Hohenthurm hofft auf Amsdorf

• Hohenthurm gibt noch nicht auf

Gang vor Verbandsgericht - Verhandlung vor der Kammer Süd «eine Farce»
    erstellt 20.07.06, 22:08h, aktualisiert 20.07.06, 22:18h

Hohenthurm/MZ/mpi. Die Fußballer des VfB Hohenthurm wollen sich nicht geschlagen geben und weiter um den Verbleib in der Landesklasse kämpfen. Am Mittwoch war von der Kammer Süd des Sportgerichts des Fußball-Landesverbandes ihr Einspruch gegen den wegen angeblich nicht fristgemäß gemeldeter Nachwuchs-Mannschaften abgeschmettert worden (MZ berichtete). "Das nehmen wir nicht so hin. Wir haben keine Frist versäumt. Sowie wir das Urteil auf dem Tisch haben, werden wir die weiteren Rechtsmittel nutzen und das Verbandsgericht anrufen", erklärte VfB-Präsident Bernd Heymer am Donnerstag.

Die Hoffnung der Hohenthurmer richtet sich nun vor allem auf den 27. Juli. Dann soll ein Magdeburger Zivilgericht darüber entscheiden, ob der vom Fußballverband Sachsen-Anhalts ebenfalls zum Zwangsabsteiger erklärte FC Romonta Amsdorf doch weiter in der Verbandsliga spielen darf. "Das wäre eine Art Muster-Urteil, und auch wir müssten dann in unserer bisherigen Spielklasse bleiben dürfen", interpretiert Heymer die Vorgänge um Romonta. Im übrigen sei die Verhandlung vor der Kammer Süd "eine Farce" gewesen. "Ich hatte von Beginn an das Gefühl, das wir keine Chance haben würden. Als ich wissen wollte, welche Termine wir bei der Meldung von Nachwuchs-Mannschaften verschlafen haben, konnte niemand konkret antworten. Ich hoffe auch, der Beirat beschäftigt sich doch nochmal mit der Angelegenheit."

Quelle:mz-web.de

...und es geht weiter...

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Na dann meld ich mich als Hohenthurmer auch mal.

Wir müssen also wirklich erstmal abwarten was denn nächste Woche
    mit Amsdorf passiert. FC Zukunft soll ja schon die Berechtigung für die
    LK bekommen haben. Das lässt uns natürlich hoffen, wobei man
    mittlerweile nie weiß was als nächstes passiert :?:

bleibt also nur abzuwarten...

• @ Heinzinho

Willkommen im NOFV-Forum! :schal1:

Ich kann glaub ich für alle VfL-Fans sprechen und würde mich auch persönlich freuen, wenn der VfB in der LK bleibt. Das hat mehrere Gründe! Zum einen gibt es noch andere Vereine, die Probleme mit dem Nachwuchs haben, die aber noch nicht auf der "Liste" standen...
    Zum anderen ist Hohenthurm ja nur ne`n Katzensprung entfernt und keine Tagesreise.
    Dann habt Ihr sportlich alle Nachweise erbracht, dass die Klasse gehalten werden kann und natürlich würde ich Rene & Heinz nie etwas schlechtes wünschen!!!

Na dann, bis zum 1.Spieltag. :smile:

• @ VfL`er

Ich würde natürlich gern am 1. Spieltag bei euch antreten, habt schließlich den besten Platz in der Liga :ja:
    Außerdem hab ich ja auch ein zwei Jährchen bei euch gekickt und freu mich natürlich immer mal wieder jemanden zu sehen!
    Und das wir uns in der LK nicht verstecken müssen haben wir ja letzte Saison bewiesen.
    Na dann bleibt uns ja wie gesagt erstmal nur zu hoffen :naja:

Ach so : Danke noch für die Wünsche, ich werde sie an Heinz weiterleiten ( ich bins Rene =) =) =) )

• Zitat

ich bins Rene =) =) =)

Das hab ich mir schon gedacht, nachdem ich mir Deine HP angeschaut hatte... :cool:

• Hohenthurm hofft

Hoffen kann nun auch der VfB Hohenthurm, der wegen des gleichen "Vergehens" wie Amsdorf zum Abstieg aus der Landesklasse verdonnert worden war und den Gang zum Verbandsgericht plant. "Ich denke, dass der Fall Hohenthurm analog eingeordnet wird", deutete Georg die Rettung der Saalkreis-Mannschaft bereits an.

Quelle: mz-web.de

...na dann, bis zum 19.08.! :halloatall:

• Das sieht doch wieder alles etwas freundlicher aus.
    Ich denke mal nach diesen beiden Entscheidungen ( Magdeburg , Amsdorf ) kann es für Hohenthurm eigentlich nur Verbleib in der LK heißen. Da wird es sicherlich bald eine Entscheidung geben.
    Also warten wir es ab und hoffen auf einen positiven Ausgang...

• Ich denke mal auch das für euch entschieden wird alles andere wäre jetzt ungerecht. Wäre auch sinnlos wenn ihr wieder durch die Kreisliga tingeln müsstet dafür hat die Mannschaft zuviel potenzial.