Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

• Zitat

Original von fishking
    Meine Tipps waren ja dann mal auch nicht so prall! Immerhin 2 (ein Volltreffer-Glückwunsch SCH) von 6!

danke, tippmäßig lag ich aber auch nur beim FSV und Potzehne richtig... :oops:

Ganz wichtig war für uns der Auftakt-Dreier . Berkau (man hörte von 5 fehlenden Stammspielern) war eigentlich die gesamte Zeit auf Konter aus, während auf FSV-Seite wirklich alles versucht wurde - nur das nötige Glück fehlte. Kurz vor der Pause kann Berkau (natürlich per Konter) fast in Führung gehen, doch der Ball wird noch von der Linie geschlagen. 7min vor Schluss endlich die hochverdiente Führung, nachdem reihenweise beste Chancen versiebt wurden, aber der Keeper auch nen ganz starken Tag hatte. Die KSG bringt sich dann in der Nachspielzeit selbst um den Punkt - der Schuss aufs Tor wäre mit Sicherheit reingetrudelt, doch Naom (Ex-Bismarker) will den Treffer selbst haben und drückt das Leder einen Meter vor dem Kasten über die Linie. Dumm nur, dass er natürlich glasklar im Abseits stand...Gut erkannt von Frauen-Regionalliga-Schiedsrichterin Elfi Schwander, die übrigens einen tollen Job machte.

zu GA vs. SAW hier mal noch ein Link zum Bericht der SSV-Homepage.

• Zitat

Original von Knolle
    SCH:
    Jlückwunsch :!:

danke! ich hoffe, wir können gleich in Schwiesau nachlegen - auch wenn das völliges Neuland für uns ist und die "Schwalben" bei ihrer LK-Premiere sicher hochmotiviert sind...

• Berkau - Osterburg 2:1
    Brettin - Post SDL 3:0
    Uenglingen - Gardebumm 1:2
    SAW - Potzehne 4:1...wie im Rausch... :razz:
    Bergzow - Etingen 1:0...Pech für Sören...
    Schwiesau - Havelberg 0:1...die Schwalben werden gerupft... :cool:

SF: Letzlingen + Uetz

• weiter geht´s, bevor am nächsten Samstag Pokal-Spiele anstehen.

Landesklasse Staffel 1 / 2. Spieltag:

SV Grün/Weiß Bergzow - SV Etingen/Rätzlingen 1921
    Zwei Verlierer des ersten Spieltages wollen die ersten Saisonpunkte holen. Bergzow steht nach der 0:6-Schlappe immer noch unter Schock, das nutzen die Gäste clever aus und machen so die unerwartete Nullnummer gegen Uetz wett.
    Tipp 1:3

SV Viktoria Uenglingen - SSV 80 Gardelegen
    Die Viktoria siegte unerwartet beim Absteiger Post Stendal und liegt damit ihrerseits voll im Soll. Der SSV hatte beim 4:4 gegen Salzwedel etwas Pech, da man den Ausgleich kurz vor Schluss kassierte. Uenglingen holt mit Heimvorteil einen Punkt.
    Tipp 2:2

SV Schwalbe Schwiesau - FSV Havelberg 1911
    Der Altmark-West-Kreismeister pausierte in der Vorwoche und feiert so mit einem Heimspiel die Landesklassen-Premiere. Präsentiert sich der FSV genauso kampfstark und geduldig wie gegen Berkau (Siegtreffer in der 83.min), ist auch hier ein Punkt drin. Der Gastgeber um Torjäger Göring (letztes Jahr 39 (!!!) Saisontore) muss sich mit einem Remis zum Auftakt begnügen.
    Tipp 1:1

SV Eintracht Salzwedel - SV Grün/Weiß Potzehne
    Das zweite Spitzenspiel in Folge für die Eintracht. Potzehne untermauerte gleich zu Saisonbeginn mit dem 6:0 seine Ambitionen in dieser Spielzeit. In Salzwedel hängen die Trauben höher als gegen Bergzow.
    Tipp 3:2

TSV Brettin/Roßdorf - Post SV Stendal
    Ebenfalls der Saisoneinstieg für den TSV. Post ist nach der unerwarteten Auftaktschlappe gegen Uenglingen gefordert. Beim letztjährigen Aufsteiger reicht es zum knappen Sieg.
    Tipp 1:2

KSG Berkau - Osterburger FC
    Beide Teams warten noch auf das erste Saisontor, was ihnen in diesem Spiel auch gelingen wird. Der Aufsteiger wird trotzdem noch Lehrgeld zahlen müssen und unterliegt der heimstarken KSG.
    Tipp 3:1

spielfrei: FSV Heide Letzlingen, VfB Elbe Uetz

zwei von fünf Siegern des ersten Spieltages pausieren. Gewinnt Salzwedel gegen Potzehne könnte der nächste Spitzenreiter ja auch.....na lassen wir das lieber =)

• Zitat

Original von SCH
    zwei von fünf Siegern des ersten Spieltages pausieren. Gewinnt Salzwedel gegen Potzehne könnte der nächste Spitzenreiter ja auch.....na lassen wir das lieber =)

Sprich es ruhig aus... =)
    Drück euch die Daumen, aber aufsteigen tut (erstmal) der SVE :wink:

• OHHHOHHHOHH immer ruhig bleiben lieber Knolle. Man hat gegen Gardebum gesehen, dass auch wir nicht unfehlbar sind. Ich weiß net ob man es Glück oder Können nennen soll, dass der SVE qusi mit dem Abpfiff noch ausgleicht. Aber diese Vorstellung war nichts, im Vergleich zu den Testspielen. Mein Tipp...ach ich tippe lieber nicht. Hab da eh kein Glück...Zumindest ist das immer kein gutes Omen wenn ich's tuhe! Denke aber nen Sieg für uns sollte drin sein, egal in welcher Höhe!

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Weil ich letzte Woche nur Volltreffer gelandet habe, mein Tipp für den zweiten Spieltag:

Berkau - Osterburg 0:1
    Brettin - Post SDL 0:2
    Uenglingen - Gardebumm 1:4
    SAW - Potzehne 4:0
    Bergzow - Etingen 0:0 ...Tore können unsere Stürmer ja scheinbar nicht mehr schiessen... 8O
    Schwiesau - Havelberg 1:1

• Berkau - Osterburg 1:1
    Brettin - Post SDL 0:4
    Uenglingen - Gardebumm 1:4
    SAW - Potzehne stand zur HZ 2:0, Ende mir noch nicht bekannt... :!:
    Bergzow - Etingen 1:0 ...
    Schwiesau - Havelberg 2:1

• ...2:1 lautet der Endstand.

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Berkau - Osterburg 0:1 :nein: 1:1
    Brettin - Post SDL 0:2 :ja: 0:4
    Uenglingen - Gardebumm 1:4 =) 1:4
    SAW - Potzehne 4:0 :ja: 2:1
    Bergzow - Etingen 0:0 :cry: 1:0
    Schwiesau - Havelberg 1:1 :nein: 2:1

Vom tippen besser als letzte Woche, allerdings das entscheidene Spiel wieder vergeigt...

Zu unserem Spiel nur so viel: :cry: :cry: :cry:

• Zitat

Original von Knolle
    Schwiesau - Havelberg 2:1

Schwiesau legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 50sek. Flanke, Kopfball Göring, 1:0. In der 7.min dann der Ausgelich, schöner Drehschuss von Thiedke aus 16m. Danach spielte nur der FSV, schöne Schuss-Chancen wurden aber nicht genutzt. Pause. Danach kommen die Schwalben erneut wie der Teufel aus der Kabine und machen in der 49.min per Konter das 2:1 von Thormann (Ex-Mechau). Beste Ausgleichsmöglichkeiten wurden danach nicht genutzt, allerdings war der Gastgeber per Konter auch immer gefärhlich und hätten durchaus die Entscheidung besorgen können.

Tip: Scheinbeinschoner nicht vergessen und ganz eng schnallen, da geht´s richtig zur Sache. Gegen Göring (letztes Jahr 39 Buden) am besten einen Sprinter mit Verteidigerqualitäten stellen, ist wirklich ein Guter.

• Zitat

Tip: Scheinbeinschoner nicht vergessen und ganz eng schnallen, da geht´s richtig zur Sache. Gegen Göring (letztes Jahr 39 Buden) am besten einen Sprinter mit Verteidigerqualitäten stellen, ist wirklich ein Guter.

Dann kommt von unseren Verteidigern zur Zeit keiner in Frage... :???:

• Zitat

Original von fishking
    Dann kommt von unseren Verteidigern zur Zeit keiner in Frage... :???:

...und jetzt auch noch SAW als nächstes...na ihr nutzt bestimmt das Pokal-WE, um euch zu fangen. viel Glück!

• Zitat

Original von SCH

...und jetzt auch noch SAW als nächstes...na ihr nutzt bestimmt das Pokal-WE, um euch zu fangen. viel Glück!

SCH: Ah, im Pokal geht's für euch ja gegen Bismark, na viel Glück, haben ja Sa. gegen 9 Klinzer verloren... :biggrin:

• Dat wäre noch ok, momentan wird es sicherlich höher... 8o