DSV II 06/07

• oh tschuldigung, kam von ercis-liebling .Ist wohl doch schon ein bisschen spät.

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• Ich versuchs mal anhand der Spielordung:

§13 Abs. 1 der Spielordnung schließt einen Einsatz Sonnabend höherklassig, Sonntag niederklassig eindeutig aus (analog dazu §9b Jugendordnung für eine Altersklasse).
    Ich finde keine Ausnahme für A-Jugendspieler, nur die weitere Einschränkung, daß nur ein Spiel pro Tag absolviert werden darf (§13 Abs. 6b SpielOrdn. und §9 JuOrdn.)

Woher kommt hier die Überzeugung, daß §13 für A-Jugendliche im Männerbereich nicht anwendbar ist? :?:

• DaM
    ... würde dann aber auch bedeuten, dass ein A-Jugendlicher in der A-Jugend Samstag zwar Landesliga spielen darf, Sonntag bei den Herren aber nicht in der Bezirksliga antreten darf??? Kann dir aber versichern, dass es so nicht gehandhabt wird!!!

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Das ist ein guter Punkt. Nach meiner Auffassung dürfte er dies ebenfalls nicht (im Gegensatz zum alten Herren, der Sonnabend Bezirksliga und Sonntag Bezirksklasse spielen darf).

Woran in der Ordnung machst du deine Auffassung fest?
    Und selbst wenn es einen Unterschied beim Einsatz A-Jugend/Männer gibt, wo findet sich die Ausnahme beim Einsatz Männer/Männer für A-Jugendliche?

• wollt ich auch grad fragen!!!
    ich kopiere mal gleich mein beitrag aus dem anderen forum hierher

edit: @all
    ich als trainer der zweiten mannschaft vom dsv kann zu der ganzen geschichte sagen, das wir in keinster art und weise versucht haben zu bescheissen (so wie es jochen uns hier vorwirft). zu der tatsache mit dem protest: wenn es wirklich der fall sein sollte, dass gärtner unerlaubt in der zweiten mannschaft gespielt haben soll, dann regelt das der verband auch ohne einen protest von marlower seite(siehe entscheidung mit dem torhüter von lok). laut unseren informationen (vorherige kontakt mit verbandsmitgliedern und dessen bestätigung der spielberechtigung für gärtner) ist alles in ordnung. falls es nun doch zu einem anderen urteil kommt wäre es ein skandal. denn warum sollten wir bewusst dieses risiko eingehen und dann fakten dazu (siehe aufstellungen landesliga und bezirksliga) im internet bekanntgeben? zumal ich an diesem wochenende genügend spieler auf der bank hatte. wir haben auch bereits samstag in der landesliga bewusst a-junioren mitgenommen (spielermangel in der ersten) um die zweite nicht zu schwächen, da wir dort schon die info hatten, dass diese spieler sonntag auch spielen dürfen.
    jochen
    einige deiner aussagen sind so lächerlich wie dein spiel am letzten sonntag!
    die aussage mit den austrainierten verbandsliga-spielern ist doch wohl ein witz oder? wir reden hier von a-jugendlichen die gegebenfalls in der männer eingesetzt werden. und zeig mir mal ne verbandsligamannschaft die unzählige austrainierte a-junioren im team hat... und auf der anderen seite gibt es bei a-junioren keine verbandsliga. das müsstest du doch wissen oder? und zu der tatsache das wir unsere "fehler selbst bekanntgeben" dann muss ich dich enttäuschen. das kam im anderen forum von einem gewissen ercis-liebling. soll jetzt kein angriff sein aber als ich eben deine aussagen gelesen habe musste das einfach sein. wie gesagt, bin auch gespannt und kann nur hoffen, das funktionäre vom verband bei den aussagen bleiben, ansonsten wird das sicher noch nachwirkungen haben und die wertung des spiels wird sicherlich bis nach ende der saison herausgezögert. weil das lassen wir uns auch nicht gefallen.

BSG Lokomotive Bad Doberan

Einmal editiert, zuletzt von Vize ()

• Vize: §13 Abs. 1 der Spielordnung setzt den VfB Marlow erstmal auf die Seite Recht und euch auf die Seite Unrecht!?!

Diese Regel gilt aussnahmslos für alle Aktiven! Denn ein A-Junior der an einem Wochenende nicht im Jugendbereich zum Einsatz gekommen ist gilt an diesem Wochenende nicht als A-Junior.

Es gäbe nur eine Ausnahme: Spielt ein A-Jugendlicher egal welche Juniorenklasse am Wochenende bei den Junioren kann er sowohl höherklassig als auch unterklassig im Männerbereich am Folge oder Vortag mitwirken. Aber das hat mit o.g. Regel nichts zu tun. Denn dann spielt er ja wieder nur einmal im Männerbereich....

Das sagen die Regeln!!! Es tut mir leid aber ich glaube ihr seit wirklich im unrecht.... Auch wenn wir die Punkte gern bei euch lassen würden, (Kritzmow d.R.) sieht es aus meiner Sicht nicht gut aus.

...also ich bin ja durch und durch Optimist! Selbst meine Blutgruppe ist positiv!

• es war und ist auch klar das dieses thema für viel gesprächsstoff sorgt. ist doch auch gut so. ich kann mich nur wiederholen das wir sicherlich nicht absichtlich solch ein risiko eingehen. ich habe mich mehrmals mit unserem verantwortlichen zusammengesetzt und dieses besprochen. wenn es wie gesagt nun dennoch gegen uns entschieden wird, wäre es fatal aber vielleicht nicht zu ändern. aber es wäre auch endlich mal klarheit. denn wie du ja siehst, gibt es einige die diese sache so sehen und andere so. also einen vorteil hat es auf jeden fall. wir sind alle schlauer danach :ja:
    und ich kann mich wieder nur wiederholen: ihr hättet trotzdem keinen protest einlegen brauchen.... siehe letzten beitrag von mir.
    wir (ich) war mir sicher das wir im recht sind und deshalb hat gärtner gespielt, und es hätten eigenlich auch noch hake und schilaske gespielt obwohl die am vortag auch schon dran waren. also lasst dieses thema doch einfach mal ruhen und dann werden wir weiter sehen

• der staffelleiter kann leider keinen abgleich zwischen den spielberichtsbögen machen. denn eure erste spielt ganz woanders.... ergo es bleibt nur protest?!?

sicher kann man das auch einfach unter den tisch fallen lassen. aber sag mir wer würde das machen?!? mh?

...also ich bin ja durch und durch Optimist! Selbst meine Blutgruppe ist positiv!

• falsch!!! aber du bist doch allwissend! denn protest kann man nur bis 15minuten nach dem spiel einlegen (siehe §10 rechts-und verfahrensordnung). und der verband regelt das trotzdem ohne "einspruch" von euch. man man langsam wird es albern. ich habe nie behauptet das man das unter den tisch fallen lassen soll.... ich hab echt die schn.... voll mich mit dir herumzuplagen. du kannst dort genauso wenig ausrichten wie meine person... und wenn du hier schon ständig die § aufzeigst, dann lies richtig nach: siehe § 13 absatz 6b der spielordnung --> dort steht eindeutig, dass ein a-junior im laufe des jahres, egal ob er bei den männern eingesetzt wird, trotzdem als junior behandelt wird. fertig ende aus.

• und was hat das mit diesem fall zu tun?!? ich bin nicht allwissend, nur berufe ich mich auf geltendes recht. nicht mehr aber auch nicht weniger.... das kannst du nicht von dir sagen....

langsam wirds albern?!? naja, ist doch schon wenn du deinen spass hast!?! hoffentlich kannst du auch am ende noch lachen.... mir kann egal sein wie entschieden wird. doch dir ehrgeizigem jungtrainer, helfen im moment nur punkte punkte punkte.... wäre doch schade, wenn du dich zu weit über die kaikante gelehnt hast.

• Zitat

Original von renner
    und was hat das mit diesem fall zu tun?!? ich bin nicht allwissend, nur berufe ich mich auf geltendes recht. nicht mehr aber auch nicht weniger.... das kannst du nicht von dir sagen....

langsam wirds albern?!? naja, ist doch schon wenn du deinen spass hast!?! hoffentlich kannst du auch am ende noch lachen.... mir kann egal sein wie entschieden wird. doch dir ehrgeizigem jungtrainer, helfen im moment nur punkte punkte punkte.... wäre doch schade, wenn du dich zu weit über die kaikante gelehnt hast.

was hat denn unser kleiner kai damit zu tun???? ?( :biggrin:

• @ renner

Husch Husch ab ins andere Forum..

hier unseren "JUGEND"Trainer anzugreiffen ist nicht die feine englische Art also ab mit dir sonst..... :biggrin:

Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN

Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

• JUNGtrainer! mensch puul, hattest wieder bacardi auf den augen? :D

wir werden ja sehen wie es entschieden wird. dennoch glückwunsch zum sieg des dsv. wollen doch nächstes jahr wieder derby spielen, und das nicht inner kreisliga. also brauchen auch wir noch punkte! in diesem sinne...

• he ho?!? also in meinen aufsatzgleichen ausführungen finde ich nur eine stelle an der ich den "fussballopi" vielleicht im ansatz beleidige.... also wo liegt das problem? nur weil ihr scheinbar nicht damit umgehen könnt, dass euch die punkte vielleicht doch noch abgezogen werden, musst du jetzt hier nicht irgendwie versuchen mit blinder ploemik eine situation bis ins unendliche zu steigern.

das sosa ein sehr guter fussballer ist beweißt allein die liga in der er spielt. das er ein guter trainer werden kann muss er noch beweisen. aber die ansätze (z.B. die spielauswertung direkt nach der begegnung und die 2 erfolge) sprechen dafür, dass auch das klappen kann. also? bitte wo liegt das problem?

@dsver_11 ganz speziel: ich denke der trainer kann auch noch ganz gut für sich allein sprechen?! ich werde mir von dir nicht verbieten lassen auf welcher plattform ich meine meinung platziere. :nein: :nein: :nein:

• renner

kieck mal auf die tabelle! watt wollt ihr mit nem protest noch großartig reißen??? seit ihr so kleinkariert das ihr wegen so einer lapalie gleich protest einlegen müsst! ihr hab auf sportlichem wege verloren und gut ist! es handelt sich immer noch um die bezirksklasse und nicht die bundesliga... ihr kommt doch eh nicht mehr zu rande, weder nach oben noch nach unten!

außerdem hat der besagte spieler bestimmt nicht den ausschlag für eure niederlage gegeben, oder doch?

• ach was! ich lehne mich hier mal raus und sage, dass es gar nicht am dsv lag sondern an uns selbst!!! wir hätten am sonntag nichtmal gegen unsere eigene weibertruppe gewonnen....

warum wir protest einlegen? frag mich? ich habe das nicht entscheiden oder gar gemacht! ABER:

... wir machen nur unsere hausaufgaben!!! wo endet das denn sonst?!? ich sage mal kritze hält sich an alle regeln und steigt am ende vielleicht ab, weil uns egal ist dass andere "bescheissen"?! oder stell dir vor hsg macht gegen uns einen ähnlichen fehler und wir schweigen und legen kein protest ein, weil sich für uns ja nichts mehr ändert.... wie denken aber sanitz und tessin über unser verhalten?!?

so und jetzt reichts wohl auch dazu oder? dafür sind die fronten zu verhärtet und die sicht auf die dinge von beiden seiten zu unterschiedlich.