SV Rambin 61

• Sievershagen - Rambin 3:1

Guten Abend allerseits,
    das war ja wieder ne Sache heute. Schon mit der Anreise fing es an. Dann gleich zu Beginn Tiefschlaf bei einigen Spielern und schon der 0:1 Rückstand. Keine Zuordnung, kein vernünftiger Spielaufbau und zu allem Überfluß
    noch ein klares Abseitstor. Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Jetzt waren die Gastgeber stehend k.o. Doch wieder einmal machen die Rambiner den Gegner stark. ( Karte!!!!)
    Die Krönung dann die Flanke von der rechten Eckfahne, die ins Tor fällt. Alles nur Sch..... Es zeigt sich aber auch, dass die Spieler, die Einsätze fordern, und sie jetzt auch bekommen, dann nicht die Leistung abrufen können. Die Abwesenheit von Björni macht uns doch zu schaffen. So ein Sechser ist eben nicht zu ersetzen.
    Auf gehts in 14 tagen gegen FIKO!!!

auge
    hast sicherlich Recht, aber das Tore schießen wurde ihnen heute auch leicht gemacht.
    Wenn wir nicht die gelb-rote Karte ( nach Provokation (Eier grabschen) eines Sieverhägeners) kriegen, sieht das Spiel noch anders aus. Aber wenn, hätte könnte hilft nicht. Sieg ist Sieg!

• Hallo maxi,
    ich habe wie bereits angekündigt dem Spiel beigewohnt. Also mal ehrlich wenn Ihr mit 5-6 Gegentoren nach Hause fahrt könnt Ihr euch nicht beschweren. Bis auf die ersten 10 Minuten nach der Pause habt ihr eigentlich gar nichts gezeigt. In der ersten Halbzeit hat euch Sievershagen an die Wand gespielt, da seit Ihr doch nicht einmal gefährlich vor deren Tor gekommen (bereits zur Halbzeit hätte es auch 3 oder 4:0 stehen können. Und nach etwa 10 Minuten in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Also auch wenn es schwer fällt bitte mal die Vereinsbrille abnehmen.

• auge

Auch wenn das was wir heute abgeliefert haben unterste Kanoane war müssen wir weiter Positiv denken sonst zerbricht alles. Auch wenn ich im ertsen Augenblick sehr sauer auf unsern Gelb-Rot Sünder war denke ich jetzt das er noch Jung ist genauso wie ich und das Wir Junge spieler aus Unseren Fehlern lernen. Ich habe auch aus meiner Gelb- Roten Karte in Prohn gelernt und weis das mir so ein Fehler nicht mehr Passiert und das hoffe ich auch bei Ihm. weil immer hin sind wir eine MANNSCHAFT!!!!! WIR gewinnen zusammen und WIR verlieren zusammen und aus Fehlern wird man bekanntlich schlau
    Gegen Fiko beginnt alles von Null

• @ Goalgetter

Genau die richtige Einstellung!!! Mund abputzen und weiter. So wie man nach 3 Siegen nicht der Überflieger ist, wird man nach 3 Niederlagen nicht gleich der Abstiegskandidat Nr. 1 sein.
    Wenn Deine Einstellung in Sachen Provokationen und aus Fehlern lernen sich auf alle überträgt kommt Ihr auch wieder in die richtige Spur.
    Ich denke Euer Problem ist nach wie vor ( auch ) die taktische Disziplin.
    Das Ihr Euch spielerisch nicht zu verstecken braucht weiss jeder der mal ein paar Spiele von Euch gesehen hat.

Glück Auf

Pepe 62

• Zitat

Original von auge
    Hallo maxi,
    ich habe wie bereits angekündigt dem Spiel beigewohnt. Also mal ehrlich wenn Ihr mit 5-6 Gegentoren nach Hause fahrt könnt Ihr euch nicht beschweren. Bis auf die ersten 10 Minuten nach der Pause habt ihr eigentlich gar nichts gezeigt. In der ersten Halbzeit hat euch Sievershagen an die Wand gespielt, da seit Ihr doch nicht einmal gefährlich vor deren Tor gekommen (bereits zur Halbzeit hätte es auch 3 oder 4:0 stehen können. Und nach etwa 10 Minuten in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Also auch wenn es schwer fällt bitte mal die Vereinsbrille abnehmen.

Hallo Auge,

Du erzählst hier etwas von Vereinsbrille abnehmen.
    Du hast nicht einmal einen Verein in Deiner Signatur.
    Wahrscheinlich bist Du nur der nüchterne obercoole Fussballbetrachter, der alles völlig emotionslos sieht
    Herzlichen Glückwunsch - aber wahrscheinlich hast Du Dir den falschen Sport ausgesucht.
    Hier schreiben in der Regel Leute die mit dem Herzen an Ihrem Verein hängen und dadurch die eine oder andere Szene vielleicht etwas einseitig sehen.
    Aber Du kanst dann ja immer als objektiver Beobachter in diesem Forum auftreten :roll:

• Holla die Waldfee,

ich wollte hier keinen persönlich beleidigen. Falls dass so rüber kam Entschulkdigung. Aber die jungen Bengel aus Sievershagen haben eindeutig den besseren und vor allem moderneren Fussball gezeigt. Bislang habe ich jedenfalls noch keine Bezirkslige Mannschaft mit vierer Abwehrkette gesehen. Und die hat sogar bis auf wenige Außnahmen super sicher gegen euch gestanden. Aber was solls, dass kann nächste Woche ja schon wider anders aussehen. Euch viel Erfolg in den nächsten Spielen.

• auge
    ich gebe Dir in vielen Dingen Recht. Wir haben aber im Vergleich zu unseren Begegnungen zu Beginn der Saison 5 wichtige Spieler nicht dabei gehabt.
    Sicherlich haben die Gastgeber nicht schlecht gespielt. Aber , dran denken: Wirkung und Gegenwirkung.
    Gelb-rote Karte: vorher grabscht Euer fairer Spieler unseren Verteidiger in die Eier!!! Das da dann einer ausrastet kann ich verstehen.
    Viererkette ist ja schön und gut, aber im Rückspiel werden wir die Antwort geben.

Ich habe es nicht als Beleidigung aufgefasst.

Alles Gute für die nächsten Spiele!!

• Sag mal Max1, also du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben...

Stehend K.O.? Das trifft wohl eher auf Rambin zu. Das war die bisher mit Abstand schwächste Elf die sich in S'hagen präsentiert hat. Spielerisch ging fast gar nix und S'hagen hatte Chancen für 3 Spiele. Und ein wie du sagst "Eiergrabschen" lag nicht vor. Er hat ihn seitlich an der Hose gezogen und euer Spieler hatte sich zu einer Dummheit hinreissen lassen. Mit Gelb/Rot war er noch gut bedient.
    Naja, hättet ihr nen Stürmer mit Normalgewicht, hätte er sich das ein oder andere Tor gemacht, nach ausschliesslich langen Bällen über die Abwehrkette.

Und was immer wieder auffällt ist, dass einige Rambiner doch mit sehr viel, nennen wir es mal Emotion, zu Werke gehen.

Aber wem sag ich das....

Viel Erfolg weiterhin..... :wink:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

• @ marcus 101279

Schön das Du durch diesen einen Sieg soviel Selbstvertrauen getankt hast, aber denke daran - Hochmut kommt vor dem Fall :D

• Marcus

wenn wir einwurf haben, der ball aus dem spiel ist und ich zum einwurf gehe muss mein gegenspieler mir an die Hose grabschen. das ist auch neu für mich.
    aber wir machen ja immer nur die schlimmen sachen. die fällige rote karte für euern großen meister in der ersten halbzeit(nachschlagen)lassen wir mal ganz schnell unter den tisch fallen
    ich habe versucht zu erklären, dass wir eine andere truppe auf dem platz hatten.
    aber ihr habt ja auch schon viele punkte. herzlichen glückwunsch.

ps: ihr spielt doch mit der ersten in der verbandsliga. da solltet ihr eigentlich wissen, dass bier nur in plastikbechern ausgeschenkt werden darf. die herren vom verband haben da doch ach so strenge regeln.

• Warum wirfst du ihm denn den Ball ins Gesicht???? Dafür hast du bestimmt auch noch ne Entschuldigung?!?!?

Sei froh das du nur ein Spiel pausieren muss....

Und wo bitte schön lest ihr den Hochmut heraus?
    Bin nur froh das unsere II. endlich mal ein paar punkte gesammelt hat.

Und ja, es darf nicht in Flaschen ausgeschenkt werden. Wurde auch nicht, denn es waren alles Mitbringsel.(was natürlich auch verboten ist) Aber warum interessiert es dich eigentlich so?
    Hat dich auch noch jemand mit ner Flasche beworfen?

Egal, bin davon überzeugt das unsere II. noch ein paar Pünktchen mehr holt als manch anderer Verein, da sie Potential haben....

Einen wunderschönen Sonntag Abend noch....

• 1. Ball ins Gesicht werfen- vielleicht war es ja eine Reaktion auf das zupfen(übrigens, ich war es nicht der geworfen hat)
    2. Flaschen- mich hat noch keiner beworfen. Dachte nur, dass ihr die Herren vom Verbandsorgan kennt, wie pingelig die sind.
    3. Auch ich denke, das noch Punkte bei Euch dazu jommen werden. potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Ebenfalls einen schönen Abend...

• Zitate Marcus 101279:

Das trifft wohl eher auf Rambin zu. Das war die bisher mit Abstand schwächste Elf die sich in S'hagen präsentiert hat.

Naja, hättet ihr nen Stürmer mit Normalgewicht, hätte er sich das ein oder andere Tor gemacht, nach ausschliesslich langen Bällen über die Abwehrkette.

Und was immer wieder auffällt ist, dass einige Rambiner doch mit sehr viel, nennen wir es mal Emotion, zu Werke gehen.

Daraus lese ich Hochmut wen nicht sogar Arroganz.

Aber die Meinung von Marcus ist sicher nicht repräsentativ für die Sievershäger.

Darum, ohne Ironie und ehrlich: alles Gute Ihr Sievershäger

• Es ist einfach mein Eindruck... Bisher ist keine mannschaft schwächer aufgetreten, was auch das Ergebnis bestätigt.

Und die Sachemit dem übergewichtigen Stürmer...

Ist nun mal fakt, dass schnellere Leute den ein oder anderen langen Ball besser erreichen/verwerten hätten können.....

• @ Marcus,
    weiß ja nicht wen du mit übergewichtigem Stürmer meinst, wenn aber den "dicken" Herrn Schmidt, dann muß ich sagen, der sieht schon seit 20 Jahren so "dick" aus und macht trotzdem regelmäßig seine Tore (wahrscheinlich mehr als jeder einzlne Sievershäger). Die paar Pfunde mögen ja etwas die Spritzigkeit beeinträchtigen, in anderen Situationen weiß er seinen Körperaber sehr effektiv einzusetzen. Deshalb würde ich es vieleicht eher so ausdrücken, daß die Rambiner Spielanlage an diesem Nachmittag nicht so optimal für ihn war.

• auge

Zitat

Original von auge
    Aber die jungen Bengel aus Sievershagen haben eindeutig den besseren und vor allem moderneren Fussball gezeigt. Bislang habe ich jedenfalls noch keine Bezirkslige Mannschaft mit vierer Abwehrkette gesehen. Und die hat sogar bis auf wenige Außnahmen

Selbst unsere II. spielt mit vierer Abwehrkette und die spielen KK!!! Übrigens spielt Bentwisch II auch ne gepflegte vierer Kette, die habens im Übrigen auch ganz gut drauf, denn im Mulsow sah das bei Sievershagen nicht wirklich abgeklärt aus was die sich da zurecht gespielt haben!!!

mfg hotte

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Also jetzt muss ich meine alten Jungs ja auch mal verteidigen. Die haben seit 3 Wochen endlich einen neuen und auf jeden Fall engagierten Trainer. der hat das System und die Einstellung wohl auf Vordermann gebracht. [Ich bin ja in den unteren Ligen (bis LL) nicht so für die Viererkette, weil die immer 100 % organisiert sein muss, sonst knallts ordentlich, lass mich aber gerne eines besseren belehren]

Und lt. den Infos, die ich am WE erhalten habe, entwickelt sich die Spielanlage von Mal zu Mal besser - ist ja auch logisch!

Und Hotte, bei euch hat die II. SSV-Truppe noch nie geglänzt!

@ markus101279: Vielleicht sollte ein Sievershäger mal nen II.-Männer-Thread aufmachen und den Jungs mal von dieser Seite berichten :ja: !?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• @ Max

Wenn das das zweite "Schwergewicht" mit dem Borstel ist, dann war der aber falsch aufgestellt. Im Mittelfeld kann er eigentlich ganz gut (jedenfalls gegen uns) aber vorn ist er dann doch etwas zu langsam. Und wenn der Schmidti fehlt, dann ist schon klar daß es nicht so läuft - Rambin "lebt" schliesslich seit Jahren von einigen Ausnahmespielern und so richtig kommt nichts mehr nach oder liege ich falsch?

• @Boerni

Zitat

Original von Boerni
    [Ich bin ja in den unteren Ligen (bis LL) nicht so für die Viererkette, weil die immer 100 % organisiert sein muss, sonst knallts ordentlich, lass mich aber gerne eines besseren belehren]
    Und Hotte, bei euch hat die II. SSV-Truppe noch nie geglänzt!

Da muß ich dir zu hundert % beipflichten!!! Gegen "schwache" Teams sieht ne Viererkette immer gut aus aber in einer Liga wo die Mannschaften alle halbwegs das gleiche spielerische Potential abrufen können sollte eine Viererkette schon gut einstudiert sein ansonsten wie du schon sagt, knallts ordentlich!!!

mfg hotte

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3