Aufstiegsspiele zur Bezirksliga

  • Zitat

    Original von SoistFussball
    zumal nun mal eindeutig bewiesen ist, das dies nicht die erste Insolvenz des DSC ist.


    Das war die erste Insolvenz des DSC in 108 Jahren Vereinsgeschichte und ich als DSC-Vereinsarchivar muss es wissen! Wann bitteschön sollen noch welche gewesen sein?


    Beim DSC wurde die Insolvenz seit 2002 verschleppt. Von einem Präsidium, das sich nun rechtlich dafür zu verantworten hat. Ein Präsidium, das sämtliche Regeln der DSC-Satzung missachtet hat. Ich persönlich habe ab 2004 zweimal für den DSC-Aufsichtsrat kandidiert, aber die Wahlen zum DSC-Aufsichtsrat wurden immer wieder gekonnt abgeblasen. Der DSC-Aufsichtsrat bestimmt nämlich das DSC-Präsidium und dieses hat aus diesem Grund in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass es keinen ordnungsgemäßen DSC-Aufsichtsrat gibt. Wäre ein satzungsgemäßer DSC-Aufsichtsrat gewählt worden, wäre die erste Aktion die Entlassung des Präsidiums gewesen und danach die Selbstanzeige beim Amtsgericht. Den wissenden DSC-Mitgliedern sollte man nichts vorwerfen, sie haben immer wieder versucht, ihre kriminelle Vereinsführung loszuwerden. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis Verbrecher ihre gerechte Strafe bekommen, siehe Rolf-Jürgen Otto bei Dynamo.

  • @soistfußball:


    Du mit denn Fans ist nicht ganz richtig: 1. sind die fans die euch als A... bezeichent haben sehr sehr ruhig gewesen bzw haben auch die anderen zuschauer beschimpft. Und wurden dort vom besten Kneiper in großpostwitz schon zu Recht gerückt. 2. Ich geb dir Recht in der Geschichte mit dem DSC und ich denke auch das sie es nicht verdient haben ( nicht die Spieler) jetzt da zu spielen sondern in der Stadtklasse.


    3. Fand es auch gut wie sie euch empfangen haben aber du hättest es mal im Bus erleben müßen ... :freude: :freude:


    4. bin ja mal gespannt wie es mit deinem Edelfan Sandra weiter geht... :freude: :freude: :freude: :freude:

  • Zitat

    Original von SoistFussball
    Ich hab doch noch mehr zun sagen.
    Was unsere "Fans", bitte entschuldigt diese Anführungsstriche, denn das sind die Leute, die uns Spieler unter Saison, also A....loch usw. bezeichnen, betrifft, muss man sich als aktiver nur entschuldigen, denn was da größtenteils zum Besten gegeben wurde, war unter aller Sau.


    das ist doch mal ein Kompliment an die eigenen Zuschauer :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von SoistFussball
    Ob nun eine zweite oder eine verschleppte Insolvenz, ist darauf bezogen, sch.. egal.
    Aber schön, dass wir uns letztendlich doch einig sind.
    MfG


    nicht ganz! nach einer insolvenz würde ich von den mitgliedern schon erwarten, dass so etwa snicht mehr vorkommt, dafür müssen sie dann einfach sorgen! isch weiß, dass dies leichter gesgat ist als getan.


    ansonsten halte ich es sehr weit hergeholt, jemanden zu beschuldigen, dem etwas geschuldet wird und der vielleicht zum vereinswohl abgewartet hat...

  • Was kann eigentlich der DSC für die Relegetionsspiel, ide hat der Verband angesetzt.


    Fakt ist das aufgrund der Oberliga-Absteiger vier Teams aus der Landesliga absteigen mussten, dass davon drei Teams in den Bezirk Dresden kommen, dafür können wir nix. Wir wären mit oder ohne Insolvenz Letzter geworden!

  • Sicherlich wäre der DSC auch rein sportlich abgestiegen, aber es hätten unter Umständen nicht mehr als 2 Mannschaften in die Bezirksliga absteigen müssen, wenn deren Punkte aus den Spielen gegen den DSC nicht aberkannt worden wären (z.B. Bischofswerda 6 Punkte aus bis dahin als Punktspiele gewertete Begegnungen). Somit hat die Insolvenz auch Auswirkungen auf die Anzahl der aus der Landesliga und infolgedessen auch aus der Bezirksliga absteigenden Mannschaften. Auch musste die Frage nach der Anzahl der aufstiegsberechtigten Mannschaften neu geregelt werden. Dies ist in der Tabelle im Ansetzungsheft auch passiert (Seite 66), aber es steht eben noch ein wichtiger Satz darunter:
    "Muss infolge einer Insolvenz ein Verein in den bezirklichen Spielbetrieb eingeordnet werden, so ist durch das Präsidium bzw. Vorstand des BVF die Abstiegsreglung neu zu beraten... "
    Nimmt man diesen Satz wörtlich, dann hätte man die Bezirksliga auch auf 18 Mannschaften aufstocken und somit den sportlich qualifizierten Mannschaften ihr Spielrecht einräumen können. Aber so wie es aussieht hat der BVF daran kein Interesse.
    Man verfolgt eher das Interesse, Mannschaften die seit der Wende solide gewirtschaftet haben, somit eben bisher nur in der Bezirksklasse oder -liga spielten, ihren sportlichen Erfolg nicht anzuerkennen.
    So werden 2 Mannschaften (Niesky und Klotzsche/Hellerau, bzw. eigentlich ja Lommatzsch wegen der Ansetzung der Aufstiegsspiele) für die Mißwirtschaft beim DSC bestraft. Wäre sicherlich interessant, was die Verantwortlichen dieser Vereine zu dem Thema DSC sagen.

  • Gaub nicht das die so gut zu sprechen sind.
    100% Zustimmung man hätte die Liga auf 18. Vereine erhöhen können. Und eine Woche eher anfangen und den letzten Spieltag nach hinten verschieben können. Der BvF hätte sich viel viel Ärger erspart...