er hat uns mal ein halbes jahr in der jugend trainiert, als er eine abm stelle im kreis hatte
seine fachbegriffe zu doppelpaß: zick zack spiel; zu dropkick: drobking
er hat uns mal ein halbes jahr in der jugend trainiert, als er eine abm stelle im kreis hatte
seine fachbegriffe zu doppelpaß: zick zack spiel; zu dropkick: drobking
Möchte mich hier mal zu den Trainern der A-Jugend aüßern, erstmal ist zu sagen das die Spieler alle mit Ihnen klar kommen, nicht wie z.B. in der Ersten. Zweitens ist zu bemerken, das es kein anderer machen wollte und die letzten Ergebnisse bestätigen doch wohl das Sie nicht ganz so inkompetent sein können. Außerdem mussten Sie am Anfang der Saison eine ganz neue Mannschaft formen, die wie es scheint sich jetzt erst gefunden hat. Abschließend ist zu sagen das Interesse Seitens des Vereines besteht am weiteren Engagement der beiden Trainer, dies sollte doch Indiz genug sein für die Kompetenz, oder? Lucky Luke Du könntest das Training gerne übernehmen, wäre kein Problem. Vielleicht hat man dann einen Kompetenten Trainer, aber ich denke du hast schon genug um die Ohren mit der zweiten des PFC's also denk doch vorher drüber nach was du hier schreibst. Außerdem ist noch zu sagen, das der PFC nach der Winterpause versucht hat einen neuen Trainer zu integrieren, dieser jedoch nach einem Spiel das Handtuch warf( z.T. auch aus gesundheitlichen Gründen). Danach waren beide Trainer wieder erste Ansprechstation und beide haben die Arbeit wieder übernommen. Außerdem trainieren die A-Jugendlichen ja schon am Dienstag mit den Männern zusammen und dann nochmal am Donnerstag allein, bei den Männern liegt die Trainingsbeteiligung am Dienstag bei um die 5 Mann und am Freitag ist sie mir unbekannt. Also frag ich mich warum ein A-Jugendlicher 3mal trainieren soll, und ein Spieler der Ersten nur einmal?
zumal zu zeiten des "trainingsgeldes" irgendwie doch alle zeit gefunden haben
Ich kenne in persönlich und der gehört endlich rausgeschmissen wenn ein Neuanfang gemacht wird ansonsten bleibt alles bei der gleichen SCHEISSE
Ach IM00, nicht gleich zickig werden. So wurde das wohl nicht gemeint. Im Prinzip sind wir alle froh, daß Ihr beide das macht. Ich hätte zum beispiel gar nicht die zeit dafür. Und Luke auch nicht. Wir sollten uns jetzt aber nicht zerfleischen, sondern lieber das Beste aus dieser Lage machen. Und wenn Herr Endler bleibt, ist das vielleicht auch ein Zeichen für andere Wechselwillige sich das noch einmal zu überlegen.
Lese ich aus Deinem Beitrag heraus, das Du dem PFC erhalten bleibst?
Wäre nicht schlecht. Um das mal mit Lukes Worten zu sagen, bist nämlich ein cooler Typ.
wenn man sieht wie die leistungs kurve der letzten jahre geht, sollte man irgendwann auch ma über die führungsriege nach denken, irgendwas muss ja falsch laufen...
und wenn ich seh wer da so die jugend trainiert :naja: da muss ich sagen das die beiden in der a-jugend auch wenn sie noch recht jung sind die meiste ahnung haben. das ist meine meinung. die wenigen guten trainer (zühlsdorf, grötzner) konnten ja nicht gehalten werden, weil sie nicht zu allem ja und armen gesagt haben
ZitatOriginal von Libero xv
Ich kenne in persönlich und der gehört endlich rausgeschmissen wenn ein Neuanfang gemacht wird ansonsten bleibt alles bei der gleichen SCHEISSE
Ich würd es zwar so nicht ausdrücken, aber inhaltlich korrekt!
IM00 holt zum Rundumschlag aus
echt geile sache...
nochmal zum problem mit dem nachwuchs... wie messias das schon richtig gesagt hat... es ist wirklich ein ganz großes problem dass es keine gut ausgebildeten trainer gibt, so wie es z.B. ein Herr Zühlsdorf war... wenn die jungs "trainer" vor sich haben die nichmal bis 10 jonglieren können oder an fortbildungsmaßnahmen keinerlei ineteresse zeigen oder den jungs nicht mal erklären können was der unterschied zwischen raum- und manndeckung is oder ähnliches... dann ist das schon schwierig auch spieler auszubilden die auf einem guten taktischen niveau sind und auch mal in verschieden spielsysteme passen..
sicherlich ist es nicht notwendig nur toptrainer zu haben... doch spätestens ab b-jugend müssen dort leute hin die ahnung haben, dat is meine meinung... oder wie seht ihr dat?
@ Messias
also Steinhoff ist auch n guter Trainer im Nachwuchsbereich meiner Meinung nach!
@Fußi
Alleine schon was Huschka mit dem Paketkönig gerissen hat ist Grund genug Ihn zu schmeißen!Da muss ich nicht über Sachverstand reden!
@ All aus der Pfc A-Jugend
steht einfach weiterhin zu eurem Verein dann könnt Ihr was bewegen!
Geht doch mal geschlossen zu Huschka hin und redet mit Ihm!
Ach eins sei mir aber noch gegeben!Guckt doch einfach mal bei Aufbau wie das da gemacht wird denn da sind sie euch vorraus!Nich nur spielerisch =)
Djibril
man deine Ansichten
Ihr müsst auch Leistung bringen!
Denn Ihr seid kein Spitzenverein!Wie willst du denn Trainer locken mit der Ahnung die du gerne hättest
Bestimmt nicht mit eurer Leistung
Ich selbst habe früher zu sportlich besseren Zeiten beim PFC gespielt und A.H. hat immer nur in seinem eigenen Interresse gearbeitet nie im Sinne des Fussballs geschweige denn des Vereines er hat alle beschissen die eigenen Spieler,Trainer...Du kannst doch jeden Verein fragen im Bezirk alle hatten doch schon Ärger mit IHM also weg mit Ihm
Uns mag er auch nicht!Und sonne Type ist jetzt Vorsitznder des KFV naja ich hoffe da ändert sich noch was dranne!
@ Matti Mestlin
sicherlich sind wir kein spitzenverein aber dennoch muss man drüber nachdenken dass man gute leute dort installiert... natürlich muss man sie auch locken in form von geld (was der pfc nicht hat).. da is egal wie die leistung is... wenn das geld stimmt dann kommen sie alle... dat is jawohl klar... doch geld bekommt man nur über sponsoren... und die hat der pfc ja im moment eher net :cool:
das is halt alles nich so optimal...
Ich wollte dich sicherlich nicht persönlich angreifen!Ich hoffe du weißt das...Ich bin der Meinung das Typen von deiner Sorte, dem Verein 100%ig mehr weiter helfen als manch anderer in irgendeiner derzeitigen Funktion!!!
Also,Peace und lange Haare =)
Nur die besten Grüße zurück :biggrin:
Dir + deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende
MfG Lucky
Also meines Erachtens nach ist das derzeitige Trainergespann fuer die A-Jugend doch das beste, was passieren konnte. Die letzte Saison hatte der Verein keinen Trainer in der Spur (keinen ausgebildeten), der die Mannschaft haette fuehren koennen. Wie man an Benske gesehen hat, klappt es einfach nicht gut, wenn man in eine A-Jugend Mannschaft einen fremden Trainer versucht zu integrieren. Viele Dinge liefen einfach drunter und drueber, allein schon was die Organisation anbelangt hat. Ich sehe es derzeit so, dass die Mannschaft endlich zueinander gefunden hat, dass jeder mit jedem gut auskommt und die Ergebnisse auch endlich stimmen. Auch das ist sicherlich dem Trainergeschick eines T.S. zu verdanken, der sich wenigstens mal Gedanken gemacht hat, was an unserem System veraendert werden musste. Mir kam es zu Beginn der Saison einfach so vor, als wenn sich alle nen Dreck um die A-Jugend geschert haben, weil alles andere wichtiger war. Genau in dem Zeitraum haben wir so viele - herbe - Niederlagen einstecken muessen. Wenn die A-Jugend den drohenden Abstieg doch noch verhindern kann, dann duerfte relativ klar sein, wem sie das zu verdanken hat, ganz sicher nicht dem Vorstand, sondern der Hingabe zum Fussball zweier ganz verrueckter Typen
Also ich finde ja dass das ganze hier einige viel zu ernst nehmen.. Letztendlich sind wir doch alles nur Amateure und werden, bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen, die vielleicht mal ein zwei Ligen höher spielen, es auch bleiben...
Es is doch ganz egal ob der Trainer jetzt vier mal oder 50 mal mitm Ball jonglieren kann..Viel wichtiger ist es doch, dass man gerne zum training geht, weil es einfach spaß macht mit seinen Kumpels bissl zu zocken..
Also ich kann da jetzt nur von mir sprechen, ich bin gerne zum Training gefahren und mache es auch heut noch (ein, zwei mal im Jahr:-)) weil ich genau weiß, da sind leute mit denen ich gerne zusammen bin und wo ich genau weiß, da hab ich die nächsten zwei Stunden spaß, denn spätestens ab der A Jugend, wo eigentlich für jeden Spieler, der sich und seine Fähigkeiten selber realistisch einschätzen können sollte, trainiert man doch nicht mehr mit der Illusion, noch einmal die dicke Kohle zu verdienen, (also ich mein jetzt Spieler aus der Parchimer Region) spätestens dann sollte man sich doch darauf besinnen, dass es nur ein Hobby is..
Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass man ab da an den Ergeiz und das ständige Bestreben nach Verbesserung seiner Fähigkeiten aus den Augen verlieren soll, aber ich finde trotzdem man sollte gerade in unseren unteren Ligen nicht alles so dramatisieren und in fragen stellen..
Und nur den Verein zu wechseln weil ich jetzt bockig bin, weil mich keiner zum Training der ersten eingeladen hat - naja, dann weiß ich nicht wo das hinführen soll.. Früher musste man sich über die zweite für die erste empfehlen und das hat auch jeder gemacht und zwar ohne zu knurren,frag doch mal zum Beispiel Ali Göldner, der hat anfangs Freitags dritte, samstags zweite gespielt und hat sich Sonntags bei der ersten auf die Bank gestzt, da war es noch ne Auszeichnung, natürlich haben sich die Zeiten geändert aber was is denn heute, da sagen sich die Jungen Spieler, nö, da bin ich mir zu schade für, da geh ich doch lieber irgendwo aufs dorf, da spiele ich dann wenigstens..
Is das die richtige Einstellung?? Huschka hin Huschka her, also ich hab noch nie für Alfred gespielt, ob er jetzt da oben sitzt oder nicht, oder ob er was sagt oder nicht, es geht doch darum, zusammen mir meinen Jungs unten aufm Rasen was zu reißen und um nix anderes, mich interessiert gar nicht was A. H. da oben macht, warum auch, ich hab n Trainingsanzug von ihm bekommen, er gibt uns jede Woche die Spielkleidung raus und bekommt von mir den Beitrag und fertig is..
Ich finde man darf nich immer Äpfel mit Birnen vergleichen, entweder ich will für Parchim spielen oder ich will mir die Mühe machen und fahr lieber aufs dorf...
Hört sich jetzt alles vielleicht ziemlich negativ an, aber mich nervt es einfach, wie und vor allem über was hier Diskutiert wird!!!
Fazit: Trainer egal, Vorstand egal, hauptsache in der Truppe stimmt es, natürlich hängt das alles ein bischen zusammen, aber wie schon gesagt, man sollte nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen und alles so dramatisch von einander abhängig machen..
Bei anderen Vereinen gibt es gar keine Verantwortlichen von seiten der Vereinsführung die sich um neue Spieler kümmern, da machen das die spieler selbst, nicht wahr Fussballgott??
Vorschalg an die A Jugendlichen: Wer will kommt zum trainingsauftakt, guckt sich an, man beschnuppert sich beim Bierchen und dann doch jeder für sich entscheiden, ob er sich Vorstellen könnte hier zu spielen oder nicht (wie gesagt, zu meiner Anfangszeit hab ich mich noch geehrt gefühlt)..
So das wars erstmal, da ich jetzt keinen Bock hab mir das ganze nochmal duchzulesen, entschuldige ich mich jetzt schon mal für evtl Rechtschreibfehler oder komische Ausdrucksweisen..
in diesem Sinne
Danke schön und auf wiedersehn
Es ist schon ziemlich spät, hab kurz mal den Text überflogen und sage mal, dass der gustl. in gewissen Punkten nicht ganz falsch liegt. Morgen mehr...Fussi muss nach mehreren Bieren ins Bett! =)
In Lübz gehen auch A- Jugendliche zum Training der Ersten und niemand sagt was !
Heinzi Möller sagt bestimmt nichts wenn welche aus der A-jugend kommen !
@ im00 Huschka is eigentlich privat ok ! Vielleicht is nen Neuanfang ok und das beste !!
@ matti ja ärger hatten schon sehr viele mit Huschka!
Wer den Verein verlässt is auch irgendwie Feige ! Absteigen und Schwanz einziehen! Nagut Benske wird nicht zu halten sein weil er und Bezirksliga das geht garnich der muss schon höher spielen !! Bei ihm und 2 bis 3 anderen würde ich nen Abgang verstehen!
Ja Steinhoff is nen guter Trainer er kriegt wenigstens Auslandsfahrten Organnisiert !
@ una Wer denn ??
so, kann mal jemand vom Parchimer FC sagen, wie das letzte landesligaspiel so verteilt war? das se 0-1 verloren haben weiß ich schon :sad: :naja:
Wieder verloren
Hat Benske gespielt ?
ZitatOriginal von una
Auch das ist sicherlich dem Trainergeschick eines T.S. zu verdanken, der sich wenigstens mal Gedanken gemacht hat, was an unserem System veraendert werden musste.
warum finde ich denn den namen Alexander Thiel nirgendswo ich finde, beide (T.S. & A.T.) haben die mannschaft wieder auf trap gebracht