Stadtliga Magdeburg 06/07

• Der BSV79 brennt, ein geiles Wetter zum siegen :biggrin:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• BSV79 gewinnt gegen die SG Handwerk II 2:0 und bleibt damit ungeschlagen.

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Schade SGH. Fortuna schlägt die Zweite des FSV nach hartem Kampf 4:3. Trotz knappem Ergebnis ein verdienter Sieg des SV Fortuna.

Tore:0:1 Schoss (25.);1:1,2:1,3:1 M.Müller (32./53./58.);3:2 Östreicher (69.), 4:2 Eckardt (74.), 4:3 Witt

also hier die bis jetzt bekannten Ergebnisse:

MSV 90 Preussen III - Post SV 2:5
    Olvenstedt II - AEO 0:1
    Polizei SV II - Beyendorf ?
    WSG Cracau - Lok Südost 1:3
    SG Handwerk II - BSV 79 0:2
    Börde III - TuS II ?

• Zitat

Original von ftcmatze
    Glückwunsch an den BSV, 8 Punkte Vorsprung...

Es könnten auch 11 sein, vor LSO, wenn die I. von Fortuna o. SGH nicht aufsteigt :ja:

Aber auch so macht der BSV 79 diesmal das Rennen...

• Glückwunsch an den BSV 79 für den verdienten Sieg.
    Leider konnten wir nicht die Leistung aus der letzten Saison wiederholen, als wir dem BSV auf eigenem Platz den Aufstieg vermiest haben.
    Aber mal ne Frage an die BSVer: Sind euch eure "Fans" nicht mal peinlich? Ich hörte nicht einen Kommentar, der im Entferntesten etwas mit Fußball zu tun hatte.

• Danke für die Glückwünsche. Es war zwar kein Spiel auf hohem spielerischen Niveau aber ich denke auch, dass der Sieg so in Ordnung ging.
    Nein, uns sind die Fans nicht peinlich. Und die Frage ist meines Erachtens auch nicht gerechtfertigt. In JEDEM Verein gibt es Leute, die es am Spielfeldrand mal übertreiben und auch nicht mit irgendwelchen Kommentaren sparen. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass man uns als BSV-Spieler auf fremden Plätzen mit Komplimenten überhäuft (auch nicht bei Handwerk). Aber da jetzt die ganze BSV-Fangemeinde abzuurteilen (siehe auch Spielbericht auf der SG Handwerk-Homepage), steht, denke ich zumindest, keinem in der Art und Weise zu.

• SG Handwerk II 0 - 2 BSV 79
    10.Spieltag Stadtliga Magdeburg am 04.11.06

Tore
    0:1 Dubro (19')
    0:2 Freitag (28')

Schiedsrichter
    Normen Schwarzer

Gelbe Karten
    Behrens, Dubro, Schwabe (alle BSV 79)

Zuschauer
    113

Auswechslungen
    SG Handwerk
    64' 16 Stierholz für Felsche, 70' 14 Gregor für Lindner
    BSV 79
    82' 13 Hoppe für Nedel, 88' 14 Kurth für Hoheisel

Spielbericht
    In einem allenfalls mittelmäßigen Spitzenspiel unterlag die SG Handwerk auf eigenem Platz dem BSV 79 verdient mit 0:2. Beide Tore resultierten aus Kopfbällen nach jeweiligen Eckstößen, wo der BSV clever seine physische Überlegenheit präsentierte. Präsentiert auf ganz besondere Weise haben sich mal wieder die 20 zum pöbeln mitgereisten Ghettokörper, die die Eintritt kassierenden Damen der SGH aufs übelste beschimpften. Wenn man nicht in der Lage ist, aufgrund gestrichener Sozialleistungen den Eintritt zu entrichten, sollte man wenigstens den Anstand haben, sich gegenüber älteren Frauen respektvoll zu verhalten. Wahrscheinlich hätten die Eltern dieser Sozialspastiker, sofern sie nicht im Heim aufwuchsen, mal die eine oder andere Tracht Prügel mehr einstreuen sollen, um ihnen den Respekt vorm Alter und der Damenwelt zu lehren. Auch stellt sich die Frage, wer diesen Intelligenzneurotikern überhaupt das Sprechen beibrachte und vor allem, wozu?
    Dies waren sogleich die Höhepunkte einer an Ereignissen armen Partie. Handwerk vermochte es nicht, sich eine zwingende Torchcance zu erarbeiten. Zu statisch das Spiel, zu berechenbar, zu ideenlos. Der Schachzug, wie bereits in der Vorwoche mit drei Spitzen anzutreten, ging nicht auf, da sich das Sturmtrio zu sehr auf einer Linie befand und es so der konsequenten BSV-Abwehr sehr einfach machte.
    Leider konnte man die Leistung aus der Rückrunde der letzten Saison nicht abrufen, als man den BSV auf eigenem Platz besiegte und ihnen somit den Aufstieg vermasselte. Zurückzuführen ist dies auf die mangelnde Einsatzbereitschaft einiger Akteure, die trotz eindeutiger Marschroute mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe gingen. Hervorzuheben sind aber die Leistungen der Gastspieler, die sich mit tollem Engagement gegen diese Niederlage stemmten, denen aber leider die Unterstützung durch weitere Spieler mit gleicher Einstellung fehlte.

MIT DIESEM ZUM TEIL SEHR SCHLECHTEN ZEILEN GEGENÜBER FANS SOLLE MAN DOCH ETWAS VORSICHTIGER SEIN, DENN AUCH IM VEREIN DER SG-HANDWERK GIBT ES SOLCHE "FANS".

wobei ich mal eins sagen will. Die SG-HandwerkII nimmt in der Stadtliga Eintritt mit der Aussage:" Unser Präsident hat das zum Spitzenspiel erklärt, naja ist ja auch eine schöne Möglichkeit um an Geld zukommen.

Was ich dabei nur nicht verstehe ist das nicht mal 5 Meter entfernt eine Dame und ein Herr standen die bestimmt keine aktiven Mitglieder des Vereines sind aber auch nicht zahlen mussten. NAJA das ist doch mal was.
    Sofern die Dame auch noch einige Kommentare sagte die darauf deuten das manche Fans doch keine Ahnung haben,auch bei der SG Handwerk, und dann noch ein Satz wo ich doch etwas schmuzzeln musste.

Zitat:"Ihr könnte doch kein Fussball spielen, TSV Cracau hat euch doch auch geputzt" HIHI wie süss aber mal Fans beiseite es war ein gutes Spiel wobei das Ergebniss voll und ganz in Ordnung geht.

• Zitat

Original von aaron
    Danke für die Glückwünsche. Es war zwar kein Spiel auf hohem spielerischen Niveau aber ich denke auch, dass der Sieg so in Ordnung ging.
    Nein, uns sind die Fans nicht peinlich. Und die Frage ist meines Erachtens auch nicht gerechtfertigt. In JEDEM Verein gibt es Leute, die es am Spielfeldrand mal übertreiben und auch nicht mit irgendwelchen Kommentaren sparen. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass man uns als BSV-Spieler auf fremden Plätzen mit Komplimenten überhäuft (auch nicht bei Handwerk). Aber da jetzt die ganze BSV-Fangemeinde abzuurteilen (siehe auch Spielbericht auf der SG Handwerk-Homepage), steht, denke ich zumindest, keinem in der Art und Weise zu.

Gegen den Ausgang des Spiels hat auch niemand von SGH-Seite etwas gesagt, der Sieg des BSV war hochverdient.
    Das mit den Fans hätte ich wohl etwas präzisieren müssen. Es sind auf keinen Fall alle. Ich kenne zum Beispiel Herrn Schwarz, und der kommt zum Fußball schauen. Aber wie einige dieser "Fans" verbal unter die Gürtellinie geglitten sind, ist sehr traurig. Ich kann damit leben, als Spieler auf dem Feld als Birne (weitere Titulierungen verkneife ich mir hier) bezeichnet zu werden. Aber die älteren Damen so aufs übelste zu beschimpfen, ist bestürzend. Ich möchte mal einen dieser Typen sehen, wenn man in der Art mit seiner Mutter spricht.
    Sicher gibt es in jedem Verein Leute, die mit solchen Aktionen den Ruf des ganzen Vereins in Mitleidenschaft ziehen. Aber ich sags mal so: Wer als Anhänger unseres Vereins derart negativ auffallen würde, hätte von Vereinsseite mit harten Konsequenzen zu rechnen.

• Zorro
    Ich kann als Spieler ja damit leben, ab und zu beschimpft zu werden. Das ist ja nicht der Punkt.
    Aber stell dir mal vor: da werden Frauen Mitte der 50 von Typen auf eine Art und Weise beschimpft, die ihresgleichen sucht, nur weil sie den Eintritt kassieren wollten. Über den Eintritt selbst lässt sich ja diskutieren, aber nicht mit solchen Verbalentgleisungen.

• Hi erstmal!!!
    Also es ist doch erstaunlich in welch einem focus der Öffentlichkeit der BSV 79 steht. Aber gute Leistung will ja auch anerkannt werden.
    Zu unseren Fan`s ihr seht ich gehöre auch zum BSV und darauf bin ich stolz!!!!!!!! Diese Fan`s sind nicht immer fair aber immer da wenn wir sie brauchen egal in welcher hinsicht. Und ich glaube auch jeder Verein währe froh soviele Anhänger zuhaben. Und deshalb möchte ich euch bitten redet nicht immer so negativ über unsere Fan`s sondern freut euch das es in der Stadtliga welche gibt !! Auch andere Vereine sind nicht immer Fair zu uns, aber wir Beschweren uns ja auch nicht. Deshalb einen Sportlichen Gruß an Alle und denkt immer dran" YOU`LL NEVER WALK ALONE" der BSV 79!!!!

• Hi
    nochmals zum Thema Eintritt.
    Mir liegt das am Herzen das wir Leute zum Fussball bewegen auch wenn es nur Stadtliga ist aber Sie kommen ja auch um andere Vereine zu sehen und mal ehrlich ist es wirklich üblich das man Eintritt nimmt? Macht es ein Verein gegen den ersten(auch wenn es nicht der BSV wäre), dann kommt doch promt am nächsten Wochenende der nächste Gegner und sagt es sein ein Spitzenspiel. Mir geht es ja nicht um das Geld aber wen dann bitte alle und nicht die einen 2 Euro" mit der Aussage ,die auch nicht gerade höfflich war , Nichtmitglieder 2 Euro und die andere Person mit ein Kuss und der Aussage schön das Ihr auch mal wieder da seit. DAT GEHT NICHT.

Aber egal passiert ist passiert und die Aussagen von euren Fans(nicht alle) sind auf der Gegenseite auch nicht fair gewesen aber das ist Fussball solange es nur dumme Sprüche sind.

Achja der Artikel von der Homepage der SG Handwerk ist alles andere als nett und einfach nur schade.

• So Leute, ich denke wir sollten dieses Thema abschließen. Ein paar schwarze Schafe unter den Zuschauern hat jeder Verein, wir genauso, da kann man eben nichts machen, höchstens ignorieren.

Kommen wir mal zu meinen Tips fürs Wochenende:

TuS II - PSV II 3:1
    FSV II - Preußen III 2:2
    Handwerk II - WSG Cracau 4:1
    Post SV - Olvenstedt II 3:2
    Beyendorf - Fortuna II 1:3
    BSV - AEO 4:0
    Lok SO - Roter Stern 2:1