Siggelkower SV

• spiel gegen plau fällt aus... dafür heute eine extra trainingseinheit.... da das wetter sich ja nicht ändern soll, steht das spiel nächste woche gegen die 2. von pfc auch auf der kippe

• siggelkow heut mit 2. testspiel gegen die zweite von pfc.

das spiel findet um 16:30uhr auf der jahnbaude satt. zum personal kann ich nix sagen da einige gestern beim training fehlten. aber es werden einige stammspieler fehlen. allgemein ist die trainingsbeteiligung nicht so gut, wie sonst immer in den jahren zuvor, einige haben sich leider noch gar nicht blicken lassen...

• siggelkow verliert gegen die 2. pfc 3:4

nach dem man im sommer noch 8:0 gewann unterlag man gestern. in der ersten hz ging es eig noch, aber die 2 hz war ne katastrophe. in der 25min verlor man auch d.stenzel, der sich an der schulter verletzt und ins krankenhaus musste. er wird wohl 2-3 wochen fehlen. man verpasste es in der 1 hz nach der 1:0 führung ein tor nach zu legen und in der 2 hz war denn keine laufbereitschaft mehr vorhanden.

aufstellung:

-----------------------p.pattusch

c.ünzelmann----d.lauzait--e.lauzait-----m.zühlsdorf

d.bulgrin----d.stenzel--.....r.lübcke------m.pattusch

---------h.mazewitsch---------s.bulgrin

• siggelkow heute mit rückspiel gegen die zweite von pfc

nach dem man sich letzte woche blamierte, ist heute eine deutliche leistungssteigerung an gesagt...
    dabei muss man auf einige stammspieler verzichten p,pattusch, d.stenzel und m.zühlsdorf sind alle verletzt. leider hat sich in dieser woche auch an der schlechten trainingsbeteiligung nix geändert, so schlecht wie dieses jahr war das noch nie, das sind auf keinen fall gute zeichen für einen erfolgreiche rückrunde. vor dem spiel heute gibt es deshalb auch noch eine trainingseinheit, ich hoffe es beteiligen sich nicht nicht nur wieder die gleichen, die immer beim training sind, sonder auch auch mal der rest der mannschaft.

• noch ein kurzer rückblick zur letzter woche
    siggelkow verlor mit 0:2, in dem man 2 mal klassisch ausgekontert wurde, wir hatte mehr ballbesitz, aber konnten daraus überhaupt kein kapital schlagen, pfc stand hinten sehr dich und gut und bei uns kam wie immer der letzte pass nicht an, die wenigen chancen wurden den leichfertig vergeben....

heute geht es zum tabellenletzten nach camps, aber wir sollten den gegner vor allem nach unser vorbereitung nicht unterschätzen, die trainingsbeteiligung war wie schon mal erwähnt nicht berauschend und siehe da, gestern waren wir plötzlich 18 mann, frag mich wo die sich alle die letzten wochen versteckt haben... fehlen werden uns heute d.stenzel, s.stenzel und p.pattusch die uns alle wohl auch die nächsten wochen aufgrund von verletzungen nicht zur verfügung stehen werden, dazu kommt s.schröter der im bundeswehreinsatz ist, bei s.behrendt und d.bulgrin steht ein großes fragezeichen, ob sie es pünktlich zum anpfiff schaffen werden.
    die hinrunde verlief ehr schlecht als recht, weil wir uns das leben selber schwer machten und leider nur auf rang 8 stehen und das obwohl wir mit aufbau pch die wenigsten niederlagen haben, aber leider zu viele unentschieden, wo von einige nicht hätten sein müssen (dabel, severin, sukow, plate) man kan ja mal ünglücklich punkte abgeben, aber in der anzahl ist das nicht gerade schön. wir versauten uns dadurch eine viel bessere ausgangsposition und stehen jetzt eigentlich in fast jedem spiel unter druck, das hätten wir uns ersparen können, bei 8-10 locker verschenkten punkten kann sich jeder ausrechnen wo wir stehen würden. die gründe sind zum einen unse chancenauswertung, besten beispiel sind dafür die spiel gegen severin und sukow und denn auch das wir fast alle unse gegentore ja fast selber schießen, was wir so für gegentore kriegen ist schon ne katastrophe. ich hoffe natürlich das wir heute 3 punkte mit nach hause nehmen und dadurch unse auswärtsschwäche ablegen. gespannt sein darf man auch wie wir heute spielen werden, mit einem 4er oder 3er mittelfeld, da d.stenzel ja ausfällt und s.behrendt der das sonst spielen würde, wohl auch nicht rechtzeitig zum anpfiff da sein wird, werden wir wohl wieder zum 3er mittelfeld zurück kehren

• siggelkow verschenkt die nächsten punkte leichtfertig

die ersten 20 min verliefen eigentlich recht ausgeglichen, siggelkow mit 1-2 chancen, aber nix dickes. dann die ca 20 min eine eigentlich ungefährlich flanke in den siggelkower 16er, m.pattusch kan den ball locker klären, doch er rutsch vorher aus und so prallt der ball zu ein c/l spieler der den ball von ca 16m trocken ins tor schoß... na klasse... da ging ja wieder gut los. aber wir zeigten uns nicht geschockt und übernahmen ab dieser min das komando. diese eine chance, die ja eigentlich nur durch zufall zustande kam, sollte die einzige große chance für die gastgebende mannschaft bleiben. in der ca 30 min spielt d.bulgrin ein klasse pass auf m.pattusch, der sich im denn sprint von der mittelline an gegen seinen gegenspieler durch setzt und dann frei vorm tor eiskalt abschloß. eine klasse einzell leistung von ihm, was er sein gegenspieler an meter abgenommen hat im sprint und sich denn auch nicht fallen ließ, als der ihn unten an den beinen berührte, war schon klasse. dann hatten wir bis zu hz noch 3 riesen chancen, als erstes läuft ein ssv sspieler frei aufs tor zu, scheitert aber. dann ein freistoß von der mittelline, der ball wurde immer länger, doch der leezener torwart der denn ball erst falsch einschätzte, lenkte den ball aber doch noch über die latte. denn wieder ein freistoß, wieder lang geschlagen, diesmal verlängert ein c/l spieler unfreiwillig in richtung eigenes tor, der torwart kann den ball noch von der line kratzen und prallt einen siggelkower genau vor die füße, der das ding aber von 2m übers tor schoß. was sich dann aber in der 2 hz abspielte, war der hammer. chancen fast im minuten takt, fast jede standart situation brachte gefahr, aber außer 3 alluminium treffer sprang nix her raus. alle von uns zeigten wirklich eine gute leistung, aber am ende zählen nun mal tore und die haben wir nun mal nicht gemacht, es ist einfach ärgerlich wie wir punkte verschenken...

aufstellung:

-----------------------r.röske---------

c.ünzelmann--e.lauzait-s.behrendt-h.lübcke-

--m.pattusch-----r.lübcke--------a.stenzel----

--s.bulgrin---d.lauzait-----d.bulgrin-------

• siggelkow : sevrin

am heutigen samstag wird sevrin zu gast an der mooster sein, die letzte woche ein achtungszeichen setzten beim 3:3 gegen marnitz, wobei sie aber auch das glück auf ihrer seite hatten. severin überzeugt vor allem mit kampf und einsatz, mit fußball hat das aber ehr weniger zu tun. man hat vorne 1-2 schnelle leute, die hauptsächlich mit langen bällen in szene gesetzt werden. hinten haben sie ehr ältere und langsame spieler, deshalb werden wir heute auch, wenn sich über nacht keiner verletzt, krank wird oder sich besoffen hat, mit 3 schnellen spitzen anfangen. wenn wir heute normal form erreichen und so spielen wie letzte woche, wo wir fast das ganze spiel immer nur nach vorne gespielt haben, sollten die 3 punkte an der mooster bleiben, natürlich setzt das vorraus das wir die chancen nutzen. personell sieht es gut aus, nur r. röske und h.lübcke fehlen aus privaten gründen und d.stenzel und s.stenzel fehlen noch verletzt. eingestellt wird die mannschaft heute von t.forster, da unser trainer nicht vor ort sein wird. wir hoffen natürlich auf einen heimsieg, damit wir den 5. platz nicht außer augen verlieren und wir am abend beim preisskat auch was zu feiern haben...

• 1:0 arbeitssieg gegen severin

gleich in der 2 min hat s.behrendt das 1:0 auf dem fuß, trifft aber nur den innenpfosten. im gegenzug dann severin mit der riesen chance, aber auch sie vergeben diese. danach entwickelt sich eine schwache partie. wir ein wenig mehr vom spiel, aber ohne das da was zählbares bei raus kam, weil severin hart dagegen hielt und auch viel aggresiver in den zweikämpfen war. in der 2 hz nahmen wir dann endlich den kampf an und auch die laufbereitschaft verbesserte sich deutlich. und es ergaben sich nun auch chancen für uns..., s.bulgrin umkurvte nach schönen pass in den lauf schon den torwart, doch der winkel wurde zu spitz, t.besig kommt 10m vorm tor frei zum schuß, ich noch mit ner riesen kopfball chance und auch 2-3 gute schußpositionen ergaben sich, aber alle blieben ungenutzt. severin versuchte noch 2-3 konter zu setzten, die aber meist von der siggelkower abwehr abgefangen wurde, nur eine verünglückte flanke landete auf der latte vom siggelkower gehäuse. in der ca 80 min bekamen wir denn ein elfmeter zu gesprochen, den d.bulgrin zum 1:0 verwandelte. danach brachte wir das ergebniss sicher über die zeit. fußballerisch war das von uns nicht der hit, aber in der 2hz stimmte wenigstens die laufbereitschaft.

• Zitat

und ich frag mich woher deine einschätzung zu seiner leistung kommt, er hat bis jetzt nur 3 hallenturniere gespielt und das nach 1 jahr ohne fußball, sollte man immer bedenken...

Aha? Wo liegt denn jetzt Dein Problem? Ist es ein Verbrechen, wenn man sagt, er ist noch nicht der Alte? Oder lag es an dem letzten Punkt meiner Aussage? Ich weiß zwar jetzt nicht was Du da rein interpretierst aber ich lasse Deinen Gedanken freien Lauf.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• ich glaub wir beide wissen genau was ich mein bzw worauf deine aussage bezogen ist... und ich wollte mit meiner aussage auch nur sagen das er noch nicht der alte ist, was wohl auch verständlich ist, wie soll das auch gehen, aber ich glaub es kann sich eig keiner ein bild über sein leistungsvermögen machen, da er ja noch nicht ein spiel für uns gemacht, hat aufgrund seiner verletzung.

• 1. herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag :happy:

2. Auf deine Aussage bezogen, dass wir beide wissen was Du meinst, stelle ich micht jetzt mal dumm. :gruebel:

3. Hast Du deinen Treppensturz zu Marnitz eigentlich heile überstanden?

• er ist mir nicht mehr so genau im gedächniss, weiß nur noch das einer von uns drei stolperte und die anderen beiden mussten denn halt mit runter :wacko: ... ja sonn frühshoppen kann ein ganz schön schaffen und benno der ochse macht auch noch nen tor und ich guck in dem moment nicht hin ;(

• Ja die Bude hat er für mich geschossen... :rofl: Aber jetzt hat er dann auch erstmal genug Schrecken in der Bezirksklasse verbreitet, Samstag geht die Kreisliga wieder los.

• siggelkow heute auswärts in stolpe

die vorzeichen könnten heute nicht schlechter sein für uns, erst ein auswärtssieg konnte gefeiert werden und auch unse sonntagsauftritte sind immer sehr berühmt. in sukow lieferte man ja noch ne gute leistung ab, aber die anderen beiden auftritte in vietlübbe (o:7) und in marnitz (0:5) waren schon peinlich. personell sieht es gut aus, nur d.stenzel und s.stenzel fehlen noch verletzt, unser dauerläufer m.pattusch ist dazu angeschlagen und es wird sich erst kurz vor spielbeginn entscheiden ob er spielen kann.

• siggelkow siegt verdient in stolpe 2:0

siggelkow übernahm gleich das komando, aber immer 20 m vorm tor war schluß, der entscheidene pass kam nicht an bzw wurde erst gar nicht gespielt. nur durch standarts kamen wir zu kleinen chancen. in der ca 35 min dann die riesen chance, ein pass in die schnittstelle der abwehr, erläuft sich einer unser stürmer, doch er vergibt die riesen chance frei vorm torwart. nur kurze zeit später freistoß für uns aus dem halbfeld, der auf dem langen pfosten geschlagen wird, am langen pfosten steht auch einer vomn uns, der den ball zurück legt auf höhe des 5m raums, der ball kommt auch zu einem gäste spieler doch der köpf von 5 m den torwart an :pinch: ... stolpe eigentlich nur immer mit paar halben konter, die aber nicht viel gefahr brachten. 2 hz das gleiche bild, siggelkow mit einigen kleinen, aber auch guten chancen, wir versäumten es bloß die sich ergebenen chancen besser aus zu spielen. in der 70 min bekam ich denn ca 25 m vorm tor den ball und brachte den ball auch aufs tor und denn hatten wir endlich auch mal glück, denn der eigentlich haltbare ball, flutschte dem torwart durch die arme. stolpe machte denn hinten auf und machte nun etwas druck, aber sie bissen sich meist an der starken siggelkower abwehr die zähne aus. wir hatten noch 2-3 riesige konter chancen, aber wie immer wurden die katastrophal ausgespielt :motz: erst in der 92 min konnte t.besig ein konter zum 2:0 endstand nutzen.
    der sieg ging vollkommen in ordnung, auch wenn das entscheidene 1:0 durch etwas glück gefallen ist, wir hatten das spiel im griff und hinten in der abwehr ließen wir, wie schon in den 2 spielen davor, kaum chancen des gegners zu, nur vorne müssen wir die uns ergebenen konter chancen besser nutzen und vor allem die chancen verwerten. aber trotzdem zeigten wir eine gute leistung :thumbup:

• Ich habe mir das Spiel angesehen und ich muss sagen du hast recht.Das Mittelfeld war ja fast nicht vorhanden.Bei dem Platz brauch man sich wohl nicht beklagen da hat sogar die Heimmanschaft einen Nachteil.gruß an h. f.- oertel :evil: