BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy
    Geht mir doch genauso. Habe heute in der SZ auch den Spielbericht von Wesenitztal gelesen, wo am Ende drin steht, dass der nächste Test gegen Arnsdorf am Donnerstag 18.30 stattfindet. 8o :oops: Da spielt einem das hohe Alter und Herr Alzheimer eben doch schon so manchen Streich. =)



    Muuuaaaahhhhh, das erspart mir die Antwort. :lach:


    Test gestern: AFV - Ullersdorf 5:0

  • SC Einheit B/B - Lok Pirna 4:1


    Tore: Rehn (2x), Haar, Küchler / Berthold


    für das erste Spiel mit einer neu zusammengewürfelter Mannschaft war es O.K.! Es gibt natürlich noch viele Abstimmungsprobleme. Mal sehen wie der nächste Test am Freitag gegen Liebstadt verläuft.

  • also kann das schon gar net mehr alles ersehen hier die ganzen testergebnisse...


    aber wenn man so will haben wir gestern auch nen kleinen test gehabt, unter trainingsbedingungen nen kleines abschlussspielchen gegen unsere erste...waren vielleicht ne viertel stunde oder 20 minuten...aber 2:1 gewonnen...hihi...


    also alle angst haben, los jetzt!!! =)

  • ward ihr so schlecht oder die so gut,
    ich mein W. letztes jahr gegen den abstieg gespielt und A. eigentlich ganz gut gestanden, da dürfte normalerweise nicht so n großer Unterschied sein... oder hat W. sich gut verstärkt- Kennt jemand sich da aus was sich da so in der Sommerpause getan hat. ich weisnur das der M. Müller weiter Trainer da ist.



    Ach, desweitern spielte Grün-Weiß Pirna gegen Birkwitz und verlor 3:0, aber glaub das spiel wurde wegen starkem Regen vorzeitig abgebrochen

  • Wenn ihr vom Torwächter sprecht, der stand im Tor gestern.


    Zum Spiel hab ich folgendes auf meine HP geschrieben:


    13 Minuten vermochte der AFV in Wesenitztal etwa gleichwertig mitzuspielen, bevor der 1. Treffer durch den Gastgeber, die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft fast gänzlich zum erliegen brachte. Bis dahin konnte der Gast zumindest 2 Schüsse von Rico Mütze und Stefan Bergmann auf das gegnerische Tor vorweisen. Das 1:0 fiel aus einem Freistoß von der rechten Seite heraus. Torwart Michael Zschieck boxte beim Herauslaufen am Ball vorbei, und Wesenitztal nutzte die erste Chance konsequent. Ab diesem Augenblick schien nur noch eine Mannschaft zu spielen. Der AFV mühte sich körperlich gegen zuhalten, war aber oft gedanklich einen Schritt zu spät. Der Bezirksligist erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der 23. Minute erhöhte der Gastgeber auf 2:0.Eine gute Flanke in den Rücken der AFV Hintermannschaft verwertete der Stürmer mit einem Schuß in die lange Ecke.


    Mit immer schwieriger werdenden Sichtverhältnissen in der 2. Hälfte, häuften sich Foulspiele auf beiden Seiten. Das 3:0 und 4:0 resultierte aus zwei Elfmetern. In der 65. und 71. Minute hatte der Gast noch zwei Möglichkeiten. Zwei Kopfbälle von Sebastian Mende und Felix Zurke verfehlten allerdings das Gehäuse. Keeper Zschieck konnte mit einigen sehr guten Paraden noch schlimmeres verhindern. Eine viertel Stunde vor Schluß erhöhte Wesenitztal noch auf 5:0. Am kommenden Sonnabend tritt der AFV zum letzten Testspiel in Coswig an.


    Fazit:
    Die waren uns spielerisch überlegen.

  • Jo, der Marcus macht sich ganz gut. Arbeitet fleißig auf dem Feld und versucht Verantwortung zu übernehmen. Für meinen Geschmack stellt ihn der Trainer ein wenig zu defensiv auf. Aber Marcus will auch lieber weiter hinten spielen, um die Spitzen zu bedienen.
    Er übt fleißig Freistöße und wird auch sicher das eine oder andere Tor auf diese Weise erzielen.
    Mehr werde ich nicht erzählen, sonst schlägt er mich ;-)

  • Naja, technisch ist er ja sehr beschlagen. Finde ihn auf der rechten seite bzw als stürmer am besten aufgehoben.


    Bei uns in der zweiten hat er meistens zentral gespielt, jedoch war er auch ein guter sturmpartner.. :rofl:


    Naja, was habt ihr sonst noch so für neue? Habt ihr euch groß verändert zur Kreisligazeit?

  • Übrigens, den Torreigen der Wesenitztaler eröffnte der neue Verteidiger Tomaš Uxa, der sich langsam zum Goalgetter entwickelt. Der Tscheche war elf Jahre beim VfL Pirna-Copitz 07, zählte damit also zum Inventar. Vor der nächsten Inventur also bitte zurück bringen ! Vielleicht kann man ihn dann ja auch als Stürmer gebrauchen. Auf jeden Fall wünsch ich ihm alles Gute !

  • sag mal wer war denn der 13er gewesen, der die 2 Hälfte kam??
    War meiner Meinung nach der Einzige bei den Arnsdorfern, der echt was drauf hatte!!
    Hat der schon mal woanders Höherklassig gespielt????Kam mir irgendwie bekannt vor??
    Herzig Markus hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht....
    Zum Spiel selbst..... Trotz das nur 1 Klasse zwischen den beiden liegt hatte man den Unterschied schon deutlich gesehen!!

  • Nr. 13? Ich bin mir nicht sicher. zur zweiten Halbzeit hatte ich mich schon unters Dach verzogen. Könnte sein, das es Felix Zurke war. Der war in der Jugend in Bischofswerda, und davor bei uns.
    Der Junge ist technisch super, aber leider nicht immer konstant. Da er nicht immer trainieren kann, ist er für unseren Trainer oft auch nur Wechselkandidat.

  • Aha....
    Nein ich habe auch nur gefragt weil die Wesnitztaler Vereinsführung soweit ich gehört habe, nach dem Spiel ein Auge auf ihn geworfen haben soll...??
    Naja Du weißt ja wie das ist...Spekul....Spekul....Spekul.....
    Na gut ....also dann wünsch ich nen guten Start gegen Laubegast und wir sehen uns dann in der neuen Saison!!!
    Gruß aus Pirna!!

  • so, jetz gibs aus schiebock auch mal wieder was zu berichten...testspiel großpostwitz/kirschau - bfv II 2:2 (0:1)


    postwitz in hälfte 1 klar überlegen, machen ihre chancen aber nich rein, wir haben 2 chancen und machen ein tor. nach der pause gleich ausgleich durch beranek, mitte der 2.HZ die führung für postwitz nach unnötigem ballverlust in der vorwärtsbewegung...in der 80. dann etwa der ausgleich.


    sieg für postwitz wäre i.O. gegangen, waren in hz 1 klar besser, in hz 2 dann aber ausgeglichenes spiel mit vielen chancen auf beiden seiten.


    also nicht überzubewerten das ganze, aber nochmal guter test vorm start gg striesen.