Vorrundenaus 2006-Deutschland vom Platz fegen.

  • Zwei Veranstaltungshinweise für die, die nicht notorische WM- und Deutschlandjubler sind:


    Do, 30. Mai 2006, 19:30 Uhr
    NFJ-Büro (Gryphiusstr. 23, U Samariterstr./S Ostkreuz)


    Weltmeisterliche Sicherheit – mit Sicherheit Weltmeister – Weltmeister in Sachen Sicherheit


    Während der Männer-WM wird in Deutschland jede Menge Sicherheitsbrimborium zusätzlich aufgefahren. Anschläge, Massenpaniken, Ausschreitungen von Hools und Fans, Ausweitung der organisierten Kriminalität werden von den Verantwortlichen herbeigefürchtet. Hierfür werden zahlreiche neue Verfahren erstmals verwendet, die die Überwachung und Kontrolle jedes einzelnen Fans ermöglichen. Die neusten Standards der Überwachung und ein Blick in die Zukunft der Massenkontrolle sollen Thema der Veranstaltung sein.


    Referent: Olaf Arndt, Autor von „Demonen – Mythologie der Inneren Sicherheit“


    Do, 1. Juni 2006, 19:30 Uhr
    Café Größenwahn (Kinzigstr. 9, U Samariterstr.)


    Männerwelt Fußball


    Keine Frage - Fußball wird von Männern für Männer gespielt und organisiert. Vereine, Mannschaft und Fanclubs sind Männerbünde der erste Stunde. Warum ist das so? Und gibt es nicht eine ganz andere Geschichte vom Fußball? Welche Funktion hat der mehr oder weniger offensive Ausschluss von Frauen aus Fußballzusammenhängen? Und inwiefern tragen Frauenfußball, Frauenfangruppen und Fußball interessierte Frauen dazu bei, dass sich das Fußballfeld verändert? Es geht um die Konstruktion von Männlichkeit, die Gründe warum Homophobie gerade im Männerfußball besonders gut gedeiht, was das mit dem Rest der Gesellschaft zu tun hat und wo Möglichkeiten liegen, die männliche Vorherrschaft zu durchbrechen.


    ReferentInnen: Almut Sülzle, Nicole Selmer (beide Netzwerk F_in) und Ulf Heidel


    www.vorrundenaus.de

  • Die Ernshafte Frage die ich mir nun stelle ist,warum gibt es Männer und Frauen.Was hat die Natur sich da ausgedacht,warum exestiert das unterschiedliche Genderproblematiken?
    Überhaupt sollte man doch mal klären ob die Natur nun ursprünglich weibliche Eigenschaften besitzt oder eher männliche "Egoismen"?
    Eigenartig,Eigenartig....???
    Oder könnte es sein das Männer einfach mal weg wollen von der Alten um zusaufen,blöde zuquatschen um mal nicht unbedingt in einer "tollen"Diskussion zuzerfliessen ob der Schrank von Flötotto besser sei als der von Benz.............
    wrwg