Stadtliga Magdeburg 06/07

• Roter Stern Sudenburg - BSV 79 0:2

Ein souverän herausgespielter Sieg des BSV, der eigentlich zu keiner Zeit gefährdet war. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.

Tore: Freitag, Wohl

• Einen souveränen 2 : 7 Erfolg erzielte der Post SV bei einer extrem schlecht aufspielenden 2. Mannschft des FSV. In der 1 HZ haderte Post zuviel mit den doch arg fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und ging mit 1 : 1 in die Pause. In der 2. Hälfte besann man sich wieder auf seine Stärken und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient.

Tore:

2x Goldgräbe
    2x Tautz
    1x K.Röhlinger
    1X Seidel
    1x Graworski

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Brooklin ()

• Also theoretisch dürfte Zukunft nicht aus der Landesklasse 2 absteigen da ja die erste Mannschaft aus Ottersleben aus der Landesliga absteigt und somit damit auch die Zweite Mannschaft aus der Landesklasse absteigen würde. Also stehen damit eigentlich die 4 Absteiger aus der Landesklasse fest. Es müsste also eine weitere Mannschaft aus der Stadtliga absteigen.

• Es gibt aber noch ne sache... ich habe vom staffelleiter der 1.stadtklasse erfahren, dass die stadtliga und 1. stadtklasse auf 14 mannschaftenb reduziert werden soll.. nun weiß ich nicht, ob dieses schon durch ist.. wenn ja ab welcher spielserie das in kraft treten soll... weiß da jemand was genaueres??? wenn es für die kommende serie sein soll, dann steigen 4 teams aus der stadtliga ab... aber wie ich schon sagte.. ich weiß bis dato nix genaueres... es soll so wie ich weiß dazu dienen, damit die 2. stadtklasse aufgestockt wird...

aber was soll das alles für ein sinn haben... ???

• das mit der neuen 14er-Staffel steht doch schon länger fest. Drum wird ja dieses Jahr auch nur mit 15 Mannschaften gespielt. Grund dafür ist eine komplette Neugestaltung aller Spielklassen angefangen bei der neuen dritten Bundesliga. Dadurch gibt es ja auch draunter Veränderungen . So gibt es glaub ich zur Saison 2008/09 nur noch 6 anstatt 9 Landesklassen. Dort müssen ja dann Mannschaften raus und in ihre Kreise zurück. Wie genau das dann uns betrifft, bleibt abzuwarten. Hängt auch von eventuellen Rückzügen und Abmeldungen ab. geplant ist es aber das die Stadtliga in der neuen Saison mit 14 Mannschaften spielt.
    wär auch kein Problem, da der BSV aufsteigt, es zwei Absteiger gitb und zwei Teams aus der Stadtklasse hinzukommen. Das wären dann 14. Nun erhöht sich die Zahl der Absteiger noch entsprechend der Absteiger aus der LK 2. Für Ottersleben II weicht also Beyendorf.

• Das wurde hier ja schon mehrfach vermutet bzw. dementiert. Wahrscheinlich wird man abwarten müssen, bis die Meldungen über die Staffeleinteilungen veröffentlicht werden.

Oder jemand weiß vorher mehr und man erfährt es hier? Los Leute! Bevor das Sommerloch sich hier blicken läßt: her mit Infos, Nachrichten, Wechselgerüchten usw.....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Also die Stadtliga bzw. 1.Stadtklasse starten im nächsten Jahr zu 100 % mit 14 Mannschaften, da kann kommen was will. Das ist aber auch dass einzige was fest zu stehen scheint. Der Polizei SV denkt darüber nach ob man die zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb rausnimmt. Bei der WSG Cracau sieht es im Falle des Abstiegs ebenfalls nach Rückzug aus. Also hängen an der Entscheidung des FC Zukunft so ziemlich viele Vereine: SV Beyendorf (im Falle des Rückzugs Polizei SV - würden sie ja bei einem Landesklasse Absteiger drin bleiben), WSG Cracau, SV Aufbau Empor Ost II (siehe SV Beyendorf) und entweder SG Messtron oder SV Pechau (als Viertletzter der 1.Stadtklasse - denn wenn in der Stadtliga 4 runtergehen, gilt das Selbe für die 1.Stadtklasse. Also eine sehr schwere Bürde liegt bei den Verantwortlichen des FCZ.