SV Tessin/ Zahrensdorf e.V.

  • Habe vorhin mit dem "Winkelschleifer" gesprochen und ihm folgenden Vorschlag gemacht:
    Da wir ja am Karfreitag unser Ortsderby gegen Aufbau haben, wäre es vielleicht sinnvoll, die nächste Trainigswoche wie folgt zu gestalten:


    Dienstag, 30. 03.: Training "ganz normal"
    Mittwoch, 31. 03.: Spiel/Kleinfeldturnier mit den Altherren in welcher Konstellation auch immer.
    Donnerstag, 1.4.: Kein Training, vielleicht irgendwo zum :bia: Osterfeuer ???


    Dirk meinte, seitens der AH ginge das wohl i.O., deshalb die Bitte an alle Spieler der Ersten, mal drüber nachzudenken und Rückmeldung bis Sonntag !

  • Z. verliert zu Hause 2:3 gegen TSV "Empor" Zarrentin II


    Trotz Feldüberlegenheit...aber am/ im gegnerischen 16er war oft Schluß...


    Zarrentin nutzte wenigen Chancen bzw. unsere Fehler & schoß noch unsere


    beiden Tore! So dann ab ins Ostersportwochenende :schal1: :support: :schal1:

  • Hat nix mit meiner Religion zu tun ging nur darum weil mal wieder Aufbau solch einen Antrag gestellt hat!Dann hätten ja auch Alle Anderen Mannschaften spielen können die am Osterwochenende 2Spiele haben!!

  • Selbstverständlich hätten auch alle anderen Mannschaften Karfreitag spielen können/dürfen und sportlich macht es für die Teams, die zwei NAchholspiele über die Feiertage hatten ja so auch mehr Sinn, weil man einen Tag mehr zur Rekonvaleszenz hat. Dieser Gedanke war für unseren Vorstand auch ausschlaggebend für die Zustimmung zum Spielverlegungsantrag von Aufbau.
    Warum sollte man denn Karfreitag keinen Fußball spielen dürfen, Herrentag, 1.Mai, Pfingsten, 3.Oktober und Buß- u. Bettag sind ja auch Feiertage, an denen Nachhol- bzw. sogar reguläre Spiele stattfinden (falls sie ohnehin aufs Wochenende fallen). Welcher Fußballer geht denn schon selbst an einem "normalen Sonntag" vor dem Spiel noch in die Kirche ???

  • Wie mir in mittlerweile zahlreichen telefonischen und persönlichen Kontakten bekanntgegeben wurde, wird dieses Forum auch von zahlreichen Schiedsrichtern (hoffentlich gerne) besucht - und das finde ich auch gut so. Weil aus diesen Kreisen vielfach meine o.g. Titulierung der Schiri-Gilde gerügt wurde, hatte ich dem bei unserem Karfreitag-Derby anwesenden "Sechser-Kolloquium" nach dem Spiel zugesagt, zu diesem Thema nochmals Stellung zu nehmen. Dieses Versprechen möchte ich hiermit wie folgt einlösen:
    Die Bezeichnung "Schwarzkittel" war von mir niemals abwertend gemeint gewesen, sondern als Humoreske. Da sie den Befindlichkeiten der Referees aber offensichtlich zuwiderläuft, werde ich mich in Zukunft einer anderen Wortwahl befleißigen. Insbesondere seit unsere Spiele regelmäßig mit Assistenten (was ich ja trotz der für die betroffenen Vereine hohen Mehrkosten in meinen diesbezüglichen Stellungnahmen auch öffentlich stets begrüßt habe und auch weiterhin begrüße) angesetzt werden, wissen gerade die Kollegen an der Linie hoffentlich sehr gut, daß ich trotz Ernst und Streß im Punktspielbetrieb eigentlich immer um lockere Konversationsformen untereinander bemüht bin und das auch zu bleiben gedenke.
    In diesem Sinne: Alles im grünen Bereich mit der pfeifenden Zunft :thumbsup: .

  • SG Tessin Zahrensdorf gegen Traktor Zachun 0:2 !



    Nach der ersten Halbzeit war zusehen, wer das erste Tor schießt gewinnt.



    1:0 für Zachun... Boizenburger Linienrichter lässt die Fahne unten obwohl ein Zachuner Spieler 2 Meter im Abseits steht.



    Der Wittenburger Hauptschiedsrichter ( DM) sagt nach protesten , wenn ich alleine gepfiffen hätte , dann wäre der abseitspfiff gekommen :gruebel: .... Aber er sagte ich muss mich auf meinen kollegen verlassen , aber so eine aussage tätigen :gruebel:


    Er muss in dann überstimmen , aber da fehlt der arsch in der hose !!!



    Schade aber nächste woche gehts weiter :schal1: :schal3: :schal2:



    @ Zarrentin :rotekarte: ( Zahrensdorf gegen Gallin)

  • Genau nächste Woche gehts weiter...


    Das Spiel war echt okay - mit Zachun hatten wir einen starken Gegner vor der Brust.


    Es gab insgesamt zu wenig Chancen (auf beiden Seiten): Für uns Andi aus Nahdistanz nach Ecke


    in der 43. Minute und Bodos Kopfball in der 72 . Minute...das wars schon...


    Blazek: wir heißen doch SV...

  • Wegen diverser Nachfragen und weil mache von uns vielleicht nicht wissen, wo und wie weit weg Laasch liegt:


    :support: ABFAHRT für alle bis auf das Duo Johnny/Abdel ist am Sonntag bereits um 12 Uhr ("high noon") in :schal1: Zahrensdorf !!!

  • SV Groß Laasch : SV Tessin/Zahrensdorf 1:1


    Nach einer überragender 1 Halbzeit stand es leider durch eine Unaufmerksamkeit 1-1. Henning Stehr erzielte per Sonntagsschuß das 1-0. Zahrensdorf hatte mehrere Möglichkeiten eine höhere Führung herauszuspielen vergab diese aber leider. Groß Laasch hatte eine Chance und erzielte gleich das Ausgleichstor. In der 2. Halbzeit stand Groß Laasch sehr tief in der eigenen Hälfte und ließ den Gästen viel Raum im Mittelfeld. Jedoch gab es in der 2. Halbzeit keine großen Möglichkeiten mehr für beide Teams einen Sieg zu erzielen.


    Schade das es nur zu einem Unentschieden gereicht hat so schwach bekommen wir Groß Laasch nicht mehr vor die Brust

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Sonntagsschuss???


    Der Schuss sollte schon aufs tor gehen und den zweck eines tores erzielen..was er letztendlich auch tat..glaub mal an meine schussqualitäten.. :bindafür: :thumbup: in der situation blieb auch gar nichts anderes übrig!


    :support: