Zusammensetzung Bezirksliga Dresden 2006/2007

• So die Liga nimmt langsam Form an und wenn ich sehe das Schiebock und der DSC aus der Landesliga kommt, na dann werden die Stadien manchmal sehr voll werden!!!

Bischofswerdaer FV (A)
    Dresden-Nord 2. (A)
    Dresdner SC 98 (A)
    SV Einheit Kamenz
    Radebeuler BC
    SV R/W Bad Muskau
    1. FC Dynamo Dresden
    SSV Neustadt-Hohwald
    FV Stahl Freital
    Meißner Sportverein
    Königswarthaer SV
    FSV Oppach
    SpVgg. Hoyerswerda 1919
    SV Wesenitztal

SV Großpostwitz/Kirschau / FV Eintracht Niesky
    Heidenauer SV / Hellerau-Klotzsche

Jeweils eine Mannschaft aus beiden Partien steigt auf, wir werden sehen wer!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

• Na dann sag ich mal hallo. Ich bin der Neue. :D

Von BIW würde ich mir zuschauermäßig nicht zu viel erwarten. In unserer letzten BL Saison hatten wir einen Schnitt von ca. 130 Zuschauern bei Heimspielen. Auswärts waren durchschnittlich 30 Leute mit, wenn ich mich richtig erinnere. Bestes Spiel war unter der Woche in Neueibau mit ca. 80 Gästefans.
    Mal sehen was der Verein auf die Beine stellt. Noch ist nicht abzuschätzen wie die Mannschaft nächste Saison aussieht und wo sie einzuordnen ist.

Auch beim DSC wird es wohl nicht die Welt werden. Da kann man von zweistelligen Zuschauerzahlen ausgehen. Aber das wissen die Dresdener besser. Lasse mich gern berichtigen.
    Ob die eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen ist im Moment auch zweifelhaft.

Zu Nord II muss man glaub ich nicht viel sagen. Eigentlich sind sie Favorit auf den Aufstieg (???). Aber da es dort in allen Belangen nicht ganz rund läuft (OL Mannschaft mehr schlecht als recht, A- Jugend abgestiegen) muss das auch nicht so kommen. Weiß nicht ob man dort dringend eine Landesligamannschaft will.
    Zuschauer kann man im unteren zweistelligen Bereich erwarten.

• So weit ist es mit dem 1. FC Dynamo Dresden schon gekommen?
    Habe ich noch gar nicht gewußt, haben wohl Insolvenz angemeldet? =)

• Servus!

Kommt ganz drauf an, wie der DSC sich sportlich in der Bezirksliga macht. Spielen wir irgendwie 'ne postive Rolle (sprich: Mittelfeld bzw. obere Tabellenhälfte) werden die Zuschauerzahlen keineswegs zweistellig sein. Man muss bedenken, dass der DSC seine letzten Spiele als Pflichtfreundschaftsspiele ausgetragen hat und somit Zahlen wie um die 50 keinesfalls überraschend sind. Nächste Saison gibts für uns endlich wieder richtige Pflichtspiele und die Zuschauerzahlen werden wieder ansteigen - da bin ich mir sicher!
    Auswärts - hm, werden wir sehen, was sich so alles auf die Dörfer aufmacht...

An die Variante, dass wir wieder im Tabellenkeller stehen, möchte ich jetzt nicht denken... :naja:

• Zitat

Original von krabat
    So weit ist es mit dem 1. FC Dynamo Dresden schon gekommen?
    Habe ich noch gar nicht gewußt, haben wohl Insolvenz angemeldet? =)

Und ich dachte es fällt gar keinen auf, natürlich meine ich die 3. Mannschaft!

• Zitat

Original von Webster

Und ich dachte es fällt gar keinen auf, natürlich meine ich die 3. Mannschaft!

Daß wäre ja ein Ding, zu glauben wir lesen nicht richtig :oops:

• Genau, Wahnsinn! Schön, dass ihr das klären konntet. :nein:

@Samoht

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein neuer, guter Spieler beim DSC anfängt, wenn nicht klar ist wie es weitergehen soll. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass die Serie wieder vorzeitig abgebrochen werden muss. So wie ich es gehört habe dauert es mit der Insolvenz noch eine Weile, die Saison geht aber in 1 1/2 Monaten schon los. Wer setzt sich dieser Unsicherheit aus? Was aber ohne gute Vorbereitung raus kommt, habt ihr in diesem Jahr gesehen und mit dem Kader, der jetzt da ist, wird auch in der BL nicht allzu viel zu reissen sein.
    Wir werden sehen.
    Bei BIW steht auch noch einiges in den Sternen. Ich bin gespannt.

• Zum Thema Zuschauer:

Ich denke das Namen, wie Schiebock und DSC in unserer Region extrem Leute ziehen wird, deswegen freue ich mich auch sehr auf die nächste Saison! Ich denke wenn Schiebock in Oppach spielt, werden dieses Spiel nicht nur 150 Zuschauer sehen sondern an die 500! Dasselbe trifft für den DSC zu, wenn nicht gerade im Winter gespielt wird könnten es hier sicher an die 800 Marke gehen!!!!

• Zitat

Original von Webster
    Zum Thema Zuschauer:

Ich denke das Namen, wie Schiebock und DSC in unserer Region extrem Leute ziehen wird, deswegen freue ich mich auch sehr auf die nächste Saison! Ich denke wenn Schiebock in Oppach spielt, werden dieses Spiel nicht nur 150 Zuschauer sehen sondern an die 500! Dasselbe trifft für den DSC zu, wenn nicht gerade im Winter gespielt wird könnten es hier sicher an die 800 Marke gehen!!!!

aus welchem Grund sollten sich so viele Leute den DSC ansehen wollen ?(

......wir werden es ja sehen

• aus welchem Grund sollten sich so viele Leute den DSC ansehen wollen ?(

Abgestiegen und keinen Pfennig Geld Dresdner Sportclub der Geilste Club der Welt. :smile: :smile: :smile:

• Zitat

Original von xilef
    aus welchem Grund sollten sich so viele Leute den DSC ansehen wollen ?(

ichr wißt doch, kaum ist der sportclub zu Gast, schon habt ihr jede Menge neues Publikum...die tragen dann aber alle Schals von "Regionalligavereinen" :???: :nein: :sad:

• Zitat

Original von claus bombudane

Es geht am 19.08. los.

Auswärtsspiel in Großpostwitz würde ich sagen.

Naja noch ist es nicht so weit.. aber wäre schon nicht ganz schlecht. Und zum ersten Auswärtsspiel nach Oppach.

He Webster da wäre ich dann schon mal auf die Zuschauerzahl gespannt.

Nach dem Motto "jeder bekommt das was er verdient" da war doch noch was.... :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Original von Lohsi

ichr wißt doch, kaum ist der sportclub zu Gast, schon habt ihr jede Menge neues Publikum...die tragen dann aber alle Schals von "Regionalligavereinen" :???: :nein: :sad:

genau das meinte ich, denn in unser Ecke gibt es sehr viel davon, naja abwarten!

• bitte verbesser mich wenn das jetzt nicht stimmt, war das die Sache mit dem Wasser :???: :?: