ZitatOriginal von DynaMoTor
Hihi, warn schon ne schlagkräftige Truppe damals.
Du vor Allem, oder wie?
Hihi, warn schon ne schlagkräftige Truppe damals.
Du vor Allem, oder wie?
ZitatOriginal von SoistFussball
Dafür bedanke ich mich mal ganz persönlich bei den Gläubigern des DSC, die es doch immer wieder schaffen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge zu rauben.
Die Personen und Firmen, denen der DSC noch Geld schuldet, sind daran schuld... Alles klar... :stupid:
Das war meine erste B-Jugend-Saison, also ich glaub ´98.
Bloß weil es so ist mit dem Geldregieren, muss ich es doch ni akzeptieren! Das is meine subjektive Meinung. Und ich weiß selber zu gut, dass sich erst was von ganz oben ändern muss, eh diese Meinung Objektivität bekommt.
:biggrin: Naja, spieltechnisch jedenfalls nich, mehr sag ich dazu ne.
Also 98 kann ich mich nicht daran erinnern-aber naja wenn du meinst dann haben unsere Spieler halt sich versteckt... :respekt:
Ich denke die andere Sache was du durch die Blume ansprichst gehört hier nicht ins Forum.. alles klar.
Nich nur die Spieler, da waren auch drei vier Zuguckopis mit dabei. In der gleichen Saison hammers in Radibor o geschafft, hähä.
Ich schreib nur was zum Fußball und hier gehts doch schließlich um Fußball, oder? :razz:
Bist du jetzt langsam mal fertig! Geht dir bei deinen Aussagen eigentlich einer ab???
ZitatOriginal von Andreas Tschorn
Die Personen und Firmen, denen der DSC noch Geld schuldet, sind daran schuld... Alles klar... :stupid:
das musst du mir nochmal näher erklären: Zusammenfassung: der DSC schuldet Personen und Firmen Geld und die sind dran Schuld
hast du dich verschrieben
Noch mal zu der ominösen Verlängerung samt Elfmeterschiessen.
In der Spielordnung des SFV steht unter Paragraph 40:
Die Spielregeln der FIFA, UEFA und die im Allgemeinverbindlichen Teil der Spielordnung des DFB festgelegten Bestimmungen sind verbindlich.
Die Bezirksverbände können (...) ergänzende Bestimmungen treffen.
Ergänzend heißt doch aber nicht aufhebend, oder? Ich interpretiere das so, dass die Regel des BVF überhaupt nicht zugelassen ist.
Wie seht ihr das?
ZitatAlles anzeigenOriginal von claus bombudane
Noch mal zu der ominösen Verlängerung samt Elfmeterschiessen.
In der Spielordnung des SFV steht unter Paragraph 40:
Die Spielregeln der FIFA, UEFA und die im Allgemeinverbindlichen Teil der Spielordnung des DFB festgelegten Bestimmungen sind verbindlich.
Die Bezirksverbände können (...) ergänzende Bestimmungen treffen.
Ergänzend heißt doch aber nicht aufhebend, oder? Ich interpretiere das so, dass die Regel des BVF überhaupt nicht zugelassen ist.
Wie seht ihr das?
da müsste man sich mal bei den Offiziellen eine Auskunft einholen
denn hier findet die Regel sicherlich Zustimmung von Großpostwitz und Ablehnung auf Nieskyer Seite.
Ich finde die Regel nicht in Ordnung, aber wenn es vorher den Vereinen gesagt wurde, konnte man sich ja drauf einstellen
außerdem hätte es ja auch andersrum kommen können, weiß man ja vorher nicht
schlimmer wärs gewesen hätte man die Regel nach dem Hinspiel erst bekannt gegeben
claus bombudane: Der BVF Dresden hat sich auf diesen §49 berufen:
Auf- und Abstieg
Auf- und Abstieg
(1) Grundsätzlich haben Meister Aufstiegsberechtigung. Macht ein Meister von seinem bzw. die
nächstfolgende aufstiegsberechtigte Mannschaft von ihrem Recht keinen Gebrauch, tritt an
diese Stelle die nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft.
(2) Termine und Modus für den Auf- und Abstieg sind vor Beginn eines Spieljahres durch die
zuständigen Ausschüsse zu erarbeiten. Sportlich ermittelte Absteiger spielen in der Regel im
folgenden Spieljahr in der nächsttieferen Spielklasse. Auf Antrag des Vereins können die
zuständigen Verbände davon abweichende Einstufungen vornehmen.
(3) Die Durchführung von Entscheidungs- und Aufstiegsspielen kann je nach Terminsituation wie
folgt vorgenommen werden:
a) Es ist zulässig, in einem Spiel auf neutralem Platz mit eventueller Verlängerung ohne
Pause und daran anschließendem Elfmeterschießen den Sieger zu ermitteln.
b) In Hin- und Rückspiel; Die Reihenfolge wird durch das Los bestimmt. Bei Punkt- und
Torgleichheit wird das Rückspiel wie Punkt a) entschieden.
c) Bei mehr als zwei Mannschaften können diese Spiele mit Hin- und Rückspiel, oder in einer
einfachen Runde durchgeführt werden.
war also alles richtig.
Darum geht es ja. Ist es überhaupt zulässig, die Regeln der FIFA außer Kraft zu setzen?
Schliesslich besagt § 40 ja, man sei an diese gebunden, könne sie aber ergänzen.
Nun kenne ich mich juristischem Vokabular nicht aus, weiß also nicht ob ergänzend auch aufhebend bedeutet. Deswegen meine Frage.
also ich hab es auch paarmal gelesen und ich denke das eine hebt das andere wieder auf oder???
ZitatOriginal von xilef
das musst du mir nochmal näher erklären: Zusammenfassung: der DSC schuldet Personen und Firmen Geld und die sind dran Schuld
hast du dich verschrieben
Ich habe mich nicht verschrieben. Also nochmal zusammengefasst:
SoistFussball meinte, dass die DSC-Gläubiger, also die Personen und Firmen, die noch Geld vom Schuldner DSC bekommen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge rauben. Diese Auffassung fand ich etwas sonderbar und konnte sie somit nicht teilen...
ZitatOriginal von Andreas Tschorn
Ich habe mich nicht verschrieben. Also nochmal zusammengefasst:
SoistFussball meinte, dass die DSC-Gläubiger, also die Personen und Firmen, die noch Geld vom Schuldner DSC bekommen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge rauben. Diese Auffassung fand ich etwas sonderbar und konnte sie somit nicht teilen...
stimmt da geb ich dir Recht, denn ich denke das der die Schuld trägt der die Schulden hat und nicht diejenigen die nochwas kriegen.
Die größte Schuld bleibt aber weiter beim Verband
Aber auch der DSC raubt den kleineren Vereinen ihre Erfolge nicht. Er ist von der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen, aber das sind zwei andere Mannschaften auch. Am liebsten würde ich jetzt den Spruch "Wo es Aufsteiger gibt, gibt es auch Absteiger!" anbringen, aber aufgrund der dämlichen Regelung des Bezirksverbandes gab es ja leider nur zwei statt vier Aufsteiger... :naja:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Just
(3) Die Durchführung von Entscheidungs- und Aufstiegsspielen kann je nach Terminsituation wie
folgt vorgenommen werden:
a) Es ist zulässig, in einem Spiel auf neutralem Platz mit eventueller Verlängerung ohne
Pause und daran anschließendem Elfmeterschießen den Sieger zu ermitteln.
b) In Hin- und Rückspiel; Die Reihenfolge wird durch das Los bestimmt. Bei Punkt- und
Torgleichheit wird das Rückspiel wie Punkt a) entschieden.
also da halte ich Punkt a), in Zusammenhang mit der Terminsituation noch für ergänzend
Punkt b) ist für mich auch ein außer Kraft setzten und hat nichts mehr mit den ursprünglichen Regeln der FIFA zu tun
hallo, habe mir das ganze mal angeschaut (den thread).
als ich von den ergebnissen, besonders das rückspiel gehört habe, war ich schon verblüfft.... zum einen wäre ich froh den brocken niesky aus der staffel zu haben und zum anderen hätten sie es sich echt verdient.
bin aber der meinung, dass es garnicht geht, die fifa regel auszuschalten, was soll das denn?! woher nehmen die sich das recht, vorallem aus welchem grund?! ein grund würde mir einfallen, wenn alle 2plätze nicht bespielbar sind und man auf zwei neutrale plätze ausweichen muss... bei hochwasser oder so....
also wenn ich niesky´er wäre würde ich einspruch einlegen.... was sicherlich nichts bringt, da man mit anpfiff alles aktzeptiert, was irgendsoeine nase irgendwo hingeschrieben hat....
also ich find´s nich ok....auch nicht regelkonform....
ps: ergänzen ist ausschliesslich zusätzlich....nich einfach was wegnehmen und was anderes reintun.... (hab den thread ergänzt)
guten abend!
Ob ich mich verschrieben habe??!! Nein!!
Jedoch ist es angenehm zu sehen, dass wenigstens einwenig, wenn auch beschränkt, über meine Aussage reflektiert wird.
Zur Erklärung:
Richtig ist, Schulden hat der Verein bei den Gläübigern.
Richtig ist auch, dass die Schuld dann wohl beim Verein liegt.
Was jedoch für mich wichtig ist, ist der Sachverhalt, dass die Schulden zumeist schon viele Jahre existieren, gestundet worden und dann letztendlich noch zusätzliche Schulden dazu kamen.
Da gibt es doch so ein schönes Sprichwort:
"Versuch mal einen nackten Menschen, in die Tasche zu greifen" (oder so ähnlich)
Wenn ich das aus dieser Richtung betrachte, sind doch wohl die Gläubiger Schuld. Denn hätten sie schon vor Jahren den Schlussstrich gezogen, könnte der DSC mittlerweile schon wieder durch sportliche Erfolge, anstatt durch Insolvenzen glänzen. So, wenn man das widerrum auf die Saison 05/06 überträgt, kann man doch eindeutig eine Teilschuld (soweit muss ich mich dann auch berichtigen bzw. besser ausdrücken) den Gläubigern des DSC zusprechen (siehe Relegationsspiele). Auch wenn da sicherlich noch andere Faktoren mitwrikten. Interessant wird es dann wohl auch werden, wenn die Absage zur Stundung der Gläubiger kommt, und der DSC dann doch in die Stadtliga absteigt. Bei den Erklärungsversuchen, gegenüber der "gehörnten" Nichtaufsteiger, durch Relegationsspiele, wäre ich aber zu gern dabei. <--- womit wir übrigens wieder beim Raub der sportlichen Erfolge sind.
So ich hoffe, dass hiermit mein Statement besser erklären konnte...
ZitatAlles anzeigenOriginal von SoistFussball
Ob ich mich verschrieben habe??!! Nein!!
Jedoch ist es angenehm zu sehen, dass wenigstens einwenig, wenn auch beschränkt, über meine Aussage reflektiert wird.
Zur Erklärung:
Richtig ist, Schulden hat der Verein bei den Gläübigern.
Richtig ist auch, dass die Schuld dann wohl beim Verein liegt.
Was jedoch für mich wichtig ist, ist der Sachverhalt, dass die Schulden zumeist schon viele Jahre existieren, gestundet worden und dann letztendlich noch zusätzliche Schulden dazu kamen.
Da gibt es doch so ein schönes Sprichwort:
"Versuch mal einen nackten Menschen, in die Tasche zu greifen" (oder so ähnlich)
Wenn ich das aus dieser Richtung betrachte, sind doch wohl die Gläubiger Schuld. Denn hätten sie schon vor Jahren den Schlussstrich gezogen, könnte der DSC mittlerweile schon wieder durch sportliche Erfolge, anstatt durch Insolvenzen glänzen. So, wenn man das widerrum auf die Saison 05/06 überträgt, kann man doch eindeutig eine Teilschuld (soweit muss ich mich dann auch berichtigen bzw. besser ausdrücken) den Gläubigern des DSC zusprechen (siehe Relegationsspiele). Auch wenn da sicherlich noch andere Faktoren mitwrikten. Interessant wird es dann wohl auch werden, wenn die Absage zur Stundung der Gläubiger kommt, und der DSC dann doch in die Stadtliga absteigt. Bei den Erklärungsversuchen, gegenüber der "gehörnten" Nichtaufsteiger, durch Relegationsspiele, wäre ich aber zu gern dabei. <--- womit wir übrigens wieder beim Raub der sportlichen Erfolge sind.
So ich hoffe, dass hiermit mein Statement besser erklären konnte...
so ist's schon besser, wenn man seine Aussagen gut erklären kann, da entstehen nämlich nicht so viele Fragen, auch wenn ich ehrlich gesagt das alles immernoch anders sehe. Denn schließlich versucht ein Verein der Schulden hat, diese ja nicht auszubauen, sondern zu verringern, wenn dies allerdings nicht gelingt kommt irgendwann der Zeitpunkt wo nichts mehr geht. Das das ausgerechnet dieses Jahr passiert ist ist natürlich für die betroffenen Vereine sehr schade :naja:
Also, ich glaub ich muss mal was klarstellen.
Ich gebe hier keinen Spieler oder Trainer, sowie auch Mannschftsfunktionären des DSC die Schuld an der augenblicklichen Lage. Diese Fehler macht allein der Vorstand. Und um Verständnis zu bitten: Ich habe nie behauptet, dass der DSC sportlich schlecht ist.
Allein der Grund, dass Schulden angehäuft werden, dies durch Umschuldung versucht wird, auszugleichen, oder besser gesagt hinaus zu zögern, ist ein Sachverhalt den wir alle nicht akzeptieren sollten.
Auch wenn der DSC ein Traditionsverein ist, auch das die Spieler nichts dafür könnnen, ist es doch Verrat an den eigenen Leuten, die Schulden solang mit sich rum zu schleppen, bis es gar kein Ausweg mehr gibt.
Aus diesem Grund, muss ich mich gegen alle Uneinsichtigkeiten und Missverständnisse wehren, zumal nun mal eindeutig bewiesen ist, das dies nicht die erste Insolvenz des DSC ist.
Und um eins mal in aller Deutlichkeit zu verdeutlichen:
Mir persönlich könnte dies alles sch... egal sein, weil wir sind nun mal aufgestiegen, aber für die beiden Vereine, die es nach einer klasse Saison, trotzdem nicht geschafft haben, ist dies wie ein Schlag ins Gesicht.
Schon allein deswegen, fällt es mir persönlich schwer, die hier getätigten Aussagen einfach so hinzunehmen.
Fakt ist eins, der DSC hat wohl die größte Rolle, zum Thema Relegationsspiele beigetragen, und es dabei noch geschafft, die eigenen Spieler aus der Sparte Fussball in ein schlechtes Licht zu rücken.
Und das sollte sich niemand gefallen lassen, denn noch spielen wir alle Fussball, des Fussball Willens und nicht um uns persönlich in irgendeiner Art und Weise zu bereichern!
So, jetzt ist auch bei mir die Luft raus, also:
Ich habe fertig, Flasche leer... lol
Ich hab doch noch mehr zun sagen.
Was unsere "Fans", bitte entschuldigt diese Anführungsstriche, denn das sind die Leute, die uns Spieler unter Saison, also A....loch usw. bezeichnen, betrifft, muss man sich als aktiver nur entschuldigen, denn was da größtenteils zum Besten gegeben wurde, war unter aller Sau.
Trotzdem muss ich sagen, dass das auf das Herzblut für unseren Vereien zurückzuführen ist.
Ich persönlich habe noch höhereklassikere Ligen, als Bezirksliga gespielt, aber sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt.
Viele Menschen, die das Unmögliche möglich gemacht haben, warten auf ein Bus voll Fussballer. die ebenfalls Großes geleistet haben, und feiern sie, als gebe es kein Morgen.
Deswegen möchte ich die Aussagen nicht gut heißen, die taten mir selbst auf dem Spielfeld weh.
Aber auf eins, muss ich hinweisen:
Es ging um den Aufstieg, der für beide Vereine eine tolle Gescichte ist oder war.
Dann muss auch die Fans verstehen, dass sie da mitfiebern...
Zumal ich da auch eins sagen kann:
Es mag sein, dass ich durch meine Leistung aufgefallen bin, aber was ich mir von den Nieskyer Fans anhören musste, war noch, vom Niveau ausgegangen, weit unter dem was unsere "Fans" in beiden Spielen hingelegt haben.
So und nu bin ich mal stille....