SV Tessin/ Zahrensdorf e.V.

  • Also, bezüglich der "halben Portion" hat der Lange recht, daß Johnny gemeint war, weil er in der neuen Saison aus mehreren Gründen nicht mehr ganz so oft wie in der vergangenen zum Training kommen kann ???


    Er hat sich aber ja auch in der Vergangenheit schon im Umfeld der Mannschaft verdient gemacht und will das in Zukunft auch verstärkt weiterhin tun. Für diese Einstellung gebührt ihm Dank und Anerkennung, genauso wie dafür, daß man ihn - wenns sein muß - problemlos ins Tor stellen kann ohne gleich Angst haben zu müssen, deshalb das Spiel zu verlieren. Zumindest für die abgelaufene Saison kann ich wohl sagen, daß nicht allzuviele Vereine unserer Liga in dieser glücklichen Situation waren, über zwei einsatzfähige Torhüter zu verfügen.


  • Was die anderen allerdings anbetrifft, die sich in dieser Hinischt vermeintlich angesprochen gefühlt hatten, sei gesagt: Ich kenne zwar Eure Pseudonyme (noch) nicht alle so genau


    (Ausnahmen logischwerweise der Lange und Krawall-Jo sowie Jan als einziger geouteter BVB-Fan, das von Maik Eggers habe ich leider wieder vergessen, weil das damals noch nicht so aktuell war mit mir und Internet und so)


    und will das auch gar nicht unbedingt wissen, AAAAAAAber hinsichtlich der athletisch-muskulären Defizite bei eingen sind wir in der Sommerpause bereits aktiv geworden !!! Im Materialraum hängen bereits vier neue Bleiwesten sowie vier Sätze Hand- und Fußgewichtsfesseln aus dem "Sado-Maso"-Studio. To whom it may concern - nichts wie ran also !



  • (Ausnahmen logischwerweise der Lange und Krawall-Jo sowie Jan als einziger geouteter BVB-Fan, das von Maik Eggers habe ich leider wieder vergessen, weil das damals noch nicht so aktuell war mit mir und Internet und so)



    dazu sag ich lediglich NUR DER BVB :D =) :bindafür:



    und will das auch gar nicht unbedingt wissen, AAAAAAAber hinsichtlich der athletisch-muskulären Defizite bei eingen sind wir in der Sommerpause bereits aktiv geworden !!! Im Materialraum hängen bereits vier neue Bleiwesten sowie vier Sätze Hand- und Fußgewichtsfesseln aus dem "Sado-Maso"-Studio. To whom it may concern - nichts wie ran also !




    das hört sich ja mal echt sehr gut an =) ... - mal schauen was wir alles mit dem neuen Spielzeug so anstellen =) ^^ :thumbup: :thumbsup:

  • Heute so gegen 19:30 Uhr hat mich der Lange angerufen und mir mitgeteilt, daß der Vorstand beschlossen hat, unseren Sportfreund Abdel nicht in die Mannschaft aufzunehmen und nicht für uns spielen zu lassen. Es hätten fünf Spieler gesagt, daß sie nicht mit ihm zusammenspielen wollen und damit gedroht, ansonsten ihre Pässe haben zu wollen. Von Tony hatte ich heute nachmittag schon eine SMS erhalten, daß eine Mehrheit der Mannschaft nicht mit "meinem Türken" zusammenspielen will und wir am Samstag darüber reden müssten. Um es ganz klarzustellen: Ich bin selbstverständlich logisch nachvollziehbaren Argumenten gegenüber immer offen und zugänglich, soweit solltet Ihr mich eigentlich kennen. Es gibt mit Sicherheit auch Kommunikationsprobleme und ich habe ihm auch schon gesagt, daß er deutsch lernen muß, indem er z.B. die Unterrichtsreihen "Deutsch als Fremdsprache" aus den HÖB durcharbeitet. Und da er auch kein Türke, sondern Marokkaner ist, hat er auch noch Schwierigkeiten mit dem Schreiben unserer lateinischen Buchstaben.


    Rein sportlich gesehen dürfte aber wohl jeder, der in der letzten Trainigswoche vor der Sommerpause da war, mitbekommen haben, daß er das Potential hat, uns auf dem Weg zu einem erneuten Aufstieg ein großes Stück weiter zu bringen. Insofern leuchtet es mir schon ein, wenn der ein oder andere dagegen ist, weil er vielleicht an seiner Stelle spielen könnte.


    Auf keinen Fall akzeptieren kann und werde ich aber Argumente mit nebulös rassistischem und ausländerfeindlichem Hintergrund wie z.B., daß "unsere Liga noch nicht reif" sei für den Einsatz von Ausländern. Wer entscheidet denn, wann welche Liga dafür "reif" sein soll. Und diejenigen, die sich dann noch als Fan gleichwelchen Profiklubs ausgeben, seien darauf hingewiesen, daß die Angehörigen der arischen Rasse dort überall nur noch eine Minderheit darstellen!


    Ebensowenig als Begründung ist die vage Angstvorstellung hinzunehmen, man werde bei Auswärtsspielen nur wegen eines Ausländers in der Mannschaft angepöbelt und beschimpft. Neben mangelndem eigenem "Rückgrat" müssen diejenigen wisssen, die im Vorwege solche unbewiesenen Annahmen als vorweggenommene Wahrheiten verbreiten, daß solche rassistisch motivierten Vergehen mittlerweile auch als solche zu Recht hart bestraft werden. Es gibt dazu vom Landesverband auch einen Download, mit dem solche Vorfälle nicht nur vom Schiedsrichter, sondern auch von einer am Spiel beteiligten Mannschaft eingegeben werden können.


    Um es abschließend auf den Punkt zu bringen: Entweder begründet jeder, der nicht mit ihm zusammenspielen will seine Position nach den Regeln menschlicher Logik, oder er soll seinen Paß nehmen. Ansonsten nehme ich - und zwar meinen Hut, weil ich nicht Trainer einer Mannschaft sein will, in der vielleicht in manchen jugendlich verwirrten Köpfen unterschwellig vorhandenes "braunes" Gedankengut zum Maßstab des offiziellen Handelns wird.



  • SV Hühnerbusch :schal: :bindafür: ihr könnt ja auch mal über die :versteck: schauen und euch mal anschauen wie richtig fußball gespielt wird!!!! :love:

    Was fällt dir ein zu behaupten du seist ein Repräsentant der Metropolregion Hühnerbusch??? Ich sehe mich leider genötigt meine passive Haltung in diesem chat aufzugeben und weise dich darauf hin, dass der SV Hühnerbusch seit 2003 nur noch im Bereich Synchronschwimmen der Damen aktiv ist. Aufnahmeanträge laufen über den sportlichen Leiter dieser Abteilung, also über mich. Training ist 2 mal die Woche unten in der Schaale.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ich.

  • Abwehrchef: ja das weiß ich doch alles und bin dort auch ganz aktives mitglied in dem bereich...aber meine heimliche leidenschaft ist der fussball...


    @ uli: respekt !!!! ich würde die leute ziehen lassen...sowas gehört auch nicht in die mannschaft...unverständnis für den vorstand :rotekarte:


    [Blockierte Grafik: http://www.books-in-greek.gr/booksingreek/Assets/product_images/images/standup.jpg]


    STAND UP - SPEAK UP say no to racism in football
    uli solltest mal lieber ein satz für die komplette mannschaft bestellen...

  • Nein : Unverständnis für den Trainer ! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    Warum sollte man eine homogäne und gut funktionierende Mannschaft in Unruhe versetzen ! Eindeutig dagegen !!! :bindagegen: :ja:
    Es würden sich doch nur andere Vereine die noch auf Spielersuche sind drüber freuen !Oder ist es nicht so R S V ? !
    Jeder weiss doch inzwischen wo das Störfeuer herkommt ! :rotekarte:


    Euer Mario Basler ...

  • Na 'Super Mario'...
    "Warum sollte man eine homogäne und gut funktionierende Mannschaft in Unruhe versetzen ! Eindeutig dagegen !!!"
    ...so ein Zitat bei dem Namen?!?
    :abgelehnt:
    Ich versuche mal mit der von Uli geforderten sachlichen Argumentation einige rechtliche Fakten klar zu stellen:
    1. In Deutschland wird der eingetragene Verein durch das BGB definiert (§§ 21 - 79 BGB): "Ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von natürlichen oder juristischen Personen, der einen gemeinsamen Namen trägt, sich von hierzu bestimmten Mitgliedern vertreten lassen kann und in dem jeder im Rahmen der Satzung nach freien Stücken ein- und austreten kann."
    Da SV Tessin / Zahrensdorf e.V. keine Loge oder ein Clan ist - hier darf halt aus den bekannten Gründen nicht jeder eintreten - sollte eine Mitgkiedschaft schon mal kein Problem darstellen.
    2. Auf der Website www.lfvm-v.de unseres Verbandes gibt es eine schöne Broschüre:
    "Gegen Gewalt und Rassismus im Amateurfußball - 100 Hinweise und Empfehlungen für die Präventionsarbeit"
    mit u.a. folgenden Hinweisen:
    - Formulieren sie die Normen und Verhaltensregeln für ihre Vereinsmitglieder unmissverständlich in ihrer Vereinssatzung. (Zum Beispiel: „Gewalttätige, extremistische oder rassistische Verhaltensweisen werden als vereinsschädigend gewertet und entsprechend sanktioniert.”)
    - Verschweigen oder bagatellisieren sie Probleme nicht sondern sprechen sie diese innerhalb des Vereins und in der Öffentlichkeit offen an.
    -Trainer sollten stets beachten, dass sie nicht nur Fußballlehrer sondern auch Vorbilder und Erzieher sind, für ihre Mannschaften ebenso wie für die Fans.
    Also Uli, eigentlich alles richtig gemacht...
    3. Wer den sportlichen Wettkampf nicht nur mit gegnerischen Mannschaften sucht, sondern den Schw... einkneift im sportlichen Wettkampf um einen Platz in der ersten 11, hat vom Sport nur die Hälfte verstanden.
    4. Brauchen sich solche Sportsmänner nicht mit den Trikots ihrer favorisierten Profiklubs inkl. Namensaufdruck ausländischer Mitspieler kleiden!
    5. Ist die Liga - zu mal sie auch noch neu ist - lange reif für Nicht-Europäer! Beispiele gibt es da einige, ob bei Aufbau II, Lübtheen oder Lulu/Grabow. Hier spielen bzw. spielten "farbige" Spieler und akzeptiert von ihren Mannschaften!
    6. Würde ich gerne wissen wovor die Jungs sonst noch Muffensausen haben...


    Ich könnte hier noch so weiter machen, aber ich denke, dass Wichtigste ist gesagt.
    Wünsche mir von allen etwas mehr Aufgeschlossenheit!


    Ach ja, es lebe der Fußball!
    Wo findet noch Mal die kommende FIFA-Fußball-WM statt?
    PS: Wird die dann eigentlich auch von genannten oder ungenannten Konsorten boykottiert...?

  • Hallo Zahrensdorfer, hallo Gäste,


    ungewollt werden hier Sachen besprochen, welche sehr komplex sind.


    Komplexe Sachen kann man nicht am Telefon oder hier im Forum erörtern...


    Vieles ist hier überzogen und gar falsch verstanden...(de jong, Uli)


    Es gibt hier keine politischen oder gar rassistischen Gründe sondern nur sportliche ...


    Was ist das Beste für die Zukunft der Mannschaft...des Vereins....???


    Gut ist, dass wir darüber reden und diskutieren...Auch hier wird Zahrensdorf gestärkt herausgehen !!!


    Uli, Thorner und ich haben gestern nochmal ALLES zerpflückt und besprochen.


    Vieles hatte Uli auch falsch verstanden oder ich falsch erörtert ...(Telefon halt...) Sorry...


    Kompromiß (Samstag nach dem Training) steht und alle freuen sich auf den Start in die neue Saison.


    Vielleicht gibt es Samstag auch nochmal ne positive Überraschung.


    Wie gesagt... Zahrensdorf greift an !!! :schal1: :support: :schal1:

  • Also, auch ich bin absolut gegen Ausländeranfeindungen :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: , aber wenn ein großer Teil einer Mannschaft NICHT - egal aus welchen Gründen - mit einem Spieler zusammen spielen möchte, muss man dieses einfach akzeptieren! Unschön finde ich allerdings Uli`s diktatorische Art: "entweder ihr macht wie/was ich will, oder ich gehe ..." Auch Du - Uli - musst dich einordnen und die Ansichten der Mehrheit deiner Spieler akzeptieren. Der Vorstand vertritt eben die Mehrheit der Ansichten des Vereines bzw. der Mannschaft. Bei über zwanzig Spielern ist einfach Demokratie gefordert! Kompromisse sind immer die richtige Lösung! Dabei hat nämlich jeder gewonnen. Ich hoffe allerdings nur, dass der Kompromiss nicht zu Lasten der fünf Spieler geht, die sich eindeutig GEGEN Abdel ausgesprochen haben! Das wäre nämlich der Anfang vom Ende! Ohnedies glaube ich, dass die Mannschaft auch ohne Abdel stark genug für die kommende Saison ist.

  • Unsere Außendarstellung ist echt peinlich, das gehört doch nicht hier her sondern ist intern....
    Hier gibt jeder jetzt zu einem unnötig aufgebauschtem THEMA SEINEN Senf dazu....
    In dieser Mannschaft gibt es nicht einen der "braune" Gedanken besitzt das ist mal Fakt, aber letzten Ende ist Zahrensdorf ein sehr regionalbezogener Verein der hauptsächlich Spieler aus dem Schaale Tal oder Umgebung hat. Oder die mittlerweile sehr lange dort spielen. Ein Neuzugang muß immer passen da kann man keinen reinpressen. Die meisten dieser Jungs sind in einer großen Clique spielen Fußball, schauen Bundesliga zusammen und feiern gerne Party. Da geht es nicht darum wer da kommt ob grün, gelb oder lila. Das spielt keine Rolle aber es sollten immer welche sein die sich untereinander gut verstehen und das ist bei jemandem der nur zum Training und Spiel kommt sehr schwierig zumal er kein Wort versteht oder sagen kann. Dann weiß man auch nicht wie lange er hierbleibt (Visa). Desweiteren haben wir einen Kader von mehr als 20 Leuten und gerade die Jungen Spieler sollten doch mehr Spielpraxis bekommen als letzte Saison sagte der Trainer. Und eines will ich mal sagen am Anfang der letzten Saison wäre Zahrensdorf fast nur mit einer Männermannschaft gestartet und zwar den alten Herren. Da sollten wir froh sein über die neuen jungen Spieler. Also werden wir das morgen vernünftig und sachlich erörtern und dann ist dazu alles gesagt......

  • @players lounge 1


    so ist es nämlich... das thema sollte jetzt in diesem öffentlichen medium beendet sein!!!!!!
    wir besprechen das morgen und ich möchte alle bitten sich daran zu halten.....


    VIELEN DANK