Siggelkower SV

• grausames spiel 0:1 gegen rodenwalde verloren

vorm spiel gab es erst mal ne gute nachricht s.behrendt beendete seine studium bissel früher und konnte so spielen, aber gleichzeitig musste wir auf c.ünzelmann verzichten, der beim warm laufen merkte, dass es aufgrund einer verletzung nicht geht, so viel auch noch der letzten außenverteidiger aus und t.besig rückte, obwohl angeschlagen, in die erste elf.
    chancen sollten im ganzen spiel mangelware bleiben, in der ca 20min traf der gast aus sehr guter position nur den pfosten. wir fanden an diesen tag überhaupt kein mittel gegen die tief stehenden gäste, die durch taktisch gutes verschieben den raum immer wieder eng machten. vor allem in der mitte war nie platz für uns und über außen konnten wir auch nie gefahr entwickeln. in der 30 min zeigt der schiedsrichter dann auf den punkt. elfmeter für rodenwalde. a.stenzel spielt zwar den ball, aber der schiedsrichter ahndete es wohl als gefährliches spiel da er von hinten kam. den elfmeter verwandelten sie dann auch, obwohl p.pattusch im ssv tor mit der hand dran war. so ging es auch in die kabine. auf den weg dahin erklärte der mann in schwarz dann auch noch warum es elfer gab. er meinte das vorher auch schon ne strittige situation in unsern 16er gab. so nach dem motto: 3 ecken ein elfer :pinch:
    zweite halbzeit kam wir nun mit bissel mehr druck, aber doll war das auch nicht. ca 10 min waren dann gespielt, da setzt sich h.mazewitsch links gut durch passt auf a.brandes, der im 16er frei steht, dieser zieht gleich ab und der ball springt von der unter latte auf/hinter/vor die linie. ein gästespieler der sich hinterm tor warm machte, meinte wohl nach dem spiel das er drin war ;( aber war auch schwer zu sehen. in der 75 min hat d.stenzel noch ne risesn chance als er eine hereingabe direkt abschloß, doch der ball landete im nirgendwo. in der 90min bekommt s.behrendt beim versuch eine flanke zu verwerten ein stoß in den rücken, der schiedsrichter pfiff auch, meinte aber das es fresitoß vorm strafraum gibt, weil die erste aktion vorm 16er war, da frag ich mich, welche erste aktion :gruebel: wobei ich sagen muss, ich hätte nicht mal faul gepfiffen ;) der freistoß aus guter position, wurd dann kläglich vergeben, so wie alle standarts an diesen tag, entweder landeten die flanken weit übers tor oder waren leicht zu klären, die direkten brachten auch nie gefahr, nur einen von d.stenzel, zwar platziert, aber zu lasch geschossenen freistoß, konnte der gäste schlussmann noch zur ecke klären. rodenwalde machte auch nicht mehr viel nach vorne, es ergaben sich zwar einige kontersituationen für sie, aber diese wurde allesamt vergeben.
    ein eigentlich typisches 0:0 spiel, beide mannschafen gelang nach vorne nicht viel. bzw wir fanden gegen die gut verteidigende gäste kein mittel, sie schafften vor allem im mittelfeld immer wieder überzahl situationen und machten uns so das leben schwer.

• Also wie Rodenwalde taktisch gespielt hat, war ( aus meiner Sicht ) echt beeindruckend! Leider haben wir kein Rezept dagegen gefunden, um mehr als 2-3 gute Situationen zu erspielen.
    Schade nur das dieser Elfer die entscheidung erbringen musste, denn um so länger es null zu null gestanden hätte wäre das bestimmt uns zu gute gekommen. Wir hätten nämlich mit einen Punkt besser leben können als Rodenwalden ( Denke ich zu mindestens ) ! Dies Aktion mit Behre, war aus meiner Sicht klar im Strafraum und es gab auch keine Voraktion.

@ Marnitzer

Wo bleibt denn dein Bericht zu euerem Spiel? Oder warst du an diesem sonnigen 8) Sonntag nicht bei deiner Mannschaft??

• @ Messias

Habe gerade mir das Spiel St. Pauli gegen Kobelnz angeschaut und dort wurde auch ein Elfmeter wiederholt weil Gegenspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind!
    Jetzt der Hammer der Schütze für den Elfmeter wurde gewechselt!
    Da stellt sich jetzt für mich die Frage warum wir das nicht konnten gegen PFC?(

Also aus meiner Sicht würde ich sagen, muss der Schütze den Elfer zu ende führen der auch zu erst angetreten ist!
    Aber werde mir mal demnächst das Regelbuch vornehmen und mich schlau machen!

Ach so viel Spaß Bremen!! Drücke natürlich den FC Köln die Daumen! :thumbsup:

• siggelkow heute mit auswärtsspiel in lwl

durch die letzten ergebnisse von lwl/grabow sollte wir mehr als gewarnt sein, wollen aber natürlich versuchen die 3 punkte mit in die heimat zu nehmen. nicht zur verfügung werden uns p.pattusch, a.stenzel, d.stenzel und s.bulgrin stehen, dazu hatten wir gestern ne kl. mannschaftsfahrt nach bremen, also alles andere als gute vorraussetzungen 8) mal sehen was bei raus kommt

Tibe
    hab ich doch gleich gesagt ;)
    unser fussballgott hatte gestern was dagegen :wacko:

• Jetzt der Hammer der Schütze für den Elfmeter wurde gewechselt!

Ich hab da mal was gefunden:

In der normalen Spielzeit darf bei einer Wiederholung jeder angreifende Spieler den Strafstoß schießen.
    (Quelle:"Die Fußballregeln in Fragen und Antworten Ausgabe 2006", S. 84 Regel 14 Frage 25)

Wir hatten also nichts falsch gemacht wenn Daniel die Wiederholung des verschossenen Elfermeter geschossen hätte.

• siggelkow verliert 4:0 gegen lwl/grabow

nur mit 11 gesunden spieler angereist, waren die vorzeichen von anfang an nicht gut und sollten sich auch bestätigen. das spiel beagann ausgeglichen. chancen blieben mangelware, in der ca 20 min hat d.bulgrin die große chance, doch bei der ball mitnahme sprang ihn der ball zu weit weg so das der lwl schlussmann klären kann. kurz danach die riesenchance für den gastgeber, doch ihr stürmer scheiterte frei vorm tor. doch kurz danach machten sie dann doch das 1:0, eine harmlose flanke will unser torwart mit dem fuß annehmen :gruebel: es ging schief und es stand 1:0. danach hatten die gastgeber noch 1-2 möglichkeiten und bei ein wenig mehr konzentration vorm tor liegen wir schon 2:0 zurück, so blieb es aber beim 1:0 zur halbzeit. uns gelang nicht wirklich viel, immer bis mitte der gegnerischen hälfte ging das eigentlich, bloß dann fehlten die ideen um sich torchancen zu erspielen. in der 55min erzielte lwl dann das 2:0 nach einer flanke kommt ein sg 03 spieler frei zum kopfball um markiert die vorentscheidung. mit dem gegenzug haben wir die riesenmöglichkeit, doch d.bulgrin scheitert per kopf am guten schlussmann von lwl. wir versuchten noch mal druck auf zu bauen aber wie schon im ersten durchgang sprangen keine wirklichen möglichkeiten bei raus. in den schlussminuten nutzt der gastgeber dann noch 2 ihrer vielen konter zum 3 bzw 4:0.

bereits am FREITAG um 19:00 uhr geht es gegen die zweite von lübz. hoffe das es personell da wieder besser aussieht und wir da auch mit einer anderen einstellung ran gehen.

• Auf jeden Fall brauchen wir am Freitag ein ganz andere Einstellung als am Sonntag!
    Wir haben 3 Tore nach Kontern bekommen, weil an diesem Tag die Abwehrreihen sich deutlich mehr in die Offensive mit einschalten musste als sonst, denn der Sturm fand ( aus meiner Sicht und mich mit einbezogen ) so gut wie garnicht statt!
    Mann weiß nicht wie das Spiel läuft wenn wir nicht dieses erste dumme Tor bekommen, trotzdem im endeffekt haben wir in der Höhe auch verdient verloren.

• Unser Neuzugänge bzw voraussichtlichen Neuzugänge!!
    1. Jürgen Klinsmann ( Gehalt steht noch nicht fest )
    2. Icke Häßler ( Vertrag ist schon abgeschlossen )
    3. Jürgen Kohler ( Ablösesumme noch offen )
    ;) :D :lach:

So und jetzt mal ernst! Also habe noch nichts von den Gerüchten gehört! Wer soll denn zu uns kommen? Laut den Gerüchten :argue: !

• das mir auch neu :gruebel: wüsste vielleicht von einen der die absicht hat zu kommen, aber ob er nun kommt steht noch lange nicht fest, gesagt hat er es, aber wer weiß was bis dahin alles passiert

• siggelkow empfängt bereits heute die zweite von lübz

aufgrund von feierlichkeiten in beiden lagern, wurde das spiel auf heute abend verlegt (19:00 uhr). personell sieht es wieder besser bei uns aus, nur auf kapiän a.stenzel muss verzichtet werden. aber ob einige der wieder anwesenden spieler uns gleich weiter helfen wird sich erst zeigen, da einige leider dem training in den letzten wochen fern blieben, aufgrund von urlaub, verletzung usw. aber der groß teil der mannschaft war immer anwesend und beendet heute hoffentlich die kleine negativ serie und kann danach aufn dorfbums groß feiern :thumbup:

• siggelkow gewinnt trotz 0:1 rückstand noch mit 4:1. am ende vielleicht um 1 tor zu hoch, aber aufgrund der zweiten hälfte ein verdinter sieg.
    tore: 1:1 e.lauzait nach ecke... 2:1 daniel stenzel mit flachschuss von 16m... 3:1 s.bulgrin nach schöner kombination über mehrere stationen... 4:1 d.stenzel, traumtor von starfraumgrenze, außen stand oben im winkel geschlänzt

• Kurz und knapp!, wa!! Aber is ja alles drin! 1:1 nach ecke und nach dem der LSV-TW am Ball vorbei boxte :thumbup:
    Aber werd mal nicht zu weit den Mund auf machen, habe ja schließlich auch ein dicken Patzer gamacht der durch ein Sonntags-Schuss zur Führung vom LSV abgeschlossen wurde. :S

• Porky, dass fliegende Schwein wie er auch gerne genannt wird. :thumbup:

Ja da muss ich dich kritisieren,da hast du echt auf den Ball gewartet anstatt entgegen zu gehen. Aber ging ja alles gut.
    Nach herausragender zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gedreht.

• War ganz froh das wir das Spiel gedreht haben! Habe mich selber über mein Patzer geärgert und versucht in der 2 Hz wieder gut zu machen! Hat ja leider nicht geklappt, aber wir hatten ja andere Torschützen die mein Fehler weg gebügelt haben! :schal5: