Finale Bezirkspokal Dresden

  • Ich hoffe natürlich auf Stahl!, dass wäre der krönende Abschluss einer fantastischen Saison :freude: Wir können als Kreisligist befreit aufspielen und dazu wir als Fans im Rücken! :ja:


    Die Pflichtaufgabe in der Kreisliga hat Stahl heut 4:2 gewonnen. Es wurden einige Spieler geschont und man war 80Minuten nur zu zehnt.. Wichtigste ist das sich keiner verletzt hat.


    Bei Kamenz ist durch die Gelb-Rote Karte gegen Hoywoy1919 Abwehrstratege Georg Vogt gesperrt. Bei Stahl sind soweit alle fit, außer gesperrten Ersatztorwart Dölitzsch.



    tippe 3:1 Sieg fürn TSV :smile:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von Riesaer
    Mein Tipp 3-2 für Stahl.
    Im Bezirkspokal hat Stahl, von der Ausscheidungsrunde bis zum Halbfinale ein Torverhältniss von 27-4.


    beeindruckende Bilanz, aber man muss auch sagen das Kamenz wohl ein anderes Kaliber ist als die bisherigen Gegner :ja:

  • Zitat

    Original von xilef


    beeindruckende Bilanz, aber man muss auch sagen das Kamenz wohl ein anderes Kaliber ist als die bisherigen Gegner :ja:


    Kamenz ist zur Zeit auch nicht stärker als Oppach! Ihr müsst einfach nur den Nebes in Griff bekommen!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Webster


    Kamenz ist zur Zeit auch nicht stärker als Oppach! Ihr müsst einfach nur den Nebes in Griff bekommen!!!


    Das könnte durchaus ein Schlüssel zum Erfolg sein!!!
    Ich drück jedenfalls :stahlfeuer: die Daumen :-)

  • Daumen drücken alleine wird wohl kaum reichen. Es müssen vor allem genug Blau-Weiße Sympathiesanten da sein, die als 12. Mann den Riesaer Unterstützung geben. Wer die Möglichkeit, sollte sich das Spiel ansehen. Um so mehr TSV-Fans um so besser.


    Mein Tipp TSV - Kamenz:
    2:2 nach 90 Minuten
    4:2 nach 120 Minuten

    hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick [TSV] ()

  • Alles in allem ein verdienter Sieg vor gut 700 Zuschauern! Kamenz hatte die erste halbe Stunde das Spiel im Griff, danach ausgeglichen! Riesa hatte in der 2.Hälfte 3,4 richtig gute Chancen, wonach der Ausgleich mehr als verdient gewesen wäre! Kamenz in der 2.Hälfte dann mit dem 2:0, nach 9 Min. gingen sie durch Nebes mit 1:0 in Führung! Danach gab es noch einen Elfer für Kamenz, welcher aber sehr schlecht geschossen war! Im Gegenzug kam Riesa auf 1:2 heran und es wurde nochmal spannend! In den letzten 10 Min. kam dann viel Hektik rein und ein Riesaer wurde mit Rot vom Platz gestellt! Danach gab es noch einige unfaire Aktionen der Riesaer Spieler, die sich so Sympathien verspielten!

  • Übers gesamte Spiel gesehen war das 2:1 gerecht. aber nur in der ersten halben Stunde hat man einen 2Klassenunterschied ausmachen können, danach wars ausgeglichen. Leider fehlte uns im Finale das Quentchen Glück, trotzdem Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft :ja:

    Welche "einige" unfairen Aktionen hast du alles gesehen? Seid wann hat ein dynamo Sympathien für Riesa :???: :biggrin: Klar war die eine Tätlichkeit unsportlich, aber bei soviel Hektik und Spannung verlierste halt mal kurz de Nerven. Genauso unsportlich waren auch die großen Schauspiel-Einlagen der Nummer 20 von Kamenz :naja: Insgesamt wars doch ein faires, spannendes und sehr gutes Spiel :ja: Wir können Stolz auf unser Team sein nach der klasse Saison :smile:


    Einwenig schwach fand ich die Zuschauerzahl von 680 in Neugersdorf.. davon etwa 400 aus Riesa und Kamenz vielleicht 10 Fans...

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Ja leider hat Kamenz das Finale mit 2-1 gewonnen.
    Davon abgesehen, war es doch ein recht lustiger Tag.
    Schon früh gegen 8:30 Uhr traf man sich im Irish Pub um bei Bier und Kaffee
    und leckeren belegten Brötchen sich auf den Tag einzustimmen.
    Gegen 10:00 Uhr setzte sich unser Bus gen Oberlausitz in Bewegung.
    Die restlichen Busse starteten erst 12:00 Uhr.
    Zu aller erst wurde Ebersbach angesteuert, um Miroslaw Töpetschie einen Besuch abzustatten.
    In Tschechien wurde eben zu Mittag gegessen und äußerst billige Getränke eingeatmet.
    Kippen und sehr gut nachgemachte Fußballtrikots beim Fitschi-Mann gekauft
    und weiter gings ins benachbarte Neugersdorf.
    Dort wartet schon ein riesiges Polizeiaufgebot auf uns. :sad:


    In der 10 min gerieten wir schon in Rückstand.
    Eigentlich war bekannt das der Kamenzer Nebes der gefährlichste Stürmer von denen war.
    Trotzdem konnte er die Kamenzer Führung erzielen.
    In Halbzeit 1 lief bei uns nicht viel zusammen und Kamenz hätte zur Halbzeit eigentlich deutlicher führen können.
    Nach dem Seitenwechsel hatte Heyne die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich.
    Leider versagten ihm frei vor dem Kamenzer Tor die Nerven.
    Im Gegenzug dann die 2-0 Führung für Kamenz.
    Anschließend gabs noch einen Elfer für Einheit, den aber Eichholz halten konnte.
    Leider gelang Stahl nur der Anschlußtreffer.
    Wenn uns der Ausgleich noch gelungen wäre, wer weiß......
    Stimmung war bei den vielleicht 400 Stahlfans dennoch gut.
    Aus HoyWoy war auch eine Abordnung vor Ort.


    Nach dem Spiel hatten dann die Grünen ihren großen Auftritt :sad:
    Völlig überzogener Einsatz
    Meines Erachtens wurde sogar die Konfrontation gesucht.
    Über dem Stadion kreiste zur besseren Überwachung selbst ein Polizei-Hubschrauber.


    Zürück nach Riesa ging es dann im Polizei-Konvoi (unser Bus).
    Erst in Thiendorf konnte man eine Tankstelle anpeilen
    um neue Getränke zu kaufen.
    Von der Polizei wurden wir bis vor´s Irish Pub begleitet.
    Was dieser Einsatz den Steuerzahler wieder gekostet hat :nein:
    Aber vielleicht war es ja Training für die WM.


    Wie gesagt, im Pub ließ man dann diesen Tag ausklingen :drink:

  • @ TSVler
    Ich meinte mit Sympathien nich meine persönlichen, die als Dynamo ja doch eher gering sind, sondern eher die der Allgemeinheit, da ich mich mit einigen Leuten unterhalten habe und davon viele meinten, dass sie respekt vor dem Erreichen des Finales eurer Truppe haben und auch davor, dass so viele Fans da waren!


    Der 20er der Kamenzer ist einer der vielen Schauspieler in dieser Mannschaft! Ich kenne die ja von der Bezirksliga und da sind einige dabei, die (schau)spielen wie Bundesligaprofis! Wobei man sagen muss, dass das auch schon die Spieler in den Jugendmannschaften so gerlernt bekommen!


  • den Bus hat man auch durch Oppach fahren sehen, ich glaube 4-5 grün-weiße Autos, ein tolles Bild.


    Zum Spiel: es war ein wirklich ein gutes Finale mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten, wobei kamenz dafür verantwortlich war, dass das Spiel nicht schon eher entschieden wurde


    Der Riesaer Mob hat mir sehr gut gefallen, auch weil selbst beim 2:0 Rückstand Stimmung gemacht wurde und die Mannschafft so weiter kämpfte, schade das es am Ende nicht gereicht hat :gut:

  • www.riesatv.de


    Rechts im Menü kann man sich den "Sportjournal Extra" Bericht von Riesa TV über das Bezirkspokalfinale anschauen :smile:


    Danke an Riesa TV für diese außerordentliche Leistung :ja:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

    Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()