doch der gäste torwart war bereits auf den weg ins mauer eck und konnte so nicht mehr eingreifen und es stand 2:2 und in der nachspielzeit sollte uns sogar noch der siegtreffer gelingen, eine flanke von halbrechte position durch d.stenzel, grätschte ein neustädter ins eigene tor. das tor ist wohl auch bezeichnend für den spielverlauf. an diesen tag hatten wir einfach das glück auf unser seite.

  • an diesen tag hatten wir einfach das glück auf unser seite.


    Das kann man so sagen! unser Glück war das Neustadt ihre guten Angriffe nicht richtig zu Ende gespielt haben oder nicht abgeschlossen haben.
    Wir standen in diesmal auch nicht so gut wie in Hagenow, d.h. wir Stürmer hätten besser und vorallem früher die Räume zu machen müssen, was uns in der 2 HZ besser gelang.
    Jetzt heißt es über Ostern gegen Eldena und Karow die 6 Punkte suchen, finden, einsammeln und mit nehemen. :happy:
    Was natürlich sehr schwer wird.

  • schöner Spielbericht.. Wir haben halt in den letzten Spielen das Glück nicht so auf unserer Seite.. Genau wie heute gegen Aufbau Parchim als wir in der 90. das 0:1 reinbekommen.. Naja die zeiten werden hoffentlich wieder besser bei uns.. Viel glück noch..

  • Siggelkow erkämpft in letzter Sekunde ein Punkt in Eldena! Endstand 3 : 3 !!
    Obwohl der Schiri :stumm: heute alles gegeben hat, das wir keine Punkte mit nehmen!


    Nun ein Gruß an den " Papi " der sein Sohn so toll verteidigt hat in dem er nach einem Elfmeterpfiff für Eldena unserm Torwart auf dem Spielfeld an die Wäsche ging! Echt Toll :rotekarte: Vorallem wir die Ordner eingeschritten sind!! :thumbdown:


    Ausführlicher Bericht erfolg durch Messias!

  • Also erstmal hatte der Schiri für jede Mannschaft verschiedene Auslegung von Foulspiel! Bei uns wurde jeglicher Körperkontakt abgepfiffen und nach dem 2 Foul wurde gesagt letzte ermahnung, bei eldena konnte mann am Trikot ziehen, bei jeden Kopfball mit den Armen schieben und er wurde so gut wie nie abgepfiffen! mann brauch nicht über jeden Freistoß sprechen, aber allgemein war es sehr auffällig.


    Und dann der Elfmeter! Eldena bekommt einen Freistoß, nach dem Ünzi nur den Körper gegengestellt hat, dann kommt der Freistoß in den Strafstoß rein geflankt und auf einmal liegen drei Spieler auf den Boden, 2 von uns und einer von Eldena. Jetzt pfeift der Schiri und zeigt auf den Punkt, wegen angeblichen drücken von andy. alle 3 spieler lagen noch auf den Boden und dann kam ein zuschauer auf das feld und greift unserem TW an, der mit der ganzen aktion nichts zu tun hatte! Er hat sein Auftritt mit der Aussage " das ist mein Sohn " begründet.

  • Naja er schubst Ihn und greift mit seinen Händen Richtung Hals und Schultern und zerrt ihn aus dem Getümmel! Was er ganau machen wollte weiß er bloß selber! Aber er hat auf jeden Fall nicht versucht zu schlichten!