Vorbereitungsspiele von Verbandsligisten 2006/2007

• Zitat

Original von marcus101279
    Ihr habt doch ganz andere Möglichkeiten...

mmh ja, hast recht. lässt man die zwanzig prozent arbeitslosenquote außer acht, und unterstellt den subventionsunterstützten "groß"betrieben der stadt einmal, dass sie ruhig ein wenig mehr geld geben könnten...

und wenn wir nun einmal die logik verfolgen, dass die einwohnerstärke einer stadt im zusammenhang mit ihrer ligazugehörigkeit stehen muss, dann spielt anker wismar tatsächlich da, wo sie hingehören... in deutschland ist bis liga vier platz für 234 vereine. runden wir die einwohnerzahl wismars nun einfach mal auf 50.000 auf (46.000 sind's eigentlich) sehen wir, dass es wenigstens 188 städte gibt, die mehr einwohner haben (darunter übrigens auch die vorpommersche großstadt greifswald (53.000)), und somit auch in den ersten vier ligen spielen müssten. bleiben nun noch knapp 50 freie plätze, die allerdings von städten wie berlin, hamburg, münchen oder köln belegt werden müssen, da sie ja pro 50.000 oder besser pro 250.000 einwohner einen zusätzlichen startplatz haben müssten. mmh, dann spielt anker wohl doch völlig zurecht in der verbandsliga. deiner logik nach.

also bleibt's dabei:

Zitat

Original von RalleRalinski
    muahahaha, top argument. nicht schlecht.

aber darum geht's ja auch gar nicht. es geht um den ballholer, der bei dem spiel damals das laufduell gegen gledson verloren hat, ovbwohl er da doch nur ballholer war und während dieser aufgabe bülow getunnelt hat. und dafür: respekt!

• Na dann ist's doch schön das alles in der Reihe ist....

Ihr seid zufrieden mit der Verbandsliga, wir auch und alles ist gut.... :naja:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• in der zweiten halbzeit also erst... mmh, mudders sohn, dann haste die zweite hälfte ja gar nicht ganz gesehen. ts... das ist ja noch nicht mal halbzeit-hopping; nee, nee, nee, dann musste den kunstrasenplatz wohl nochmal machen für's kreuz...

• Zitat

runden wir die einwohnerzahl wismars nun einfach mal auf 50.000 auf (46.000 sind's eigentlich) sehen wir, dass es wenigstens 188 städte gibt, die mehr einwohner haben

Deine Theorie ist nicht schlecht, aber Du hast nicht berücksichtigt, dass Städte wie Köln, Hamburg, Frankfurt usw. nicht dem Einzugsgebiet der Oberliga NO angehören.
    Die Liga besteht nur aus B, etwas BB, etwas SA und MV. Neben B sollte dann MV die meisten Startplätze der Oberliga NO zu stehen!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Zitat

in der zweiten halbzeit also erst... mmh, mudders sohn, dann haste die zweite hälfte ja gar nicht ganz gesehen. ts... das ist ja noch nicht mal halbzeit-hopping; nee, nee, nee, dann musste den kunstrasenplatz wohl nochmal machen für's kreuz...

Mmmh, deswegen hatte der Schiri also so früh abgepfiffen. Ich bin also nicht zum Anstoß zur zweiten Halbzeit gekommen, sondern zum Anstoß nach dem Tor zum 2:0.

Wenn du dich mit Groundhopping allerdings annähernd so gut auskennen würdest wie ich, wüsstest du, dass ich dieses Spiel von vornherein nicht kreuzen wollte und konnte, da es nicht den minimalen Anforderungen entspicht. Wikipedia sagt nämlich, dass es mindistens ein Länderspiel oder Spiel eines nationalen oder internationalen Pokalwettbewerbs oder Ligaspiel einer der höchsten vier oder fünf Ligen eines Landes sein muss.
    Also gehe in dich und sorge mit TedStriker bitte nicht für einen geistigen Verfall dieses Forums.
    Web2.0 funktioniert besser ohne euch...

• Zitat

Original von NWM-Scorer
    Deine Theorie ist nicht schlecht, aber Du hast nicht berücksichtigt, dass Städte wie Köln, Hamburg, Frankfurt usw. nicht dem Einzugsgebiet der Oberliga NO angehören.
    Die Liga besteht nur aus B, etwas BB, etwas SA und MV. Neben B sollte dann MV die meisten Startplätze der Oberliga NO zu stehen!

das ist nicht meine theorie; das ist die von marcus101279. ich habe sie nur interpretiert um zu beweisen, dass anker völlig zurecht in der verbandsliga spielt, wenn einwohnerstärke im zusammenhang mit wirtschaftlicher kraft steht und somit auch die ligazugehörigkeit bestimmen sollte. meine theorie ist eine ganz andere; nach der spielt anker eigentlich regionalliga... 2010... aber zurück zu deinem einwand, dass das einzugsgebiet der oberliga no begrenzt ist. sicherlich richtig. aber auch dann spielt anker zurecht verbandsliga, weil die oberliga nur aus berliner vereinen bestehen dürfte. denn berlin müsste, die einwohnerzahlend vergleichen, beispielsweise rund 75 mannschaften haben, die auf einer stufe mit anker stehen... mmh, alles richtig gemacht anker...

• Zitat

Original von Mudders Sohn
    Also gehe in dich und sorge mit TedStriker bitte nicht für einen geistigen Verfall dieses Forums.
    Web2.0 funktioniert besser ohne euch...

halte ich gegen:
    "Ein allgemeingültiges Regelwerk, wann ein Ground als „gemacht“ gilt, gibt es nicht"
    quelle - wikipedia.de - by the way - welcher dusel hat dat geschrieben??

also wolltest du den platz doch kreuzen, dachtest dir "ihhh kalt, ihhh anker - ich führe mal 30minuten hoppen ein - merkt ja keiner"
    pech gehabt mudders sohn - die groundhopper polizei sieht alles - verwarnung!
    als strafe bekommst aue wieder aberkannt!

Ralle: vielleicht sollte man dieses kriterium aber mal bei der lizenzvergabe einführen um so nen rotz wie schönberg, torgelow und nz aus der ol zu verbannen. den quotienten rechnet man noch mit der zahl der huhls, ultras und der tradition gegen und wenn der wert einen vorher festgelegten nicht unterschreitet darf man in der entsprechenden liga spielen. das sportliche sollte endlich mal wieder in den hintergrund treten!

• Zitat

weil die oberliga nur aus berliner vereinen bestehen dürfte. denn berlin müsste...

Auch wieder nicht ganz richtig! Da Berlin ja nur als Bundesland zählt im Vergleich zu MV und den beiden nördlichen Teile von Bb und SA, würde folgende Konstellation entstehen, was die Startplätze der Oberliga nach Bevölkerung angeht.
    Berlin würden dann 8 Startplätze zustehen und MV 5.
    Richtig ist, dass Wismar im Normalfall keinen dieser Plätze verdient hätte, da ja Rostock, Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund und Greifswald höher besiedelt sind. Wismar wäre aber neben einer nächsten Rostocker Mannschaft der nächste Anwärter und da Schwerin, Stralsund, Neubrandenburg und Greifswald keine Oberligamannschaft stellen können, wäre Wismar diesbezüglich schon längst in der Pflicht! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von TedStriker
    als strafe bekommst aue wieder aberkannt!

Oooh, bitte nicht Aue, nimm Dassow oder Dorf Mecklenburg, aber nicht Aue.
    Ich gebe es ja zu. Ich wollte den einen Euro sparen, den ich vermutete zahlen zu müssen und habe dann auch noch etwas mit der Zeit geschlampt.
    Verzeih' mir also bitte und lass mich mit Bewährung davonkommen. Ich hole das Kreuz dann ganz bestimmt am nächsten Wochenende nach.

• NWM-Scorer: davon hat der marcus aber leider nicht gesprochen. er wollte die ligazugehörigkeit von der einwohnerstärke abhängig machen. bei ihm kein wort von der einwohnerzahl der bundesländer. aber das ist sowieso egal, da es so und so ein dämliches argument war, was beim betrachten der letzten beiden seiten widerlegt ist. und bevor hier noch ein paar antworten zu dem thema kommen, weil meine beiträge nicht verstanden wurden und auch der einwurf von tedstriker nicht - und das ist so sicher wie die verbandsligazugehörigkeit von anker wismar - ist ja alles nicht so schlimm. und vor allem nicht ernst gemeint. also spaß... achso, zur verbildlichung: :rofl:

@muders sohn & tedstriker: nicht so schlimm sohnemann; aue hab ich doppelt, kannst einmal von mir haben...

• Ich habe nicht die Ligazugehörigkeit von der Einwohnerzahl abhängig gemacht, sondern es ins Verhältnis gesetzt und mit anderen Mannschaften verglichen...

So und nun genug von dem Schwachfug....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Zitat

Original von Mudders Sohn

Oooh, bitte nicht Aue, nimm Dassow oder Dorf Mecklenburg, aber nicht Aue.
    Ich gebe es ja zu. Ich wollte den einen Euro sparen, den ich vermutete zahlen zu müssen und habe dann auch noch etwas mit der Zeit geschlampt.
    Verzeih' mir also bitte und lass mich mit Bewährung davonkommen. Ich hole das Kreuz dann ganz bestimmt am nächsten Wochenende nach.

ach md - ich weiss du bist ein vernünftiger, zielstrebiger und ordnungsachtender mensch und hopper und würde ich dich nicht so lange kennen kein problem - bewährung - aber ich kenne dich länger und mir sind öfter solche verstösse aufgefallen - krassestes beispiel: puch. dürfte reichen, will dat thema auch nicht in der öffentlichkeit breittreten...aue ist futsch - freitag kannst ja gegen duisburg hin!
    trotzdem viel erfolg weiterhin beim hoppen...
    back to the topic:
    weiss jemand wie gestern pasewalk gegen malmö gespielt hat?