BK Dresden Staffel 4 > 2006 / 2007

  • SpVgg Grün-Weiß Coswig - Radebeuler BC 08 II. 2:0
    SC Riesa - VfB Hellerau-Klotzsche 1:3
    Lommatzscher SV - Fortuna Leuben 2:1
    TSV Stahl Riesa - ESV Dresden 4:0


    Sonntag
    Post-SV Dresden - SG Canitz 6:0
    TSV Radeburg 1862 - Motor Trachenberge 3:3
    SG Kesselsdorf - Großenhainer FV 90 2:1
    SG Weixdorf - FV Gröditz 1911 3:1

  • Ich spreche zwar ungern für die Lokis, weiß aber, dass der Sportplatz in der Friedrichstadt liegt, und zwar an deren äußerstem westlichen Rand in direkter Nachbarschaft des gleichnamigen Rangierbahnhofs. Auf der anderen Seite der Weißeritz befindet sich mit der Lübecker Straße die Grenze zwischen der Friedrichstadt und Cotta, was ja die Heimat der Postler ist. 8)

  • Nur noch 5 Punkte Vorsprung für Hellerau und noch 3 austehende Spiele...sollte da doch noch was gehen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Flower Power


    4:0 für Riesa!


    :biggrin: :lach: :zustimm:


    Übrigens war es mir vergönnt von der 30. bis zur 45. Spielminute anwesend zu sein. Der SC war drückend überlegen und nur am Dresdner Torwart lag es, dass Hellerau nicht weiter in Rückstand fiel. Das Spiel scheint wohl so weitergelaufen zu sein. Stimmt es dass 6-7 Stammkräfte bei Hellerau gefehlt haben?

  • Zitat

    Original von M & M
    Nur noch 5 Punkte Vorsprung für Hellerau und noch 3 austehende Spiele...sollte da doch noch was gehen ?


    @M&M
    Glaube kaum.
    Hellerau spielt gegen den drittvorletzten aus Radebeul gegen Gröditz und gegen die Riesa-Canitzer. Die rand Riesaer haben zwar mit neuem Trainer wieder Spiele gewonnen aber ob die Canitzer in Hellerau was holen können?
    Es müsste sehr dumm laufen für Hellerau um den Aufstieg noch zu verreißen.
    Spannend werden die letzten drei Spieltage allemal da noch SC,TSV & LSV gegeneinander spielen: LSV-SC,TSV-LSV,SC-TSV.

  • Zitat

    Original von Feldi
    @ gamedestroyer
    Besser hätte man es nicht erklären können!
    Geballter Fußball Sachverstand in allen Bereichen!!!!
    Sehr fein!


    Nuja, sowas sollte man schon wissen. Wir sind auch überall nur "die Trachenberger", obwohl wir seit den 50er Jahren in Trachau spielen und mit dem Stadtteil Trachenberge nie was am Hut hatten. Wir heißen nur deshalb so, weil unser Trägerbetrieb am Trachenberger Platz lag - und selbst der ist nicht in Trachenberge, sondern in Pieschen. :???:

  • Zitat

    Original von BennyX83
    ...genau denn nächstes Wochenende wartet die bissige Fortuna auf Stahl... =)


    ...auf das wir die großen ein wenig ärgern können...


    drücke euch die daumen... ganz ehrlich! :smile:

  • So, hab mich nun halbwegs vom Radeburg-Schock erholt. Hätte nicht gedacht, dass wir dort 2:6 untergehen. Haben ja bis zum Platzverweis für unseren Torwart auch teilweise ordentlich mitgespielt (Pausenstand 2:2). Nun sieht's zappenduster aus und ich muss Kesselsdorf zum Klassenerhalt gratulieren! Schade, aber alles hat ein Ende. Bin aber gespannt auf die Stadtliga. Niemand aus unserer Mannschaft hat schon gelebt, als wir das letzte Mal unterhalb vom Bezirk gespielt haben. Wird sicher eine sehr interessante Erfahrung. Hoffe mal, das Mannschaftsgerüst bleibt uns in groben Zügen erhalten, denn darauf lässt sich aufbauen!

  • Zitat

    Original von GameDestroyer
    So, hab mich nun halbwegs vom Radeburg-Schock erholt. Hätte nicht gedacht, dass wir dort 2:6 untergehen. Haben ja bis zum Platzverweis für unseren Torwart auch teilweise ordentlich mitgespielt (Pausenstand 2:2). Nun sieht's zappenduster aus und ich muss Kesselsdorf zum Klassenerhalt gratulieren! Schade, aber alles hat ein Ende. Bin aber gespannt auf die Stadtliga. Niemand aus unserer Mannschaft hat schon gelebt, als wir das letzte Mal unterhalb vom Bezirk gespielt haben. Wird sicher eine sehr interessante Erfahrung. Hoffe mal, das Mannschaftsgerüst bleibt uns in groben Zügen erhalten, denn darauf lässt sich aufbauen!


    Keine Angst, die Stadtliga wird euch nicht unterfordern. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass ne Menge dazugehört um am Ende ganz oben zu stehen. Denn Mannschaften wie Rotation, Cossebaude, Helios, Löbtau oder Turbine sind keine schlechten Truppen. Vier davon sogar Ex-Bezirksklasse-Mannschaften. Abgesehen davon, der Hallenpokal und der Sparkassen-Cup sind echt feine Veranstaltungen, in denen man sich auch ein bissl Taschengeld erspielen kann. Also Männer, keine Angst und imma weida, das wird schon wieder.