SV Tessin/ Zahrensdorf e.V.

  • SV Klinken e.V. - SV Tessin/ Zahrensdorf e.V. 2:4 (0:1)


    Netter, sympathischer Gastgeber - durfte 10 Minuten an einer Pokalüberraschung schnuppern...


    Nachdem die 9 Bockwürsten nach 5 Minuten ausverkauft waren - wurden Privatbestände und


    die nächste Tankstelle "überfallen". So gab es insgesamt 3 Wurstsorten :thumbsup:


    Trotz der Entfernung waren die Z-Fans präsent...Danke für die tolle Unterstützung...


    Aufstellung: T.Blasius - St. Schulz Hagemann Ch. Schulz - A. Blasius Dauksch
    Eggers Stehr(79.Timm) Hufsky(74. Marcel Arnhold) - Guse Maik Arnhold(46. Quade)


    Spielverlauf:


    Z-Team feldüberlegen - beherrschte das Spiel - Abwehr war aber vielbeinig - Chancen im Überfluß -


    nur rein wollte er nicht oder der schlanke Torwart "blockte" alles ab. So hatte Klinken Konterchancen und Räume.


    Zum Glück gerieten wir nicht in Rückstand und Hagen machte dann in der 41. Min. das 0:1.....


    Er machte auch mit einem sehenswerten Kopfball diagonal gegen Innepfosten das 0:2...


    Urplötzlich 2:2 Kopfball aus Getümmel mit vielen Zuschauern unsererseits und einmal per Tempogegenstoß vorgeführt...


    Dann wurde Timmi eingewechselt - paßte zu Hagen und der traf heute halt auch von der Strafraumgrenze....2:3


    Timmi machte dann mit einem Heber über den herauslaufenden Torwart das 2:4 :bia:


    Nächste Pokalrunde auswärts bei Eintracht Frankfurt ääh Ludwigslust - tolles Los :thumbup:


    Punktspielauftakt Samstag in Bresegard - Viel Glück - der Rasen wird grüner sein... :thumbsup:


    :schal1: :support: :schal1:

  • @ Liza: Guter Vorschlag, Dein Wunsch (?) in Gottes - oder Allahs Ohr !


    Gerade gegen Gegner, die wir nicht kennen, wollen wir erst mal mit Libero und Manndeckern anfangen, um nicht wieder so oft wie in den Vorbereitungsspielen uns frühe Gegentore einzufangen.
    Wenn Du aber auf die letzte Aufstellung guckst, haben mit Jan Hagemann und "Mehmet Schulz jun." zwei Manndecker gespielt, die beide ständig den Weg nach vorne suchen, so daß das mit der Systemumstellung während des Spiels mehr oder weniger "indirekt" und phasenweise immer wieder vorkommt und auch so sein soll.

  • @ uli


    mein wunsch ist die indirekte viererkette bestimmt nicht. die stärken und die qualität der mannschaft bestimmt das system, nicht umgekehrt. allerdings kann ein falsch gelegtes system die spielqualität des teams mindern, wenn man spieler in ein system drängt, die das überhaupt nicht spielen können. falls sich das jetzt anhört, als würde sich das auf euch beziehen. ganz klares nein!!! das sind sachen, die hab ich mal sonntags beim doppelpass gehört und für wahr befunden. meine meinung über deine neuerungen bei euch ist äußerst positiv. ich bin seit jahren dafür, dass in unserer region viel mehr mit linienverteidigung gespielt wird. leider bin ich dahingehend ein einzelkämpfer. wir haben mal für ein paar spiele mit viererkette gespielt, ist aber schon etwas länger her. denn war auf einmal wieder schluss damit, trotz beachtlicher ergebnisse, keine niederlage und viel weniger gegentore. pampow hat das system von der einen auf die andere saison geändert. mit erfolg: bezirksmeistertitel, wenigste gegentreffer, meisten zu-null-spiele. außerdem klare feldvorteile im spiel gegen uns. diese saison denn neumühle und schweriner sc - 1. und 2. platz. wohl nicht zu unrecht.


    wenn mir einer ein traineramt übertragen würde, wäre bei mir nicht viel mit überlegen, wie mene abwehr sortiert werden würde.
    und zu der sache mit dem wunsch: ich würde es ganz stark begrüßen, wenn die ganzen jugendmannschaften in unserer region langsam von diesem langweiligen libero-system wegkommen würden. kritik setz ich mich sehr gerne aus

  • dazu kann cih nur sagen, dass man zu einem "Wunschsystem" auch immer die passenden - oder besser die "Wusnchspieler" haben muss - man muss halt mit dem was man hat arbeiten und versuchen das beste draus zu machen ;) ... - wie gesagt keinen Spieler in eine andere Rolle drängen ... - naja und desweiteren haben beide Systeme bekanntermaßen ihre Vor- und Nachteile


    Ich persöhnlcih spiele auch lieber mit der Viererkette, wobei es natürlcih auch immer schön ist zu wissen, das noch jemand hinter einem steht =)!


    :support: :schal3:

  • ...und was den Keeper anbelangt, so ist unser Tony ja auch ziemlich fix und zumindest "für Torwartverhältnisse" sehr sicher (einzige Ausnahme bisher Bleckede) mit dem Ball am Fuß!
    Ansonsten: Pack mal am Donnerstag die Tasche (Laufschuhe nicht vergessen!) und folge der Trainingseinladung vom 07.08., denn; Grau, teurer Feund, ist alle Theorie - doch grün erblüht des wahren Lebens Baum (in diesem Falle Rasen) !!!

  • erstmal danke für die einladung. wäre ich auch gerne gefolgt. nur wir haben morgen selbst training und da wir (und vor allem ich) im landespokal die zweite runde erreichen möchten, weil da SCHÖNBERG 95 auf uns (oder zarrentin) wartet, gilt carpe diem.


    ich ärger mich auch, dass ich letzten freitag nicht ins schaaletal gefahren bin. stattdessen hab ich bei den alten herren von gallin gegen ihre männermannschaft mitgespielt und mich verletzt... :motz:


    habt ihr denn noch training freitags oder wie regelt ihr das? trainingstag= 2tage vorm spieltag?

  • nee, nee, Training ist jetzt nach Ende der Vorbereitung nur noch ganz normal dienstags und donnerstags - unabhängig vom Spieltag.


    Ach ja, was Dein Streben nach "ökonomischem Gleichgewicht" anbetrifft, kannst ganz beruhigt sein, die "fiskalische Expertenrunde" kämpft gemeinsam gegen die Finanzämter aus München, Bergedorf und Saarbrücken!


    Ansonsten noch gute Besserung für Deine Verletzung.

  • So nun soll ich auf Anweisung und Wunsch des Langen einen Bericht reinsetzen.....


    Borussia Bresegard/Moraas - Tessin Zahrensdorf 3:4 (2:2)


    Aufstellung: Tony Blasius- Stefan Schulz, Tobi Böttcher, Sebastian Dauksch- Henning Stehr, Andi Blasius, Sebastian Reddöhl, Maik Eggers, Christoph Schulz -Hagen Guse, Maik Ahrnold


    Einwechslung: Fischer für Dauksch, Timm für Ahrnold, Marcel Ahrnold für Guse


    1:0 keine Ahnung
    1:1 Guse
    2:1 keine Ahnung (aber Abseits sonst war der Schir aber top)
    2:2 Ahrnold
    3:2 Stehr
    4:2 Timm
    4:3 keine Ahnung taktisch blöd gewesen


    Spielverlauf:
    Gasdtgeber beginnt stark und wir können froh sein das Sie ihre Chancen so schlecht nutzen. Gehen zweimal verdiehnt in Führung. Auch wenn wir leichte Feldvorteile haben. Dann spitze zurückgekämpft und super Tore (Maika) Bei einer eigentlich sicheren 4:2 Führung werfen wir alles nach vorne und der Gegner kommt völlig überraschend zum Anschluß. Pech für Bresegard kurz vor Schluß noch übers Tor. Insgesamt ein glücklicher SIEG. Aber das zählt natürlich so steht man nicht gleich unter so großem Druck. Was auch klasse war das alle Stürmer getroffen haben. Nun geht es gegen die 2. Mannschaft von Aufbau Boizenburg da muß man aber noch ne Schippe drauf legen.


    :support:


    Amgaben ohne Gewähr (bei den Auswechslungen)

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • also players lounge ich muss dich da noch verbessern..;) Das 3:2 hat Timmi gemacht und das 4:2 hab ich gemacht(Stehr) zudem stand es zur halbzeit meiner meinung nach nur 1:1..also nächstes mal mehr aufpassen.. :P


    aber sonst war alles richtig.. :bindafür:


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hi Liza!!
    Wir werden natürlich versuchen alles zu geben um deinem Fussballsachverstand Rechnung zu tragen.
    Allerdings haben wir erst einmal das Ziel unter die ersten Fünf der neuen Kreisoberliga zu kommen. Nur als erstplatzierter steigt man in die Landesklasse auf. Nun muß man natürlich auch sehen das wir eine sehr, sehr junge Truppe haben. Ich glaube das wir max. 2 Spieler haben die über 30 Jahre sind, der Rest ist super jung. Das heißt es gibt ja dieses Jahr auch stärkere Gegner als letztes Jahr und das wird zweifelsohne auch zu Niederlagen führen. Diese braucht man auch um sich weiter zu entwickeln. Und der Ausswärtssieg in Bresegard war letzten Endes sehr glücklich und ist nichts wert ohne am kommenden Wochenende erneut zu punkten. Denn eure 2. Mannschaft hat ja auch gewonnen.....


    langer
    Wie lange sichtest du noch die Türkei um ein passendes Wintertrainingslager zu finden?

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Das kann doch nicht Deine ernsthafte Hoffnung sein, daß wir gerade gegen Euch Deinen fußballerischen Sachverstand bestätigen ??? Dann wirst Du aber bei Aufbau exkommuniziert, aber versuchen wollen wir es zumindest !

  • hab mir aufgrund Deines Statements zur Altersstruktur mal unsere Mannschaftsliste zu Gemüte geführt; also, eine besonders junge Mannschaft haben wir glaub ich nicht, selbst wenn schon einer aus dem aktuellen 20er-Kader (also ohne Maik Brandt und Martin Werner) im Alteherrenalter ist (MAik-K.). Schulle-sen. ist gerade dreißig, und der Großteil ist "mittelalterlich"-also gerade im Alter einer optimalen Leistungsfähigkeit (neben Dir noch Johnny, Tobi, Calle, Schulle-jun., Andi Blasius, Abdel, Macel, Bodo und "ÄÄhhndi"). Wir sollten vielleicht unseren Cand.Oec. und Meister der induktiven 8) Statistik mal um konkretes Zahlenmaterial bitten unter besonderer Berücksichtigung der Umwandlung von Monats-, Tages- und Minutenwerten ?( ins Dezimalsystem (in Lüneburg reicht sowas vielleicht als Thema für die Diplomarbeit :verweis: im Fach Kulturwissenschaften ?)


    Was die direkten Aufstiegschancen in die Landesklasse anbetrifft, sind die noch geringer, als von Dir genannt, nämlich statistisch gesehen nur 3,57% (1/28), weil nämlich die beiden Staffelmeister aus Ost und West noch zwei Relegationsspiele darum austragen müssen - dafür sollen aber definitiv mindestens die je ersten sechs in die dann einheitliche KOL-West aufsteigen, und dieses Ziel siehst Du auch recht realistisch !

  • exkommuniziert


    meine mutter hat vergeblich versucht, mich christlich zu erziehen.
    zwar ist aufbau eine religion, aber der scheiterhaufen droht nicht sofort, wenn man gotteslästernd seine vermutungen äußert.


    mich freut das schon ein wenig, dass man von der zweiten wieder gute nachrichten hört, aber den aufstieg in die landesklasse gönne ich ihnen zu ihrem besten nicht. vielleicht stehe ich mit der meinung alleine da, aber ein jahr weiter gedacht, könnten sie sich wohl in der neuen kreisoberliga besser entwickeln als in der landesklasse, in die sie ja als erster sowieso nur einziehen, wenn wir aufsteigen. und das sehe ich auch noch nicht, wünsche mir das aber, falls ihr das noch mal unglücklicherweise vermischt.

  • Am Sonntag vor dem Aufbau-Derby ist Treffpunkt bereits um 12:30 Uhr, weil um 12:45 ein Fotoshooting für die SVZ angesetzt ist mit den Sponsoren sowohl für die neuen Trikots (von einem bekannten heimischen Bauunternehmen) alsauch die aktuelle Shirt-Kollektion (von einem nicht minder bekannten Hamburger Ingenieurbüro). Da die Zeitung aber nur ein Foto bringen will, müssen wir eine Lösung für "halbseitiges Umziehen" in nur 15 Min. finden, weshalb Pünktlichkeit für jeden selbstverständlich sein sollte !