Frage zu Wimpel

• Ich hab beim Aufräumen meines Zimmers :oops: nen Wimpel von Eintracht Frankfurt gefunden. Hatte ich irgendwann mal geschenkt bekommen und ich wollte mal anfragen, ob einer von euch weiß, ob der schon etwas älter aussehende Wimpel vllt nen bisschen was Wert ist.

Ist in Folie eingepackt, relativ guter Zustand, fester Stoff (kein Plan was für einer), Größe: 20,5x12,5.

[Blockierte Grafik: http://www.redlions-coepenick.de%5CFrankfurt%201.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.redlions-coepenick.de%5CFrankfurt%202.JPG]

• Dieser Wimpel stammt aus der VR Polen!!! Alle Wimpel mit dem Aufdruck "FIFA" hinten drauf stammen von dort her. Dann gibt es noch die Wimpel, fast gleiche machart, aus der ehemaligen CSSR. Da steht hinten "Sparta Praha" drauf. Sie wurden Ende der 70ziger und Anfang der 80ziger Jahre hergestellt. Bei einigen Exemplaren sind auch noch Fehler drauf. Zum einen Rechtschreibfehler (Borussia Münchengladbach) und zum anderen Fehler in der Statistik (FC Bayern München Meister 1978 - da war der 1. FC Köln Meister und Pokalsieger).
    Ich kann mich noch erinnern. Wer so einen Wimpel aus den Nachbarländern mitbrachte und keine Freude mehr daran hatte, verkaufte ihn bei einem OL Punktspiel. Ich kaufte mal einen vom 1. FC Köln für 15,00 Mark der DDR und verkaufte ihn bei Ebay für knapp 6,00 Euro.
    Also, wenn Du bei EBAY einen Blöden findest zahlt der vielleicht 7-10 Euro, eher 3-5 Euro. Du solltest aber bis zum Beginn der BL Saison warten und hoffen das Frankfurt gut startet, dann den Wimpel einstellen.
    Im übrigen wurde 1958 Schalke 04 Meister und erst 1959 wurde Eintracht Frankfurt Meister.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von EisernerBerliner
    Hmm...schade. Naja trotzdem danke für den Rat. Werd dann noch nen bissl warten und auf einen Dummen hoffen.

davon gibts heutzutage ja genügend... :rofl:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)