Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

  • Ach ja, das war's also mal wieder mit der Telekinese! Sämtliche "gellerpeinliche" Vorhersagen hier in dem von der sogenannten GA-Fraktion stark frequentierten Artikulationsmedium waren schlichtweg - wissenschaftlich gesehen - nicht nachweisbar. Knapp am Titel "the next ULLI Geller" schrammte Selbiger vorbei, orakelte ein Remis voraus und hatte damit - den Spielverlauf zu Grunde legend - eigentlich mindestens Recht.
    Nun, für wahr, die Lok aus Stendal wurde vom Heizer scheinbar nur mit noch feuchtem und vorpleistozänem Torf gespeist, statt mit reinheitsgebotener Schwarzkohle. Dementsprechend nur leicht räuchernd - statt dampfend - irrten die Gästespieler auf der Rieselwiese umher. Unser geliebter SSV 80 aber begegnete der sich im fünften Unterbau befindlichen Lok frech und von sämtlichen Respektionen befreit, war spieltechnisch sogar auf Augenhöhe und hebelte die doch sehr lethargisch und manchmal sogar überfordert wirkende Stendaler Abwehrreihe ein ums andere Mal aus. Schade nur, dass zum Beispiel unser Berger Laufwunder, dass seinen Bewachern schneller entwischte, als Vincent Raven's Rabe Corax das hiesige PRO7-Studio vollexkrementiert, mit dem Spielgerät der Marke adidas aus Kriegsfuß stand. Einmal in seiner Nähe, entwickelte das Leder eine gewisse Antipathie gegen ihn, oder gab sich - beflügelt vom nichtgewalzten Rasen - einer scheinbar übersinnlichen Eigendynamik hin. Pulstreibendes vom Gegner suchte man dagegen vergebens, bis, ja bis zur 43. Minute. Gut, zwar schädelte Lokführer Wesche nach zehn Minuten einen eher in den Kinderschuhen steckenden Löwen neben den Pfosten, aber mehr war weit und breit nicht zu sehen. Zurück zur besagten 43. Minute. Eigentlich hatte man sich auf Seiten des SSV mit dem - wieder einmal - harmlosen Lok-Angriff abgefunden und plante bereits den Gegenstoß, doch der rechte Schienenwärter Stach, sprang doch noch auf's richtige Gleis und erspähte im Strafraumzentrum Schaffner Körner, dessen Körpergewicht an diesem Tage aufgrund der Fallsucht wohl eher einer Feder gleichkam, als dem eines wuchtigen Stoßstürmers. Na gut, jeder nähere Verwandte, allerdings mit zwei Generationen in der Vorhand (ich glaub, das dürfte die Oma oder der Opa sein), hätte dann vermutlich auch Zählbares auf die per Hand zu betätigende Anzeigetafel gebracht.
    Und was soll ich sagen, auch in den zweiten 45 Minuten rafften sich die Gäste zu keinen Heldentaten auf, schienen sich stattdessen mit literarisch mehr oder weniger anspruchsvollen Gute-Nacht-Geschichten zu beschäften, als mit "dem Aufstand" oder den "Tränen des Glücks". Erneut waren es nämlich unsere Jungs, die die Akzente setzten, das Außennetz auf Festigkeit überprüften oder den Lok-Keeper auf Tauglichkeit testeten. Dass es am Ende nun doch nur zum 0:1 für uns reichte, war der fahrlässig und manchmal sogar unbeholfen anmutenden Chancenverwertung geschuldet, aber trotzdem mundeten die im Anschluss von "uns Peter" aufgetafelten kulinarischen Köstlichkeiten hervorragend!!!


    Kurz: Der SSV 80 machte gegen ganz schwache Lok-Akteure eine recht gute Figur und hätte mit etwas Glück nicht nur ein Remis, sondern sogar den Sieg holen können.
    Prost!!! :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • Ein recht artiges Traktat zum gestrigen real existenten Spielablauf !
    Das berechtigt Dich, den Text für einen nächsten Superhit von Pink Floyd oder die Wildecker Herzbuben zu verfassen !
    Naja, wahrlich ein gefälliger Auftritt unserer Herz-Buben, nun steht die Frage, was bringt uns das für die nächsten Monate ?
    Nicht "Schau'n mer mal !", sondern stärken wir mit optimistischem Blick den Jungs das Kreuz !!! :) :support:

    Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

  • Havelberg - Talkessel Spielabbruch in 78. min


    Nach grandiosen ersten 15 min führten die Talkessel kämpfer bereits mit 3:0 und ließen es dann ruhig angehen, wobei sie teilweise zu verspielt auftraten anstatt das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, HV kam kaum über die Mittellinie.In der 2ten Halbzeit selbiges Spiel, mit einem kurzen Aussetzer in der Uenglinger Hintermannschaft(1:3) , welche auf höhe der Mittellinie auch die 2te Halbzeit verbrachte. Als dann der Schiedsrichter in der 78. min auf Elfmeter für Uenglingen entschied, beschwerte sich der Hütter der HV Tores lautstark und sah die G/R Karte, woraufhin er den Schiri angriff und dieser somit gezwungen war das Spiel abzubrechen. Daher wird nun das Sportgericht über die Pkt entscheiden, was aber sicherlich zugunsten des Talkessels entschieden werden dürfte. Daher:


    Gefühlt: TALKESSEL 2 Pkt vor post! :schal1: :schal1: :schal1:

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

  • willi1976: Die 3 Punkte werdet Ihr so und so haben, da braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen ! Aber schlimmer ist diese rotzige Art, die plötzlich aktuell wird (siehe Mechau letztes Wochenende !). :motz: :motz: :motz: Es wird Zeit, dass von der Sportgerichtsbarkeit deutliche Zeichen gesetzt werden, so kann es ja wohl nicht weitergehen ! :verweis:
    Lasst es uns am 8. März im Talkessel vormachen: Der Bessere soll gewinnen und beide Mannschaften spielen fair !!! :bindafür:

    Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

  • ...sehr einseitig und tendentiös geschrieben, lieber willi...du warst offensichtlich selbst nicht vor Ort (sicher mit Viktoria II unterwegs gewesen?!), von daher ist eine Schilderung der Ereignisse "über andere" nicht unbedingt schön für uns. aber um diesen und anderen spekulativen Aussagen mal entgegen zu treten: nein, es war keine Tätlichkeit. nein, der Spieler hat den Sportfreund Jensen nicht berührt. Ja, der Versuch eines "Wischers" war da, keine "rechte Gerade" oder sonstwas. Und: ja, auch der Versuch ist strafbar. Trotzdem hätten andere Schiedsrichter mit etwas mehr Augenmaß, welches der junge SR heute nicht zum ersten Mal in einem Heimspiel in HV vermissen ließ, diese Begegnung sicher nicht abgebrochen, sondern im Nachhinein daraus eine glatte rote Karte (+ Sonderbericht) daraus gemacht und weiterspielen lassen.


    Aber, und auch das sollte man erwähnen, wenn man von "grandiosen ersten 15min" spricht: HV hatte die erste 1000%ige. Erst im Gegenzug macht Viktoria das 0:1. Sicher wäre es bei einem 1:0 ganz anders gelaufen. Und dass eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt, nur 2min später das 0:2 durch einen Seitfallzieher, welchen der Torschütze sicher nicht jedesmal sotrifft, kassiert, anschließend verunsichert ist, steht wohl außer Frage bei jedem, der mal auf dem grünen Rasen stand. Auch vor dem Pausenpfiff gab es noch zwei Riesenchancen zu zwei Treffern (soviel zu "kaum über die Mittellinie gekommen"). Wenn man mit 2:3 anstatt 0:3 in die Kabine geht, sieht das Spiel auch wieder anders aus.


    Es war eine faire Partie, was auch deutlich von Uenglinger Spielern im anschließenden Gespräch so ausgedrückt wurde. Aufgrund einer ständigen gefühlten Benachteiligung in der 2.HZ, was schließlich in einem Elfmeterpfiff gipfelte, den nicht mal der angeblich Gefoulte wahrhaben wollte. Dieser Pfiff brachte halt bei einem Spieler das Fass zum Überlaufen - Emotionen gehören im Fussball nunmal dazu, da muss ein Schiri einfach auch mal weghören können. Aber auch das will gelernt sein - was aber nicht heißt, dass ich diese "Kurzschlussreaktion" des Keepers toleriere oder gar verteidige.


    so, nun gerne weiter - aber ohne "Unterstellungen" und Halbwahrheiten. das rückt den FSV in eine falsches Licht.

  • habe nicht geschrieben das der elfmeter zurecht gegeben wurde, NEIN auch mir wurde berichtet das er fragwürdig war! Habe auch nicht gesagt das der schiri eine rechte gerade abbekam oder so. ES war ein Angriff auf den schiri, ob dieser dabei etwas abbekam oder in china ne schippe umfällt ist jawohl total egal. Zumal eindeutig für alle sichtbar der Versuch da war den Schirie zu schlagen, und dies nur schief ging, da er den Kopf wegzog!


    Bei einem Angriff auf den Schiedsrichter hat er gefälligst das Spiel abzubrechen!!! Was soll denn so eine Diskussion!?


    Das die Partie ansonsten total fair über die Bühne ging wurde mir ebenfalls berichtet und das ist auch eine Selbstverständlichkeit!


    Selbige Situation hatten wir vor 2 Jahren und wurden zurecht dafür bestrafft. Sicherlich gehören Emotionen immer dazu, aber nen Angriff auf den Schiri mit Emotionen zu erklären ist jawohl nen Witz.

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

  • SCH und willi: :knuddel: :bia: wieder.


    fishking: wie lief euer Testspiel? :?: :?: :?:


    @alle: Testspiel SSV 80 GA I gegen Lok Stendal I. Weniger spektakulär geschrieben als thk Superstar war ich von Lok Stendal etwas enttäuscht und vom SSV 80 positiv überrascht. 0:1 gegen LoK Stendal zu verlieren, keine Schande. Auch wenn ein Unentschieden dem SSV 80 GA :schal4: sicherlich nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätte, wäre es für den Kopf der Spieler und die kommenden Punktspiele nicht gut. Deshalb bin ich mit dem 0:1 zufrieden. 8)

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Willi: lies doch meinen Beitrag einfach nochmal. vielleicht kommst du ja dann dahinter, was ich ausdrücken wollte.


    @ Mr. "Superstar": eine rote Karte aus so berufenem Mund hat man natürlich ohne Widerworte zu akzeptieren. viel Spaß hier noch!

  • @alle: Bericht von der LOK Hompage zum Testspiel gegen GA




    "Glückliches 1:0 gegen SSV 80 Gardelegen



    Ein langweiliges Spiel war es und denn dazu noch ein glücklicher Sieg. Viele Fehlpässe und wenige Chancen auf Seiten der Lokomotive. Man hat den Klassenunterschied nicht wirklich mitbekommen. Die Gardelegener kämpften gegen eine schwache Lok, vielleicht wollten die Stendaler sich nicht überarbeiten und sich schonen für das nächste Ligaspiel gegen Staßfurt.


    Die erste Halbzeit war klar die Zeit für Gardelegen, sie hatten viele Großchancen zum 1:0 aber nutzten diese nicht. In der 43. Minute erziehlte Sven Körner das überraschende 1:0 für Stendal.


    Zweite Halbzeit beginn wie die erste aufhörte bloß ohne Lupo. Statt dessen hatte Lühr die Chance nach seinem Urlaub sich wieder zu beweisen. Erst nach 55 Minuten began die Lok richtig an zu spielen, aber auch nicht so überragend. Es kam noch zu manchen Torchancen auf beiden Seiten aber nicht mehr zu Toren bis zum Ende des Spiels. Der Schiri mit seinen "ASSISTENTEN" pfiff sehr gut, er könnte auch ruhig mal ins Hölzchen kommen.



    Zuschauerzahl: ca.150


    Tore: 1:0 Sven Körner, 43.Minute"

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • , der Versuch eines "Wischers" war da, keine "rechte Gerade" oder sonstwas. Und: ja, auch der Versuch ist strafbar. Trotzdem hätten andere Schiedsrichter mit etwas mehr Augenmaß, welches der junge SR heute nicht zum ersten Mal in einem Heimspiel in HV vermissen ließ, diese Begegnung sicher nicht abgebrochen, sondern im Nachhinein daraus eine glatte rote Karte (+ Sonderbericht) daraus gemacht und weiterspielen lassen.


    Scheiß egal ob Wischer oder nicht!!!!!!!!!!! Der Abbruch war der Regel entsprechend gerechtfertigt!!!
    Jeder Angrif auf dem Schiedsrichter hat einen Spielabbruch zufolge!

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Wat hier wieder für ne Stimmung! :lach:


    @all GA
    Da keiner von euch beim besagten Spielabbruch dabei war und die Meinungen der beteiligten Vereine stark auseinander gehen, sollte man sich jeglichen Kommentar ersparen!!! :bindafür:


    SCH
    Ich mag Deine letzte Aussage jetzt aber nicht als Ausstieg deuten! :bindagegen:
    Antrag auf Forum Entlassung wird :abgelehnt:
    Muss mir ja noch einer helfen!


    @all (und auf Nachfrage von SSV80Fan)


    SV E/R gg. Veckenstedt (oder so ähnlich, Landesklasse Harz zumindest Kfz-Kennzeichen WR) 9:3


    Zum Spiel gegen etwas übertrainierte Gäste hatten "ausgeruhte Etinger" die mit etlichen Akteuren der Zweiten agierten wenig Probleme. Wohl auch aufgrund der Tatsache, dass die Gäste unbedingt einmal erfolgreich auf Abseits spielen wollten, und dies auch nach dem X-ten Versuch nicht aufgeben wollten! :freude:
    Erwähnen muss ich aber auch, dass wir hinten auch etwas auf Susi Sorglos gemacht haben! Drei Tore hätten nicht seien müssen.


    Tore: 3xFeldmann, 2xSchulze, 2xStrauß, 2xBruschies

  • ach komm SCH lass uns :bia: :bia: und :bia: !!!!


    also gucken wir mal was kommt. was du meintest ist mir klar!

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

  • don-vito: vielleicht fragst du deine Schiedsrichterkollegen ja bei der nächsten Tagung mal nach diesem Spielabbruch - es waren ja etliche vor Ort.


    Von mir folgt auch keine weitere Wortmeldung mehr zu diesem Thema, die einschlägigen Gremien werden sich schon ausführlich damit beschäftigen. dass die Punkte weg sind, steht außer Frage - die waren auch sportlich weg. das Strafmaß hingegen wird interessant werden. warten wir´s ab.


    @Sören: sorry, aber hier hat sich doch ne Menge verändert. ich fand unsere Runde früher sympathischer und ausgewogener. da wurden z.B. auch mal andere Meinungen akzeptiert. heute nützen selbst ausführlichste Erklärungen nichts, um eine Meinung eindeutig zu verstehen. hier weiß man mittlerweile sogar Dinge einzuschätzen, die man selbst nicht gesehen hat. und wenn du dann für eine solche Erklärung auch noch einen "Platzverweis" aus GA (!) erhälst, hast auch du irgendwann kein Interesse mehr an diesem Forum, welches früher noch gern als Informations- und Kontaktbörse diente. ich möchte nur mal wissen, was hier noch so an Spekulationen und Vermutungen aufgetreten wäre, wenn ich dieses erste Posting aus Uenglingen nicht entsprechend relativiert hätte (..."woraufhin er den Schiri angriff...") <- das lässt ja ´ne Menge Spielraum.

  • möchte nur mal wissen, was hier noch so an Spekulationen und Vermutungen aufgetreten wäre, wenn ich dieses erste Posting aus Uenglingen nicht entsprechend relativiert hätte (..."woraufhin er den Schiri angriff...") <- das lässt ja ´ne Menge Spielraum.



    @ SCH es war bestimmt nicht meine Absicht euch in ein schlechtes Licht zu rücken, klar hab nur von nem angriff geschrieben und ich gebe dir recht wenn jemand da noch etwas mehr deuten könnte als es war, aber so war es eigentlich nicht gemeint, und der Angriff war ja definitiv da, was mir heute auch von Havelberger seite bestätigt wurde, sicher gibt es gröbere Angriffe , aber ob solche oder solche ist eigentlich egal, sie gehören nicht auf den Fussballplatz!


    Es ist immer dumm für einen Verein und vorallem für einen Trainer wenn er tatenlos an der seite steht und ein Spieler so einen Aussetzer hat, man ist einfach nur machtlos, hatte selber schon das Vergnügen vor 8 Jahren als B-Jugend Trainer vors Sportgericht zu müssen weil ein Spieler amok gelaufen ist und den Schirie umstoß. da steht man immer dumm da und kann garnichts dran ändern außer die Strafe in Kauf zu nehmen und mit den Spielern sprechen.


    Ich hab doch kein Problem mit dem FSV Havelberg, komm sgar gern zu euch!!!!!!!


    Also schluß jetzt! und :bia:

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Fish: Egal ob dabei oder nicht dabei! Ein solcher Versuch - und der wurden von allen Seiten zugegeben - den Schiri zu attackieren, hat einen Spielabbruch zur Folge. Punkt aus. Und wenn SCH schreibt, der Schiri hätte da Fingerspitzengefühl zeigen müssen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
    SCH: Mir fehlt zwar das Verständnis für deine Sichtweise, doch deine Meinung akzeptiere ich. Ich bin ohnehin jemand, der so ziemlich jede Meinung akzeptiert und sich - sei es für mich selbst erforderlich - dann damit auseinandersetzt, mehr nicht. Und verschiedene Meinungen tragen immer etwas Produktives in sich, weil man eine Diskussionsgrundlage hat.
    @ssv80-Fan: VORSICHT: Datenklau
    @all:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Essen-Trinken/c3eda7cb7a2529cc3b028cf95b24576c.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Essen-Trinken/00000018.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Essen-Trinken/kroeg.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Essen-Trinken/alc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Essen-Trinken/36_11_11%5B1%5D.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Essen-Trinken/drinken2.gif]

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • @alle: Bitte etwas Luft rauslassen, die Reifen sind zu prall aufgepumpt !!!
    Freuen wir uns doch auf die Beendigung der vierteljährigen Abstinenz in der Landesklasse 1, passt auf, wenn die Winterpause vorbei ist, schneit's !!! :huh:

    Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !