Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

• Hast du wohl richtig gelesen, DON! Aber du weißt, doch, solange die Pässe bei uns liegen und keine Abmeldung erfolgt ist, ist auch kein Wechsel möglich!
    Marco sucht die sportliche Herausforderung und das ist gut so. Er ist jung und hat die Zukunft noch vor sich, mals sehen, ob er sich durchbeißt.
    So weit wie ich gehört habe, soll Carsten Thielitz dort ein Traineramt im Nachwuchs übernehmen und auch in der Männermannschaft zum Einsatz kommen, bleibt abzuwarten, ob es wirklich so kommt!

gruß nach Beetzendorf

P.S.: Wird ein spannedes Finale um die Kreismeisterschaft, aber du weißt, steigt ihr auf, hast du Getränke frei auf der Rieselwiese, wenn Beetzendorf zu Gast ist ....
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• P.S.: Wird ein spannedes Finale um die Kreismeisterschaft, aber du weißt, steigt ihr auf, hast du Getränke frei auf der Rieselwiese, wenn Beetzendorf zu Gast ist ....

wäre schade für eure Truppe...naja...erst einmal muss ich wieder
    heil in 2 Wochen in good old Germany ankommen...bin ja momentan
    noch in Wales...land of the sheep shagger lol :bia:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Hab ich im Verbandsliga-Fred gefunden! (von Knipser SDL)

"Die beiden Spieler aus Gardelegen kann man ja wohl unmöglich als Verstärkung für die Erste bezeichnen. Das ist ja wohl ein Witz, erst die katastrophalen Spiele der letzten Wochen und dann solche Spieler ran holen. Wird echt Zeit das man mal aufwacht im Präsidium, sonst werden wir nächste Saison zur Schießbude der Liga."

Da werden ja Carsten und Marco bei den Fans mit offenen Armen empfangen ...

Aber wie gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ein Herr Böhme hat auch in der Landesliga gespielt, bevor er in die Bundesliga kam.

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• mal gut, dass es in dieser Runde kein Phrasenschwein gibt...tzzz...

ich denke aber, dass beide Spieler Qualität genug haben, den Kader
    - zumindest in der Breite - zu verstärken....natürlich schaut der
    gemeine Fan zuerst auf die Spielklasse des abgebenden Vereins
    ohne vielleicht den Spieler im Detail zu kennen...gewiß ist die
    aktuelle Situation in Stendal derzeit alles andere als von positiven
    Ereignissen überhäuft - um politisch korrekt zu bleiben 8) und somit
    sind Äußerungen, wie das obere Zitat, unter diesen Umständen auch
    nachzuvollziehen. Unter anderen Umständen würden diese Spieler vielleicht
    als junge, spielstarke Perspektivspieler angesehen...

warten wir einfach mal ab... :bia:

• Sag mal DON, sind wir hier die einzigen, die noch leben???
    Na dann werd ich mal noch ein paar interessante Dinge ablassen!

Die laufende Saison ist noch nicht einmal zu Ende, da wird schon allerorts über die neue Spielserie orakelt. Wir beschäftigen uns mit dem Landespokalwettbewerb 2008 / 2009. Doch weshalb muss man sich damit beschäftigen? Ganz einfach, weil es gut möglich ist, dass sich diesmal sogar drei westaltmärkische Teams dafür qualifi zieren könnten.
    Drei? Aber wieso drei? Die Antwort auf diese Frage bedarf sicher einigen Spekulationen und sicher auch etwas Phantasie, abwegig ist sie jedoch nicht.
    Die Sachlage : In dieser Saison haben es die beiden westaltmärkischen Landesligisten, SG Eintracht Mechau und SV Eintracht Salzwedel 09, bis ins Pokalfinale geschafft. Zuvor schalteten sie in mehr oder minder interessanten Spielen die unterklassige Gegnerschaft aus und werden sich am 21. Juni 2008 auf dem Beetzendorfer Sportplatz um den begehrten Pott streiten. Nun, dem Gewinner dieses Cups winkt also die automatische Qualifikation für den Landespokalwettbewerb 2008 / 2009. Interessant wird es aber erst, wenn man einen Blick auf die Liga wirft. Auch hier gibt es eine Möglichkeit, sich für den Landespokal zu qualifizieren. Der FSA gibt vor, dass die ersten Fünf jeder Landesligastaffel ( Nord, Mitte und Süd ) automatisch in den Landespokal rutschen. Schaut man derzeit auf das Tableau in der Staffel Nord, stellt man fest, dass sowohl der SV Eintracht Salzwedel als auch die SG Eintracht Mechau die Berechtigung im Landespokal 2008 / 2009 zu spielen, bereits über die Ligaqualifi kation erwerben könnten. Da beide - wie beschrieben - auch im Kreispokalfinale stehen, würde dieser Platz frei werden. Und jetzt kommen die Halbfi nalisten ins Spiel. Während die SG Eintracht Mechau in der Vorschlussrunde gegen den Landesklassen-Vertreter SSV 80 Gardelegen gewann, besiegte der SV Eintracht Salzwedel 09 den FSV Heide Letzlingen ( ebenfalls Landesklasse ).
    Rein theoretisch würde dieser freie Landespokalplatz den Gardelegenern oder eben den Letzlingern zustehen. Die Möglichkeiten sind aber denkbar einfach. Ein Entscheidungsspiel um den dritten Platz im Kreispokalwettbewerb würde Klarheit bringen, doch viel Zeit hätten die Verantwortlichen des Kreisfachverbandes um Präsident Heinrich Piep nicht mehr. Doch so ein Entscheidungsspiel hätte natürlich seinen Reiz und ganz besonders, wenn der SSV 80 Gardelegen und der FSV Heide Letzlingen die Klingen kreuzen. Möglicher neutraler Spielort könnte Potzehne sein, um die Perfektion eines solchen Duelles abzurunden. Schon am Freitag wird sich die Spielleitung des KFV unter Vorsitz von Burkhard Kramp, der diese Situation als " sehr interessant " bezeichnete, mit diesem Fall beschäftigen.
    Dass beide Mannschaften ( Letzlingen und Gardelegen ) einem solchen Spiel nicht abgeneigt sein würden, steht außer Frage. " Das könnten wir so machen, das wäre eine tolle Sache ", schätzte FSV-Coach Thilo Stimbra die Lage ein. Auch Gegenpart Norbert Scheinert würde zu einem Entscheidungsspiel nicht " Nein " sagen. " Ja, das wäre nicht schlecht und noch einmal ein Highlight zum Ende der Saison ", so Gardelegens Übungsleiter gegenüber der Volksstimme.
    Aber wie gesagt, noch ist keine Entscheidung gefallen und noch haben sich beide Kreispokalfinalisten auch noch nicht über die Liga qualifiziert. Immerhin sind noch einige Spiele zu absolvieren und auf Mechau wartet bekanntlich auch noch der Punktabzug aus dem Oschersleben-Spiel.

Wer das bloß wieder geschrieben und den KFV daraufhingewiesen hat????
    :whistling: :whistling: :whistling:

• muss auf jeden Fall ein echter Kenner der Szene gewesen sein :thumbup:

sollten sich die beiden Finalisten durch ihre Abschlussplatzierung in der Liga
    direkt für den Landespokal qualifizieren, dann finde ich diese angesprochene
    Variante nur konsequent und zusätzlich würde dieses Derby einen krönenden
    Abschluss der Lk Saison darstellen.

Die Terminfrage ist jedoch nun entscheidend, soweit ich das richtig verstanden
    habe. Theoretisch sollte diese Partie ja vor dem eigentlichen Finale ausgetragen
    werden, was für das Wochenende 14./15. Juni sprechen würde.

warten wir ab, wie der gute Burkhard diese erste große Herausforderungin seinem
    neuen Amt bewerkstelligen wird

• so dann werd ich mich mal nach meinem Urlaub auch mal wieder melden!

hatte eigentlich gehört reinecke geht von lok nach Gardelegen, warum gehen jetzt 2 sehr gute Ga Jungs zu Lok???Ist ja schon wieder alles sehr verwirrend ?(

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• . . . und überlegt, dass man in den Sechziger Jahren teilweise noch mit dem Fahrrad von Gardelegen zum "Hölzchen" und zurück gefahren ist, um sich DDR - Oberliga - Punktspiele anzusehen, oh Gott, oh Gott !!!
    (Der besondere "Kick" kam immer dann, wenn Lok mal wieder verloren hatte und wir uns gegen starken Westwind nach Hause
    durchgestrampelt haben ! Aber man hatte wenigstens Klassespieler wie Backhaus, "Kuddel" Liebrecht, Peter Ducke, Eberhard Vogel und ...und... gesehen, das hat entschädigt! ) Und heute ? Würde ich nicht mal mehr mit dem Auto hinfahren !!! :D
    :support: :schal1:

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

• What do you do there, in this rough Welsh countryside, do you shear sheep or is your job drinking German hop juice for demonstrating the superiority of our Garley brewery ? :D :bia:

• Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 3:4
    Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 0:2 (sorry Willi)
    SV Etingen/Rätzlingen - Post SV Stendal 2:1
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 2:2
    SV Arendsee - FSV Havelberg 2:1
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 2:2
    KSG Berkau - Kreveser SV 1:3

• Willi: hatte ich mit herrn reinecke auch so (schon fast mehr als) gehört. warten wir mal ab alter urlauber.

im neuen jahr will ich unbedingt mein debüt im talkessel haben und mein bier zurückholen. :schal2: :bindafür: :freude: :bia:

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 1:2

ich kann nicht anders tippen obwohl ich mir garnicht so sicher bin und letztendlich dann doch ganz sicher bin

Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 0:1 (hmm willi nützt nichts)
    SV Etingen/Rätzlingen - Post SV Stendal 1:1
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 4:2
    SV Arendsee - FSV Havelberg 3:1
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 3:1
    KSG Berkau - Kreveser SV 0:2

Das Heidefeuer muss mal wieder gelöscht werden, hoffentlich klappt es auch.. 8o :bindafür: :schal4: SSV80 es klappt

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 2:2
    Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 1:1
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 2:0
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 2:4
    KSG Berkau - Kreveser SV 1:2

• dann hier mal die Tipps vom schafscherer aka german beer im ausland trinker

Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 1:3
    Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 1:0
    SV Etingen/Rätzlingen - Post SV Stendal 2:2
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 1:3
    SV Arendsee - FSV Havelberg 1:0
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 1:2
    KSG Berkau - Kreveser SV 1:1

• Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 1:2
    Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 3:2 :schal1:
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 3:2
    SV Arendsee - FSV Havelberg 0:1
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 2:1 (schließlich wollen wir ein Endspiel für Potzene am letzten Spieltag im Talkessel haben *g*)
    KSG Berkau - Kreveser SV 1:0

@SSV8Fan dann warten wir mal ab wer im neuen Jahr welche Abgänge und welche Verstärkungen hat. Vieleicht gewinn ich ja dann noch nen Kasten :thumbsup: :bia:

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 0:2
    Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 1:1
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 2:1
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 2:4
    KSG Berkau - Kreveser SV 1:2

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 0:1
    Viktoria Uenglingen - SG Klinze/Ribbensdorf 1:2
    SV Etingen/Rätzlingen - Post SV Stendal 2:2
    Osterburger FC - Schwalbe Schwiesau 1:1
    SV Arendsee - FSV Havelberg 3:1
    Borussia Genthin - Grün Weiß Potzehne 1:2
    KSG Berkau - Kreveser SV 0:4

• FSV Heide Polvitz - SSV 80 Ipse = 1 : 3
    SV Viktoria Schernikau - SG Seggerde / Everingen = 1 : 2
    SV Grauingen / Kathendorf - Post SV Dahlen = 2 : 1
    Düsedauer FC - SV Amsel Breitenfeld = 4 : 1
    SV Zießau 1920 - FSV Sandau 1911 = 3 : 0
    FSV Borussia Zabakuck - SV Grün - Weiß Elsebeck = 1 : 2
    KSG Karritz - Dequeder SV = 1 : 4

:support: :schal1: :schal1: :schal1: :bindafür:

P.S. willi1976: Den Kasten "Garley" kannst Du getrost allein austrinken, der SSV80 - Fan trinkt nämlich nur Baccardi - Cola !